[Der zerrüttete Bund vor dem 1. schwarzen Kreuzzug] Armeeaufbau

  • Ich wollte mich den Empfehlungen im begrüßungsthread nicht verwehren
    Und mache hier mal ein „Tagebuch“ auf.


    Ich besitze „Sturm der Vergeltung“ und „Dark Imperium“
    dazu gab es vor Jahren mal ein Space Marine squad mit ein paar Farben
    auf einem Flohmarkt (da wusste ich nicht auf was ich mich einlasse)



    Inzwischen ist alles geklebt und laienhaft grundiert :)


    Zu erst mal den erklärten Feind



    Und hier meine Chaos Sammlung bisher



    Ich hab die erste Hürde überwunden und tatsächlich Farbe an ein paar Modelle gebracht.



    Mit mäßigem Erfolg...
    Hatte noch acrylfarbe rumliegen und wollte es damit versuchen,
    Entweder wurde es zu dick oder ungleichmässig, naja Lektion gelernt.




    2 größere Figuren fertig bekommen, noch ausbaufähig aber ich bin erstmal zufrieden damit



    Platzhalter

    3 Mal editiert, zuletzt von Pulle () aus folgendem Grund: Tagebuch Update

  • ++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [63 PL, 992pts] ++


    + No Force Org Slot +


    Gifts of Chaos (2 Relics)


    Legion: Alpha Legion


    + HQ +


    Chaos Lord [5 PL, 93pts]: Mark of Slaanesh, Plasma pistol, Power fist


    Daemon Prince with Wings [9 PL, 183pts]: 6. Exalted Champion, Hellforged sword, Intoxicating Elixir, Slaanesh, Warlord, Warp bolter


    + Troops +


    Chaos Cultists [6 PL, 44pts]: 10x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon, Mark of Slaanesh
    . Cultist Champion: Autogun


    Chaos Space Marines [9 PL, 109pts]: Icon of Excess, Mark of Slaanesh
    . Aspiring Champion: Boltgun, Lightning Claw
    . 3x Marine w/ Boltgun
    . Marine w/ Chainsword
    . Marine w/ special weapon: Plasma gun


    Chaos Space Marines [9 PL, 109pts]: Icon of Excess, Mark of Slaanesh
    . Aspiring Champion: Boltgun, Lightning Claw
    . 3x Marine w/ Boltgun
    . Marine w/ Chainsword
    . Marine w/ special weapon: Plasma gun


    + Elites +


    Helbrute [7 PL, 165pts]: Mark of Slaanesh, Power scourge, Twin lascannon


    Noise Marines [11 PL, 154pts]: Icon of Excess
    . Marine w/ Blastmaster: Blastmaster
    . 4x Marine w/ Sonic blaster: 4x Sonic Blaster
    . Noise Champion: Doom siren, Power sword, Sonic blaster


    + Fast Attack +


    Warp Talons [7 PL, 135pts]: Mark of Slaanesh
    . 4x Warp Talon: 4x Lightning Claw (pair)
    . Warp Talon Champion: Lightning Claw (pair)


    ++ Total: [63 PL, 992pts] ++


    Created with BattleScribe

    Einmal editiert, zuletzt von Pulle () aus folgendem Grund: Armeeliste gebastelt

  • Die lore (fluff?)


    Platzhalter


    Meine Grundidee ist einen zusammengewürfelten Csm Haufen zu bauen,
    irgendwo zeitlich angesiedelt zwischen der ersten Flucht aus dem Auge
    und dem ersten schwarzen Kreuzzug.


    Ich hatte den Plan normale Space Marines mit einzubauen und als Symbol der Zugehörigkeit
    die rechte Schulterklappe in schwarz gold zu bemalen.


    Mir ist klar dass ich malen kann was ich möchte aber kann ich damit denn dann auch spielen?

  • Ein Tipp: Poste die Bilder auch in dem jeweiligen Post, in dem Du die Aktualisierung verkündest. Sonst hat niemand einen Überblick, was neu ist und was nicht ;)


    Sehen soweit recht ordentlich aus, die beiden dicken Chaoten ... das mit der richtigen Verdünnung der Farbe kriegst Du schnell raus, keine Sorge.

  • Führ den Einstieg absolut passabel.


    Aber einen grundlegenden Tipp möchte ich dir gerne noch mit auf den Weg geben, auch weil ich ihn selber anfangs bekommen habe - achte auf Gussgrate. Man sieht den deutlich noch den ganzen Anrechten Arm am Prinzen verlaufen und auch an der Hellbrute ist noch die ein oder andere zu sehen. ;)
    Ich würde aber dänische mehr an die fertigen Minis gehen - sondern für die weiteren daraus lernen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich würde mir an Deiner Stelle mal ein stimmiges Farbkonzept überlegen und das als roten Faden durch die Truppe ziehen. Es sind zwar Chaoten, aber eine gewisse Einheitlichkeit wirkt erfahrungsgemäß auf dem Spieltisch besser als das absolute Farbchaos. Gerade am Anfang fährt man meiner Meinung nach besser, wenn man sich auf wenige, miteinander harmonierende Farben konzentriert.


    Viel Erfolg mit Deinem Aufbau! das wird schon! :up:

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/