7. Cadia-Panzerkompanie 95. Kombiniertes-Regiment - 2000P

  • 7.Cadia-Panzerkompanie








    Hallo ihr lieben, ich hab mich seit die 8te Edition raus ist wieder und wieder mit dem Gedanken rum geschlagen das Hobby endlich richtig anzufangen. Nun ist es passiert und meine Freundin zieht mit, mit ihrer eigenen Death Guard Armee. Aber nun zur Liste, ziel war eine fluffige 2000 Punkte Panzerkompanieliste für B&B Spiele. Die Battle Tank Züge waren vorher alle mit LasCas ausgestattet und alle Punisher mit Heavy Bolter. Habe dem HQs aber noch fix die LasCas gegeben wegen dem besseren BF, da sollten die effektiver sein.


    Eure Meinungen und Kritiken sind gewünscht. Zu Hart für B&B?


    P.S. Eine Impressionen der in der Entstehung begriffenen 7. Cadia Panzerkompanie des 95. cadianischen Panzerregiments:


    (Bis auf eins zwei Panzer sind alle noch Modular und Seitenkuppeln Magnetisierbar.)

    Rüstmeister der 40k-Fanworld - Cosplay Sektion

    2 Mal editiert, zuletzt von Tolotos () aus folgendem Grund: Kleinigkeiten vergessen.

  • Geht doch nix über nen ordentlichen Haufen Panzer :D


    Sehen schick aus, Deine Maschinchen ... nur die Blutspritzer (?) auf dem vordersten wollen mir nicht gefallen. Die sehen mehr nach Farbtupfern aus. Ggf. nochmal mit Fahrzeugfarbe übermalen und mit nem Tutorial für Blutspritzer wieder draufmalen? Wenn überhaupt, ich finde Blut auf nem Fahrzeug eher überflüssig ... da ist ein bißchen Weathering sinnvoller, und das hast Du ja schon sehr gut umgesetzt!

  • Danke! Ja sind Blutspritzer, so 100% gefallen tun sie mir auch nicht weil zu groß/grob. Ggf werde ich deinen Vorschlag in die tat umsetzen und sie mit hilfe eines Blutspritzer Tutorials neu drauf machen. Explizit haben nur die Punisher solche Spritzer da sie Fluff und Crunch Technisch relativ nah an den Gegner ran müssen und die Feinde vor ihnen ja in der Regel nicht mit Explosionen pulverisieren sondern mit Unmengen von Projektilen zerfetzen und dann halt Blut spritzt,... außerdem werden die wohl auch mal in den Nahkampf kommen und vielleicht den ein oder anderen unter die Ketten kommen lassen.


    Kommentare zur Liste? Schließlich bist du mit einer von den Leuten die damit in Berührung kommen werden Nachtschatten :thumbsup: :ctan:

  • Die Jungs sehen doch schon ganz schick aus...aber (schwere) Bolter und so wirken einfach besser wenn man die Waffenläufe mit nem Handbohrer aufbohrt. ;)


    Hast du die Blutspritzer mit dem Technical von GW gemacht oder einfacher roter Farbe?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Naja, aber Projektile reißen das Blut ja auch eher weg. Da sind Spritzer bei Explosivwaffen wahrscheinlicher ;) Wenn jemand unter die Ketten kommt, spritzt das Blut jetzt auch nicht meterhoch, der Arme verschmiert sich eher mit den Ketten.


    Ich würde versuchen mehr Spearhead-Kontigente unterzubringen um ein paar Kommandopunkte zu "farmen". Ansonsten siehts ordentlich aus. Finde nur die Wyvern rein vom Fluff "Panzerkompanie" etwas störend, sie ja eigentlich Teil eines Artillerieregiments ist und Deine Liste ja doch sehr auf dem Panzerfluff aufbaut. Würde da eher noch Hellhounds einpacken.


    Fürs B&B schon knackig! Kommt halt auch auf den Gegner an. Aber die Panzerabwehr ist halt definitv überfordert (logisch, oder? :D) ).

  • Nebressyl:
    Da ich keinen Handbohrer besitze ist das gerade nicht möglich auch wenn ich dir uneingeschränkt zustimme das ein Loch vorne im Bolter definitv hin muss. Ich hau bei nem Besuch mal KLOPA2 oder Nachtschatten an, ob sie mir da aushelfen können ;)


    Die Blutspritzer sind das Technical von GW korrekt. Aber hab noch keinerlei Übung im richtigen auftragen :S da werd ich mir ein paar Tutorials reinziehen müssen um das besser machen zu können. Offtopic: Hast du Tipps?


    Illion:
    Ein bisschen Blut spritzt auch in Richtung Projektil Ursprung.


    Hm wäre durchaus möglich die Liste in zwei Spearhead Kontigente auf zu splitten. Aber damit erschleich ich mir nur CP und ich hab jetzt schon das Gefühl das die Liste vll n bisschen zu viel Dampf hat für B&B... was meinst du?


    Stört dich es Fluff technisch so sehr das die Panzerkompanie Wyvern und ne Hydra hat? Würde es quasi als angegliederte Unterstützungskontingente sehen. Aber ich finde die Idee nicht schlecht, ganz im Gegenteil ich finde sie sogar gut! Ich bin zwar der Meinung das die Wyvern einen größeren Schadensoutput haben, aber testen könnt ich ja noch folgendes. Als Alternative für die 2 Wayvern würd ich ggf zwei Bane Wolf rein nehmen, mir scheint die Chemokanone extrem effizient mit den Regeln. (Schadet ja nicht beide Optionen, mal mit Wyvern mal mit Hellhounds zu testen.)


    Was die Panzerabwehr angeht dachte ich da an Heuschrecken, es sind zuviele als das sie alle gefressen werden könnten (hoffentlich). :D

  • Ich störe mich nicht sehr an der Wyvern, wollte es nur erwähnen :)


    Was das Blut angeht: Ja, ein bisschen. Ist halt nur schwer das richtige Maß zu finden und ich persönlich finde Blut immer schwierig, weil es einfach schnell zuviel wird. Und Referenzmaterial ist auch schwer zu bekommen - irgendwie macht sich das für Propagandafotos immer so schlecht ... :S

  • Kommentare zur Liste? Schließlich bist du mit einer von den Leuten die damit in Berührung kommen werden Nachtschatten

    Das mag gut sein - aber ich hab von Listen echt keine Ahnung. Wäre eher peinlich als nützlich, wenn ich dazu nen Kommentar abgäbe ;)


    Nebressyl:
    Da ich keinen Handbohrer besitze ist das gerade nicht möglich auch wenn ich dir uneingeschränkt zustimme das ein Loch vorne im Bolter definitv hin muss.

    Komm vorbei mit den Dingern - ruckzuck sind sie aufgebohrt ;)

  • Also was die Liste angeht ist die schon hart für gemütlichen B&B Kniffeln am Feierabend.


    Wenn man als Gegner nicht genau weiß, dass man nur auf Panzer trifft und sich entsprechend nicht darauf eingestellt hat werden die Spiele sehr schnell sehr einseitig.
    Das einzige was mir dann bleibt ist sturr auf Missionziele zu spielen darüber kann ich evt. gewinnen aber wirklich Spass machen solche Spiele nicht.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Wenn meine "Nachbarn" starke Einwände gegen die Liste haben werde ich sie Anpassen, aber ich denke die sind genauso interessiert wie ich daran, mal zu Testen wie ihre normalen Listen gegen diese bestehen. Vor allem da ich bisher 0 Erfahrung habe was das Spielen angeht werden sie mir taktisch erstmal überlegen sein, bis ich das richtig auf die Kette (haha, Panzerkette und so...) bekommen habe. ^^

  • Ich hab mich nochmal ausgiebig mit der Liste auseinandergesetzt. Die 7. Cadia-Panzerkompanie des 95. cadianischen Panzerregiment wird ausgedünnt und ihr wird eine Schwester Kompanie, die 7. Vostroya-Panzerkompanie hinzugefügt. Womit sie die 7. Cadia-Vostroya-Panzerkompanie des 95. cadianischen Panzerregiments sind. Ich möchte betonen das dies die kompetitive Liste ist für harte Gefechte um 2000P ist und nicht meine gleich folgende B&B Liste ist.




    Idee und Plan hinter der kompetitiven Liste:
    Pask gibt den Battle Tanks den "Zerschmettert Sie zu Staub" Befehl welcher sich mit etwas Glück, Dank Kriegsherren-Fähigkeit auf einen anderen Panzer direkt übertragen lässt. Die 3 Infanterie-Trupps nehmen Ziele ein und versuchen sie zu halten. Bzw dienen als Schutz für Stationäre Panzer.
    Die Vostroyanischen Punisher, Hydra und Wyvern haben ne größere Reichweite und können mit Strategem +1 aufs BF bekommen. Durch die Battalion hab ich ausreichend CP zur Verfügung um sowohl das +1 zu bekommen und mit zusätzlichen Befehlen durch den Tank Commander kann ich auch Trefferwürfe von 1 wiederholen, wie beim Cadia als würde ich Still stehen. Mit dem Strategem "inspirierende Taktik" kann der Tank Commander dann auch dem anderen Panzer den gleichen Befehl geben. Durch die erhöhte Reichweite für Schwere Waffen sind dann auch die schweren Flamer tauglich für Gegenfeuer bei Angriffen.


    Die Liste ist ausgelegt um den Gegner zu Tabeln. Aber sie wird anfällig sein gegen Nahkampf Armeen die rein Teleportieren etc. oder hart auf Panzer-Konter ausgelegt sind. Ansonsten halte ich sie für eine optimierte Allrounder Armee. Ob das auch so ist wird sich vielleicht noch Zeigen.


    Ich hadere noch damit ob ich 2 oder 3 der BT aus dem Cadia Battalions-Kontigent nicht doch noch in das Vostroyanische Speerspitzen-Kontingent packe um ihnen "Verteidiger der Menschheit" aka "Objectiv Secured" zu geben. Damit könnt ich dann versuchen auch über Missionspunkte zu siegen da ich dann sowohl Infanterie als auch Panzer für "Objectiv Secured" benutzen kann. Dafür verlieren meine BT den Reroll auf Trefferwürfe von 1 und sie können den Cadia Befehl "Zerschmetter Sie zu Staub" nicht erhalte bekommen dafür aber fragwürdig nutzbare 6" mehr Reichweite. Im Austausch, würde ich einen Wyvern zum Cadia-Kontigent schieben damit der den Reroll auf Trefferwürfe von 1 bekommt. Bin da für Meinungen offen die mehr Erfahrungen haben (und damit 99% der Forums-Mitglieder) als ich. Auch generell bin ich über Meinungen was die Liste angeht sehr erfreut.



    B&B Liste
    (Ja sie hätte den selben Namen wie die Kompetitive Liste,...)
    Sie ist der anderen recht ähnlich, nur das sie 4 CP weniger generiert und keinerlei Infanterie dabei hat. Dafür ist sie noch anfälliger was Nahkampf Armeen und Armeen mit vielen Stärke +8 Waffen angeht die viele Wunden verursachen. Dafür ist sie mit -nur- Fahrzeugen etwas Fluffiger. Ohne Frage, reine Fahrzeuglisten mit hohem Widerstand und gutem Rüstungswurf sind schon recht Hart aber ich hoffe das andere Spieler trotzdem Spaß daran haben die Dosen aufzuknacken. Mit ausreichend Gelände sollte da der Spaß auf beiden Seiten nicht zu kurz kommen. (Ja, offenes und wenig Gelände wäre sehr zu meinem Vorteil, außer die gegnerische Armee besteht ausschließlich aus den angegebenen Stärke +8 Waffen, dann bin ich selbst dafür viel Gelände hinzupacken :D )



    Kommentare werden wie immer Dankbar entgegen genommen!

  • Bücher gewälzt, Modelle bemalt, gegrübelt. Das Ergebnis ist das folgende.


    Der Hauptgegner hat mit Morty einen ernst zu nehmenden LOW ins Spiel gebracht wodurch ich mich gezwungen sah meine "hart" Wettkampf-Liste etwas zu pushen.


    Wettkampf-Liste:




    Kurzfassung:
    Cadia-Speerspitzen Kontingent, geführt vom Paskisher, 3 Battle Tanks und 2 Punishern. Dazu eine Battallion bestehend aus einem Regiments Kommandanten, einem Kommando Punisher um den HQ-Slot zu füllen sowie 3 Infanterie Truppen, einer Hydra und einer Wyvern. Abgerundet wird es mithilfe eines Super-Schweren Unterstützungs Kontingent bestehen aus einem Shadowsword der die Primäre Antwort auf Mortarion sein soll.


    Alle Einheiten sind wenn möglich cadianischer Herkunft, da ich finde die Vorteile dieser Doktrin, sind für die Liste am stärksten.
    Mir fehlt nur noch der Shadowsword im Einkauf und ein Wyvern muss noch gebaut und bemalt werden. Dann wäre das ganze Spiel fertig und bereit sich der Realität zu stellen.





    Um auch für weniger "ernste" Spiele etwas auf Lager zu haben, hier meine gemütliche B&B Liste ohne LOW.




    Wobei ich zugebe, mich reizt eine Brigade Liste momentan auch sehr:


    Ich tausche 2 Battle Tanks gegen 3 gepanzerte Sentinels, 2 Infanterie Truppen, nen Commissar und weitere Kleinigkeiten, sowie satte 16 Kommandopunkte.


    Interessant und definitiv abwechslungsreich. Vielleicht sieht noch jemand den ein oder andere Fehler in den Listen, im großen und ganzen bin ich aber zufrieden und freu mich auf das austesten.