KFKA Kill Team 8. Edition

  • Naja, das ist ne Zusatzregel für Pistolen, das mit dem Angriff ist aber eine Grundregel von S. 28 - Choose Model to shoot with:


    Zitat

    You may not choose a model that has made a charge attempt, Advanced, Fallen Back (unless it can FLY) or Retreated this battle round, or a model that is within 1" of an enemy model.

  • Jo Regelbuch , das Kompendium 2019 und Elites würd ich empfehlen.

    Wobei man für erste Spiele nur das Regelbuch benötigt.


    Das Kompendium bringt neben ein paar Erweiterungen, Regeln für Sororitas, Dämonen und Kroot mit.


    Elite bringt für jede Fraktion Regeln für z.B. verschiedene Schwarmflotten, Spacemarine Chapter usw. mit und erweitert jede Fraktion um ein paar Einheiten.


    Arena kann man mal spielen, beschränkt sich aber auf eine 2 dimensionale Spielfläche ohne Höhen und alles ist vorgegeben.


    Kommandeure wird sehr selten gespielt weil die sehr unbalanced sind,

    bei manchen Fraktionen hat man dann auch nur eine Figur auf dem Feld von den Punkten her.

  • Nein, Kill-Team ist unabhängig von Codizes. Du brauchst nur das Regelbuch und eventuell die Erweiterungen, um alle relevanten Regeln zu haben.

    Jo Regelbuch , das Kompendium 2019 und Elites würd ich empfehlen.

    Wobei man für erste Spiele nur das Regelbuch benötigt.


    Vielen Dank euch beiden! :)
    Entsprechen die Punkte im Groben denen aus den Codices? D.h. (von früheren Werken ausgehend) dass ein Marine 15 Punkte kostet?

  • Vielen Dank euch beiden! :)
    Entsprechen die Punkte im Groben denen aus den Codices? D.h. (von früheren Werken ausgehend) dass ein Marine 15 Punkte kostet?

    Da ich in der 8ten Edition nix anderes ausser KT gespielt habe, kann ich das nicht wirklich beurteilen.

    ein Standart Marine kostet 12 und ein Intercessor 3 Pünktchen mehr

  • Moin 2 Kurze Fragen, bin eben dabei mich durch das Regelbuch und die Erweiterung Chalnath zu arbeiten. Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen.


    Wie ist das mit den Reichweiten für Fernkampfwaffen z.b bei Autogun sehe ich keine Angabe hingegen bei Autopistol in der Spalte SR die Angabe

    Rng Polygon. Wie weit ist dann die Reichweite einer Autogun oder Boltpistole?


    Habe ich es richtig verstanden das die Benutzung einer Plasma Pistole je nach Modus 1AP oder 2 AP verbraucht oder was bedeutet 1AP für Supercharge, bzw 2 AP für Supercharge?



  • Zur Reichweite:

    Generell haben Waffen keine begrenzte Reichweiten mehr, solange es Fernkampfwaffen sind (Nahkampfwaffen funktionieren logischerweise nur im Nahkampf).

    Jetzt die Ausnahmen:

    Manche Waffen werden mit Rng (Reichweite) "Symbol" angegeben. Das bedeutet, dass diese Waffen eine begrenzte Reichweite haben. Polygon entspricht 6". Im Regelbuch sind die Zoolangaben der Symbole drin.

    In deinem Fall hat die Autogun keine Begrenzung, die Boltpistole hat 6".

    (Fernkampfwaffen können nicht im Nahkampf abgefeuert werden).

    Bei der Plasmapistole heißt AP1/AP2 (Deutsch: DS) , dass dem Ziel Verteidigungswürfel in Höhe der AP (DS) X Ziffer abgezogen werden.

    Wird also ein CSM mit Verteidigung 3 von einer AP2 Waffe getroffen, reduziert sich die Verteidigung von 3 auf 1, was wiederum bedeutet, dass er statt 3 Rüstungswürfen nur noch 1 hat.

    Mitglied des Konzils der HOUNDS OF CALEDA


    Orden:
    photo-27255-1bd4dde3.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Astariel ()