Rekroms Hobbyraum (es geht weiter)

  • Hey Leute,
    Ich muss gerade alle meine bisher angefangenen Projekte vierübergehend auf Seite legen.
    Grund dafür ist, dass ich in meinem Hobbyraum kaum noch treten kann. Dafür ist wiederum der Zustand schuld, dass ich nicht genügend Lager besitze um alles ordentlich zu verstauen.
    Dieser Fakt und der Grund, dass ich meine drei Ikea Detolf Vitrinen endlich Mal ersetzen möchte, haben mich dazu verleitet mir bei eBay Kleinanzeigen einen alten Schrank mit großem Vitrinenanteil (2,2m breite Vitrine) zu besorgen. Der Schrank hat mich nichts gekostet und so kann ich etwas Geld in die Verschönerung stecken.


    Der Plan sieht wie folgt aus:
    Schrank zerlegen (ist er zum Großteil schon) und dann mit Hammerschlaglack eine Metalloptik zu verpassen. Da dies noch ziemlich langweilig aussehen würde, habe ich mir 3D-Teile zur Verzierung gezeichnet und gedruckt. So werden Beschläge,Nieten,Schädel,Aquilas...in Bronze bemalt/gesprüht und auf den silberfarbenen Schrank aufgebracht.
    Am Ende soll der Schrank wie ein echter Metallschrank in 40k-style aussehen.


    Hier die Ausgangsbasis. Man braucht schon etwas Fantasy um sich diesen "Opa-Schrank" in cool vorzustellen.



    Probeliegen der 3D Teile auf einer Tür:

    Ich bin damit sehr zufrieden und kann mir das Endergebnis gut vorstellen. Um die schädel herum werde ich noch ein paar gotische Spitzbögen setzen und noch näher an den 40k Style zu kommen.


    Der Schrank hat glatte Fronten und die Griffe sind abschraubbar, was das Streichen wirklich einfach macht.

    Oberfläche:


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Schrank noch verwittern soll oder nicht. Ich denke ich werde ihn erst einmal sauber fertig machen und kann dann im montierten Zustand immernoch entscheiden Rost zu tupfen und die Bronzeverzierungen mit Grünspan zu versehen.


    Fall ihr Ideen habt, immer raus damit.

  • Scheiße geil :thumbsup:
    Du hast aber auch immer Ideen!


    Mach ihn ruhig richtig verwittert, das sieht bestimmt sehr gut aus. Vielleicht ein Mechanicus Symbol, Reinheitssiegel, Griffe in technischer Optik.
    Vielleicht so was in der Art:



    https://www.google.de/search?b…g..0.0.0....0.c094CYJ6S5Q


    Gruß Red

  • Der Wahnsinn. Hammer Projekt. Da freu ich mich mega auf Fortschritte. Vor Allem, weil die 3D Druck Elemente schon die Richtung angeben, in die es gehen könnte.

  • Danke euch.
    Die Griffe im Industrial Style passen meiner Meinung nach nicht ganz zu dem Schrank. Das geht zu sehr in Richtung Steampunk.
    Ich habe die Originalgriffe einfach auch Bronze gesprüht und die anderen Dekoteile gleich mit.
    Da die Holztüren bereits staubtrocken sind, kann ich euch schon eine weitere Kostprobe geben.


    Mir gefällt es schon sehr gut soweit aber um die schädel herum müssen definitiv noch spitzbögen, ansonsten sind sie so verloren in der Mitte

  • Kannst du nicht die Schädel als Türgriffe nehmen? Wäre meine Idee...
    Cooler Scheiß auf jeden Fall.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Alter Verwalter...du haust da aber auch wieder ein Brett raus. Woher nimmst du nur immer diese Ideen?


    Das Platzproblem kenne ich selber nur zu gut.... :whistling:


    Kommt schon richtig gut - aber ich verstehe dich sowohl bei den Griffen, wie auch den gotischen Flügeln um die Schädel herum.


    Bin auf die weiteren Fortschritte gespannt. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Das is ja mal ne geile Idee. xD Ich dekoriere mein Arbeitszimmer ja langsam auch etwas um, seit mein Channel gut läuft, inzwischen sieht das ein wenig nach 2.WK-Kommandostand aus...das ergibt ein ganz neues Gefühl fürs Hobby. :D Ganz ehrlich, solche "Schrankmods" könnte man sich bestimmt gut bezahlen lassen. :8o:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja, echt Klasse, da bin ich auch mal gespannt wie das fertig aussieht.
    Leider bei mir nicht möglich, da ich massive Platzprobleme habe, nur 191cm Deckenhöhe und kaum mehr als 78cm zusammenhängende Wandbreite :-(

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Sehr coole Idee.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Witzige Idee! ;)


    Schon Mal in Erwägung gezogen den die zu lackierenden Teile ganz fein abzuschleifen (vorher leicht anfeuchten) oder Fülllack zu verwenden, damit die Maserung später weniger sichtbar ist?

  • Die Maserung ist nur wegen dem Licht so gut zu sehen. Da der Schrank später im Keller (Hobbyraum) steht wird er noch so viel Licht sehen. Daher wird auch die Maserung kaum zu sehen sein.
    Mir ist das ehrlich gesagt auch nur auf dem Bild aufgefallen und ich real nicht.

  • Der erste von 9 Korpussen ist fertig:


    Das schwerste werden die beiden Vitrinenteile. Diese muss ich innen auch noch streichen. Ich habe mir gedacht, dass ich sie weiß innen lackiere und dann eben noch mit Beleuchtung ausstatte.

  • Das kommt schon sehr gut rüber...bin am Ende auf die Gesamtoptik gespannt. Mal wieder ein sehr geniales Projekt. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden