Erster Eindruck

  • Also ich weiß nicht wie es bei euch aussieht.


    Ich habe mich auf ein Spiel in diesem Maßstab wirklich gefreut.
    Ich hoffte später auf das Erscheinen von Panzer fellblades und Co., Infantrie und und und.


    Ich wollte große Schlachten nachstellen und eine schöne Platte haben.


    Jetzt sehe ich erstmal die Preise eine Grundbox 230,- Euro.
    Ein warlord 85?
    Das schreckt mich und auch meine örtliche Spielerschaft so ab dass es wohl zu keinen großen Schlachten kommt.


    Klar ich könnte eine der kleineren Boxen holen aber was bringt mir das wenn ich örtlich keine Mitspieler finde.
    Und dann die Frage was kommt noch reaver und warhound....sicher aber zu welchen Preisen....

  • Wenn man Überlegt, dass diese Startbox doppelt so Teuer ist, wie eine normale 40K Box ist und dann auch noch viel weniger Figuren enthält :-(

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Moinsen...


    die Frage ist ja, was möchte man alles haben...
    Braucht man wirklich in einem Titanbattle die kleinen Kontainer…?


    Muss man sich halt zusammenrechnen, was einem an <kosten entstehen, wenn ich nur das für mich wichtige kaufe und dannn natürlich abwägen, ist es mir das wert...


    Und dass unser Hobby teuer ist wissen wir ja alle und haben das ja auch hinlänglich hier bereits schon diskutiert...


    Aber was ist, wenn ihr euch zu zweit ein Set teilt...?



    Edith: Sehe ich es richtig, dass das Knightset mit drei (3) Knights in der Vorbestellung 25 € kosten...?

  • Edith: Sehe ich es richtig, dass das Knightset mit drei (3) Knights in der Vorbestellung 25 € kosten...?


    Du darfst nich vergessen, dass der Maßstab ein anderer ist. Der Warlord is meinen Infos nach ca. "Knight-größe" und die Knights aus Titanicus sind ca. die Größe von nem Terminatior in 40k.


    PS: Über das Set braucht man sich erstmal keine Gedanken mehr machen, war gestern eh scho ausverkauft.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Aktuell ist mir das Spiel auch zu teuer. Vor Allem, da ich keinem Mitspieler habe. Das Spiel an sich macht aber einen durchdachten, soliden Eindruck. Ich bin mal gespannt, wie sich das jetzt so weiter entwickelt mit seinen Releases.

  • Moinsen...



    Du darfst nich vergessen, dass der Maßstab ein anderer ist. Der Warlord is meinen Infos nach ca. "Knight-größe" und die Knights aus Titanicus sind ca. die Größe von nem Terminatior in 40k.


    PS: Über das Set braucht man sich erstmal keine Gedanken mehr machen, war gestern eh scho ausverkauft.


    Schade...
    Hatte den Warenkorb schon gepackt...

  • Ich hab mich hier erstmal bewusst dagegen entschieden. Hab mehr als genug noch für 40K zu bauen und zu bemalen das ich nicht noch ein weiteres System brauche. Auch wenn es für große Schlachten mal interessant wäre...aber es ist nicht variabel nutzbar, wie zum Beispiel KillTeam und 40K. Da kann ich die Minis für beides nutzen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Habe erfahren dass ohnehin erstmal keine Panzer oder Infantrie geplant sind für das System ansonsten hätte ich es interessant gefunden

  • Sicarius:
    Du hast schon gesehen, dass das Spiel Adptus Titanicus heißt? Ist doch klar das da erstmal keine Panzer kommen oder? Viel eher kann ich mir noch Xenos Titanen vorstellen.

  • Die Hoffnung war, unter anderem auch von mir, dass es später zu einem Epic ausgebaut wird. Also klassisches Wunschdenken. Da kann auch GW nix dafür, weil die ja nie so etwas in der Richtung verlautet haben, aber mit den hohen Preisen und dem "Titans only" kann ich die Entäuschung schon verstehen.


    Die bisherige Miniaturen Range ist ja leider auch noch ziemlich beschränkt. Nach den Let's Plays die ich gesehen habe, scheint es sich auch um eine ganz schöne statische Würfelorgie zu handeln, die aber ein wenig Tiefgang durch die Art und Weise erhält wie man schießt und den Titanen bei der Energieversorgung managt.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust