Es bewegt sich was...

  • Moin werte Community der 40k Fanworld!


    Es ist schon einige Zeit her, dass sich mal etwas an der Forenstruktur geändert hat. Sei es nun in der Software oder am Team selbst. Das wird nun in den nächsten Monaten wahrscheinlich schlagartig anders.


    In der Zwischenzeit haben wir einige Moderatoren verloren, wie ihr ja den Ankündigungen von Nachtschatten hier im News-Bereich entnehmen konntet. Durch einige weitere Änderungen, die ich später nochmal ansprechen werde (seid gespannt!), fehlten uns Moderatoren in den wichtigen Bereichen des Forums.


    Zunächst mal haben wir dann unser langjähriges Mitglied MisterSinister dafür begeistern können, uns zukünftig als Globaler Moderator zu unterstützen.


    Des weiteren hat sich unser aktiver Moderator Eldracor dazu entschlossen, uns in Informatikfragen als Admin weiter nach vorne zu bringen und den Status Quo wieder herzustellen. Viele Plugins haben ihren Sinn verloren bzw. funktionieren nicht und unsere Software ist veraltet. Diesem Problem wird sich Eldracor nun annehmen und er geniesst das volle Vertrauen unseres Teams. Zu diesem Thema wird es also demnächst auch wieder mehr News geben.


    Aber bitte bombardiert ihn nicht gleich mit massiv Fragen. Alles braucht seine Zeit und wir haben ja noch unseren Feedback-Bereich, wo ihr immer eure Fragen stellen könnt.


    Wir werden uns demnächst ebenfalls um die Themenstruktur in unserem Forum wieder mal kümmern, weil uns einiges nicht mehr sinnvoll erscheint. Dazu kamen schon etliche Anmerkungen von euch und wir gehen die Sache jetzt zum kommenden Herbst/Winter an.


    Zum Schluss der heutigen Ankündigungen möchte ich nochmals ein Herzliches Willkommen im Team verlauten lassen und wünsche uns allen weiterhin viel Spaß an 40k und dem Hobby insgesamt. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Dann mal ein offizielles Hallo in die Runde :beck:


    Viele kennen mich ja schon (ne Weile), aber bei Interesse erfahrt ihr in diesem Interview und auf meiner Profilseite etwas mehr zu meiner Person.


    Konkrete Vorstellungen habe ich nicht, ich möchte vor allem das bestehende Team unterstützen und etwas entlasten. Die Arbeit als Moderator ist neu für mich, insofern bin ich froh, wenn ich erstmal keine falschen Knöpfe aus Versehen anklicke :zwinker:

  • MisterSinister
    Gratuliere zu dieser verantwortungsvollen Aufgabe und gutes Gelingen! :up:


    Ich bin gespannt, was sich in puncto Struktur etc tut. :)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Gutes Gelingen MiSi, du machst das schon. Hast dich ja einem sehr netten und jederzeit helfenden Team angeschlossen.


    Auch Eldracor wünsche ich gutes Gelingen.


    :thumbsup: für euch.

  • MisterSinister: Keine Sorge, den roten Knopf hat BlackFist eh unter Verschluss. ;) Aber ich kenne das, war langjährig in einem anderen Forum globaler Moderator und am Anfang gibt es viele Möglichkeiten die man noch nicht kennt. Drück Dir die Daumen das alles klappt und Dir viel Spaß beim unterstützen des Forums.



    Eldracor ebenfalls gutes Gelingen beim stellen der Stellschrauben für das Forum

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Freut mich, dass wir diesen Schritt jetzt getan haben.
    Bin sehr gespannt wie sich die weiteren Updates dann schlussendlich präsentieren werden. Ab und an was Neues hilft ja bekanntlich alles frisch zu halten.




    Dann wünsche ich dem Herrn MiSi gutes Gelingen beim Knöpfe drücken.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Vielen Dank für die netten Wünsche :)
    Ich befürchte ich werde erstmal eine Menge Zeit brauchen um mich durch die gewachsenen Strukturen durchzuwuseln bin aber sehr zuversichtlich das dies klappen wird.
    Da ich noch nie ein Forum in der Art administriert habe wird dies auch für mich eine sehr spannende Zeit :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Moinsen...


    meinen Glückwunsch und alles erdenklich Gute, dass eure Vorstellungen umgesetzt werden können...


    Ich denke sehr wohl, dass Ihr beide eine sehr adäquate Unterstützung für das Mod Team seid...


    Euch allen eine Erfolgreiche Zeit...