Was macht Captain Sicarius so?

  • Der Titel sagts eigentlich schon. Was ist mit dem Ultramarines Captain Sicarius?


    Er ist ja laut Codex verschollen, soll aber anscheinend inzwischen wieder aufgetaucht sein. Wie ist da der Stand? Ist Sicarius verschollen? Wenn nicht, was macht er nun, die Zweite Kompanie hat ja ein neuer Captain übernommen. Meine Theorie ist, dass er da weitermacht, wo er in Gathering Storm aufgehört hat, als Chef der Victrix Guard, der Securitiy von Guilliman. Aber gibts da auch sichere Infos?


    Ich finds immer irgendwie doof, wenn neues eingeführt wird oder Charaktere sich ändern, aber keine genaueren Infos da sind. Beispiel Tetrarchen aus meinem anderen Thread oder eben Sicarius, meines Wissens wieder auf Ultramar aber wird mit keinem Wort mehr erwähnt. Oder muss man dazu alle möglichen Bücher lesen, damit hab ichs eher nicht so...

  • Ich weiß auch nur von der Stelle aus dem Devestation of Baal, wo er Dante ganz blöd fragt ob es ihm gut ginge, nachdem Dante mit komplett kaputter Rüstung und aufgerissenen Körperpartien zum Zelt von Guilleman marschiert und gerade einen Kampf mit dem Schwarmherrscher hatte. ^^

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Sicarius ist in den aktuellen Seuchenkrieg-Büchern (das dunkle Imperium) wieder fest an Guillimann´s seite und führt seine Victrixgarde!
    da kommen auch kleine infos über seine zeit im warp und was er da durchgemacht hat, aber nur ganz kleine infofetzen...

  • Er bekommt auf jeden Fall laut Black Library live vom vergangenen Wochenende sein eigenes Buch über seine Zeit im Warp.