Die fürchterliche Rückkehr des Solomon Kain

  • Hey, ich hab weiter oben leider gesehen, dass auch einige deiner Bilder beim Forenupdate geshreddert wurden :pinch: Alles, was wiederhergestellt werden konnte, findest du hier. Hab auch schon ein paar deiner Modelle wiedererkannt (deine leichter Faible für Orange hilft ^^). Leider muss man diese Bilder manuell nach den eigenen durchgucken, du kannst sie dann direkt von dort neu verlinken oder runterladen, um sie dann in deine eigene Galerie wieder hochzuladen (geht leider nicht einfacher).

  • Hey Hey, Leute,


    Ich hab mal wieder was:

    33003-3cc4e993-large.jpg

    Ein Deff-Dread mit zwei Gitbrennaz, sowie der Mekboy von letztens mit etwas mehr Zeug auf der Base.

    Ansichten im Spoiler:

    Und zum Abschluss nochmal der Mek in Großaufnahme:

    33000-560ca2a9-large.jpg

    Die zwei kleinen Grasbüschel machen mMn. schon einen merklichen Unterschied.

    _______________________________________________

    Hey, ich hab weiter oben leider gesehen, dass auch einige deiner Bilder beim Forenupdate geshreddert wurden :pinch: Alles, was wiederhergestellt werden konnte, findest du hier. Hab auch schon ein paar deiner Modelle wiedererkannt (deine leichter Faible für Orange hilft ^^). Leider muss man diese Bilder manuell nach den eigenen durchgucken, du kannst sie dann direkt von dort neu verlinken oder runterladen, um sie dann in deine eigene Galerie wieder hochzuladen (geht leider nicht einfacher).

    Verschütt gegangen ist an und für sicht nichts, es waren nur ein paar Links kaputt, die ich zwischenzeitlich aber schon repariert hatte. Danke für den Hinweis.:up:

  • Sehen echt gut aus! Das Orange hat echt was! Der Baserand ist farblich auch interessant gewählt! Das helle harmoniert ja perfekt! :)

  • Ohai!


    Vielen Dank für eure Kommentare! Es ist schön, dass euch meine Kerle gefallen.


    Apropos Kerle, ich hab noch ein paar Nobz fertiggemacht:

    Ork Nobz mit Energiekrallän

    Von Vorne


    Ork Nobz mit Energiekrallän

    Von Hinten


    Ork Nobz mit Energiekrallän

    Der ganze Trupp


    Ich bin grade selber etwas erschrocken, wie gut die auf den Bildern rüberkommen...

    ____________________________


    Ach Mensch, das ist aber n Weilchen her, dass ich die Kerls in Orange gesehen hab... Wie groß ist die Truppe denn inzwischen? Gibt es ein Familienfoto?

    Meine Truppe wächst langsam, und in den Letzten Jahren ist da Wenig neues zugekommen... aber Gruppenfotos setz ich mal auf meine To-Do Liste, Alleinschon, weil ich länger keins mehr gemacht habe.

  • Die sehen wieder richtig gut aus! Und es ist schön, dass Du so kontinuierlich vorankommst. Ich finde, ein fertiger Trupp ist immer ein prima Motivationsschub, den nächsten anzugehen :D

    Irgendwann gewöhne ich mich auch an die hellen Baseränder, die irritieren mich aktuell noch ein wenig.

  • Das sind eben seine Signature-Bases! :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hey Hallo,


    Danke für de soweit positive Resonanz!

    Die sehen wieder richtig gut aus! Und es ist schön, dass Du so kontinuierlich vorankommst. Ich finde, ein fertiger Trupp ist immer ein prima Motivationsschub, den nächsten anzugehen :D

    Irgendwann gewöhne ich mich auch an die hellen Baseränder, die irritieren mich aktuell noch ein wenig.

    Ich finde auch, dass die fertigen Sachen mich in letzter Zeit sehr motiviert haben. Der "Lauf" hat auch mit der neuen Edition angefangen, und mich mit nem neuen Schwall dummer Ideen beseelt. (Okay, eigentlich ist der Botmob ne alte Idee, aber die hat nun frischen Wind bekommen...)


    Zu den Bases: Damals, vor fast einem Jahrzehnt, als ich mit diesem Hobby angefangen habe, war es noch gang und gäbe, dass man den Baserand bemalt hat. Ich habe mich für das helle Beige entschieden, während andere wiederum ihre Bases lieber mit Braun oder Grau bemalten.

    Zwischenzeitlich ist ein "sauberes" Schwarz wohl zur Mode oder zum Standard geworden, aber damals wurde man deswegen noch schief angesehen.


    Anyway, es gibt wichtigeres als Baseränder. Zum Beispiel das, was da oben drauf steht:

    Deff-Dread mit Aufgemotzt'n Mega-Blastaz

    Deff-Dread mit Aufgemotzt'n Mega-Blastaz


    Und zusammen mit dem Anderen von Letztens:

    Deff-Dread mit Aufgemotzt'n Mega-Blastaz


    Dieser Deff-Dread ist mit einem inversen Farbschema bemalt worden, wo ich mehr Beige- als Orange-Flächen habe. Durch die verteilung der Flächen ist es ein subtiler Effekt, der neben anderen Modellen mMn. nicht unangenehm auffällt.

    Sollte ich eines Tages Meganobz in meine Sammlung aufnehmen, werden sie auch dieses "Deffwing"-Schema bekommen.


    Potentielle Verbesserungen wären Grasbüschel für die Base (sehr wahrscheinlich), und Musterflächen, um z.B. die Arme nicht so monoton aussehen zu lassen (weniger wahrscheinlich).


    Mal schauen, was ich mir als nächstes vornehme. Gestern hab ich ein Deffkilla-Wartike zusammengebaut, dessen Base noch gestaltet und das noch gundiert werden muss. Andererseits habe ich noch grundierte Gländeteile rumstehen, sowie einige andere Kleinigkeiten...

  • Sehr cool.

    Ich könnte mir Noch dezente kampfschäden an den Kanten Sehr gut vorstellen.

    Mit einem trocken getupften Schwamm rhinox hide und evtl noch lead belcher an paar Stellen (wo vorher Rhinox hide getupft wuede) auftupfen.

  • Und es geht Schlag-auf-Schlag weiter, Gewalt in Hochgeschwindigkeit...


    Deffkilla-Wartrike

    Ein Deffkilla-Wartrike!

    Jetzt kommen die Fahrzeuge noch schneller in den Nahkampf! Und ich werde in absehbarer Zeit noch mehr Biker brauchen!

    Deffkilla-Wartrike


    Deffkilla-Wartrike

    Ich war irgendwie etwas schockiert, dass ich die Brille so gut hinbekommen habe, so klein wie sie ist...

    Deffkilla-Wartrike

    Deffkilla-Wartrike

    Toter Marine als Base-Deko. Hat irgendwas von "Battalion des Nichts" oder so gebrabbelt, bevor er von nem Doppelläufigen Bummstikk zerschrotet wurde.


    Deffkilla-Wartrike

    Abgesehen davon, dass ich nen größeren Hintergrund brauche, muss ich mal schauen, ob ich zur Beleuchtung mal zwei identische Lichtquellen organisiert kriege...

    _______________________________


    Rekrom Thema Kampfschäden; ich hatte früher mal welche gemalt, ist auch noch nicht so lange her (relativ gesehen).

    Diese letzten Modelle habe ich jetzt eher "clean" gelassen, weil es mir den Battledamage-Auftupfen-Schritt im Bemalprozess erspart. Ich brauchte einfach die schnellen Fortschritte, um wieder richtig reinzukommen ins malen.

    Ich hab noch 6 Killa-Kanz, die auf ihren Zusammenbau warten; die 3, die ich bereits fertig habe sind auch extrem versifft bemalt, da würden Schäden eher zu passen. Wenn ich soweit bin, werde ich dran denken, die etwas abgewetzter zu machen.

  • Ich find die Orks richtig cool!


    Hast du dir schonmal über nen Klannamen Gedanken gemacht?


    Mir würde wegen dem orange spontan gleich mal Heavy Pumpkinz oder Pump Kingz einfallen :D

  • Deine Orks sehe ich immer wieder sehr gerne. Für mich auch ein sehr gelungenes Beispiel einer Armee, die richtig toll aussieht, ohne, dass die Modelle auch in der Nahansicht von unten noch auf höchstem Niveau bemalt sein müssten. Ich mag das! Gefällt mir oft sogar besser als High-End-Bemalung, die mir öfters auf die Entfernung zu unruhig wird.

  • Hey,


    Vielen Dank für die Kommentare, es ist imer schön, wenn meine Werke irgendwem gefallen.:)


    TheHammer Über nen Namen für die Truppe mache ich mir von Zeit zu Zeit immer wieder Gedanken. Aber in den 10 Jahren, die ich da schon dran werkel, ist noch keiner Zustande gekommen, der sich bewähren konnte.

    Darüber hinaus kann ich Kürbissen nichts abgewinnen:P


    Butch Natürlich versuche ich immer, möglichst sauber und mit den Details eines Modells zu arbeiten. Da ich mich damit aber auch nicht zu lange aufhalten will, läuft es am Ende immer irgendwie darauf hinaus, dass ich nur so genau male, dass sich die Fehler auf Distanz weggucken. Viel Absicht steckt da mittlerweile nicht mehr wirklich hinter, ich mach das meiste nach Gefühl und "wie ich es sonst mache". Ich entscheide dann zu irgend einem Zeitpunkt während der Bemalung, ob ich Lust habe, ein Detail etwas aufwendiger zu machen, z.B. ob ich Muster male oder Linsen/Lampen/You-name-it mit Effekt versehe.

    Hier sind die Orks auch eine besondere Armee: Man kann fast jedem Modell ein eigenes Schema geben, das mit dem Rest der Armee nur die Farbpalette gemein hat, und am Ende passt es einfach alle zusammen. Andere Fraktionen sind da genauer mit den Farbzuteilungen und Heraldiken.

  • Ich brauchte einfach die schnellen Fortschritte, um wieder richtig reinzukommen ins malen.

    Scheint doch gut zu funktionieren, die Horde (oder ihr bemalter Anteil) wächst zur Zeit ja stetig. Gefällt mir auch alles sehr gut und auch das invertierte Schema beim Bot mit der witzigen Pose passt gut rein. Das Wartrike sieht echt fett aus, da ist ja nicht nur die Brille sehr gut gelungen. Finde dein Schema punktet gerade in der Masse nochmal mehr, da fetzt der Kontrast zwischen Orange und Grün so richtig.

  • Und jetzt zu etwas ganz anderem....

    Nach etwas Flavor-Text mal ein paar Nicht-Orks:

    Arco-Flagellanten

    Arco-Flagellanten


    Die Jungs lagen jetzt schon eine ganze Weile rum, jetzt habe ich mich endlich mal drum gekümmert.

    Dankbarerweise haben die Kraturen keine wirklichen Gesichter, Menschenhaut ist aber definitiv noch etwas ungewohnt für mich.

    Ich hab auch noch anderen Iquisitons-Kam, den ich vor längerem bemalt, aber bisher nicht gezeigt habe. Eigentlich wolle ich die komplette Truppe zusammen zeigen, aber das zieht sich jetzt auch schon ein paar jahre hin. Ein Priester braucht noch Farbe, vielleicht fang ich den ja jetzt mal an.


    Wie auch immer.

    Ich hoffe, die Drei gefallen erstmal irgendwem.:)

  • Ich hoffe, die Drei gefallen erstmal irgendwem. :)

    Ja, hier ... mir!


    Und der Storyschnipsel auch. Schicker Schreibstil, macht Bock auf mehr :D