Farbschema und Organisation von Renegade Knights

  • Hallo zusammen,


    da ich einige Knight Modelle total schick finde und alle Knights auch als Chaos Knights spielbar sind würde ich mir in Zukunft gerne einen oder mehrere Knights zulegen. Ich möchte dabei allerdings thematisch im Siege of Vraks verbleiben.
    Generell stellt sich mir so die Frage (da mir der Fluff wichtig ist) wie Renegade Knights organisiert sind ? Ich habe gelesen, dass entweder nur einzelne Knights überlaufen aber auch ganze Häuser. Ich kenne mich wirklich nicht mit dem Knight Fluff aus darum folgende Fragen (auch Lexikanum hat mir bezüglich Renegade Knights nicht wirklich viel gebracht) :


    1) Was passiert mit den einzelnen Überläufern ? Werde die organisatorisch in die Warbands integriert oder muss man sich die eher als "Einzelgänger" vorstellen, die sich von Zeit zu Zeit einem anderen Meister anschließen?


    2) Und wie sieht es aus wenn ganze Knight Häusern überlaufen? Bleibt einfach die alte Struktur bestehen oder werden auch diese in die Warbands eingegliedert ? Ist es auch möglich, dass sie sich Titanen Legionen anschließen ?


    3) Zusätzlich würde mich interessieren wie die Farbschemas aussehen müssen ? Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass es bei der Bemalung von imperialen Knights Regeln gibt bzgl. Rängen etc. Muss ich da auch was bei Renegade Knights beachten ?


    Vielen lieben Dank im Voraus.


    Viele Grüße


    Hakon

  • Soweit ich weiß, folgen die Renegade Knights keinem bestimmten Farbschema. Du wärest da, wie ich meine, sehr frei in ihrer Gestaltung. Ich glaube auch, dass ganze Häuser nach und nach ihre Strukturen aufweichen. Immerhin ist das alles ja imperialer Murks ;)
    Ich glaube aber nicht, dass sich die Renegade Knights einfach so in eine Warband eingliedern, sondern eher ihr eigenes Ding machen. Wenn die "Verbündeten" ihren Zielen dienen, dann böeiben sie. Wenn nicht, sind sie halt weg.
    Und wenn ich mich nicht total irre, laufen auch Titanen über. Es gibt ja immerhin bei Forgeworld auch Chaos Titanen zu kaufen.

  • Hallo Leute und vielen Dank erstmal für eure Antworten.


    Also, dass ganze Knight Häuser übergelaufen sind habe ich bereits gelesen. Es stellte sich mir halt nur die Frage wie diese zu den CSM Warbands stehen? Anhand eurer Antworten nehme ich jetzt mal an, dass sie organisatorisch wie vor dem Verrat aufgebaut bleiben und sich nicht langfristig in einen Warband integrieren.


    Das Them interssiert mich aus folgendem Grund. Anhand der Auflistung der "Forces" während des Siege of Vraks tauchen keine Knight Häuser auf thematisch möchte ich aber im Siege of Vraks bleiben. Wäre es denn möglich, dass dennoch Renegde Knights dort gekämpft haben ? ggf. als Teil eines Warbands und daher nicht seperat aufgeführt oder denkt ihr, dass das eher unfluffig wäre ? Agieren Renegade Knights vielleicht auch innerhalb der Chaos Titanen Legionen ? Das Problem ist denke ich, dass es damals als die Siege of Vraks Bücher geschrieben wurden noch keine Modelle für Knights gegeben hat :( Ich suche halt einen Weg diese trotzdem fluffgerecht zu integrieren :P


    Vielen Dank nochmal und schonmal im Voraus :D


    Viele Grüße


    Hakon

  • Zitat

    Chaos Lords and rebellious demagogues will go to great lengths to secure the services of such a lone warrior, sacrificing whatever they must to ensure that this god of destruction fights at their side


    Quelle: Warhammer 40k Wiki


    Da findet man viele interessante Infos!


    Ansonsten empfehle ich mal, nicht nach "renegade Knights" zu suchen, sondern eher nach "Questor Traitoris".

  • Vielen Dank für die Antworten ! :)


    @ Astariel : Danke dir! Wenn ich nach Questor Traitoris suche finde ich tatsächlich viel mehr :thumbsup:


    @ Asgrimm : Cool der Link ist schon interessant und liefert ein paar Ideen.




    Ich gucke dann mal wie es weiter geht bzw. ob die Knights tatsächlich was für mich wären.


    Viele Grüße


    Hakon

  • Gern geschehen. Ich denke auch noch über einen Renegade Knight nach. Da ich jetzt 4 loyale Ritter und 2 Armiger habe, muss mal was Häretisches her :ctan: