Dark Mechanicus & Legio Superior

  • Hallo,



    willkommen zurück zu meinem Dark Mechanicus Projekt. :)


    Nachdem es die letzten Wochen hier ruhig war, dafür hatte ich einfach zuviel um die Ohren, sind jetzt erstmal Weihnachtsferien. :D


    Deshalb sitz ich hier gerade mit einem Kaffee und lasse den Blick über meinen Tisch schweifen und denk mir nur "Puh. So viel noch und gleichzeitig so viel schon!" Ich glaube ich bin noch nicht ganz bei der Hälfte, aber der Anteil an Miniaturen wächst stetig. Ich denke mein Plan mich da auf die Modelle zu konzentrieren, die ich in meiner Spaß und Freude Liste spielen möchte, ist ein guter Ansatz, der sich bisher bewährt hat, den ich also weiter verfolgen werde.



    Aktuell auf dem Maltisch hab ich 15 Skitarii den nächsten größeren Blocks stehen, die ich in einem 10er und in einem 5er Batch bemale. Wollte da ausprobieren, was da besser von der Hand geht.

    Daneben finden sich zwei Ironstrider und auch die Stalker sind schon soweit bemalt, dass dort der nächste Schritt nun Wash ist. :)

    Insgesamt ist super viel mit den den Grundfarben fertig, dass ich jetzt Tage zwischen den Feiertagen mal dazu nutzen will mich wieder dem Streaking Grime zu widmen.



    Nach meinen Erfahrungen mit den Modellen zum Testen weiß ich, dass die Modelle durch das Streaking Grime deutlich dunkler werden, weshalb ich das Metall nochmal sehr hell Trockenbürste und Akzentuiere. Hier an den Stridern kann man den Unterschieht ganz gut sehen. :)

    Und auch, dass es zwar ein ziemliches Gefummel ist, es aber wohl klappt die Schläuche an den Köpfen zu bemalen. :D Durch Streaking Grime erhoffe ich mir da einen etwas weicheren Übergang, dass das ineinander fließt. :)


    njOtEP5.jpg



    Und zuletzt eine kleine Übersicht von meinem Maltisch. :)

    Wer genau guckt, oben links, sieht einen kleinen Spoiler eines weiteren Modells an das ich mich nun rangewagt habe.


    hzn1dFQ.jpg




    Soweit von mir für den Moment. Je nach Zeit und Lust sowie auch euerem Interesse gibt es hier nochmal sowas wie eines Jahresrückblick. Wie schon im allgemeinen Thread geschrieben ist mein Hobbyhighlight wirklich den Weg zurück ins Malen gefunden zu haben.



    grüße

  • Ganz vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ja, das mit dem Malen ist so eine Sache bei mir, aktuell hab ich echt Freude dran, weil ich einen Stil für mich entdeckt hab der gut von der Hand geht und vom Ergebnis einfach auch stimmt. Und wenn man dann sieht, wie die Anzahl an bemalten Miniaturen stetig wächst, macht das einfach schon was aus.


    Gestern eine Malsession mit einem Freund hier gehabt und nochmal ordentlich was geschafft. Bis auf die unteren Skitarii ist jetzt alles soweit, dass der nächste Schritt Streaking Grime ist. :)



    grüße

  • Hallo,

    der erste Post in diesem Jahr. :)

    Nahtlos geht es weiter, denn eigentlich hab ich schon seit Tagen vor, hier mal ein aktuellen Stand der Dinge zu zeigen, denn soviel passiert hier gerade! :D Doch bevor ich dann Bilder mache, bepinsel ich hier noch was, oder mache da noch was, oder die eine Miniatur soll soweit noch fertig sein...

    Jetzt aber und nachdem ich mich nach gutem Zureden und etwas Überzeugungsarbeit dazu entschlossen habe die Leuchteffekte doch nochmal mit der Airbrush anzugehen, allerdings braucht es da noch etwas Zeit und Übung, ist es das Ziel soweit alles auf den Stand zu bekommen, dass die Effekte gemacht werden können und ich hab endlich ein paar Bilder gemacht.

    So langsam wächst der Anteil von bemalten Miniaturen soweit an, dass der unbemalte Teil immer weniger wird, was sehr für Motivation sorgt. :)

    Bei mir hat es gerade genau den gegenteiligen Effekt, dass es immer voller wird mit bemalten Sachen und ich dadurch richtig motiviert bin zu sehen wie

    Hinzu kommt, dass ich merke, dass mir mittlerweile alles deutlich leichter fällt und ich eine gewisse Routine entwickelt habe, was sich dahingehend auswirkt, das Malschritte deutlich schneller und einfacher von der Hand gehen.

    Gefolgt davon, dass ich dadurch, dass einfach viel in verschiedenen Zuständen bereit steht, ich mir was greife worauf ich gerade kann, was mir ins Auge springt, wozu ich die nötige Konzentration habe und dann lege ich los und wechsel auch nochmal hin und her. Lediglich das Streaking Grime ist da etwas ausgenommen, da ich dort schon etwas geplanter vorgehe aufgrund von Trocknungs- und Bearbeitungszeit.


    Und das mach ich gerade ziemlich häufig. Also Streaking Grime drauf und dann mit Wattestäbchen mit White Spirit oder ohne, dann eben mechanisch durch Reibung zurückarbeiten. Je nach Intensitität bleiben Schattierungen in den Vertiefungen, Metalle wirken dunkler bis rostig und je nachdem wie oft ich über eine Stelle reibe, lässt sich die Haut in verschiedenen Nuancen darstellen. Dabei bestätigte sich, dass die Grundfarben, der letzte Akzent, deutlich heller gemalt, sehr gut zur Geltung kommt, wenn das Wash dann drüber ist.

    Mittlerweile werde ich auch etwas mutiger, dass alles etwas schneller von der Hand geht, so gibt es zwar hier und da ein paar kleine Macken, aber nichts was man nicht kaschieren könnte oder im Gesamtbild sehr auffällt. :D



    Die ersten Modelle die also mit Streaking Grime bearbeitet wurden, war der erste 20er Trupp Skitarii. Und puh, das hat sich gezogen, aber auch irgendwie Spaß gemacht, dass jetzt vor den finalen Details, Leuchteffekte und Base der Trupp so aussieht:


    Ouu89mt.jpg



    In der Masse und mit den anderen Modellen sieht das echt toll aus, dass ich mir direkt den nächsten Trupp geschnappt habe und dort etwas mit meinem Batch Painting rumprobiert habe, ob 10 oder doch lieber 5 Modelle jeweils und ich werde wohl bei 5 Miniaturen bleiben.

    Eine weitere Spielerei war eine andere Farbe für die Wimpel und Dekoration um diesen zweiten 20er Trupp vom anderen unterscheidbar zu machen.


    XELhE4j.jpg



    Nachdem das mit den Skitarii alles soweit gut geklappt hat, hab ich mich an ein erstes HQ Modell gewagt und den Marshall bearbeitet. Das war insofern etwas besonderes, da das Mdell doch sehr viel Haut hat. Das hat wunderbar geklappt und mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, auch hier fehlen nun Leuchteffekte, dass ich direkt das nächste Modell bemalte.


    xQH7RjI.jpg

    IQp2ui7.jpg



    Nämlich den Datenschmied, der eins der ersten Modelle war, welches ich für die Armee bemalt hab, dort aber nicht so wirklich zufrieden war. Nun also doch. :)

    Dazu der bemalte Kastellan an dem ich auch schon etwas mit Leuchteffekten rumprobiert habe und ein weiterer in WIP.


    cyHCdZ5.jpg



    Als weiteres HQ Modell folgte der Manipulus.


    uVwSS9i.jpg


    sGynNqj.jpg




    Charaktermodelle bemalen macht mir echt Spaß, dass ich da immer eins bereit stehen habe, wenn mir danach ist. Also folgte für etwas Abwechslung der Dominus, oder eher Domina? :)

    Das Modell dürfte in guter Erinnerung sein, endlich bekommt es Farbe und die Grundfarben sind auch schon drauf. Nächster Schritt mit Silber trockenbürsten und die Schädel bemalen.


    Uk9ugTJ.jpg




    Fahrzeuge oder Läufer wurden auch bemalt. So habe ich den ersten Ironstrider bemalt. :) Hier fehlen noch die Läufe der Waffen, da mir da einfach die Bits gerade fehlen. Da suche ich also gerade Antennen von Eldar Panzern.


    CIyGqsm.jpg


    Auf der Base befindet sich das erste Primaris Modell, welches mir bei meinem Wiedereinstieg geschenkt wurde. :) An das Blut und die Wunde muss ich nochmal ran, dass hat mit den Speedpaints nicht so gut funktioniert, aber ansonsten passt das für die Basegestaltung.

    h82fRNT.jpg


    s6UHCb6.jpg




    Und dann war da ja noch wa abseits vom Malen. Während ich hier also die Armee bemale, kommt ein neues Dataslate heraus mit einigen Veränderungen für das Adeptus Mechanicus. So sind insbesondere die Kataphron Servitoren betroffen, die nun wieder über das Keyword Core verfügen und dadurch Zugriff auf eine Vielzahl von Regeln bekommen. Während das zum einen toll ist, da die Modelle wieder spielbar werden und durch sie auch Belisarius Cawl eine Option wird, der bufft die einfach großartig, wird an dieser Regelanpassung die Absurdität der aktuellen 40k Regeln deutlich. Dadurch das die Modelle nun wieder über die Regel Core verfügen, erhalten sie Zugriff auf 24 (!) Buffs, Boni und andere Regeln.

    Auf goonhammer wurde dazu ein ausführlicher Artikel geschrieben für alle Interessierten, hinterm Spoiler gibt es die kurze Übersicht. :)

    https://www.goonhammer.com/kataphrons-gain-core/



    Was das letztendlich für meine Armee bedeutet? Nunja, ich hab ein tolles umgebautes Cawl Modell, welches nun wieder Sinn macht zu spielen und nachdem ich gerade großen Spaß daran habe HQ Modelle zu bemalen ist das in meiner Liste deutlich nach oben gerutscht. Grundiert ist er schon. :D

    Dazu kommt, dass ich noch Material fürs Bauen 3 weiterer Kataphrons habe, was ich nun wohl doch mal angehen werde, wenn mir der Sinn nach Basteln ist. Wobei dort eher große Kampfmaschinen anstehen, dazu mehr im anderen Aufbau. :)



    Soweit für den Moment, wurde ja doch wieder einiges. :) Ich bedanke mich für euer Interesse.


    grüße

  • Ach, lieber Direspire, das sieht alles so wunderbar aus ... <3 Ich feiere das hier echt ab zu sehen, wie viel Spaß Du am Malen entwickelst, und welche Ergebnisse dabei herauskommen. Diese Armee ist und bleibt ein absolutes Highlight, das wird mit jedem Modell immer deutlicher und deutlicher.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. :) Freut mich sehr, dass die Modelle von Farben und Stil gut ankommen. Das bestärkt mich doch in meinem Schaffen und sorgt für ordentlich Motivation beim Malen dran zu bleiben. :)


    Ich kriege es einfach nicht hin die Modelle so zu fotografieren, dass die Bilder ihnen gerecht werden. Besonders bei den Skitarii ist das der Fall. Dazu merkt man dann auf den Bildern doch sehr welchen Unterschied es macht, wenn die Leuchteffekte noch fehlen. Das hab ich erst jetzt am Wocheende wieder gemerkt. Dazu gleich mehr. Auf jedenfall hab ich mich nach einigen Ratschlägen und Anregungen dazu entschieden die Leuchteffekte doch via Airbrush zu machen. Die Variante mit Pinsel gefällt mir zwar gut, aber mit der Airbrush geht es dann noch einen Tick feiner und vorallem schneller. :) Da hab ich einen Freund im Spielerkreis, der mir da unter die Arme greift, insofern, dass wir uns da demnächst mal zusammen setzen wollen und er mir da ein bißchen was zeigt. Das funktioniert nochmal besser als über Videos und Tutorials und learning by doing will ich bei den Modellen einfach nicht machen.



    Nun hatte ich dieses Wocheende Besuch von einem Freund der Hobbyfotograf mit guter Ausrüstung ist, dass ein wenig in Szene gesetzt, anständige Bilder meiner Modelle entstanden sind. :)


    Den Anfang macht mein Kastellan Roboter an dem ich die Leuchteffekte mit Pinsel getestet habe. :D


    0LtWavm.jpg


    wwRbDbG.jpg




    grüße

  • Sehr schöne Umbauten und die Bemalung ist auch solide. Du möchtest ja alles gerne Grimdark halten aber das kommt besser rüber wenn du irgendwo noch OSL Effekte einbauen würdest. Z.B. Lampen am Boden die das Modell von unten anleuchten oder Linsen der Modelle die dann Leuchten. Auf den letzten beiden Bildern z.B. lockert das Grün extrem gut das Dunkel in dunkel auf. Nächste Schritt wäre es also, dies zum leuchten zu bringen.

  • Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. :)




    Du möchtest ja alles gerne Grimdark halten aber das kommt besser rüber wenn du irgendwo noch OSL Effekte einbauen würdest. Z.B. Lampen am Boden die das Modell von unten anleuchten oder Linsen der Modelle die dann Leuchten. Auf den letzten beiden Bildern z.B. lockert das Grün extrem gut das Dunkel in dunkel auf. Nächste Schritt wäre es also, dies zum leuchten zu bringen.

    Siehe

    Dazu merkt man dann auf den Bildern doch sehr welchen Unterschied es macht, wenn die Leuchteffekte noch fehlen. Das hab ich erst jetzt am Wocheende wieder gemerkt. Dazu gleich mehr. Auf jedenfall hab ich mich nach einigen Ratschlägen und Anregungen dazu entschieden die Leuchteffekte doch via Airbrush zu machen. Die Variante mit Pinsel gefällt mir zwar gut, aber mit der Airbrush geht es dann noch einen Tick feiner und vorallem schneller. :) Da hab ich einen Freund im Spielerkreis, der mir da unter die Arme greift, insofern, dass wir uns da demnächst mal zusammen setzen wollen und er mir da ein bißchen was zeigt. Das funktioniert nochmal besser als über Videos und Tutorials und learning by doing will ich bei den Modellen einfach nicht machen.



    Nachdem gestern ein kleiner für mich großer Schritt eingetroffen ist, möcht ich das zum Anlass nehmen noch ein Modell mit euch zu teilen. Gestern war es nämlich soweit, nachdem ich mir einige Modelle schnappte um mit der ersten Schicht der Haut los zu legen, dass ich merkte, dass der Teil der Modelle mit Farbe größer ist als der ohne. :D Der Schritt über den Rubicon ist gemacht und ich bin motiviert weiter zu machen. :)




    Seit einiger Zeit Pinsel ich immer mal wieder an meinem Dark Mechanicus Panzer herum. Nun bin ich auch dort soweit, dass nach letzten Details und Grimdark als letzter Schritt nur noch die Leuchteffekte fehlen. :)



    Natürlich wurde der auch etwas in Szene gesetzt.


    rMMEz62.jpg



    VcJBSlc.jpg





    grüße


  • Hallo,


    nachdem ich zuletzt nicht soviel zum Malen gekommen bin, versuche ich mich gerade am Batch Painting verschiedener Modelle und male dort gerade die Haut. Da ich da mittlerweile eine gute Routine entwickelt habe, geht das mit Hörbuch an recht zügig und durch den Wechsel verschiedener Modelle wird es auch nicht zu langweilig.


    Mit dabei sind auch die letzten 5 Skitarii für den zweiten 20er Block, bei dem es jetzt mit Wash in den Endspurt geht.



    Tatkräftige Unterstützung gab es dabei in Form weniger Grimdark Glitzerherzen. :D



    GrimdarkGlitzer.jpg.b9a00a3bb7c24fcc4cfca0df21080e29.jpg





    Doch Grimdark darf natürlich nicht fehlen. Aus der Fotoserie gibt es heute die Bilder vom Manipulus.


    Zwar fehlt doch auch noch der finale Leuchteffekt, aber man kann einige Details toll erkennen. :)



    C653FOn.jpg



    Manipulusfx3.jpg.45f3260d34146e3680bcde9dd71ae4e8.jpg




    grüße

  • Hallo,


    Hier ging es weiter mit meinem Batch Painting und da nun die Haut weitgehend fertig gemalt ist, ging es direkt los mit dem Metall. Also erstmal die Grundschicht Leadbelcher und irgendwie geht das weniger gut von der Hand als die Haut, weshalb ich da jetzt erstmal einen Schritt zurück gefahren bin und wieder etwas mehr an jeweiligen Modellen mache statt jeden Schritt einmal durch. Ich bilde mir auch ein, dass mein neues Leadbelcher heller ist als das Alte. Hat jemand von euch so eine Beobachtung schon mal gemacht? :D


    Ansonsten kam mir beim Bemalen der Schläuche an einer Drohne die Überlegung, dass es doch besser aussehen würde, wenn am Ende der Schläuche noch etwas ist. So wie es bei den HQ Modellen auch ist, also irgendwelche Stacheln, Spitzen, Klingen, Kanülen, Leuchten, oder sonstiges Zeug, was die Bits des Dark Eldar Talos so hergeben. Also hab ich etwas in meinen Bits gewühlt und rumprobiert, verschiedene Größen und Teile für verschiedene Schläuche und dann kam mir eine Idee. Welches Greifwerkzeug ist das präziseste und würde gleichzeitig durchaus verstörend aussehen, weil es an den Stellen einfach sehr unnatürlich ist?

    Richtig Hände. Also hab ich meine Imperiale Armee Bits Box geplündert und jede Menge Armee der Cadianer um ihre Hände befreit und jedem Modell 2-3 Hände an ein Schlauchende geklebt. Ich kriege davon gerade kein anständiges Foto hin, aber es sieht, in einem positiven Sinn, absolut merkwürdig aus. :)

    Die Übergänge und nicht so schönen Klebestellen hab ich zum Schluss mit Agrellan Earth kaschiert. Drohnehand.jpg.b7dd741342a7d8bd81dc8c3310c90488.jpg





    Dann erfolgt nun am Wocheende die Ankündigung, dass die World Eater ab kommendem Wocheende bestellbar werden. Das freut mich insofern, da auch die Box mit Vashtorr dabei sein wird und da ich jemanden gefunden habe, der mir die Dark Angels abnimmt, wird wohl Vashtorr in meine Reihen stoßen. :)

    Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich den denn so lassen würde oder umbauen und nunja, dass brachte mich dann auf Ideen, denn etwas unterschlaucht ist der ja schon, irgendwie. Mir schwebt da etwas die Idee vor zu schauen wie das Größenverhältnis zwischen Vashtorr und dem Venomcrawler aus der Box ist, oder vielleicht ist ein Lord Discordant doch passender von der Größe. Auf jedenfall wird das wohl mein erstes Umbauprojekt im neuen Jahr und ich hab Bock. :D



    Aus der Reihe der Galeriebilder erfolgt heute der Ironstrider. Wie auch bei den anderen Modellen fehlen hier noch die Leuchteffekte, aber man kann wieder viele Sachen toll und besser erkennen.

    Und da ich davon gerade 3 weitere Modelle bemale, kann man erahnen wie das wird, wenn davon dann mehrere über das Schlachtfeld stampfen.


    Leider sieht man auch, dass bei dem Modell die Waffen fehlen. Solltet ihr also Eldar Antennen übrig haben, bitte PN schreiben. :D



    9H66sVo.jpg


    UMva0wW.jpg


    krmRd8X.jpg



    grüße

  • Die Box mit Vashtor kommt erst zum dritten Buch. Wenn GW allerdings die Abstände zwischen den Büchern beibehält wird es nicht mehr lange dauern bis es die zu bestellen gibt 😉


    Die Idee mit den Händen ist in der Tat die richtige Art von verstörend. Erinnert mich etwas an Kingdom Death falls dir das was sagt.


    Und um diese Bilder beneide ich dich nach wie vor 😀

  • Wie bekommst du diese Netzartigen Strukturen auf deinen Miniaturen hin?

    Das sind Uhu Fäden bzw Flächen. Schau mal hier: RE: Dark Mechanicus & Legio Superior



    Die Box mit Vashtor kommt erst zum dritten Buch. Wenn GW allerdings die Abstände zwischen den Büchern beibehält wird es nicht mehr lange dauern bis es die zu bestellen gibt 😉


    Erstmal Danke und bezüglich der Box und Vashtorr hast du recht. Die kommt noch gar nicht. Doch noch etwas Geduld nötig.



    grüße

  • Hallo,


    willkommen zurück zum Dark Mechanicus, Dark Mechanicus, New Mechanicum - so viele Namen worunter diese Fraktion laufen kann. :)

    Seit einiger Zeit bin ich da am hadern den Namen doch an Dark Mechanicum, wie es eigentlich korrekt heißen müsste, zu ändern. Doch war für mich der Grund es Dark Mechanicus zu nennen der Grund, dass ich damit klar zum Ausdruck bringen will, dass es eine count as Armee ist. Also es zwar Dark Mechanicum darsellt, es aber nach den Regeln und Auswahl eine Adeptus Mechanicus Armee ist.

    Mit Blick aufdie aktuellen Gerüchte ist diese Abgrenzung vielleicht nochmal sinnvoll auch wenn es wie gesagt eigentlich Dark Mechanicum oder New Mechanicum, denn Dark und düster, alt und rückständig, sind eigentlich die anderen (Ätschi), heißen müsste.


    Und das bringt mich direkt zum Anfang für heute, dass sich die Gerüchte um eine Dark Mechanicum Fraktion in der kommenden Edition doch verdichten. Für mein Projekt heißt das eigentlich gar keine so große Veränderung, da ich sie ganz klar als count as Armee so stehen lassen werde und eher eine zweite Dark Mechanicum Armee starte, sofern mir Optik und Modelle gefallen, als hier nochmal an der Substanz zu rütteln. Fest steht auf jedenfall Vashtorr wird kommen, da hab ich so viele Ideen im Kopf und ich hab einfach Lust wieder auf ein großes und Charaktermodell zu basteln. :)


    Ansonsten komme ich auch ordentlich voran. Dank dem Umstand, dass die Hörbücher der Uriel Ventris Reihe endlich fortgesetzt wurden, hab ich doch einige Stunden mit Malen verbracht und hab mein Batch Painting soweit durchgezogen, dass ich aktuell dabei bin bei einer Vielzahl von Modellen letzte Details, letzte Korrekturen zu Malen bevor es ins Grimebad geht.

    Von meinem vollen Schreibtisch mit bemalten Miniaturen motiviert hab ich nochmal alles an soweit bemalten Miniaturen zusammen geklickt, dass ich auf stolze 1865 Punkte ohne Ausrüstung komme. Die vollständig bemalten 2000 Punkte sind also zum Greifen nah.

    Allerdings gab es auch ein paar Verluste, da ein Zwerg mittlerweile in Reichweite kommt oder es verstanden hat, Spielzeugkisten auszukippen, umzudrehen und als Tritt zu benutzen um die Reichweite zu erhöhen. Und mehr und besser wegstellen geht nicht. Es ist nichts dramatisches was man nicht kleben oder reparieren konnte, aber ärgerlich ist es schon. Da aber das Interesse da ist, ist die Lösung dafür aktuell ein eigener Mc Farlane Space Marine, den es halt als Alternative zu meinen Sachen gibt. :) Klappt.


    Neu auf meinem Schreibtisch ist ein erster Trupp Vanguard. Nachdem ich mit den Skitarii gut voran komme und da eine Routine entwickelt hab, hab ich mir immer ein paar Skitarii auf den Tisch gestellt um zwischen drin da mal ein bißchen zu malen und einfach was wegzuschaffen. Da ich bei den Modellen den normalen Kopf verbaut hatte, hab ich ein bißchen rumüberlegt, wie ich diese doch noch etwas chaotischer, wilder gestalten kann. Da kam mir ein Geistesblitz, da ich vorher an einige Schlauchenden einiges an Kleinkram geklebt hatte und aus der selben Quelle noch Bits mit kleinen Stacheln übrig waren. Also hab ich das bei einem Skitarii ausprobiert und in mühseeliger Fitzelarbeit einige der Stacheln abgeschnitten und auf den Helm geklebt. Das Ergebnis war so gut, dass ich das bei allen anderen auch gemacht habe. :D

    An der Stelle der Hinweis zu meiner Bitssuche, aktuell sind das vorallem folgende Sachen




    Um die Klebestellen etwas zu kaschieren und insgesamt noch etwas mehr Struktur auf die Helme zu bringen, gab es ein paar Stellen mit Agrellan Earth, so dass die Vanguards nun so aussehen:


    Rp82pTJ.jpg


    Ein weiteres Modell bei des es nun an die Details geht ist der Dunecrawler. Der hat sich nun doch etwas gezogen, aber auch an dem Modell fehlt nicht mehr viel, dass alle Farben soweit drauf sind.


    Ein ähnlichen Stand haben auch die Pteraxii Drohnen davor, dort fehlen noch die letzten Kanten und Details auf dem schwarzen Panzer.


    0NBCCJB.jpg



    Zum Ende noch ein Bild aus der Galerie. Einer der Stalker in Szene gesetzt.


    S6MCVOL.jpg



    Soweit für den Moment. Danke für euer Interesse. :)

    Ziel ist es jetzt auf der Zielgeraden zu bleiben und die 2000 Punkte für eine Liste fertig zu bemalen. Dann steht der Vashtorrumbau an und entspanntes Weitermalen der anderen Modelle ist geplant.


    grüße

  • Hallo,


    willkommen zurück zu meinem Dark... ihr wisst schon Projekt. :D

    Hier ging es in den letzten Wochen mit vielen kleinen Schritten weiter, sofern mir die Verpflichtungen des Alltags nicht in die Quere gekommen sind. :)


    Aktuell gestaltet sich meine Routine derart immer mal wieder am Abend etwas am Maltisch zu sitzen, so dass ich frei nach steter Tropfen höhlt den Stein, einiges in der Zwischenzeit geschafft habe und mein Versuch Batch Painting im größeren Sinne, also gleiche Arbeitsschritte und Farben nacheinander bei mehreren, verschiedenen Modellen anzubringen auf der Zielgeraden ist.

    Wie es immer so ist ziehen sich einige Malschritte besonders, inbesondere das Ausbessern und Details malen, aber irgendwie macht das mit dem Wissen, es ist bald geschafft und im nächsten Schritt geht es mit den Enamels weiter, auch Spaß.


    Ich war doch ziemlich erstaunt als ich hier in den Thread geschaut habe um zu schauen wo ich hier dann ansetzen kann, was da so in der Zwischenzeit alles Farbe bekommen hat und gleichzeitig zu sehen wie wenig hier dann auch los war nach meinem letzten Post.

    Nun war letztes Wochenende ein langjähriger Freund zu Besuch und auch wenn wir es nicht geschafft haben eine Runde zu spielen, so war es doch eine sehr angenehme Hobbyzeit. Ich konnte sowas wie eine Hobbyinventur machen, hab Projekte und Ideen gezeigt, so dass ich aktuell wieder richtig motiviert bin.


    Hörbuch technisch bin ich beim Malen gerade bei Gaunts Geister Band 10 angelangt. Nachdem ich den 7. Band eher als schwach empfunden habe und auch der 8. etwas ungewöhnlich war, empfand ich den 9. wieder als sehr unterhaltsam. Ich hab die Reihe nie soweit gelesen, weil ich eben bei den eher schwächeren Bänden dann aufgehört habe, nun zieh ich es aber wohl durch, als Hörbuch neben dem Malen geht das ganz gut, ein paar Modelle hab ich ja auch noch zu Bemalen. :D



    Jetzt aber zu Modellen.


    Den Anfang macht heute der Dunecrawler. Das Modell hat sich ziemlich gezogen, da ich mich doch sehr mit den Details aufgehalten habe und an einigen Stellen auch nochmal mit Uhu komplette Haut- und Fleischstellen nachgezogen habe, damit das Bild insgesamt stimmiger wird.


    Nachdem diese bemalt war und auch die Panzerung bemalt sowie Kratzer und ähnliches verpasst bekommen hat, ist das Modell nun bereit für die Bearbeitung mit Enamels.



    Von der Front:


    Es soll möglichst wild, durcheinander und bedrohlich aussehen, denke mit entsprechendem Leuchteffekt wird der Kopf zum ersten Fixpunkt des Modells.


    8ww4tBJ.jpg




    Seitlich sieht man die Details und Kampfschäden an den Panzerplatten ganz gut sowie die fließenden Übergänge zwischen Fleisch und Maschine


    aRJvJKF.jpg



    Etwas von oben.


    NbjieLZ.jpg



    Am meisten los ist bei dem Modell eigentlich auf der Rückseite.


    MEQFMur.jpg




    Soweit für den Moment was Farbe angeht, aktuell sitze ich an einem Trupp Vanguards. Dazu ein anderes mal mehr, denn ich bin gerade in den letzten Zügen bei einem anderen Modell, bei dem ich mich so freue, dass in Farbe präsentieren zu können.



    Soweit zumindest was die Farbe angeht. Die kommenden freien Tage möchte ich nutzen um an den Titanen weiter zubasteln und auch befindet sich gerade eine Bestellung zu mir unterwegs, die dann endlich den Vashtorrumbau möglich macht. :D




    grüße

  • Hallo,



    übers Wocheende wird hier gebastelt, ich bin richtig motiviert und auch wenn es erstmal nicht so ganz geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe, ensteht hier gerade ein echt fieses Ding. :D


    Kleinen Teaser gibts schon mal.



    Somethingwicked.jpg.70b22b7b213b72841993dbc15db79d6d.jpg



    grüße

  • Hallo,


    nach dem letzten Teaser, geht es heute weiter mit Vashtorr. Da ich ja grundsätzlich die Miniatur sehr gelungen finde, gerade der Mix aus Fleisch, Haut und Technik ist da super geworden, sind es die Beine die mich stören, die ihn zu sehr nach einem Techno Dämonenprinzen aussehen lassen, als irgendwie etwas anderem. Die Entscheidung lag also nahe, dass er sich irgendwie anders fortbewegen muss und in dem Rahmen etwas pompöser, größer daher kommen darf. Und dann noch dieser Kettenlendenschurz, der geht auch gar nicht, betont er doch auch sehr die Beine, Beine... sowas Rückständiges...

    Es zieht sich doch etwas über das Wocheende hinaus als ich dachte um nicht zu sagen, der Umbau schlaucht schon wieder ganz schön. :D

    Gut Ding will Weile haben, Rom wurde nicht an einem Tag gebaut, weitere Floskel einfügen. Jedenfalls die Grundlegende Form und Pose steht und auch die ersten für mich typischen Details sind dran... 8)


    6ivV9G7.jpg





    Derweil gibt es einen neuen Lagebericht vom Maltisch. Dort ist ein Modell soweit fertig geworden, dass dort nun auch der nächste Schritt Öl und Enamels sind. Aber da ich es schon jetzt so toll finde, mag ich es natürlich zeigen. :)


    Von einem Mitspieler wurde sie liebevoll Mother of Cogs getauft und irgendwie bliebt der Name haften.




    Mother of Cogs (tm)

    oTtCKE2.jpg


    E8IjGZF.jpg


    1x7lUpM.jpg






    grüße