Dark Mechanicus & Legio Superior

  • Heute ein WIP Bild meiner Skitarii Vanguard. Dort habe ich beim Malen gemerkt, dass ich doch noch nicht so ganz mit den Waffen zufrieden bin und etwas rumprobiert. Dabei hab ich gemerkt, dass die gedruckten Spulen von der Größe ziemlich gut passen, so dass zusammen mit einem etwas gekürztem Lauf eine tolle Sturmwaffe entsteht, die sich optisch deutlich von den Rangern absetzt.
    Witzigerweise hatte ich das schon bei den Rangern vor mit der Spule, dort sah es aber nicht so gut aus. Jetzt an den Waffen der Vanguard schon.


    Auch nicht ganz glücklich war ich mit den Helmen, da ich dort recht am Anfang der Armee, die normalen Helme verbaut hatte. Also war ich am Überlegen, ob ich da nicht nochmal etwas mehr Chaos ranbringen kann ohne die Helme und alles nochmal rauszureißen. Inspiriert wurde ich dann beim Blutpakt und hab viele kleine Stacheln angebracht. War ein ziemliches Gefummel, aber es hat sich gelohnt.



    Ansonsten sieht man auf dem WIP Bild wie hell die Modelle bemalt werden bevor einmal normales Wash für Schattierungen und nochmal Streaking Grime für Verwitterung und Effekte rüberkommt.

    kJd7Mep.jpg



    Mittlerweile ist der Trupp soweit fertig mit den Grundfarben, dass es an Wash und Öl geht. . Muss ja zugeben, so langsam macht der Pulk an Skitarii in Farbe richtig was her. Noch übrig sind 10 Ranger und 5 Vanguards sowie die Spezialwaffen insgesamt 27 Modelle, denen nun 50 bemalte Skitarii gegenüber stehen.

  • Ich hab mit dem Streaking Grime los gelegt. Und oh man, es ist schon ein tolles Gefühl, wenn Wash auf die Miniaturen aufgetragen wird und alles irgendwie Tiefe bekommt und die Miniatur dadurch toll aussieht. Es kostet dann auch jedesmal etwas Überwindung, die Miniaturen mit dem Grime zu überziehen, aber wenn man es dann zurückarbeitet und so langsam die Miniatur so aussieht, wie man sich das vorgestellt hat, dann ist das einfach ein großartiger Moment.



    Und so einen Moment möchte ich heute, nachdem ich in den letzten Tagen vier Packungen mit Kosmetikstäbchen verbraucht habe mit euch teilen. Eins meiner Lieblingsmodelle erstrahlt nun in Grime.


    Deshalb ohne viel weitere Worte, der Tech-Priest Dominus meiner Armee, die Mutter der Zahnräder.




    5VbpKZs.jpg



    nF6meoO.jpg



    WkT0npN.jpg




    4n2b00B.jpg


    Nächster Schritt Leuchteffekte.


    grüße

  • Ich hab mit dem Streaking Grime los gelegt. Und oh man, es ist schon ein tolles Gefühl, wenn Wash auf die Miniaturen aufgetragen wird und alles irgendwie Tiefe bekommt und die Miniatur dadurch toll aussieht. Es kostet dann auch jedesmal etwas Überwindung, die Miniaturen mit dem Grime zu überziehen, aber wenn man es dann zurückarbeitet und so langsam die Miniatur so aussieht, wie man sich das vorgestellt hat, dann ist das einfach ein großartiger Moment.

    Das kann ich so gut nachvollziehen ...


    Mann, der sieht aber auch wieder hammermäßig aus, Dein Techpriest Dominus. Absolut genial <3

  • Hallo,



    hier geht es weiter mit bemalten Modellen des Dark Mechanicums. :D Es macht gerade großen Spaß, da immer mehr Modelle nun langsam auf den Stand kommen, dass wirklich nicht mehr viel fehlt.


    So ist vor einiger Zeit auch der Pulk von Kataphron Servitoren weitgehend fertig geworden. Weitgehend in dem Sinne, dass noch Leuchteffekte fehlen und ein paar finale Bits für die Waffen fehlen. Auch müssen an der ein oder anderen Stelle noch ein paar Reparaturen gemacht werden, aber da die in der Gruppe so großartig wirken, wollte ich sie unbedingt zeigen.




    Ich glaube die Modelle zählen zu den "gruseligsten, wenn man das so nennen kann, Modellen meiner Dark Mechanicum Armee. Nicht zuletzt durch den Kopf, die vielen unterschiedlichen Gliedmaßen, Schläuche und Tentakeln.


    OTUVKy1.jpg




    0xuRHJm.jpg



    kEDROfy.jpg



    KJe3d80.jpg





    grüße

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen. :)


    Mir persönlich wären sie etwas zu weit weg vom Original.

    Das ist absolut so gewollt in meinem Fall, da mir viele der Adeptus Mechanicus Modelle nicht wirklich gefallen bzw der Stilmix in der Armee einfach nicht meiner ist. Gleichermaßen lässt es sich mit der Lore des Dark Mechancums verbinden, da die Modelle in dem Sinne Weiterentwicklungen darstellen, die ohne die dogmatischen Einschränkungen des Adeptus Mechanicus umgesetzt werden können. Dämonen sind einfach mehr Hightech als Servitoren. ;)


    Das Selbe gilt im Grunde auch für die Reiterei oder die Pteraxii. Die Modelle gefallen mir nicht so wirklich, weshalb es in meinem Fall KI/Dämonen Drohnen wurden.

    So ging es hier am langen Wocheende direkt weiter mit der nächsten Einheit, die nun auch soweit bemalt ist, dass als nächstes die Leuchteffekte anstehen. Meine count as Pteraxii Drohnen.


    Am Modell hinten rechts hab ich schon mal mit der Pinselvariante etwas rumprobiert, möchte aber das aber unbedingt nochmal via Airbrush ausprobieren.




    image.png.9b50bb65ef820619326ca3591b3bbebc.png



    LPgLfdV.jpg




    grüße

  • Hallo und willkommen zurück.


    Nachdem es nun in den letzten Wochen im Hobby etwas ruhiger war, konnte ich das lange Wocheende dazu nutzen um wieder etwas Farbe an Modelle zu bekommen und auch zu basteln.


    Nachdem ich zuletzt also einige Modelle mit Streaking Grime bearbeitet habe, wollte ich wieder einfach weitere Farbe an Modelle bringen, sodass ich mir den nächsten Schwung geschnappt und einfach angefangen habe an den restlichen Kastelan Robotern, einigen Skitarii und Stalkern sowie einigen Drohnen Grundfarben aufzutragen.

    Das geht so schön entspannt von der Hand und ist mit einem Hörbuch mein Ausklang des Tages. :)

    Apropo Hörbücher, da hab ich ja im Zuge der Bemalung der Armee nochmal angefangen die Gaunts Geister zu hören. Nachdem ich bei Band 4 mit dem Lesen aufgehört, da hatte es mich einfach nicht mehr gepackt, habe ich nun die Hörbücher soweit durchgehört, dass ich mich freue, dass vor wenigen Tagen das letzte Buch der Reihe auch endlich als Hörbuch erschienen ist. In der Zwischenzeit hab ich mit der Dawn of Fire Reihe angefangen und bin bisher durchaus angetan. Ein bißchen Dark Mechanicum kommt, klassisch als geheimnisvoller nicht weiter ausgeführter Protagonist nämlich auch drin vor.



    Aber zurück zu den Modellen. Ich habe gemalt und zuletzt standen meine Dragoons, also die Nahkampfvariante der Stalker auf dem Tisch. Diese habe ich mit den restlichen Teilen der Blood Slaughterer gebastelt um sie mit zwei großen Nahkampfwaffen deutlich von den anderen abzusetzen. Jede Menge Uhu, bzw. dämonische Haut hält das Konstrukt zusammen und nicht fehlen dürfen natürlich Schädel, Stacheln, Schläuche und Tentakeln. :D


    z4D5UMY.jpg


    Und von der Seite. Hier sieht man nochmal schön den übergang und einige Details. :) Ich bin noch am überlegen ob ich etwas Blut an die Waffen machen, aber das werd ich wohl entscheiden wenn die Leuchteffekte drauf sind.

    YTuVzwU.jpg




    Weitere Modelle, die ich nochmal auf dem Tisch stehen hatte waren meine Kastelan Roboter. Davon waren die ersten drei schon fertig, die restlichen haben nun die Grundfarben drauf.

    Ich hoffe einfach sehr, dass die in der kommenden Edition wieder spielbar werden. Vielleicht nicht ganz so verrückt als jeder zich Schüsse hatte, aber so paar wirklich starke Kampfroboter äh dämonenbesessene KI Konstrukte, die sich mit Terminatoren anlegen können, das wäre schon was.

    Als ich nun an den Enden der Schläuche auch ein paar Bits, Endstücke, Klingen, usw. angebracht habe, es sieht doch einfach besser aus, fielen mir ein paar der Antennen des Chronos in die Hände. Davon hatte ich einige bei meinen Flieger verbaut, jedoch noch jede Meinge übrig.

    Dann kam mir die Idee, damit den doch noch etwas leeren oberen Teil der Modelle, also den Knochenpanzer, zu dekorieren und nach einem ersten Test fiel die Entscheidung, dass das die Modelle nochmal deutlich aufwertet. Die Antennen finden sich wunderbar in das Wirrwarr von Schläuchen, Stacheln, usw. ein. :D


    OKzWhwS.jpg



    Besonders schön kann man das auch von der Seite sehen. :)

    Hier seht ihr auch nochmal meinen Testlauf der Waffe via Pinsel ganz gut. Grün steht auf jedenfall fest, aber ich muss echt noch etwas mit der Airbrush üben.

    t4vHc5l.jpg


    Und ebenfalls an dem Modell gut zu sehen ist das Base. Da habe ich mit einigen Rosteffekten rumprobiert und wollte eine etwas hellere Farbe als am Modell erzeugen um nochmal einen farblichen Kontrast zwischen Base und Modell zu haben. Durch die helleren Stellen sowie den leichten türkisen Schimmer des Grünspans passt das ganz gut. Ich bin ganz zufrieden, hoffe nur, dass in Masse reproduzieren zu können.


    OerNYeI.jpg


    Soweit für den Moment. Danke fürs Lesen.



    grüße

  • Hallo in die Runde, willkommen zurück,



    nachdem ich in den letzten Tagen gut was geschafft habe und es in den kommenden Wochen etwas weniger werden wird, melde ich mich nochmal hier im Armeeaufbau. :)


    Auf dem Maltisch standen weitere Skitarii, Sicarian Stalker sowie die zweite Fuhre der Kastelan Roboter und einige Drohnen. Bis auf Letztere ist alles wieder soweit fertig, dass als nächstes das Streaking Grime drauf kommt. Das ist dann immer nochmal nach dem Wash die zweite Wiedergeburt der Modelle und sorgt für Motivation am Ball zu bleiben. Das Ende ist zum Greifen nah.


    Ferner gab es Post mit Bits, ich konnte wieder einiges aus meiner Liste ergattern, sodass ich nun für alles noch möglicherweise zur 10. anstehende Veränderungen vorbereitet bin. Und ein zwei Modelle fehlen ja auch noch, aber gerade liegt der Fokus ganz klar auf dem Malen.


    Während ich nun meinen Tisch etwas frei räumte und die Armee auf meiner Spielplatte Aufstellung bezog, fiel mir auf, dass ich bis auf die Action Shots noch gar keine Bilder von meinem Panzer gemacht habe. Zwar fehlen auch hier noch die finalen Effekte und Details, aber ich wollt ihn unbedingt nochmal fotografiert und präsentiert wissen.


    Ich hab davon noch 3 weitere auf meinem Pile of Shame, je nachdem was also die 10. Edition so ergibt, gibt es da möglicherweise mehr von. Einen weiteren will ich auf jedenfall noch bauen.



    Doch jetzt erstmal Fotos.


    V6LMgsh.jpg



    Q4BvE5p.jpg


    Vz3Cc78.jpg


    LVpAnjS.jpg


    BfpiQ2S.jpg



    MTHtjV3.jpg




    Zuletzt noch eine Vorschau auf ein neues Projekt. :D

    Ich hab mir ja zu meinem Dark Mech, Chaos Titanen und einigen Chaos Space Marines in den Kopf gesetzt das komplette Spektrum an Chaos abzubilden und insgesamt auf 40000 Punkte Chaos zu kommen. Da darf natürlich auch eine Traitor Guard nicht fehlen und ich fand die Vraks Milita Sachen von FW schon immer toll, aber hab nie wirklich den Start gepackt.

    Da nun dafür die passenden Teile kamen, musste ich sofort ausprobieren ob das alles so hinhaut wie ich mir das vorstelle. Die Genestealer Cult Neophythen sind einfach ein großartiges Set und mir kam die Idee, die mit den Teilen der Vrak Militia zu kombinieren für eine moderne Variante der Traitor Guard. Den Übergang zwischen Torso und Beinen möchte ich noch mit einer feinen Kette aufbessern und einige nicht so schöne Stellen dadurch gleichzeitig kaschieren. Aber insgesamt bin ich sehr angetan wie gut die Sachen zusammenpassen. Bei den Armen und Waffen muss ich nochmal etwas rumprobieren, ob dort die neuen Cadianer Armee vielleicht sogar am besten passen.

    Also neue Edition, neues Projekt, neue Armee. Fokus bleibt aber erstmal das Dark Mechancium, die will ich fertig kriegen, aber hier und da werd ich etwas rumbasteln wieder mal.


    Seytq88.jpg



    grüße

  • Hallo,

    ich halte es hier heute etwas kürzer. :)

    Bisher bin ich von dem was ich so von der 10. Edition mitbekommen habe eher enttäuscht. Gerade das Adeptus Mechanicus nach dessen Regeln ich diese Armee hier spiele, hat es dann doch sehr getroffen.

    Dabei geht es mir gar nicht darum, dass ich ne super krass starke Armee brauche, da ist mir die Optik und eine gute Geschichte wichtiger, aber ganz untergehen möchte ich auch nicht. In dem Zusammenhang gibt es dann halt einige Modelle, die ich gerne auf den Spieltisch stellen möchte und dann wäre es einfach super, wenn die auch was können. :)


    Nun hat es zwei der bisherigen Kerneinheiten sehr erwischt. Skitarii können nicht mehr als großer Block aufgestellt werden. Toll wenn man davon gerade 70 bemalt hat.

    Und Die Ironstrider sind auch eher Schatten ihrer selbst. Es bleibt zu hoffen, dass mit dem nahen Codex Release nochmal was passiert, aber puh, mal sehen.

    Bisher alles sehr ernüchterned... möchte da auch gar nicht im Rahmen des Aufbaus mehr drauf eingehen, die Armee mach ich auf jedenfall noch fertig. Die Anzahl der Modelle, die bisher noch gar keine Farbe haben hat sich mittlerweile auf 8(!!!) reduziert.

    Es wird also fleißig bastelt(WAAS?) und gemalt. Wer sich für mehr zur 10. interessiert, dem seien die Artikel auf goonhammer sehr empfohlen.





    Also wie gesagt Gemalt hab ich auch. Und zwar ein Modell das hier schon ne ganze Weile stand, bei dem mir mit etwas Sarkasmus viel Spaß beim Malen gewünscht wurde oder wie soll das den gehen. ;) Nunja, es geht. :D

    So hab ich mir immer mal ich mir immer mal wieder zwischen anderen Modellen meinen Cawl geschnappt, immer wenn mir danach war und einfach los gelegt. Steter Tropfen höhlt den Stein. :D

    Auch hier bin ich nun soweit, das als nächstes die Leuchteffekte anstehen.


    vJajuZg.jpg


    grüße

  • War das hier mit dem Sarkasmus? Ich jedenfalls wünsche Dir stets Spaß beim Bemalen, und ich verneige mich vor Deiner Ausdauer und dem Ergebnis, immerhin kann ich mich noch gut erinnern, dass Du vor vielen Jahren, als Du mit den Exoditen angefangen hast, mal davon sprachst, dass Du mit dem Bemalen eher auf Kriegsfuß stehst. Davon ist hier jedenfalls überhaupt nix zu bemerken!

  • Ah, vielleicht nicht unbedingt hier im Thread, aber die Frage danach wie ich denn das ein oder andere Modell anmalen will, stellte sich doch durchaus öfter mal. :)

    Vielen Dank, gerade was das Malen angeht.



    Da kommt es genau gelegen, dass es heute endlich mal wieder nicht ums Malen geht. ;)

    Da ich aufgrund unerwarterter Umstände heute einen mehr oder weniger freien Tag habe, dachte ich guckste mal auf deinen Mal- und Basteltisch.

    Aktuell liegen dort neben Skitarii und einem zweiten Dunecrawler im Malprozess weitere Modelle, die auf ihr Streaking Grime warten.


    Allerdings zog dann ein anderes Modell meine Aufmerksamkeit auf sich und da ich schon vor einigen Tagen gehadert habe, ob ich mal das endlich mal als WIP zeige, dachte ich ich mir wäre das jetzt die Gelegenheit. :D


    Also los geht es!

    Wie vor einiger Zeit angekündigt, hatte ich beim Release von Vashtorr direkt eine Idee für einen Umbau. Nicht die originellste Idee, wie ich zugeben muss, mittlerweile gibt es davon auch ein paar Umsetzungen, aber für mich lag es einfach nah dem Modell etwas mehr Wums zu geben, damit er nicht nur ein Techno Dämonenprinz ist, sondern irgendwie etwas mehr nach einer Chaoskreatur aussieht, die mehr nach Halbgott oder aufstrebenen Dämon aussieht. Nicht falsch verstehen, das Modell ist toll, aber irgendwie doch etwas kümmerlich wenn man sich dazu die Lore anschaut.

    Gleichzeitig bot sich die Möglichkeit die Schwachstellen des Modells, das sind in meinen Augen die Beine und der elendige Lendenschurz, zu ersetzen oder einfach nicht zu verwenden. Also besorgte ich mir für mein Umbauprojekt ein Lord Discordant, um Vashtorr ein passenden Körper zu verpassen.

    Ziel war es ihn mehr wie eine Dämonenmaschine aussehen zu lassen, ein paar Schläuche, etwas Uhu, ihr kennt das Muster. ;)


    Nachdem ich also beide Modelle soweit zusammengebaut hatte wie nötig war es Zeit für die Verschmelzung. Ich probierte etwas rum, fand aber keinen passenden Ansatz, dass ich mich gegen den ursprünglichen Plan, die Körper zentaurenartig zu verbinden, entschied.

    Ich musste nicht lange nach einer Alternative suchen, denn mit Blick auf meine Charaktermodelle vom Dark Mechanicum lag es absolut nahe was die Lösung hier nur sein kann: Schläuche! Wenn schon meine Techpriester auf Schläuchen schweben, wäre es doch nur angebracht, wenn Vashtorr ähnlich aussieht.

    Also entschied ich mich dazu den Körper des Lord Discordant als Vergrößerung nach unten anzubringen, um dann ähnlich wie bei meiner Mutter der Zahnräder ein Gewand aus Schläuchen zu machen. Natürlich etwas opulenter, viel hilft viel, so dass er irgendwie, auf Schläuchen schwebt. Dabei gewann er gleichzeitig massig an Höhe und überragte alle Dark Mechanicum Modelle. Irgendwie passend und vorallem ohne die Beinchen.


    Abgestützt vom einem Mandrake schwebt Vashtorr:


    C4vuzph.jpg


    Nachdem ich nun die ersten Schläuche an Modell hatte, ereilte mich der Geistesblitz, dass ich ja auch einfach mit ein paar Schläuchen als Übergang diese Stelle zwischen den Modellen hätte überbrücken können.

    Ich sag wie es ist, ich war erstmal ziemlich frustriert, weil es mich ärgerte da nicht schon früher drauf gekommen zu sein, dass ich das Modell erstmal für einige Zeit beiseite legte, um mir zu überlegen, ob ich alles nochmal auseinander reiße um den ursprünglichen Plan neu aufzunehmen, oder ob ich mit der schwebenden Schlauchvariante weitermache.


    Nun verging einige Zeit, Vashtorr stand bei mir auf dem Tisch, aber so wirklich Lust auf den Umbau hatte ich nicht mehr, bis mich ein weiterer Geistesblitz ereilte.

    Etwas was ich schon bei meiner Mutter der Zahnräder und einem anderen Modell machen wollte, dort aber nicht funktioniert hatte, könnte ja jetzt bei Vashtorr funktionieren, da sowohl das Modell als auch das Base groß genug waren ohne, dass das Modell zuviel Platz auf dem Base einnehmen würde. Eine Welle aus Schläuchen.

    Ich formte also ein paar Schläuche, wartete bis diese fast trocken waren, dass man sie noch biegen konnte, aber sie sich selbst nicht mehr gebogen haben und probierte etwas aus um einen ersten Bogen von Schläuchen auf das Base zu packen. Dabei mussten die Schläuche auch nicht perfekt sein, im Gegenteil ein paar Macken oder andere nicht so hübsche Stellen dürften sogar passen.

    In die Mitte setzte ich einen etwas größeren Schlauch, der später als Halterung dienen sollte und makierte mit einem Zahnstocher die Stelle, an der ich die Eisenstange auf die das Modell später gesetzt werden sollte.

    Am Ende legte ich dann eine von der Höhe passende Packung Kleber drunter und ließ das gut austrocknen.


    Das ist die perfekte Welle...

    AcjDHzp.jpg





    Nachdem der erste Bogen der Welle getrocknet war, zwischen drin noch mal mit Kleber verstärkt, war es an der Zeit das Modell von Vashtorr mit der Base zu verbinden. Dazu bohrte ich ein Loch in die Base und befestigte mit Greenstuff und viel Kleber eine Eisenstange worauf Vashtorr gestiftet wurde.

    Ich entschied mich dazu ihn etwas höher schweben zu lassen, da mir die Idee kam, um die Welle mit dem Modell zu verbinden, eine weiteres Stockwerk Schläuche zu machen, so dass der Schlauchkörper von Vashtorr fließend in die Welle übergeht. So sollte das Modell auch etwas mehr Volumen bekommen.


    Vashtorr reitet auf seiner Schlauchwelle:


    GIkrHwi.jpg



    Nachdem nun die Befestigung von Vashtorr trocken und fest war, legte ich also los um weitere Schläuche zu machen und den Übergang zu gestalten. Beim zweiten Durchgang an Schläuchen fiel im Gespräch mit Freunden in einer gemütlichen Hobbyrunde der Name der sich manifestieren sollte: Der Herr der Schläuche.

    Gleichzeitig entwickelten sich immer weitere Ideen zu dem Modell. So hatte ich schon ein paar Bits von Scoria verbaut und auch wieder Armee von Pinken Horrors waren am Modell, dass die Idee ist, viele der in meiner Dark Mechancium Armee auftauchenden Stilelemente an dem einen Modell wieder sichtbar zu machen. Dazu gehören sowohl die Schläuche, die Arme sowie ein paar andere Ideen.

    Nebenbei erfolgte das Abnehmen einiger Armee und erste versuche mit den Flügeln.


    UdIdMoM.jpg



    Doch erstmal ging es weiter mit Schläuchen! :D

    Es folgten zwei weitere Durchgänge und ich stellte fest, dass ich deutlich mehr Schläuche benötigen würde als gedacht, denn die Schläuche die ich eigentlich für die komplette zweite Lage vorbereitet hatte, reichten gerade dazu eine Seite auszufüllen und ein bißchen an der Welle zu machen. Allerdings sieht man schon jetzt, dass das Modell deutlich wuchtiger wird und ordentlich an Volumen zunimmt.


    Zweite Lage Schläuche:


    zge0q35.jpg



    Als nächstes folgt dann die andere Seite sowie ein paar der schöneren Schläuche, die dann ganz nach oben kommen und immer mal wieder welche in die Welle. Allerdings müssen auch auf der Seite noch ein paar mehr rein, eben besagte schönere Schläuche, die den Übergang zwischen Schläuchen und Welle abrunden.

    Ich bin mal gespannt wann der Moment gekommen ist, dass ich sage so jetzt reicht es. Auf jedenfall wird Vashtorr zum wahren Herr der Schläuche an dem ich meinen Schlauchwahnsinn der Armee auf die Spitze treibe.


    Vielen Dank fürs Interesse und bishier hin lesen. Ist jetzt doch eine ganz schöne Textwand geworden, aber irgendwie war es mir ein Anliegen statt nur bemalte Modelle zu zeigen mal wieder zu Basteln und euch mal wieder auf einen Prozess mitzunehmen und in dem Sinne auch mal wieder ein paar WIP Bilder zu zeigen. Wenn die Schläuche durch sind, vielleicht auch die mit Haut? :)


    Ich freue mich auf jedenfall über eure Anregungen und Kommentare zum Vashtorrumbau. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar coole Ideen. :)


    grüße

  • Hallo, es gibt ein Update zur Verschlauchung Vashtorrs.


    Weiter ging es mit Durchgang Drei mit dem Fokus auf der linken Seite. Hier fehlte noch die Verbindung zum Modell nachdem ich gemerkt hab, dass ich doch mehr Schläuche brauchen würde. Also direkt losgeschlaucht!

    UdIdMoM.jpg



    Auf der anderen Seite hab ich angefangen mit weiteren Schläuchen das Modell mehr mit der Welle zu verbinden. Damit das schöner ineinander übergeht und auch neben Vashtorr noch ein paar Schläuche hochschwappen...


    zge0q35.jpg



    Da das Modell in einer leichten Drehung steht, steht es nicht ganz mittig auf der Welle, das wirkt wie ich finde etwas natürlicher und dynamischer, aber natürlich müssen dann dort ein paar mehr Schläuche sein, die Welle und Modell verbinden.



    o84xn3u.jpg



    Es geht also weiter mit Schlauchwelle 4. :D


    Denn wenn an dem Modell noch was zu tun ist, dann... Mondschatten weiß es schon...

    R6BQaCZ.jpg



    Während die Schläuche trocknen wird gemalt. Der zweite Dunecrawler ist jetzt fertig mit der Haut. :)

    Was man auf dem Bild schön sieht, sind die Stellen, die ich mit Typhus Corrosion und Agrellan Earth behandelt habe, dadurch kommen nochmal ein paar Details an die Oberfläche und kleine Risse geben dem Modell nochmal einen abgenutztes Aussehen.


    9Hzt9LC.jpg




    grüße

  • Es werden immer mehr!


    Gestern Abend nochmal einen Durchgang gemacht. :) Es reicht noch immer nicht, aber eine Seite ist nun soweit, dass sich Körper und Welle miteinander verbinden. Es fehlen noch hier und da ein Schlauch zum Kaschieren oder ein paar, die oben noch die Welle abbilden,... aber es wird...


    pIeqiQa.jpg

  • Hallo,


    heute geht es hier nicht mit Vashtorr als Herr der Schläuche weiter, dazu wieder in den kommenden Tagen mehr. Trotzdem soll es natürlich nicht an Schläuchen mangeln und auch wieder Farbe ist dabei. Wie angekündigt hab ich mich an meinen Belisarius Cawl Umbau gesetzt nachdem ich bei meiner Magos Domina gemerkt habe, dass das mit dem Farbschema und Maltechniken echt super klappt bei den Modellen. Also etwas die Befürchtungen vor Details abgelegt und los gemalt. Immer mal wieder, so dass nun mein Belisarius Cawl soweit fertig ist, dass es auch hier nun an die Leuchteffekte geht. Ebenfalls noch zu Malen ist die Base.



    Die Idee des Modells war ein Kitbash aus Belisarius Cawl, Anacharis Scoria und einem Tomb Stalker der Necrons. Von Cawl und dem Tomb Stalker gibt es einige coole Adeptus Mechanicus Umbauten, dass ich unbedingt eine Chaos, Dark Mechanicum Variante bauen wollte. Es Verbindung kam mir dann das Modell von Anacharis Scoria in den Sinn, da das Modell einfach toll ist und ich es einfach mag, dass trotz allem der Kopf, wenn auch mit einer Maske verdeckt, noch irgendwie am menschlichsten zu sein scheint.

    Genau das wollte ich bei meinem Modell noch auf die Spitze treiben, alles andere sollte bedingt nur noch an einen Menschen erinnern, dass der Kopf mit Kapuze und Maske fast schon befremdlich wirkt in einem Berg aus Fleisch und Technik...



    Um das Modell in Szene zu setzen, einfach weil es ein gutes Stück größer als das Belisarius Cawl Modell ist, entstand die Idee, ihn über einen umgestürzten Plasmagenerator laufen zu lassen, aus dem die Energie entzogen wird, dargestellt durch nach oben schlagende Blitze. Diese Blitze, aus Draht gefertigt, sorgen dafür dass das Modell einen guten sicheren Halt hat und sollten farblich auch nochmal einen schönen Kontrast ergeben.



    Das Modell strotzt vor Details, dass sich das Malen nun über ein paar Wochen hingezogen hat. Natürlich dürfen für die Armee typische Elemente nicht fehlen. Schädel, Haut, usw. und natürlich Schläuche...

    qxLkVN7.jpg


    kiN1iB1.jpg


    zUsRny3.jpg


    Wie man auf den Fotos sehen kann, besonders auf dem nun, ist die Position in der das Modell mit der Base verbunden ist nicht ganz optimal getroffen

    Es gibt noch eine Position in der er etwas besser mit dem hinteren Teil näher noch an der Base ist, allerdings sieht man dann von der Unterseite weniger, dass ich mir dachte für die Fotos, mach ich das erstmal so. Der Oberkörper ist dann noch einen Tick höher.

    AWASIsl.jpg


    V8pRtec.jpg


    NdCydjQ.jpg


    Die Schläuche kommen bei dem Modell vorallem auf der Rückseite zur Geltung.

    h7N6s1G.jpg



    Arme und Hände als Fortbewegungsmittel sind natürlich Ketten, technischen Beinen oder sonstigen Varianten weit überlegen.

    IMiAjMN.jpg



    In den Plasmagenerator eingearbeit sind einige Gesichter, die sich im Seelenstrudeln der dunklen Magie dort winden.

    AqUYozt.jpg



    Gesichter sind eh so ein Ding, da hab ich einige an dem Modell verbaut. :)

    lcxYyoQ.jpg


    dkeW1Rf.jpg



    Ich hoffe er gefällt euch so gut wie mir. :D



    grüße

  • Hallo, willkommen zurück bei meinem Dark Mechanicum Projekt.


    Erinnert fast schon an die ‚legendären‘ Modelle von Kingdom Death 😎

    Das fasse ich mal als großes Kompliment auf. Die Kingdom Death Sachen sind herrlich verstörend. Mein Favorit ist der Gorm. :D



    Hier ging es mit dem Malen weiter, denn wie gesagt hatte ich dort hier und dort noch ein paar Modelle liegen und stehen, die noch Farbe brauchten. Also hab ich immer mal wieder, vorallem am Abend wenn es nicht mehr so warm war, vor mich hingemalt, bis ich dann letzten Freitag verwundert feststellte, dass es das nun war. Der Meilenstein war erreicht, dass alle derzeitig gebauten Modelle der Armee insofern fertig bemalt sind, dass die grundlegende Bemalung fertig ist und nur noch Öl, Enamels und Leuchteffekte ausstehen.

    Nach alter Rechnung in der 9. Edition sind es also knapp 3500 Punkte bemaltes Dark Mechanicum. Nach und nach werd ich jetzt also die soweit fertigen Modelle grimmen und mich den Leuchteffekten widmen.


    Ein idealer Zeitpunkt um eine Übersicht zu zeigen


    Einmal alles als Grimdark Wimmelbild.

    Vorne links angefangen die Skitarii, ich will meine 20er Blöcke zurück sowie die Stalker/Infiltratoren. Rechts daneben vorne die HQ, sowie die Dunecrwaler, gefolgt von diversen dämonischen Robotern, rechts die Kataphron Servitoren, hinten die Kastelan Roboter. In der Mitte thront count as Belisarius (Braucht noch einen Namen).

    Hinten links sind dann jede Menge Drohnen, vorne die Kavellerie und hinten rechts die Pteraxii. Daneben dann der bisher einzige Panzer der Armee.

    Rechts davon die Ironstrider sowie ein bißchen was noch WIP, dazu später.

    proxy.php?image=https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2Fwh0B33g.jpg&hash=3464cbd6eeab4dbc9736b33aa853e960



    In der 9. Edition waren das so um die 3500 Punkte.

    proxy.php?image=https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2F3LbfUxM.jpg&hash=701331469972de55a055cffbe9f8e15d



    Die Tech-Priester des Dark Mechanicum.

    Neu in dieser Reihe ist ganz links der Tech-Priest Enginseer sowie im Hintergrund der zweite Dunecrawler.

    ehuK9p1.jpg




    Von links nach rechts: Tech-Priest Enginseer, Technoarchäologe, Tech-Priest Manipulus, Tech-Priest Dominus, dahinter Cawl.

    1k54dwE.jpg


    4g83H3l.jpg


    Skitarii!

    Hier sind nun soweit auch alle in Grundfarben, neu dazu gekommen sind hinten mittig die Skitarii mit Arquebusen.

    HLQ3Kj7.jpg



    Und auf dem Bild sind nochmal einige der Drohnen sowie die Strider zu sehen, sowie die WIP Modelle.

    VYKaBe1.jpg



    Und damit wären wir schon beim Thema. Ich bin zwar auf der Zielgeraden, aber noch nicht fertig. Es fehlt bei einigen Modellen das finale Finish mit Grime sowie Leuchteffekte.

    Auch sind noch einige Modelle wie der Flieger und die Elektro-Priester im WIP zustand. Nicht auf den Bildern zu sehen ist ein weiterer Tech-Priest, 4 weitere Kataphron Servitoren und 3 weitere Panzer. Einen oder zwei Flieger will ich noch basteln, ansonsten warte ich da erstmal den kommenden Codex der 10. Edition ab.


    Die 10. Edition ist ein weiteres Stichwort. Denn natürlich muss eine mehr oder weniger fertig bemalte Armee aufs Schlachtfeld.

    Also ging es letztes Wocheende gegen die Salamanders.


    Meine Eindrücke, Erfahrungen und alles inhaltliche zum Spiel, findet ihr hinterm Spoiler.



    Impressionen vom Spiel:


    Die Schlachtlinien der Salamanders und des Dark Mechanicum stehen sich gegenüber.

    ecMtVqr.jpg



    Geschlossen rücken Reihen des Dark Mechanicums vor.

    OeBxIfp.jpg


    Die Sturm Kataphrons können das Zentrum für mich behaupten und schalten unterstützt durch das Feuer der Kastelan Roboter die ersten Space Marines aus.

    JUMX3wB.jpg


    mpOSszr.jpg


    Doch auch das schwere Unterstützungsfeuer des Panzers kann den Vormarsch der Salamanders nicht aufhalten.

    g1K6SMl.jpg




    Todesmutig werfen sie sich der Schlachtlinie des Dark Mechanicums entgegen.

    Hp2sWrX.jpg


    mq3gMcC.jpg


    Um ihre tödliche Fracht zu entladen.

    myPD0I5.jpg



    Und um sich so Stück für Stück durch die Konstrukte zu kämpfen.

    3lpGFXJ.jpg



    Soweit für den Moment. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


    grüße