Dark Mechanicus & Legio Superior

  • schön das es weiter geht :up:
    Die Armee als Gegner zu haben ist sicherlich ein tolles Spektakel

    Nach einigen Tests und Überlegungen hab ich mich doch dagegen entschieden bei den Modellen Contrast Farben zu benutzen, sondern einfach weiterhin die selbe Mischung auf kleiner Farbpalette und Pigmenten wie ich sie schon beim ersten Trupp Skitarii genutzt habe, zu verwenden.

    Find die Contrastfarben jetzt auch nicht so dolle

  • Sehr nice!
    Freut mich für dich das du vorankommst. Was ich sehe weiß zu gefallen. Vor allem die Bases zu den Modellen wirken für mich sehr stimmig!


    Vielen Dank. Ja, ich freu mich sehr darüber, dass es mit den Bits jetzt so geklappt hat. Waren überall nochmal ein paar Kleinigkeiten und dann da nochmal was und dort noch dies. Da hatte ich echt Glück was den Restock in den Shops anging, dass dann viel von dem was ich noch brauchte da war. Da hab ich dann auch nicht gezögert und gleich zugeschlagen. Viele nötige Teile für die Ratten gabs auch. ;)
    Was die Bases angeht: Danke! Ich merke es gerade beim Malen der Kataphron und auch der Kastelan, seitdem die Modelle grundiert sind eigentlich, dass das echt gut passt. :) Lediglich die Funktion der kleinen Würfel aufs Base nutze ich beim Spielen kaum. Einfach daneben legen ist doch bequemer. :x



    schön das es weiter geht :up:
    Die Armee als Gegner zu haben ist sicherlich ein tolles Spektakel

    Find die Contrastfarben jetzt auch nicht so dolle


    Ich hoffs. :) Ist halt was anderes als die üblichen Ad Mech. Bin gespannt wie die Leute einer Kampagne reagieren wenn ich damit dort auftauche, da es nicht mein bisheriger Spielerkreis ist.
    Die Entscheidung keine Contrast Farben zu nutzen rührt in erster Linie daher, das die Stärken von Contrast wirklich im Organischen liegen. Haut, Fell, usw. sind damit super, aber da die Modelle viel Metall haben lohnt es sich quasi nicht und ich fahr mit den bisherigen Farben und Pigmenten besser.




    grüße

  • Zitat

    Die Entscheidung keine Contrast Farben zu nutzen rührt in erster Linie daher, das die Stärken von Contrast wirklich im Organischen liegen. Haut, Fell, usw. sind damit super, aber da die Modelle viel Metall haben lohnt es sich quasi nicht und ich fahr mit den bisherigen Farben und Pigmenten besser.


    Den Eindruck habe ich auch, auch wenn ein paar Leute versuchen mit den CPs ein NMM zu malen. Das sieht gar nicht mal schlecht aus, zumindest auf so großen Flächen wie bei den Sigmarites. Deine Modelle sind dafür bestimmt zu feingliedrig und sowas wie Weathering und Rost wirken auf den Metallicfarben bestimmt eh besser. Hast du das denn mal ausprobiert? Also einfach ne graue oder dunklere CP für die Metallteile?


  • Den Eindruck habe ich auch, auch wenn ein paar Leute versuchen mit den CPs ein NMM zu malen. Das sieht gar nicht mal schlecht aus, zumindest auf so großen Flächen wie bei den Sigmarites. Deine Modelle sind dafür bestimmt zu feingliedrig und sowas wie Weathering und Rost wirken auf den Metallicfarben bestimmt eh besser. Hast du das denn mal ausprobiert? Also einfach ne graue oder dunklere CP für die Metallteile?


    Ja, die Versuche damit NMM zu malen kenne ich, finde ich aber eher mässig. Bin generell kein großer Freund von NMM, bzw finde es sieht deutlich schlechter aus als Metallfarben wenn man es nicht gerade echt super kann.
    Die Contrast Farben werde ich für meine Skaven nutzen, diesbezüglich hab ich da etwas rumprobiert, aber auch da werden zumindest die Waffen mit Metallfarben bemalt.



    grüße

  • Das ist DarkMech vom Feinsten. Mit erster Farbe wirken sie gleich noch beeindruckender. Und klasse, dass du gut voran kommst. Hoffe ja ein Bild vom Armies on Parade zu sehen.


  • Das ist DarkMech vom Feinsten. Mit erster Farbe wirken sie gleich noch beeindruckender. Und klasse, dass du gut voran kommst. Hoffe ja ein Bild vom Armies on Parade zu sehen.



    Ich hab gerade auch richtig Bock. Gerade schon mit ersten Grundfarben, bin gerade viel mit Leadbelcher, Schwarz und Dead Flesh zugange, wirken die Miniaturen schon ganz anders. Armies on Parade wird sehr sportlich, aber ich probiere es. :)



    Da kommt es nicht ganz ungelegen ein krankheitbedingtes ruhiges Wocheende nutzen zu können ich um weiter zu machen. Nachdem ich meinen Belisarius Cawl (Ich brauch da dringend noch einen eigenen Namen) grundiert habe, habe ich heute die Base weitgehend fertig gemacht.


    Die Herausforderung bei dem Modell und der Base bestand daraus aus dem Tombstalker Körper eine möglichst tolle und dynamische Pose zu erreichen indem er sich über diesen Generator windet, sich mit dem Oberkörper aufbaut und in Erhabenheit über das Schlachtfeld erhebt. Dabei nicht ganz unwichtig war mir, dass als Resultat dieser Pose, das Modell weitgehend auf das Base passt. So habe ich meine erste Idee, er sollte sich um einen stehenden Generator winden, verworfen, da es die Größe des Modells völlig gesprengt hatte.



    Die jetzt umgesetzte Idee ist, dass er gerade einen Plasmagenerator zerstört hat, seinen Körper über diesen windet, den Oberkörper aufrecht hat um über das Schlachtfeld zu schauen während er sich an der freigesetzten Energie des Plasmagenerators labt. Um das darzustellen will ich in den Generator ein paar Drähte anbringen, die als gezackt als Blitze bemalt werden, so dass der untere Teil der sich von der Front über den Generator erhebt von diesen angestrahlt wird. Je nachdem wie das mit ihm auf der Base klappt, kann ich vielleicht auch ein paar der Drähte direkt an ihn verbinden und so für mehr Stabilität sorgen.


    Die Base selbst musste natürlich auch ein paar Details haben. Zum einen war es mir wichtig darzustellen, dass der Generator gerade frisch aus seiner Verankerung aus dem Boden gerissen wurde. In den Energiespulen des Generators selbst winden sich Fratzen um das Böse, dass sich durch seine Gestalt in diesen Energien freisetzt zu zeigen, abgerundet mit einem Leck aus dem eine mit Totenschädeln versehende Flamme zischt.


    Die Base:


    Und mit ihm drauf:


    Gemalt wird auch und ich hab mich dazu entschieden auch hier ein bißchen WIP zu zeigen.


    Aktuell bin ich bei der zweiten Grundfarbe, die als Grundlage für die die organischen Elemente dient. Dazu male ich gerade mit Sandbrown eine erste Schicht, damit folgende Dead Flesh und Weißtöne besser decken. Ich find es so toll, wie die Modelle nur mit erst zwei der Grundfarben schon "grimdark" wirken und auch die Teile der Modelle, die ich mit Uhu gemacht habe, kommen jetzt richtig zur Geltung.




    grüße

  • Jaaaaah! Ich kenne diesen Moment, wenn man zum ersten Mal Hautfarbe auf ein Modell malt und es auf ein Mal kein totes Stück Plastik mehr ist ... Die werden richtig klasse, Deine Alptraum-Mechanics :D

  • Die Arbeiten am Generator finde ich sehr gelungen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich die Details wie die Flammen nicht wirklich ausmachen konnte. Die Monster mit den Fleischfarben wirken gleich sehr viel abgefahrener, ist ja auch klar, weil der homogene Eindruck durch die Farben nun aufgebrochen wird, sodass die Mensch-Maschine-Verschmelzung erst so richtig wirken kann. Vor allem das Uhugeschleime wirkt gleich vollkommen anders und echt gut. Die Technik werde ich bestimmt auch mal anwenden :up:

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Rückmeldungen. Freut mich sehr, dass mein aktueller Progress so gut ankommt bei euch.



    Ich habe weiter gemalt. Ich fürchte zwar, dass ich es (mal wieder) nicht zu Armies on Parades schaffen werde, aber das ist nicht so wild, weil viel wichtiger ist gerade, dass ich richtig Motiviert bin zu malen. Die für mich gewählte Malmethode liegt mir ganz gut und ich komm gut voran.



    Nach einem kleinen Rückschlag, ich hab gemerkt, dass ich eine falsche Farbe für die Haut meiner Dämonenmaschinen genutzt habe, folgte ein ziemlicher Schub, da ich das unbedingt ausgleichen wollte und unbedingt sehen wollte wir das Modell am Ende mit den drei Hauptbestandteilen Metall, Haut und schwarzen Rüstungselementen aussieht. Ich hab lange überlegt ob ich die Haut farblich gestalte, oder wie es bei vielen Projekten dieser Art ist, ins Beige, dreckiges Weiß/grau für Haut gehe. Nachdem ich beim Kastellan gemerkt habe, dass ich noch eine weitere organische Farbe für den Korpus, den "Panzer" brauche, habe ich mich dazu entschieden die Haut und organischen Elemente in einem rot/braun zu halten, was auch mit der Idee des Weatherings ganz gut passen sollte.



    Das Ergebnis ist ein erster fertiger Kataphron Servitor. Die Bilder sind nicht die tollsten, weil irgendwie meine Kamera langsam den Geist aufgibt.






  • :tiefes Luftholen,:Hallo, :Staub weg:


    nachdem der Umzug weitgehend geschafft ist und sich mein neues Hobbyzimmer langsam wieder füllt und mehr und mehr Figuren ausgepackt werden, hat mein Dark Mechanicus auch wieder seinen Platz gefunden. Zu meiner Freude haben die Modelle den Umzug super überstanden, die paar Stacheln und Spitzen, die es zu kleben galt sind nicht der Rede wert.


    Ich bin ganz froh, diese Zwangspause gehabt zu haben, da ich mir doch über die ein oder andere Sache nochmal Gedanken machen konnte, da ich mit dem Projekt gerade an einem kritischen Punkt angekommen bin als der Umzug anstand. Ich bin zu 90% mit dem Bau der Armee fertig und vieles ist auch schon grundiert. Erste Pinselstriche wurden getätigt und ein Modell als Testmodell bemalt. Ich will jetzt hier nicht nochmal ausführen in welche Richtung das gehen soll mit der Farbe, dazu steht woanders hier im Thread mehr, aber es ist Grim Dark/Blanchistu angepeilt. Mit dem Testmodell bin ich insgesamt recht zufrieden, doch gibt es ein paar Sachen, die mir nicht so gefallen. Gerade der Anteil an Rot ist zuviel, was einfach daran geschuldet ist, dass ich mir mit der Haut sehr schwer getan habe. Es soll jetzt in Richtung Weiß/Beige gehen, damit der Kontrast zum restlichen Modell einfach größer ist. Ich hab also etwas Rumprobiert, Leute gefragt, Videos geguckt, usw. wie ich einen entsprechenden Weiß/Beige Ton am besten hinkriege und Allgemein meine Vorstellungen, die ich zu der Bemalung der Modelle hab umsetzen kann. Dazu gab es viele Antworten und Hilfestellungen.

    Jedenfalls bin ich da gerade in einer Findungsphase was die endgültige Gestaltung der Armee angeht und hab ein paar Ideen und Techniken sowie Farben und Effekte die ich ausprobieren möchte bevor es wirklich ans Malen geht. Also bitte habt da etwas Geduld mit mir. :)


    Was ich natürlich nicht missen möchte, ist das Bauen. Ich hab noch zwei Einheiten für die ich unbedingt eine Variante in meiner Armee haben möchte. Für die erste hab ich mir einen Trupp Arcro-Flagellanten bestellt. Vielleicht ahnt der ein oder andere was ich daraus machen will.
    Für das Base meines zweiten Panzers hab ich auch ein kleines Gimmick erstehen können. Der Primaris auf der Base des Läufers kam gut an, weshalb ich mir gedacht habe, dass ein paar mehr Marines gut aussehen dürften.


    Also, es geht weiter. :) Vielen Dank fürs Lesen.


    grüße

  • Schön, dass der Umzug gut überstanden wurde, das klingt ja optimal glimpflich. Wenn du mehr Kontrast willst, ist blasse Haut ein sehr guter Ansatz. Hast du dir schon ein bestimmtes Rezept ausgesucht? Ich freue mich auf jeden Fall auf jeden deiner Fortschritte, egal wie lange es dauert. Bin doch selbst der letzte, der über sowas meckern darf...


    Ich bin gespannt, was du aus den Flagellanten machst, mein erster Gedanke sind ganz klar Electro Priests. Du hast gerade die angeteaserten Fliege-Modelle in der Shoutbox angesprochen, da habe ich irgendwie das Gefühl, dass mir deine Variante besser als die GW Modelle gefallen werden ^^



    Btw: Auf Seite 1 sind ein paar Bilder kaputt

  • Vielen Dank für eure warmen Worte.
    Hätte ich mal einen Tag gewartet bis ich mich hier zurück melde. Da denkt man sich nichts böses und sagt man ist zu 90% fertig mit dem Bauen der Modelle und Zack haut GW neue Modelle raus. Ich freu mich, gerade für Adeptus Mechanicus Spieler, denn die Auswahl von Einheiten ist im Vergleich doch eher klein.
    Aber auch ich freu mich, kann ich mir doch noch mehr neue Einheiten bauen. Und genau darum soll es jetzt hier gerade gehen. Eigentlich mag ich solche Posts gar nicht so gerne machen, wenn ich nicht irgendwie was zu zeigen und zu machen hab, aber aufgrund der vielen Modelle und aufgrund der positiven Erfahrungen und Resonanz die es hier gab wenn es um die Frage ging, wie, was bauen, möchte ich euch in die dunklen Fabriken meiner Dämonenwelt einladen.
    Folgend stelle ich euch die Einheiten vor, die ich noch bauen möchte für die Armee und meine bisherigen Überlegungen und Gedanken dazu.


    Servitoren:
    Ich hatte es ja im vorherigen Post angedeutet. Ich möchte mir unbedingt noch eine Einheit oder auch ein paar mehr Servitoren für mein Dark Mechanicus bauen. Da hab ich lange Zeit überlegt, weil einfach nur die normalen Servitoren nehmen und mit Mutationen und Stacheln zu Chaotifizieren war mir zu langweilig. Meine Idee ging dahin die Chaos Kultisten für Blackstone Fortress als Grundlage zu nutzen und diese umzubauen. Die Grundlegende Idee dahinter ist die Servitoren im Kontrast zu den anderen Modellen ihre Menschlichkeit, ihr menschlichen Aussehen weitestgehend zu lassen und sie somit zu entbehrlichen Kanonenfutter zu machen. Natürlich nicht ohne dass diese Geschöpfe den technischen Vorsprung den das Dark Mechanicus dem schwächen Adeptus Mechanicus voraus haben. Es soll aber wirklich das Bild der "Wegwerf Einheit" und der Verachtung gegenüber dem Menschen zur Geltung kommen. Dann kamen die Arcro-Flagellanten für die Adeptus Sororitas und ich wusste direkt, hier hab ich meine perfekte Grundlage gefunden. Der hohe Anteil an menschlicher Physis und Haut, dazu die technischen Gliedmaßen, usw. - mit etwas anderen Waffen und eben den üblichen Verzierungen dürften das sehr tolle Servitorn werden. Und ich hab jede Menge toller Bits in Form der Peitschen und Tentakel.


    Skorpius Dunerider:
    Ein Modell was ich auch schon seit einiger Zeit auf meiner Liste habe und bei dem ich echt lange gegrübelt habe wie ich das nun machen soll. Letztendlich ist hier das letzte Wort noch nicht ausgesprochen, aber ich hab eine Idee die viele viele Horror Arme beinhaltet. Und zwar möchte ich Grundmodell übernehmen, jedoch auf den Hovercraft verzichten, sowas altmodisches, und dort einfach viele viele Horror Arme drunter machen, damit das Gefährt auf vielen Armen läuft. Unschlüssig bin ich mir noch bei bei dem oberen Teil, da überlege ob ich dort mit meinen Maulerfiend Bits etwas machen kann, damit das Modell mehr nach Chaos aussieht. "Lebende" Aussenwände und natürlich soll das Modell geschlossen sein, dass es Skitarii quasi "ausspuckt".


    Jetzt aber kommen die neuen Modelle:


    Serberys Raiders:
    Während viele Adeptus Mechanicus Spieler die Serberys Raiders ziemlich feiern dürften, mechanische Pferde, etwas Cowboy Optik, Bravestar lässt grüßen, finde ich die Modelle für meine Armee unglaublich unpassend. Zum einen wirkt es technisch unglaublich rückständig und zum anderen möchte ich, wie auch bei meinen anderen Läufern das klare Bild haben, dass es keine Maschinen mit Fahrer oä sind, sondern selbstständige, intelligente, wenn auch durch Dämonen gesteuerte, Maschinen sind. Das selbe Prinzip möchte ich auch für eine Art Kavallerie und mein Gedanke sprang direkt über zu den einigen der wohl fiesten Roboter der Filmgeschichte: Die Sentinels aus Matrix. Etwas in der Art, von der größe passend und fliegend dürfte super vom Bild in die Armee passen und belässt es beim Konzept der unabhängigen Maschinen. Ich hab da noch jede Menge Necronbits von einigen Gruftspinnen, bin aber auch auf dieses Modell gestoßen. Dabei handelt es sich quasi um eine Nurgle Drohne nur ohne Nurgle. Diese bildet einen tollen Grundstock, der dann passend zu meiner Armee und dem Vorbild der Matrix Sentinels mit vielen Tentakeln und Schläuchen genau das passende Modell ergeben könnte ohne zuweit vom allgemeinen 40k weg zu sein. Der Körper des Modells wäre etwa so groß wie eine 2 Euro Münze, das Modell dann auf einer passenden Base schwebend. Alternativ könnte auch der vergrößerte Kopf einer Spindle Drone als Grundlage dienen. Was denkt ihr dazu?


    Pteraxii:
    Bei den Pteraxii musst ich erstmal genau hingucken. Im Grunde sind das ja wirklich Dark Eldar Harpien fürs Ad Mech. Ich bin total unschlüssig ob ich die Modelle toll finde oder total Banane. :D Die naheliegendste Variante wäre eben, da es ja auch Skitarii sind diese zu übernehmen und nach dem Vorbild meiner Skitarii Ranger umzugestalten und zu chaotifizieren. Da denke ich besonders an die Flügel diverser Dämonen. Allerdings gefällt mir das nicht so sehr, weshalb ich am überlegen bin wie ich diese Einheit noch darstellen könnte. Problem ist, dass es nicht zu nah an meiner Alterantive zu den Kavalleriemodellen sein darf und trotzdem irgendwie als fliegende Einheit erkennbar sein soll. Da bin ich noch etwas planlos. Wenn ihr Ideen habt nur raus damit.


    Und diesen komischen Hubschrauber soll es dann ja auch noch irgendwann geben. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das Modell nicht übernehme und etwas völlig anderes auch mache. Ich denke da an einen fliegenden, völlig verrückten Venomcrawler.


    grüße

  • finde die Idee von Nachtschatten mit den Zentauren Variante eigentlich ziemlich gut
    diese könnte man auch denke ich sehr schön chaosmassig gestalten, will dir natürlich keinen Floh ins Ohr setzen

  • finde die Idee von Nachtschatten mit den Zentauren Variante eigentlich ziemlich gut
    diese könnte man auch denke ich sehr schön chaosmassig gestalten, will dir natürlich keinen Floh ins Ohr setzen


    Magst du mir da mal einen Link geben was diese Zentauren Variante ist? :) Oder Nachtschatten selbst.



    grüße

  • na die neuen Skitarii Reiter umgebaut zu Zentauren, sprich den Reiter halbiert und den Oberkörper anstatt dem Kopf vom Pferd genommen ;)
    jetzt nicht weltbewegend aber ich find die Idee trotzdem super

  • Nach aktuellem Wissensstand finde ich deine Überlegungen sinnvoll, klingt nach passenden Adaptionen. Wenn es um Einheiten geht, die noch nicht mal veröffentlicht wurden, würde ich aber noch etwas warten und nichts überstürzen. Beim AdMech kann es sehr gut sein, dass eine bestimmte Einheit irgendeine abgefahrene Sonderregel, Waffe oder was auch immer bekommt, sodass sie sich auf dem Feld ungewöhnlich verhalten. Solche Sachen würde ich bei der Modellplanung einfließen lassen, immerhin spiegelt sich darin die Idee hinter der Einheit wider. Finde ich persönlich viel wichtiger als GWs Design, wenn man eigene Adaptionen einer Einheit ableiten will.


    Was den Dunerider angeht musste ich persönlich sofort an Truhe denken, den magischen Begleiter des Zauberers Rincewind aus den Scheibenwelt-Romanen. Dadurch habe ich eine klar humoristische Assoziation zu deinem Plan, denn Truhe ist - wie der Name sagt - eine große Holztruhe, die sich auf vielen kleinen menschlichen Füßen fortbewegt. Natürlich hat nicht jeder diese Assoziation, aber ich sehe durchaus ein Risiko, dass das Endergebnis ungewollt komisch wirken könnte, das steht und fällt natürlich mit der genauen Umsetzung.