Dark Mechanicus & Legio Superior

  • Vielen Dank. :D Auch wenn ich mich wiederhole, freue ich mich doch immer sehr über Rückmeldungen.


    Deshalb bevor es in den Urlaub geht, ein kleines Update zum Flieger. Und vielleicht wird dem ein oder anderen jetzt der Zusammenhang mit der Kaban Maschine deutlich. :D


    Wie schon geschrieben, habe ich das Modell etwas gekippt statt es wie ursprünglich geplant aufrecht fliegen zu lassen. Dadurch hat das Modell einfach eine ganz andere Dynamik und ich kann an die Maße des original Modells doch deutlich besser heran kommen. Außerdem sieht es so einfach besser aus. :D


    Doch wieso denn nun Kaban Maschine? Die Kaban Maschine war ein Konstrukt von Lukas Chrom, einem der mächtigsten Tech Priester des Mars zur Zeiten der Horus Häresie, welcher eine KI Kampfmaschine konstruierte, die dazu gedacht war als unbekannter Faktor Attentate und Erstschläge durchzuführen und später vom Chaos korrumpiert wurde. In den Darstellungen wird die Maschine öfters mit mehreren Köpfen dargestellt, was im Grunde die Parallele zu meinem Flieger darstellt. :D Als verbotene Roboter und Dämonen passte das natürlich super um auch einen Flieger als solch ein mehrköpfiges Konstrukt zu basteln.

    Wer da mehr wissen möchte, sollte hier schauen https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Kaban_Machine  und den Mechanicum Roman aus der Horus Heresie Reihe lesen. :)


    Nun habe ich die Köpfe der Spindle Drones, die sich als wiederholendes Element in meinen Modellen mittlerweile doch etabliert haben, diesmal größer gedruckt um den Modell passende Köpfe zu verpassen, die sich an Schläuchen nach vorne und nach links und rechts winden. Angefangen mit einem etwas dickerem Hauptschlauch an dem der Kopf befestigt ist, bekommt das Modell so etwas mehr Länge nach vorne. Wie bei den Robotern folgte ein Ring hinter dem Kopf damit es etwas mehr nach Chaos aussieht, gleichzeitig ensteht so eine super Möglichkeit weitere kleinere Schläuche noch zu befestigen.

    Sobald die Schläuche und Köpfe fest sind und ich wieder Greenstuff habe, denn das ist mir jetzt tatsächlich mal ausgegangen ohne das ich schon nachgekauft habe, sollen weitere kleinere Schläuche an den Seiten der Köpfe verlaufen. Gefolgt von Uhu um ein wenig organisches Material hinzufügen.


    Ich überlege noch, ob ich die Köpfe miteinander verbinde oder ob es dann zu viel ist.


    Mit dem letzten Greenstuff hab ich dann noch die Ausleger für die Waffen ans Modell befestigt. Ein bißchen zurechtgebogene Stacheln vom Talos dienen da als Waffenplattform, die sich oben vom Modell erstrecken. Durch diese Ausleger gewinnt das Modell auch nochmal etwas an Masse und wirkt bedrohlicher. Da müssen dann auch noch ein paar Schläuche und mehr GS dran um diese mit dem Rest des Modells zu verbinden damit ein schöner Übergang entsteht.


    Nun heißt es erstmal auf Greenstuff warten bevor es weiter geht. Sobald die Köpfe fertig sind, schau ich wie und wo ich noch ein paar Tentakeln anbringe.

  • Hallo,



    vielen Dank für eure Kommentare und netten Worte. :)



    Der Urlaub neigt sich dem Ende.In den letzten Tagen ging es nochmal weiter mit Schläuchen in einem Ausmaß, dass selbst die Freiwillige Feuerwehr neidisch werden könnte. Höhö.


    Nachdem also die Köpfe durch drei größere Schläuche in Position gehalten werden, hatte ich die Idee mit weiteren Schläuchen für etwas mehr Volumen zu sorgen. Dabei hab ich dann ein bißchen herumexperimentiert und auch die Köpfe nochmal untereinander miteinander verbunden, dass ein wirres Geflecht aus Schläuchen entstanden ist, wobei eine gewisse Ordnung zwar eingehalten wird, aber es dennoch etwas natürlich, willkürlich aussieht. Diese Schläuche haben nun den Effekt, dass es dem vorderen Teil des Fliegers eine völlig neue Form gibt und ihn insgesamt "wuchtiger" macht. Es fehlen noch ein paar kleinere Schläuche und vielleicht ergänze ich hier und dort noch ein Kabel oder eine Gitarrensaite, aber mir gefällt das großartig und es ist genau der gewünschte Effekt.



    Als nächste Kleinigkeit hab ich die Waffen montiert. Und an die Spitze einer Eldar Antenne eine weitere Spule geklebt, um die Waffe zu verlängern.


    Im nächsten Schritt folgen also noch ein paar Details an der Front, es fehlen ja auch noch ein paar Armee und Mechandriten sowie die Verbindung zwischen den Waffenarmen und den Modell.


    Bleibt noch das Heck. Damit bin ich eigentlich soweit zufrieden, werde aber noch ein paar Tentakel die nach hinten fliegen ergänzen, damit das Modell etwas mehr Geschwindigkeit und den Eindruck von im Flug befindlich vermittelt.



    Die Front von Oben:


    UF4F5qG.jpg




    Von der Seite:


    dWNXUnX.jpg





    Und zuletzt noch eine Art Buch Review.


    qUYPsiR.jpg



    Zuletzt noch ein paar Worte zu einem 40k Roman den ich jetzt im Urlaub gelesen habe. Um mich für mein Titan Projekt inspirieren und motivieren zu lassen habe ich mir Mortis von John French gekauft, spätestens nachdem Dies Irae auf dem Cover abgebildet ist, wollte ich das lesen und hab mich auf epische Titanenschlachten gegen (wird ja meist aus Sicht des Imperiums geschrieben) der Legio Mortis gefreut.


    Aber Puh, was soll ich sagen. Das verhallte dann auch wieder ganz schnell, dass ich sagen muss, dass das Buch durchwachsen ist. Es mag daran liegen, dass ich es außerhalb der Siege of Terra Reihe gelesen habe und möglichst viele Titanen Schlachten erwartet habe, die gab es zwar, wenn auch eher überschaubar, aber ich kann sagen seit langer Zeit kein so unausgereiftes 40k Buch mehr gelesen zu haben. Vieles an Inhalt ist eher trivial und hat gar nichts mit Titanen zu tun. Wenn ich das in Zahlen ausdrücken würde, würde ich sagen bestimmt 2/3. Das ging soweit, dass ich überlegt habe ein paar Kapitel auch einfach auszulassen, die wohl die Handlung an diversen Nebenschauplätzen der Serie weitervoran bringen (Aber auch das wird in Reviews von einigen Lesern kritisiert, dass es das nur minimal tut). Entscheidend ist aber, dass es kein Buch mit dem Fokus auf Titanen und Titanenschlachten ist und auch die Legio Mortis bleibt eher als unnahbarer, mystifizierter Gegner auf Distanz bis auf wenige Kampfszenen und Beschreibungen von Titanen. Zuletzt sei noch erwähnt, dass die deutsche Übersetzung ebenfalls misslungen ist und Stellenweise an die Kaisergrenadiere erinnerte. Oder wusstet ihr, dass die Princeps durch die "Weißglut" mit ihren Maschinen verbunden sind?


    Insgesamt also schwach und absolut kein Buch was man gelesen haben muss und im Regal stehen lassen kann, wenn man Titanenschlachten erwartet. Ich würd ihm 2 von 5 Sternen geben.




    grüße

  • Weiter gehts! Ich hatte gestern ein halbes Stündchen Zeit und hab etwas meinen Tisch aufgeräumt, ich will ja bald mal ein bißchen Malen, ja wirklich - und ein bißchen Ideenfindung.


    Ich mach es meistens so, dass ich planlos einfach meine Schubladen, die nach Einheiten/Projekten sortiert sind durchgehe, Teile rausnehme, zusammenhalte, rumprobiere und schaue ob mir etwas zu den Modellen oder auch anderen etwas einfällt.


    Gestern war es dann soweit bei der Schublade mit den Teilen für die Marshalls, denn da hatte ich schon vor einiger Zeit eine Idee, die ich nun umsetzen kann, nachdem ich in einer anderen Box den Kopf des Manipulus gefunden und gegen einen Chaos Kopf ersetzt habe.



    Skitarii sind nach meinem Verständnis die "Wegwerftruppen" des Dark Mechanicus. Noch viel mehr als beim Adeptus Mechanicus, als Mittel zum Zweck und jederzeit ersetzbar. Das letzte Stück Menschlichkeit was ihnen erhalten ist, ist eigentlich nur das Gehirn was sie Funktionieren lässt und noch nicht durch KI ersetzt wurde, ohne dass sie dadurch so etwas wie einen eigenen Willen haben. Das sie trotz dieser Stellung verhältnissmässig gut ausgerüstet sind, zeugt einfach davon, dass es man es sich diese Verschwendung erlauben kann.


    Die Höchsten unter den Skitarii sind die Alphas, Anführer der jeweiligen Truppen und mir kam es etwas befremdlich vor, dass dort mit dem Skitarii Marshall eine weitere, höhere Stellung eingefügt wurde, die eine gewisse Autonomie und Befehlsgewalt inne hat.


    Das passt irgendwie nicht in meine Vorstellung von Skitarii und meinem Armee Konzept, dass ich mir überlegt habe, wie ich diese Position innerhalb der Armee, als Bindeglied zwischen Skitarii und Techpriestern besetzen kann, ohne einen Skitarii aufzuwerten. Die Lösung ist, dass ich es genau anders herum aufziehe. Der Marshall in meinem Dark Mechanicus ist kein Skitarii, der eine Aufwertung erfahren hat, sondern ein Techpriester der eine Abwertung erfahren hat. Aufgrund von Verfehlungen, Missgunst, Verrat oder anderen niederen Beweggründen ist es eine Strafe zum "Marshall" zu werden. Beraubt von jeglicher Ausrüstungen, Augmentation und den Finessen, die einen Techpriester über die Jahre zu dem werden lassen was sie darstellen, sind diese Geschöpfe dazu verdammt als Schatten ihres vorherigen Seins willenlose Befehlsüberträger im Dienste der Techpriester zu sein zu sein, die als ersetzbares Restfleisch mit dem letzten Rest Authorität, dass sie in der Vergangenheit gegenüber den Skitarii hatten, mit diesen in die Schlacht geworfen zu werden.



    Als Grundlage um das Modell darzustellen, wurde ich in Form von Ortruum 8-8, einem Psi-hound Bounty Hunter von Necromunda fündig. Ein fliegender Fleischklops mit etwas Technik. Perfekt, oder wie würdet ihr euch einen nackten Techpriester vorstellen? :)


    Ein erstes Ausprobieren zeigte schnell, dass die Proportionen passen, nun muss ich schauen wie ich daraus eine groteske Kreatur mache. Ein paar Ideen hab ich schon. Die Herausforderung ist diesmal viel mehr, dass es nicht zuviel werden darf.



    OThTb6N.jpg





    grüße

  • Hallo,


    ich melde mich auch mal wieder von der Hobbybank. Ist ja schon ein paar Tage her, dass ich hier erstmal meinen Thread auf Seite 2 wieder ausgraben musste, aber schön zu sehen, was hier gerade so im Armeeaufbaubereich alles los ist. :)

    Ich bin doch deutlich weniger hier im Forum unterwegs, seitdem ich in der Tabletopwelt zum Moderationsteam dazugestoßen bin. :) Da gibt es einen tollen Bereich für 3D Druck. :D


    Doch zurück zum Dark Mechanicus.



    Ich bin nicht ganz untätig gewesen, wenngleich die Zeit fürs Hobby doch recht knapp ist, gelingt es mir hin und wieder, dass ich etwas am Dark Mechanicus bastle, aktuell immer mal wieder hier und da was, je nach Zeit und Laune und natürlich der Marschall.

    Herausgekommen ist dabei nun eine Kreatur zwischen Techpriester und Techno Nacktschnecke, mit vielen Spitzen, Dornen und natürlich Schläuchen. :D

    Dabei hab ich paar Elemente meiner Skitarii Alpha aufgegriffen, die ich dann mit etwas Techpriester vermischt habe, wobei die "Nacktheit" da im Fokus stand. Soh ab ich auch nicht mit Uhu gespart um damit verbindene Elemente zu schaffen



    Stacheln wie es sich gehört, dazu eine Chaos Ikone auf dem Rücken. Viele Schläuche und Ärmchen. Zuviele Ärmchen irgendwie.

    uXk9vD2.jpg



    Neben der Waffe mit Gesicht wurde ein Mr. Krang in den auch eingeflochten und durch Greenstuff und Uhu in den Unterleib verwogen. Ein Brustwarzenpiercing mit Schädel an Kette darf natürlich auch nicht fehlen.

    QY0lwD6.jpg



    Neben der mit den Schläuchen verschmolzenen Arm sieht man auf der Seite ganz gut, wie ich die Übergänge zwischen Torso und den Schläuchen verbunden habe. So ensteht auch nochmal eine neue Form des Körpers

    RbBkiOt.jpg


    Von der Seite sieht man die Schläuche die den Kopf mit dem Körper zusammenhalten. Das wollte ich möglichst in unnatürlicher, seltsam wirkender Art haben, worauf dann das Uhu als Haut oder sowas in der Art dem ganzen noch etwas organisches gibt.

    Die zwei Fäden zwischen den Spitzen müssen noch weggemacht werden. :D

    5jdq9A6.jpg




    Es folgt ein aktuelles Bild des Fliegers. Dort warte ich auf ein paar Bits bevor es damit weiter geht. :D Hier nochmal der Hinweis auf meine Bitssuche, die hab ich vor kurzem aktualisiert und ich freu mich, wenn da jemand was für mich hat. :)


    kX3DbND.jpg



    Ebenfalls weiter gebastelt wurde am Skorpius. Was meint ihr, reicht das da vorne mit Schläuchen oder sollten es mehr sein? Auch noch an den Seiten, der Kante links und rechts hoch? Ich will da die Optik des Grundmodells ein wenig mehr brechen und denke, dass ich das mit Schläuchen am besten machen kann, oder eben sofrt Uhu, quasi als organische Verlängerung des Kopfes in das Modell hinein?


    B3m1scT.jpg


    Mit den Schläuchen die übrig geblieben sind in den letzten Sessions oder nicht ganz so schön geworden sind, habe ich mich dann aufgemacht den Innenraum zu verkleiden. Vor einem Stück Plastikkarton wurden die Schläuche zu einer Wand der Brutkammern. Das ganze hat ein bißchen was von Giger. :D

    7Ev00KD.jpg




    Noch was? Ja!! :D

    Harald Krull würde sagen, nachdem wir jetzt die Scheine A,B,C und die 6 haben, kommen wir zu den großen Pötten.


    Das erste Set an Panzerplatten für den ersten Warhound meiner Legio ist fertig. Da gab es zu dem Zeitpunkt als ich damit angefangen habe noch keine Chaos Variante, weshalb ich mir gesagt hab, dann eben auf die altmodische Art. Chaossterne, Zahnräder zieren die Panzerplatten während auf der Hauptpanzerung das Symbol der Legio prankt. Geplant sind davon 2 Rudel zu je 2 Stück, die sich dann etwas Variieren und optisch voneinander unterscheiden sollen.

    Tbtqfgl.jpg




    Während die Dekorationen beim Warhound noch analog gestaltet werden mussten, gab es beim Warlord eine Chaos Version. Allerdings ohne Chaossterne, weshalb dort nun digital nachgeholfen werden musste. Aktuell sind die in der Mache.

    Derweil sind die Waffen, bis auf die Gatling, wo es nochmal mit Greenstuff rangeht, fertig:


    x8wVRZk.jpg





    Einen hab ich noch. Einen hab ich noch! :D



    Auch wenn ich sage, die Zeit ist gerade knapp, ist die Motivation doch groß, dass ich mich an dem Kickstarter von Stellarscapes beteiligt habe und als Herbst- und Winterprojekt eine neue Spielplatte bauen möchte. :) Da hab ich mich jetzt etwas eingelesen und plane ein paar Gebäude wofür die Grundlage diese Einzelteile darstellen:




    gY2WVBL.jpg


    Sowie die Variante einer Forgeworld:

    LR9w127.jpg


    Aber auch unbedingt die Geländestücke die ein wenig nach Dark Mech schreien:



    39IoTo1.jpg



    Also, das wars für den Moment von mir. :)

    Vielen Dank für euer Interesse.



    grüße

  • So viele Daumen. Danke. :D


    Aufgrund von etwas Input in den letzten Tagen hab ich mich nochmal dem Skorpius zugewandt. Die Frage war ob noch mehr Schläuche dran sollten (Ja!) und ob man die Front des Modells doch so gestaltet, dass die markanten Seiten doch noch mehr mit der Front verschmelzen und dadurch möglichst auch der Kopf weniger draufgesetzt aussieht. Also frisch ans Werk, einen Podcast angeschmissen, der von Lanz und Precht ist da absolut zu empfehlen und Schläuche kneten. Als ich die dann angebracht habe, hab ich ein bißchen rumprobiert und statt alle Schläuche von Modell zum Kopf zu führen, hab ich eine weitere Reihe, weiterhinten an der Ausbuchtung angesetzt und diese dann in die vorderen Schläuche "verwoben. Das klappt mal besser und mal schlechter, bißchen kaschieren muss ich da noch, aber insgesamt bin ich ganz zufrieden. Ich hab zwar versucht die Anzahl an Schläuchen auf beiden Seiten gleich zu halten, also immer zwei ungefähr gleich dicke Schläuche ausgewählt und dann einen links und einen rechts verbaut, aber natürlich gibt es da da ein paar Abweichungen zwischen den Seiten, so dass es durchaus so gewollt aber auch etwas chaotisch aussieht. So solls ja auch sein. Was meint ihr reicht das so oder sollten es noch mehr, vielleicht kleinere sein?


    Das Modell wirkt dadurch deutlich wuchtiger und ist vorne jetzt auch ordentlich schwer. Vielleicht bau ich noch eine Stütze unters Modell um die Arme etwas zu entlasten.


    Unschlüssig bin ich jetzt, was ich mit der oberen Platte mache. Wenn ich dort auch Schläuche mache, wird es zu sehr wie eine Mähne. Meine Idee ist es dort mit Uhu zu arbeiten und Flächen zu ziehen und so noch etwas organisches an den vorderen Teil zu bringen. vielleicht Schläuche flach drauf, die dann da drunter zu sehen sind?



    41UetFA.jpg



    Auf der anderen Seite ist die Anordnung etwas abweichend, am hinteren Teil muss ich nochmal mit einem Schlauch ein bißchen die offene Stelle verdecken.

    gHEPVUE.jpg


    Nahaufnahme von der Schokoladenseite. Die Verbindungen zwischen Kopf und Schläuchen sollen noch mit Uhu bearbeitet werden und auch ein paar Flächen also Haut zwischen den Schläuchen gezogen werden.

    Was meint ihr zur Kante also der untere Teil wo der Kopf und das Modell sich verbinden. Sollte da noch ein Schlauch zum Kopf hin oder ist der Bruch dort ganz gut?

    zTTisik.jpg



    Und nochmal von der Front. Hier sieht man schön, dass es etwa gleich ist, aber nicht komplett identisch und auch ein paar Stellen wo ich dann mit Uhu ansetzen kann. :)

    pAfUFRZ.jpg



    Freu mich über eure Kommentare und Ideen.



    grüße

  • Ich würde die Fläche hinter dem Kopf eher nutzen, um den organischen Aspekt deutlich zu erhöhen, das kommt mir noch nicht genug durch. Der Uhu wird damit ja auch helfen, aber das kann ich im Voraus nie einschätzen. Schwierig einzuschätzen ohne die Turmwaffe, doch momentan scheinen mir organische und maschinelle Teile etwas voneinander abzufallen (im Sinne von keine Einheit).

  • Ich glaube, ich würde irgendwelche Wucherungen ganz cool finden, so in der Art von einem nach hinten ausgelagerten "Gehirn", das sich unter dem Gewebe abzeichnet, oder so ...

  • Danke für eure Kommentare. :)


    Nachtschatten hat mich auf eine Idee gebracht, die ich auch bei einem der Titanen gerade ausprobiere. Einfach ein Loch in die Panzerung oder das Teil schneiden und halt von innen mit Greenstuff auskleiden, dass quasi organische Maße im Inneren sichtbar wird. Leider hats nicht so geklappt wie ich es wollte, da da entsprechende Teil schon zu fest verbaut. Bei den zwei weiteren die noch kommen sollen, werde ich das ausprobieren. Bei dem Modell bleiben es also noch ein paar Schläuche und dann Uhu. Allerdings mach ich das erst wenn der Mittelteil soweit fertig ist.


    Für den Mittelteil hab ich jetzt die Formen bereit sowie das Stewalin hier, dass ich da wenns die Zeit zulässt, mich mal ans Werk setzen will die Brutkammern zu bauen.



    Derweil für ein kurzes Zwischenspiel und auch angerecht durch MisterSinister, damit man ein besseres Bild hat, hab ich mal ein bißchen mit Chaos Dekorationen rumprobiert und nochmal ein aktuelles Gesamtbild gemacht.


    Herausgekommen ist das hier. Das Stück an der Kanone ist gesetzt, das find ich soooo gut. :D Auch die Ketten unten geben nochmal ein schönes Detail im Rumpf, wobei ich wohl die Schädel rausschneiden werde und nur die Ketten nutze. Den Halbkreis nach hinten finde ich auch gut, das bricht nochmal schön mit der Form des originalen Fahrzeuges, wenn der dort so angeschrägt dran ist. Ein paar Schläuche von der Kanone ins Heck laufend sollten den hinteren Teil also gut aussehen lassen. Bleibt also der Mittelteil und vorne der obere Teil.

    Aber ich denke man sieht mit dem Bild jetzt sehr gut wohin die Reise geht. :D



    4joBUzl.jpg





    grüße

  • Weiter gehts mit den Brutkammern. Das Abgießen der Zitzen aus Stewalin hat super geklappt, dass ich diese nun angeklebt habe. Als ich dann anfing einen Skitarii für die Brutkammer zu basteln, fiel mir ein massiver Denkfehler auf: Die Mäntel!! - Was mache ich mit den Mänteln? Ich hab ein bißchen rumprobiert und rumgefragt um mir die ein oder andere Idee und Inspiration zu holen und es lief auf zwei Möglichkeiten hinaus: Entweder die Mäntel einfach weglassen oder eben ein etwas anderes Transportsystem, in dem die Skitarii eher "fertig" aufgehangen werden. Letztlich wird es nun wohl ein Mittelweg werden. Ich fand die Aufhängung, ein bißchen Inspiriert von den Droidentransportern aus Star Wars, eigentlich recht cool, vorallem hab ich gemerkt, dass man dadurch viel mehr vom Innenleben, den Zitzen und so sieht. Aber auch die Idee, dass die Skitarii irgendwie ausgebrütet werden fand ich toll, dass der Vorschlag aufkam, das weniger als eine Blase zu machen, sondern die Skitarii aus einer gelatinösen Masse rausgucken zu lassen. So können die "Mäntel versteckt" werden und die Skitarii die dort hängen deutlich einfacher gebaut werden. Also fing ich an einen Prototypen zu bauen, wobei die Idee ist, dass der Skitarii in "Biomasse" also Greenstuff und Uhu, etwas außerhalb des Fahrzeuges hängt und dann mit Masse, Fäden und Verbindungen sowie Schläuchen zu den Zitzen mit dem Fahrzeug verbunden ist.


    Klingt sehr wild und abenteuerlich? Ich hab ein paar WIP Bilder gemacht um euch einen Eindruck machen zu können.



    Nahaufnahme der Brutkammer:


    MupbtAO.jpg



    Gesamtbild wie sich das ins Fahrzeug integriert. Aus den Stacheln von Chaosfahrzeugen hab ich eine Art Halterung gebaut, an der die Skitarii hängen.


    G11O8YA.jpg




    Und einmal mit dem Skitarii Rohling hängend: Der bekommt noch Armee und etwas Deko und wird dann in Uhu eingesponnen, dass nur eben der Kopf, die Füße, etwas von der Deko sowie ein Arm und etwas von der Deko herausguckt.


    RjVNXWo.jpg




    grüße

  • Moin.


    Danke für eurer Lob. Freut mich, wenn das Vieh gut ankommt. :D


    Es gibt ein kleines Update zum Panzer:


    Ich habe die Transporthalterung nochmal überarbeitet und eine etwas elegantere Lösung gefunden und zwar einen Talos Arm, der als Aufhängung genommen wird.


    Auch das Problem mit den Mänteln hab ich gelöst, nachdem ich einige Skitarii Beine mit angewickelten Beinen bei den Ironstridern entdeckt habe. Etwas zurecht geschnitten kann so das untere Bein und ein Stück vom Umhang dargestellt werden während der Rest noch in der Masse steckt. Dazu ordentlich Kabel und Schläuche... kennt ihr ja. :)

    Allerdings wirds wohl darauf hinaus laufen, dass ich pro Kammer nur einen Skitarii mache. Dann komme ich hin mit meinen Teilen und vorallem sieht man dann etwas mehr vom inneren des Modells ohne das es zu voll wird.



    Aktuelle Stellprobe mit dem Skitarii Rohling:



    OG7UrFS.jpg

  • Heute zu früher Stunde, nachdem ich gestern so motiviert war und nochmal los gelegt habe, es dann aber nicht mehr geschafft habe Fotos zu machen.




    Uhu! Viel Uhu! :) Ich hab einfach drauf los gemacht und die Zitzen in das Fahrzeug integriert. Ich bin, gerade vom oberen Teil sowie den äußeren Ecken sehr zufrieden. Das Wichtigste ist wohl eine Balance zu finden genug Uhu zu nutzen, damit es fies, organisch aussieht jedoch ohne dabei zu viel von der Technik zu verdecken, wobei aber genau die eher unschöneren Stellen verdeckt werden. Als Beispiel wollt ich unbedingt, dass die Kontrollleuchten oder was das darstellen soll an der rechten Seite sichtbar bleiben, während der Übergang zwischen Kammer und Modell möglichst dicht sein sollte, aber auch nicht völlig, wie man links sehen kann.

    Es hat genau so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte.



    H0eP5UC.jpg



    Nachdem das dort so gut geklappt hat und ich mir das Modell von der Seite angeschaut habe, kam mir eine weitere Idee, nämlich die Arme mehr mit dem Modell verschmelzen zu lassen. Dadurch kommt auch dort nochmal eine Unregelmäßigkeit ins Modell und es bricht zudem auch nochmal schön mit der Luftkissenboot Optik. Auch hier wieder, na klar. Uhu!


    gh9KTaA.jpg



    Auch an den Skitarii hab ich noch ein bichen weiter gemacht und ein paar unschöne Stellen, die man sehen könnte wenn sie dort hängen kaschiert. Ich denke ich hätte es deutlich einfacher machen können als Klotz mit ein paar Teilen, da ich die meisten Sachen davon aber eh mehr als genug habe, ist das nicht weiter schlimm. Als nächstes folgen dann Schläuche und das Einsetzen der Skitarii wenn hier soweit alles trocken ist.



    grüße

  • In den letzten Wochen hat es mich immer mal wieder an den Basteltisch gezogen, da es endlich mit dem Skorpius weiterging und ich für den Flieger einige Bits bekommen habe, die ich schon sehr lange gesucht habe, dass ich dort einen großen Motivationsschub hatte. Dazu kommt dann einfach der Umstand, dass sich hier in meiner Gruppe auch wieder etwas tut und es so langsam zu einem Herbsterwachen kommt und ich einfach gerade Freude am Hobby habe, ist das doch gerade so mein Abschalten und Kopf frei kriegen Moment am Ende eines Tages. Zwar gewinnt die Couch auch öfters, aber ich merke, dass ich voran komme.



    Besonders eben beim Skorpius, denn da kann ich endlich sagen: Der ist fertig! Und so ziemlich genau so geworden wie ich mir das vorgestellt hatte. Die letzte große Baustelle bei dem Modell stellten die Skitarii dar, die in die Brutkammern sollten. Nach einigem Rumprobieren sowie Vorschlägen und Denkanstößen von euch und aus meiner Hobbygruppe, hab ich denke ich einen sehr eleganten Mittelweg gefunden. :)

    Es folgte das Bearbeiten mit Uhu und ich muss sagen, dass das bei dem Modell so viel ausmacht und ihm den letzten Schliff gegeben hat, dass sowohl die Front als auch andere Teile sich wunderbar an das Modell einbetten und es aussieht wie aus einem Guß. Als letztes waren es dann zwei Servitoren. Um das Modell nicht noch weiter aufzublähen hab ich mich da entschieden, die etwas einfacher zu halten. Wichtig war es mir da diese gut in das Modell einzubetten.


    Insgesamt denke ich, dass es mir gelungen ist das Ziel, aus dem Modell eine dämonische Maschine zu basteln, während man das Grundmodell als solches noch erkennt, zu erreichen. :) Was meint ihr?


    Für die folgenden Modelle kann ich aus dem Bau einiges mitnehmen, so denke ich, dass nach dem Einsatz von Uhu an der Front die Variante mit den weniger Schläuchen ausgereicht hätte um den Kopf mit dem Modell zu verschmelzen und auch der Mittelteil, gerade das Innere, gar nicht so detailreich sein muss, da man doch eher wenig sieht. Ich bin super gespannt wie das Modell grundiert (und dann auch irgendwann hoffentlich bemalt) aussieht und die Anteile des Uhus noch mehr mit dem Modell verschwimmen.



    Es folgen viele Bilder:



    Die Front:


    jhk31om.jpg




    4rptfVm.jpg




    qSGmHp9.jpg



    0zxGGGC.jpg



    JO7Dm7a.jpg




    aNgz6CJ.jpg




    R9hcPat.jpg



    OScpOic.jpg




    AEIBU92.jpg



    Das war Skorpius Nummer 1. Geplant sind theoretisch 3 weitere, einer mehr wird es auf jeden Fall. Ebenfalls in der Endphase ist der Flieger, dort geht es als nächstes weiter.



    grüße

  • Das Teil ist echt dämonisch geworden, und mir geht's wie Dir: Ich bin unheimlich gespannt zu sehen, wie die Details ineinander übergehen, wenn er grundiert ist.


    Ich werde Dich immer mit zwei Dingen in Verbindung bringen: Uhu und Schläuche :D


    Magst Du nicht irgendwann mal für unseren Kanal ein Schläuche-Tutorial machen? Ich verkacke die nämlich immer ;)

  • Das ist mal wieder ganz schön eskaliert aber das Ergebnis spricht wirklich für sich! Das Modell transportiert eine echt finstere und groteske Stimmung, genau so, wie ich mir das Dark Mech vostelle. Den Entstehungsprozess mitverfolgen zu können, ist immer wieder toll :love:


    Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder wird dein Dark Mech ein absoluter Albtraum, was den Transport angeht?