Dark Mechanicus & Legio Superior

  • Der Plan klingt mehr als solide.
    Vielleicht helfen Pinke Akzente bei dem Hexen Lichen und als Wash würde ich lila mit schwarz mischen.
    Stell ich mir bei deiner aktuellen Farbgebung und dem bestehenden Modell sehr gut vor.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Deine Umbauten sind echt kreativ und sind Dir wirklich gut gelungen! So viele zusätzliche Details, Schläuche und Dinge! Ebenso toll finde ich Deine Bases. Sieht wirklich aus wie ein Haufen zufällig liegen gebliebener Schrott. Ich behalte auf jeden Fall ein Auge auf Deinem Projekt. Immerhin will ich wissen wie Deine Modelle mit Farbe aussehen :D

  • Hallo,


    vielen Dank für euren Input und eure Kommentare.


    Das Dämonenhautproblem wurde nun gelöst. Auf einer Schicht grau das Lila und zu den spitzen hin mit Pink Nass in Nass. Darüber dann nochmal Pink stark verdünnt gewashed.


    Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Weiter gehts mit Grundfarben bevor es an Akzente und Pigmente geht.


    Kurzer Zwischenstand: Ein Skitarii in Grundfarben:




    grüße

  • Die Farben passen ziemlich gut! Schon eine Idee wie du die Bases bemalst? Bin auf das Endergebnis gespannt.

  • Das mit der Haut klingt doch nach einem Plan. Kann ich mir gut vorstellen. Bin auf die ersten fertigen Minis gespannt.


    Die ersten WIP‘s sehen allemal stimmig und sauber aus.:up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Ich finds grundsätzlich ziemlich cool, mir ist aber das violett aber zuviel. Erzeugt mir einen zu großen Bruch, ich würde da zu fleischigeren, rötlich-weißen Tönen neigen, die sich mit dem Kupfer nicht so beißen. Muss so immer etwas an den Joker von Batman denken :S Hängt auch vom Base ab. Letzten Endes muss es aber Dir wirklich gefallen. Den Rest finde ich umwerfend!

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Kommentare und Tipps bezüglich der Hautfarbe und der Tentakel. :D Nachdem ich die Tentakel überarbeitet hatte war ich immer noch nicht ganz zufrieden. Aus diesem Grund habe ich es nochmal komplett überworfen und die Trennung zwischen Dämon und Fleisch aufgehoben und mich dazu entschieden das einheitlich zu bemalen. Ich denke das passt deutlich besser und wirkt auch noch gut als schöner, wenn auch nicht aufdringliche Farbe wenn die Miniaturen abgedunkelt werden. Soweit sind jetzt erstmal die Grundfarben drauf. Weiter geht es mit Akzenten, Verwitterung und schliesslich Wash.


    Nach einigen Probieren sieht die Haut/Tentakel und Dämonenanteile jetzt wie folgt aus:




    Desweiteren kamen die fehlenden Bits, so dass ich angefangen habe an weiteren Modellen zu bauen.


    Basierend auf einem Umbau von Lady Olynder wollte ich auch unbedingt dieses Modell zu einem Dark Mechanicus Modell umbauen. Was läge also näher daraus meinen Magos zu bauen.


    Während ich also zunächst eine Einzelteile wie die Axt und Servitoren baute überlegte ich mir wie ich das Modell bauen wollte.


    Inspiriert vom Magos aus Gav Thorpe's Roman "Imperator - Der Zorn des Omnissiah" wollte ich die Präsenz des Chaos in diesem Modell etwas weniger dominant gestalten als wie beispielsweise beim Ironstrider oder den Servitoren. Passend zum Grundmodell der Lady Olynder musste alles etwas filigraner und eleganter sein, ohne jedoch gänzlich auf eine deutlich Kennzeichnung des Chaos zu verzichten. Ich denke, dass mir das ganz gut gelungen ist.


    Es folgen noch Greenstuffarbeiten und Details.







    grüße

  • Das Fleisch finde ich jetzt super gelungen so! Ist echt toll so! Und das neue Modell ist ja wirklich der Hammer! :up:

  • Moin.


    ich bins direkt nochmal. :) Ich brauch mal eure Meinungen. Ich überlege den Magos so zu lassen wie bisher oder eben doch noch Beine hinzufügen. Ich bin da etwas unschlüssig aber eigentlich hatte ich doch vor dem Modell Beine zu verpassen, damit es auch besser in die Armee passt. Deshalb hab ich etwas mit Bluetacc und Beinen herum experiementiert und möchte euch fragen was ihr denkt.


    Variante 1:
    Diese Beine sind von einem Modellbauset eines Sifi Panzers. Die Beine sind recht filigran und verfügen über ausreichend Details, dass sie ganz gut zum Modell passen. Die Beine sind etwas kleiner, so dass ich die Robe an der Front etwas kürzen müsste.



    Variante 2:
    Diese Beine sind vom Triarch Stalker der Necrons. Die Beine sind ziemlich wuchtig, aber passen irgendwie doch auch und das Modell würde gut zum Rest der Armee passen. Durch diese Beine würde das Modell noch ein Stück größer werden.



    Variante 3:
    Keine Beine sondern so lassen wie es ist.



    Ich hoffe ihr versteht meine Qual der Wahl und könnt mir helfen eine Entscheidung zu finden.



    grüße

  • Mir gefällt Variante 2 am Besten. Die Beine vom Tombstalker wirken zu wuchtig in meinen Augen, und ohne Beine wirkt er mehr wie ein Geist als wie ein Machanicus-Obermacker - Beine sind eben mechanischer als keine Beine :D


    Alternative 4: Spendiere ihm nen Haufen zusätzlicher Schläuche, die unten aus dem Kittel rauskommen, und lass ihn auf den Schläuchen laufen, ähnlich wie SPidermans Doc Ock :D

  • Nachtschatten:
    Octopus läuft auch auf seinen Greifarmen.;)


    @Xarcorx:
    Ich finde gerade bei dem Modell Nachtschattens Idee mit den Schläuchen einfach am besten! :up:
    Die Beine passen zwar zur Armee - aber mMn nicht zu diesem Modell.


    Ansonsten wieder der Hammer. :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Octopus läuft auch auf seinen Greifarmen.

    Ich weiß - mir gings um die Optik, nicht ob die "Tentakel/Schläuche" nun aus dem Kittel oder vom Rücken kommen ...

  • Hallo,


    vielen Dank für die netten Worte und euren Input bezüglich der Fortbewegungsmethode des Modells. :D
    Ich tendiere gerade dazu es einfach so zu lassen, was aber daran liegt, dass ich mit den herum schwirrenden Servitoren rumprobiert habe und da sieht es fliegend gut aus.
    Die Idee mit den weiteren Schläuchen finde ich auch gut. Das probiere ich nochmal wie das aussieht bzw wie das funktioniert, weil eigentlich ist da alles schon voll mit Schläuchen. Auch eine weitere Idee hab ich im Hinterkopf, wenn es wirklich weit nach unten geht mit den Schläuchen.


    In der Zwischenzeit hab ich ein wenig weiter gebastelt und lasse das jetzt einfach mal unkommentiert auf euch zu:





    grüße

  • Hallo,


    beim Zusammenbau der Kanone hab ich mir überlegt, wie ich diese Kanone etwas vergrößern könnte, damit sie besser zum Modell passt und auch besser den Laser des Originalmodells darstellen kann. Aus dem Grund habe ich die Hades Kanone mit einem Plasmawerfer kombiniert.
    Allerdings entstand dabei unter der Kanone einen Stück freie Fläche, die es zu kaschieren gabe. Passend zum Dark Mechanicus wird diese Stelle besetzt durch einen Kanonen Servitor.




    grüße

  • Wenn Beine, dann Variante 2! Ansonsten fände ich die Idee cool, dass er einfach ein Stück über den Boden schwebt. Umsetzbar wäre das mit ein paar Tentakeln.