Dark Mechanicus & Legio Superior

  • Der Spoiler ist gruselig!


    Das neue Modell ist wie gewohnt top. Aber was macht denn die Bemalung der anderen Minis? :D

  • Zitat

    Das neue Modell ist wie gewohnt top. Aber was macht denn die Bemalung der anderen Minis? :D

    dem kann ich mich nur anschließen. Coole Umbauten bringen halt nichts wenn sie nicht fertig werden😉

  • Ich freue mich über jeden deiner Fortschritte :love:


    Du hast aktuell wieder ziemlich viele Baustellen parallel laufen, ne? So mach ich das auch am liebsten, ich versuche zur Zeit aber zu lernen mich im Zaum zu halten. Sehr viel leichter gesagt als getan :zwinker:


    Wolltest du das Maul nicht ursprünglich seitlich anbringen? Sieht auf jeden Fall schon cool aus und das Teil ist ne ganze Ecke größer, als ich gedacht habe.

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Kommentare und Rückmeldungen.

    Der Spoiler ist gruselig!


    Das neue Modell ist wie gewohnt top. Aber was macht denn die Bemalung der anderen Minis? :D


    Wie geschrieben ist die Hobbyzeit gerade leider etwas knapp und da bin ich lieber am Basteln und Bauen als am Malen. Ich bin aber wie gesagt super zufrieden mit der Haut und werde als nächstes das Metall malen. :)

    Ich freue mich über jeden deiner Fortschritte :love:


    Du hast aktuell wieder ziemlich viele Baustellen parallel laufen, ne? So mach ich das auch am liebsten, ich versuche zur Zeit aber zu lernen mich im Zaum zu halten. Sehr viel leichter gesagt als getan :zwinker:


    Wolltest du das Maul nicht ursprünglich seitlich anbringen? Sieht auf jeden Fall schon cool aus und das Teil ist ne ganze Ecke größer, als ich gedacht habe.

    Jein, also nicht mehr als sonst. Ich bin eigentlich immer schon ein Hobbyschmetterling gewesen und ich mach halt das worauf ich gerade kann und Lust hab. Meine Liste zum Lockout hab ich weitgehend sogar abgearbeitet, bzw. recht viel davon geschafft, lediglich mit dem Gelände und der Platte ging es nicht voran, weil ich da dann doch erstmal die neue Edition abwarten wollte. :)


    Ne, das Maul sollte schon immer nach vorne und von der Größe passt es echt gut. An die Seite kommen die Brüste.





    Und damit bin ich direkt auch im Skorpius. Da hab ich nämlich etwas weiter gebaut und möchte euch erste Bilder zeigen und ein paar Worte zu schreiben.

    Meine ersten Überlegungen waren wo ich wie die zusätzlichen größeren Bits wie das Maul und die Brüste anbringe und wie ich die Form des Grundmodells etwas aufbreche, insbesondere mit Blick auf die Luftkissen, die ich nicht beibehalten wollte.

    Das Maul habe ich an die Front des Modells angebracht und dort mit etwas Greenstuff und Kleber fixiert. Ich hab noch überlegt und getestet, wie es wirkt, wenn das Maul etwas weiter hinten, etwas mehr im Fahrzeug angesett wird, aber mir hat die Variante weiter vorne besser gefallen, das Maul sieht ja von der Seite auch echt gut aus. Und es hat so einfach richtig gut gepasst von de Porportionen. Das Maul ist 2mm breiter als die Front des Modells, die super einfach zu kaschieren war.


    Eine weitere Baustelle waren die Seiten. Ich möchte dort ja die Skitarii in ihren Kokoons an den Brüsten angeschlossen anbringen. Mit einem ersten Skitarii Dummy hab ich da ein bißchen rumprobiert und schnell gemerkt, dass das doch nicht so gut klappt, da das Modell deutlich an Breite zunimmt, wenn ich das einfach an die Seiten dranpappe. Es passte irgendwie nicht, so dass ich mich dazu entschieden habe, die Seitenwände zu entfernen und eine Einbuchtung für die Brutplätze zu bauen. Die Idee ist, dass die Wände mit den Brüsten einfach etwas nach innenliegend sind, so dass die die originale Breite des Modells erhalten bleibt. Außerdem sieht es auch einfach besser aus, wenn das alles etwas dichter zusammen ist. Allerdings bedeutet dies auch etwas weniger Platz, dass pro Seite nur noch 2 vielleicht 3 Skitarii dort hängen werden. Ich bin noch am Überlegen ob ich die neuen Wände einfach nur aus Plastikkarton herstelle oder auch etwas organisch mache, ich tendiere zu letzterem. Mal sehen.


    Die finale Baustelle war das Luftkissen und die Fortbewegungsart des Konstruktes. Ich wollte unbedingt das Luftkissen entfernen, damit diese Charakteristik dem Fahrzeug genommen wird. Allerdings merkte ich recht schnell, dass das nicht so einfach ist und vorallem das Modell ohne völlig anders wird. Meine Lösung sieht so aus, dass ich die unteren Seiten des Luftkissen entfernt habe und gegen Stacheln aus den Chaosrammen ersetzt habe. Dort fehlen mir leider noch ein paar um alle Stellen abzudecken, aber es sieht ganz gut aus und bricht mit der Luftkissenoptik. Die Teile die ich davon übrig hatte, habe ich unter das Modell geklebt um dort eine Grundlage und Streben zu haben, an denen ich die Hände und Arme kleben kann. Erste Versuche waren sehr positiv, auch wenn ich gemerkt habe, dass ich viele viele Arme brauchen werde.


    cDJigYZ.jpg




    In drei Lagen aus Greenstuff hab ich das Maul mit der Front verbunden um dort einen möglichst passenden Übergang zu schaffen und das Fahrzeug mit dem Maul zu verbinden. Ich hab noch überlegt, dass Maul etwas weiter nach hinten rein zu bauen, aber mir hat die Variante weiter nach vorne besser gefallen und es hat auch einfach besser gepasst. Auch habe ich es doch etwas höher angesetzt, als auf dem Foto oben zu sehen. Nun galt es wieder Schläuche zu machen, da ich damit noch das Maul weiter mit dem Fahrzeug verbinden wollte, indem ich die Raketen an der Front entferne und als Anschlüsse benutze.


    Fw4XagH.jpg


    Nun fehlen vorne noch die Zähne im Maul, sowie eine Uhu Hautschicht über die Schläuche, die das Fahrzeug final mit dem Maul verbindet. Ein großer Schlauch soll oben noch das Maul mit dem Kanonenturm verbinden. Auf der höhe der unteren 2 Schläuche sollen noch Talos Tentakelarme dran, sowie bin ich am Rumprobieren mit einigen anderen Tentakeln und Tyranidenbits, aber soweit ist die Front auf einem guten Weg.


    Ich such noch jede Menge Bits, auch für dieses Projekt. Schaut mal hier rein. :)



    grüße

  • Hallo,



    weiter gehts direkt.

    Das Greenstuff ist getrocknet und die Front bis auf die Zähne und Uhu soweit fertig. Ich hab mich doch dazu entschieden mit dem Uhu zu warten und das zum Schluss zu machen, da es einfach mehr Sinn macht das später zu machen, wenn auch das Mittelteil fertig ist und damit dann schönere Verbindungen möglich sind.


    Ich hab einige stl Files erstehen können, die mir in Zukunft eine Flut von Tentakeln geben werden und mich deutlich unabhängiger von Bitsshops machen. Aus dem Grund geht es auch bei den Dronen gerade nicht weiter, da ich da doch nochmal ausprobieren möchte, wie es wirkt, wenn ich die Schläuche und besagte Tentakel mische. :)


    Aber zurück zum Skorpius:


    WmgA9nM.jpg



    Folgt also nun der nächste Abschnitt. Die Mitte des Modells.


    Da ich das Modell als "count as" Modell spielen möchte, möchte ich es sowohl als Panzer wie auch Transportpanzer einsetzen können. Aus diesem Grund soll das Modell über eine Kanonenturm verfügen. Ich war lange Zeit am Überlegen was ich da nehme und wie ich das baue, da ich einfach einen Kanonenturm drauf setzen unpassend finde. Bei meiner Suche nach passenden Tentakeln bin ich auf die Sporocyst der Tyraniden gestoßen. Während die Tentakel bestimmt an anderen Stellen Verwendung finden, möchte ich den Korpus als "Kanonenturm" nutzen. Die seitlichen Öffnungen lassen sich auch super mit den Brutvorrichtungen am seitlichen Mittelteil verbinden.



    An den Seiten möchte ich mit den Brüsten den Transport Aspekt des Fahrzeuges/Irgendwas deutlich machen, in dem wie gesagt Skitarii an die Brust genommen werden, die in einer Art Kokoon, verbunden mit Kabeln und Schläuchen (yeah Schläuche!) an den Brustwarzen angeschlossen sind, sowie von dort dann weitere Verbindungen zum "Turm." So ein bißchen wie die fleischgewordene Fassung der Truppentransporter der Droiden aus Star Wars.



    Damit das Modell nicht zu sehr in die Breite geht hab ich wie gesagt die Seiten entfernt um die Brutstätten in Einbuchtungen in den Mittelteil zu setzen. So wirkt das alles etwas stimmiger und in sich geschlossener.



    Ein erster Test obs passt:



    bCjuCMz.jpg



    Während ich also nun auf Bits und Tentakel warte, werde ich wohl das Seitenteil fertig machen. Ich bin noch am Überlegen ob ich das offen lasse, oder mit Plastikkarton eigene Wände nachbaue, die auch eher organisch gehalten sind. Was meint ihr? Sollte das um die Brust geschlossen sein?



    grüße

  • Ich würde es wohl schließen, damit es nicht so aussieht, als würden die Brüste wie ein Netz Fussbälle einfach so rumbaumeln. Wenn die aus einer organischen Struktur herauswachsen, sieht das vermutlich nochmal ein Stück überzeugender aus.


    Ich bin soooo gespannt, wie das am Ende sein wird, das ist ein echt abgefahrenes Konzept. :thumbup:

  • Ich denke auch, dass der Bereich lieber geschlossen werden sollte, wirkt dann mehr wie ein Körperteil. Wird es denn wirklich so viel breiter, wenn du die Brüste außen ansetzt? Das stelle ich mir schon noch etwas besser vor, wobei ich auch die Schräge nach hinten einen ganz passenden Ort fände.


    Das mit der Sporocyst klingt interessant, aber ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie du den einbauen willst. Das Ding ist echt hoch, bestimmt doppelt so hoch wie der Fahrzeugrumpf selbst. Wenn du irgendwelche Maße brauchst, sag einfach Bescheid.


    Kennst du den Kanal von Zatcaskagoon? Falls nicht, dann schau da unbedingt mal rein, dieser Malstil würde phantastisch zu deinen Modellen passen. Dazu basiert das meiste auf bestimmten Produkten, die relativ leicht anzuwenden sind, und ausführlich beschrieben werden.

  • Ich denke auch, dass der Bereich lieber geschlossen werden sollte, wirkt dann mehr wie ein Körperteil. Wird es denn wirklich so viel breiter, wenn du die Brüste außen ansetzt? Das stelle ich mir schon noch etwas besser vor, wobei ich auch die Schräge nach hinten einen ganz passenden Ort fände.


    Das mit der Sporocyst klingt interessant, aber ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie du den einbauen willst. Das Ding ist echt hoch, bestimmt doppelt so hoch wie der Fahrzeugrumpf selbst. Wenn du irgendwelche Maße brauchst, sag einfach Bescheid.


    Kennst du den Kanal von Zatcaskagoon? Falls nicht, dann schau da unbedingt mal rein, dieser Malstil würde phantastisch zu deinen Modellen passen. Dazu basiert das meiste auf bestimmten Produkten, die relativ leicht anzuwenden sind, und ausführlich beschrieben werden.

    Da an die Brüste ja noch die Brutkammern bzw Kokoons dran sollen, wird das schon recht breit. Das es so bißchen in einer Einbuchtung ist fand ich auch ganz passend. Ich hab heute ein paar Wände grob vorbereitet und gemacht und probiere das erstmal aus. :)


    Oh, ist das Ding echt so groß? Ich möchte nur den Korpus als Kanonenturm nutzen.

    Hab mich mal an ms paint gewagt und versucht das visuell darzustellen was ich vor habe:


    zq3ZPuR.jpg


    An der roten Linie erfolgt ein Cut. Ich nutze nur den oberen Teil als Turm, die Tentakel werden schon verwendung finden, hust Flieger, hust.

    Die drei unteren Drüsen an der Seite möchte ich mit den Brutkammern verbinden, quasi als zulauf zu den Brüsten.

    Der Anschluss vorne verbindet mit einem größerem Schlauch den Turm mit der Front, etwa so in der Optik wie es die Schläuche auf den Rücken der Kataphrons. An den Seiten, etwas unterhalb zu den "offenen Gehirnstellen" möchte ich die Waffen ansetzen. Dort habe ich an den Heavy Conversion Beamer des Decimators gedacht, da ich denke die passt ganz gut zu den etwas höher entwickelten Waffen des Dark Mechs.


    CiYo8s6.jpg


    Wenn du den Korpus mal ausmessen könntest würde ich mich sehr freuen. :)



    Und jau, danke für den Hinweis. Den Youtubechannel kenne ich und bin auch Patreon dort. :D



    grüße

  • Alles klar, das ist eine Mucolid Spore, die ist im Bausatz dabei und wesentlich kleiner als die Sporocyst selbst. Dachte du meinst das ganz große Vieh, so sieht der Plan aber sehr gut aus :up:

  • Alles klar, das ist eine Mucolid Spore, die ist im Bausatz dabei und wesentlich kleiner als die Sporocyst selbst. Dachte du meinst das ganz große Vieh, so sieht der Plan aber sehr gut aus :up:

    Ok, super das beruhigt mich sehr, dann hab ich das einfach vom Namen nicht richtig zugeordnet. Mit Sporen arbeite ich ja sehr gerne. Wenn du so eine hast, würd ich mich sehr über die Maße freuen.

    Klasse, gefällt mir wie immer richtig gut.


    Was hast du mit dem UHU vor, das hat sich mir jetzt noch nicht erschlossen?

    Hey Butch, schön dich hier, oder auch generell im Forum zu lesen.

    Mit dem Uhu möchte ich an der Front eine "Hautschicht" über die Front, über die Schläuche ziehen und generell die jeweiligen Teile des Panzers verbinden und das ganze organischer aussehen lassen. Das hat bei den Kathphrons und den Kastelans super geklappt. Ich hab versucht das mal schematisch darzustellen:


    Die große Kugel ist der Turm, grüne Streifen sind Greenstuff Schläuche. Die schwarzen Streifen sind Markierungen wo ich mit Uhu Flächen und Verbindungen erzeugen will.


    XDyZLyu.jpg



    grüße

  • An deiner roten Schnittlinie ist der Durchmesser etwa 2cm (eher weniger, je nach genauer Schnittposition), wo die Waffe hinkommt ist der Querschnitt eher elliptisch mit ~3,4cm von hinten nach vorne und ~2,8cm von Seite zu Seite, Höhe von Schnittlinie zum Scheitel ziemlich genau 3cm bzw etwa 3,2cm inklusive des obersten Stachels :up:

  • Das Ding sieht wirklich abgefahren aus. Die Brüste sind echt gruselig. Ich bin mal gespannt wie es am Ende aussieht. Das Maul finde ich wirklich super!

  • Das Ding wird ja wirklich schaurig-wiederlich-schön :)

  • genial! Auf so Ideen komme ich noch nichtmal leider.

    Ich finde es vor allem klasse, wie du über so viele Modelle aus verschiedensten Einzelteilen einen kohärenten Tpn in der armee behältst

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Aktuell warte ich noch auf eine Bestellung damit es an den Turm geht und es zieht sich alles etwas hin, aber nachdem ich einige fehlende Bits bekommen habe, konnte ich am Rumpf und der Unterseite weiterbauen. Mit den Chaos Panzer Rammen habe ich eine schöne alternative zu den Luftkissen bauen können, die dem ganzen Fahrzeug eine schöne Chaos Optik geben. Wenn ihr da noch welche übrig habt, meldet euch gerne.

    Außerdem sind, sind wir mal ehrlich, Luftkissen absolute low-tech und völlig unangebracht für einen hochentwickelten Panzer des dunklen Mechanicus. Also selbst bei der normalen Variante des Adeptus Mechanicus fand ich die schon irgendwie unpassend, so dass klar war, wenn ich das Modell als Grundlage nutze, muss unbedingt das Luftkissen weg. In dem Sinne, und weil ich die Arme der Horrors einfach so gerne verbaue und diese dadurch ein immer wieder auftauchendes Stilement meiner Modelle geworden sind, selbst mein "Belisarius Cawl" auf läuft damit, kam als eine der ersten Idee für diesen Umbau, dass der doch vergleichweise massive Skorpius auf vielen, vielen Armen läuft, ein Tausendhändler sozuszuagen.

    Der erste Schritt war also die Luftkissen zu entfernen und neu anzubringen, damit dort wie auch an den Chaos Rammen eine Möglichkeit entstand wo ich die Arme anbringen konnte.

    Also fleissig Bits gesammelt, ich weiße nochmal auf meine Suche hin, doch heute war es dann soweit, dass ich die Arme anbringen konnte. Zunächst eine äußere Reihe. Versetzt dazu eine dahinter laufende Reihe, die den Eindruck erweckt, dass der komplette Rumpf auf Armen läuft.


    Der Rumpf von oben:


    OF0ILDD.jpg




    Um möglichst große Freiheiten und Stabilität bei den Armen zu haben, auch mit dem Blick darauf, dass sich das Gewicht einigermassen gut verteilt, habe ich die Arme mit einer Mischung aus Greenstuff und Sekundenkleber angeklebt.

    Durch eine dünne, leichte Platte Plastikarton, die ich immer mal wieder auf die Armee gelegt habe, hab ich ein wenig kontrolliert und geschaut, dass möglichst viele Arme auf einer Ebene liegen und so das Modell darauf aufliegt und sich das Gewicht verteilt.


    4nr2O9f.jpg



    Solange das Greenstuff noch nicht trocken und fest ist, trau ich mich gerade nicht das Modell richtig herum zu drehen und auf den Armen laufen zu lassen. :)
    Da liefere ich morgen nochmal ein Bild nach, auch mit den Tentakeln an der Front.



    Und da ja viele wie MisterSinister so passend im Discord sagte auf Farbe geiern, auch hier nochmal der aktuelle Stand der Haut. Da bin ich jetzt soweit auch ganz zufrieden mit, ein paar Ecken möchte ich nochmal ausbessern, aber dann gehts ans Metall und schließlich die AK Sachen.


    OBNFAK4.jpg




    grüße

  • Macht echt Spaß zu sehen, wie eine Idee nach und nach Gestalt annimmt. Wenn ich die vielen Arme sehe, stelle ich mir sofort vor, wie das Teil wohl klingt. Ganz schön verstörend 8|


    Die Haut finde ich übrigens sehr gut, ich mag die verschiedenen Farbnuancen und den fleckigen Look. Hoffe die Bemalung ist nicht zu aufwändig :zwinker: