Dark Mechanicus & Legio Superior

  • Die erste Drone wirkt schon sehr gut und in etwas größerer Menge stelle ich sie mir sehr cool vor. Ich finde die Flughöhe eigentlich in Ordnung, ein bisschen tiefer ginge schon, sollte aber hoch genug sein, damit es nicht als Kriechen misinterpretiert werden kann. Die Idee mit den Dronen-Köpfen für alle Automata finde ich sehr gut, das ist ein schönes Designelement.


    Ich glaube eure Ruinen-Umsetzung könnt ihr sauber nach den Regeln hinbekommen, indem ihr einfach die Wände im Erdgeschoss zusätzlich auch als Hindernisse mit Obscuring wertet. Muss man nicht unbedingt so klar definieren (alle Beteiligten waren sich ja einig), aber langfristig vielleicht interessant.

  • Auf jedenfall, das bemerke ich gerade schon, wenn ich die vorhandenen gerade nebeneinander lege zum Trocknen von GS oder Kleber. Da bin ich gerade dran die anderen Dronen zu basteln, also viele viele Schläuche. :)

    Wegen der Flughöhe sollte schon ein Abstand zwischen Boden und Modell sein, damit klar ist, dass es fliegt, wobei ich etwa die Größe und Höhe der berittenen Originalmodelle erreichen möchte.



    Derweil hab ich meinen Daedalosus fertig gebaut. Ein paar letzte Details, nochmal ein bißchen Kleber.


    qef0G7T.jpg


    rEF0jLr.jpg


    P6d5ukr.jpg



    grüße

  • Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich minutenlang auf die Fotos starre und mich frage, was da wo hingehört :D Großartig ... und ich will wirklich nicht, dass sich das stereotyp anhört, aber das schreit nach Farbe ... ;)

  • Ich kann mich Red Scorpion und Nachtschatten nur anschließen. Du vollbringst hier wirklich richtig großes Bastelkino und haust Umbauten raus, da weiß man manchmal nicht, was man sagen soll, weil die alle einfach zu cool sind.

    Und ich würde mir auch Farbe wünschen. Weniger, weil ich bemalte Modelle mag, als vielmehr, weil die Armee einfach Farbe verdient.

  • Hammer!!!!! Und ja, da muss Farbe dran - auch weil das Bemalen hier glaube ich richtig Spaß macht :)

  • Vielen Dank für eure Kommentare. Es freut mich sehr, hier nach einigen Tagen/Wochen rein zu schauen wenn ich etwas Neues posten will und ich mich erstmal nochmal durch eure netten Worte lesen kann.


    Ich hab gerade recht viel um die Ohren, umso mehr hab ich mich darüber gefreut mich heute mal wieder an ein bißchen Hobby zu setzen. Eigentlich wollt ich ja auch etwas Malen, aber nachdem ich festgestellt habe, dass ich mir mein Rezept für die Haut nicht notiert habe, war ich dann so deprimiert, dass ich den Pinsel wieder weg gelegt habe. Aber immerhin, hatte ich ihn in der Hand. Vielleicht fang ich erstmal mit einer Grundschicht Metall an.



    Nach einem Tipp Schweißdraht als Alternative zu Stäbchen auf den Flugbases zu nutzen, habe ich damit experimentiert und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Sieht ganz gut aus, ist deutlich unauffälliger als ein Stäbchen und hält trotzdem ganz gut was. Mit allen Schläuchen, Tentakeln, und Details wiegen die Drohnen dann doch etwas. Durch ein gebohrtes Loch, Greenstuff und Sekundenkleber wird das sehr stabil. Auch die Base hab ich durchbohrt und den Draht mit Greenstuff und Sekundenkleber fixiert.



    Da sie ja als count as Modelle für die Kavallerie zählen, fliegen sie also eher tief über den Boden. Meine erste Drohne auf Base. Bei den anderen werd ich die Position und Zentrierung noch etwas optimieren, aber ich bin durchaus zufrieden.



    n5ozedT.jpg



    XPdbVf2.jpg





    Da dies so gut geklappt hat, konnte ich natürlich nicht ander als auch gleich die count as Pteraxii auch auf ihre Bases zu kleben. Dort fehlen noch ein paar Details, wie der passende Kopf der Spindle Dronen, die ich für die Modelle um 50% verkleinert gedruckt verwenden will, sowie die Arme der blauen Horrors und Uhu. :) Was ihr aber schon sehen könnt, sind die die Schläuche und Mechandriten sowie die Waffen. Da es dort auch keine passenden Spulen gab, gibt es diese auch verkleinert in gedruckter Form.


    Es ist also noch ein bißchen was zu tun, zeigen mag ich sie euch trotzdem:


    rzemAqZ.jpg




    xUNfTjb.jpg





    Bei den Scyllax Guardian Automata sind einige interessante Bits dabei, für die ich erstmal keine Verwendung hatte.


    Beim Herumprobieren konnte ich dann aber feststellen, dass die Waffen und mechanischen Arme super zu den Arco-Flagellanten passen. So entstanden ein paar erste Servitoren, die auch wenn ich sie nicht unbedingt spielen werde, optisch einfach super in die Armee passen als "menschliches Kanonenfutter" mit einfachster Technik ausgestattet.



    NNiLkdh.jpg



    Soweit erstmal wieder von mir.




    grüße

  • Grüße dich!

    Auch von mir eine tiefe Verbeugung zu deinen Umbauten. Ich finde es Klasse mit wie wievielt Herzblut du die Umbauten an den Modellen machst. Einfach Klasse sich das in her ruhigen Minute anzuschauen.


    Grüße

    Marfi

  • Ich finde die Arco-Servitoren richtig gut. Die Glorifizierung der Technik geht hier mit Lebensverachtung Hand in Hand, das hat eine sehr verstörende Wirkung.


    (Warhammer-Komplimente können so schräg sein ^^)

  • Hallo, vielen Dank für eure Kommentare.

    Sehr schön, hier auch mal einen neuen Namen zu sehen. Also nochmal ein großes Dankeschön für deine Worte @Marfimarfison.


    Ha, genau das was du so in einem Satz runterbrichst, MisterSinister, wollte ich durch die Servitoren darstellen.

    Denn die Modelle hab ich lange für unnötig gehalten, doch wollte sie dann aus Style over Substance Gründen passend zur Armee umsetzen. Ok und das ich die Modelle der Acro Flagellanten richtig cool finde, spielt da auch eine Rolle. Nun nachdem das mit den ersten Modellen so gut geklappt hat, bin ich fast geneigt noch einen Trupp zu kaufen. :D



    Was passiert wenn ich frisches Greenstuff bekomme, einen Nachmittag Zeit habe und einen guten Podcast zum Hören gefunden habe? Richtig, ich fröne meiner Leidenschaft dem Schläuche und Rohre kneten und hatte einen sehr guten Lauf.



    Links die kleineren Schläuche sind für die vier Pteraxxi, links mittig im Bild und die rechts sind für die Serberys Drohnen, nicht die oben in der Mitte, sondern noch die Drohnen aus dem ersten Durchgang. :) Für die in der Mitte starte ich einen weiteren Durchgang sobald ich die fehlenden Bits habe. (Ich suche ganz dringend Tentakelarme von den Venotrophen, da hab ich schon ein paar vom maddin bekommen, aber insgesamt brauche ich da noch 36 Stück für die Dronen. :D)



    vscMxnW.jpg



    Nachdem die Schläuche also gemacht sind, lasse ich die ein paar Stunden liegen. Das GS trocknet recht schnell und nach einigen Stunden hat es einen Punkt erreicht, das es fest genug ist, dass die Struktur, die Rillen durch Anfassen, drauf drücken, etc. nicht direkt kaputt gehen, der Schlauch als solches sich allerdings noch in Form biegen lässt. Auch klebt das Greenstuff auch noch ein bißchen und lässt sich zusammen mit Sekundenkleber sehr gut ankleben.



    Da ich mit den kleinen Schläuchen angefangen habe, wurden die zuerst verarbeitet und wurden an die Schläuche und Kabelstrukturen der Automata angepasst.



    H3KyHnJ.jpg



    Es folgten die etwas größeren Schläuche an den größeren Drohnen: Dabei hab ich gemerkt, dass die sich doch teilweise etwas zu sehr biegen, so dass ich die in Form gebracht hab und nochmal weiter hab trocknen lassen, bevor ich sie dann angeklebt habe.


    Ach und auch hier bin ich noch auf der Suche nach eingen Bits: Den Waffen vom Dark Eldar Talos und Fleisch Haken der Tyraniden Krieger. :)



    6lJszQv.jpg



    BmO8pYD.jpg



    Nun hatte ich noch viele Schläuche übrig, so dass ich angefangen habe, die Plattform meines Manipulus weiter mit Schläuchen auszustatten, damit diese auch schwebt. :)



    ZeIOUK1.jpg




    YWLAx5J.jpg



    Und wie man sieht, bin ich auch da schon dabei diese Plattform mit der überlegenen Technik des Dark Mechanicus' auszurüsten. :D


    pnZ9uCE.jpg



    Soweit wieder von mir.



    grüße

  • Hallo,



    zum Jahrensende nochmal ein Update zu meinem Dark Mechanicus.



    Die nicht so tolle Nachricht vorweg: Ich hab es nicht geschafft zu Malen. Gerade wenn die Zeit fürs Hobby knapp ist, setze ich mich dran und mache, dass was mir am meisten Spaß macht und das ist eben mir irgendwelche Modelle ausdenken, sie dann bauen, oder eben Modelle umzubauen. Dazu kommt einfach, dass ich es versäumt habe mir mein Farbrezept für den Hautton zu notieren, was mich einfach total demotiviert hat den Pinsel oder die Airbrush in die Hand zu nehmen. Wie dem auch sei, Farbe kommt, wenn sie kommt, das braucht man mir nicht sagen.



    Doch jetzt zu den erfreulichen Dingen:



    Zunächst bin ich in den Endzügen was meine Drohnen (count as Serberys Riders) angeht. Durch die gedruckten Mechandriten haben sie nun ihre "finale" Form und ich muss sagen, ich bin von den Mechandriten begeistert. Schläuche, Tentakel und die Mechandriten erzeugen eine super bedrohliche Optik.


    Und um die Verbindung zwischen Fleisch, Dämon und Maschine sichtbarer zu machen hab ich wieder mit Uhu Verbindungen erzeugt, die das ganze noch weiter verschmelzen lassen.


    Aktuell warte ich auf einige Bases, sollten diese kommen liefere ich noch ein Bild des ersten Trupps nach. :)



    1RCbIIr.jpg



    zxWy8RO.jpg




    Weiter ging es mit den kleineren Drohnen, die ich als count as Pteraxii einsetzen möchte. Leider sind die dafür gedruckten Köpfe zu klein ausgefallen, dass ich dort nochmal nachbessern muss, aber die Spulen passen perfekt um die Schusswaffen dazustellen.


    Ebenfalls kam mir die Idee, weitere Schläuche, quasi eine zweite Reihe an Schläuchen anzubringen, wodurch die Modelle noch dynamischer wirken.



    Hsf7XyF.jpg



    Eo8v8Os.jpg




    Und zum Schluss gibt es noch einen Ausblick auf den Manipulus:


    Wow, wieder krasse Umbauten. Stammt die Plattform von dieser speziellen Sororitas?

    Die Plattform stammt von Archmagos Draykavac vom 30k Mechanicum. Das Modell selbst wurde zu meinem Deadalosus.



    0fY2XxN.jpg






    Soweit von mir.




    grüße

  • Hallo,


    zurück zum Dark Mechanicus in 2021. :)

    VIelen Dank für eure netten Rückmeldungen. Matrix, 40k (Grim Dark), und etwas Giger ist genau die Richtung wo ich mit meinem Dark Mech von der Optik hin möchte. Vielen Dank für das tolle Lob. :)


    Ich hab einige neue Bits und Teile bekommen und konnte an vielen Einheiten etwas weiter schrauben.



    Den Anfang machen die Serbery Drohnen. Nachdem die gedruckten Mechandriten angeklebt wurden, hab ich einige Details und Übergänge mit Uhu nachgezogen um den Modellen noch ein weitere organische Anteile zu geben. Ebenfalls konnt ich die Modelle endlich auf Bases setzen, so dass der erste Trupp nun bereit ist grundiert zu werden.



    9GvVstf.jpg



    9fuHg8K.jpg



    9W1mYZ0.jpg




    Direkt im Anschluss folgen die kleinen Drohnen, die Pteraxii. :) Dort gab es auch ein paar weitere Drohnen mehr und kleine Verbesserungen, die das Gesamtbild deutlich aufwerten.


    Doch was noch fehlt sind die Köpfe. Dort passten leider die gedruckten Köpfe nicht, da diese doch etwas zu klein waren, dass ich dort nochmal nachbessern muss. Die Bewaffnung wurde hat von der Größe jedoch wunderbar gepasst.


    Aber irgendwas anderes störte mich auch an den Modellen, so dass ich mich dazu entschied einen zweiten Durchgang mit Schläuchen zu machen. Dabei achtete ich drauf, dass diese etwas mehr flatterten. Während die ersten Schläuche also den Grundkörper verdecken und die Form bestimmen, sorgen die Schläuche nun für etwas Volumen und für die Optik der fliegenden quallenartigen Drohne.



    61G8Y9j.jpg



    eVVw9kS.jpg





    Zum Schluss noch ein kleiner Teaser für etwas großes:




    2kcf9P7.jpg





    grüße

  • Boah, bei den großen Drohnen überkommt mich ein regelrechtes Schaudern, wenn ich die sehe ... Und die kleinen mit ihren vielen Schläuchen-Tentakeln gefallen mir noch besser! Ganz großes Kino mal wieder ... :adore:

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Kommentare. Freut mich sehr, wenn sich doch ein zwei Leute die Zeit nehmen und einen Satz schreiben statt nur auf den Daumen zu drücken. Aber die Daumen sind auch klasse, so sieht man doch, dass hier ein paar Leute mitlesen. :D Irgendwann mal ich auch mal wieder, dann ist hier bestimmt auch mehr los, aber nachdem ich das Rezept für die Haut nicht notiert habe, bin ich da einfach so demotiviert und jetzt fehlt aktuell auch etwas die Zeit.


    Der eine oder andere hat es vielleicht gesehen. Die Schläuche der Drohnen haben noch keine Endstücke. Der liebe maddin war schon so gut und hat mir einige Bits dafür zukommen lassen. Das sind die Fleischhaken der Tyraniden, die bei den Tyraniden Kriegern dabei sind. Sollte da jemand ein paar von übrig haben, bin ich ein dankbarer Abnehmer. Das Selbe gilt für Arme der Venomthropen, dort brauch ich auch noch einige. :D


    Diesbezüglich, das Thema Verfügbarkeit von Bits und Planung hatten wir ja schon einige Male hier im Aufbau, hab ich etwas rumprobiert um Alternativen zu finden. Gerade bei den vielen Chaosfahrzeug Bits wurde ich fündig und habe dort einige Stacheln angebracht. Was meint ihr, dass geht auch ganz gut oder? Diese Stacheln an den größeren Drohnen und an den Kleinen dann die Haken der Tyraniden?



    UAmjuCi.jpg






    Und die zweite Welle an Drohnen hab ich auch schon angefangen. Nach den ersten sechs folgen nun 9 weitere, damit ich einen richtig schönen Schirm davon aufbauen kann, der als Vorhut vor der Armee schwirrt. :) Ganz so wie es die Reiter beim Admech auch machen.


    Q3ferO4.jpg




    grüße

  • Der eine oder andere hat es vielleicht gesehen. Die Schläuche der Drohnen haben noch keine Endstücke. Der liebe maddin war schon so gut und hat mir einige Bits dafür zukommen lassen. Das sind die Fleischhaken der Tyraniden, die bei den Tyraniden Kriegern dabei sind. Sollte da jemand ein paar von übrig haben, bin ich ein dankbarer Abnehmer. Das Selbe gilt für Arme der Venomthropen, dort brauch ich auch noch einige. :D

    mit dem Rest hab ich noch was vor, nur leider liegen die Tyraniden gerade so faul rum, kann mich momentan selbst einfach nicht dafür begeistern :/

    dafür hab ich gerade zuviel Spaß mit WHF, Frostgrave und Rangers of shadow deep ;)

    vielen Dank für eure Kommentare. Freut mich sehr, wenn sich doch ein zwei Leute die Zeit nehmen und einen Satz schreiben statt nur auf den Daumen zu drücken. Aber die Daumen sind auch klasse, so sieht man doch, dass hier ein paar Leute mitlesen. :D Irgendwann mal ich auch mal wieder, dann ist hier bestimmt auch mehr los, aber nachdem ich das Rezept für die Haut nicht notiert habe, bin ich da einfach so demotiviert und jetzt fehlt aktuell auch etwas die Zeit.

    Schuldiger Daumendrücker :P