Dark Mechanicus & Legio Superior

  • Das Ding und auch der Rest der chaotischen Mechatroniker finde ich absolut genial!

    Ich erinnere mich, dass direspire nicht der passionierteste Maler in der Runde hier ist, sondern (und das ist ja mehr als offensichtlich) ein Bastler mit Leib und Seele. Diese Armee (genau wie die Exoditen) hat es so was von verdient, irgendwann mal Farbe zu bekommen. Es ist schon bemerkenswert, wenn "graue" Modelle schon so eine wahnsinns Stimmung transportieren.

    Ich glaube, hieraus könnte man auch absolute top Beiträge für die MAG machen. ;):)

  • Huch, doch auf einmal so viele Rückmeldungen von euch. :) Vielen Dank! Ich freue mich immer sehr, wenn sich jemand die Zeit nimmt ein paar Sätze zu schreiben statt nur auf die Emojiis zu drücken. :D

    Das Teil ist echt dämonisch geworden, und mir geht's wie Dir: Ich bin unheimlich gespannt zu sehen, wie die Details ineinander übergehen, wenn er grundiert ist.


    Ich werde Dich immer mit zwei Dingen in Verbindung bringen: Uhu und Schläuche :D


    Magst Du nicht irgendwann mal für unseren Kanal ein Schläuche-Tutorial machen? Ich verkacke die nämlich immer ;)

    Danke! :) Jau, darauf bin ich auch gespannt, gerade mit Blick auf die 2-3 weiteren die da noch kommen sollen. Auf dem zweiten und dritten Blick könnte es fast etwas viel Uhu sein, aber mal schauen wie es dann grundiert (mit Farbe (tm)) wirkt. :)


    Okay, damit kann ich wohl leben, wobei bei meinen Exoditen wirklich deutlich weniger Schläuche dran sind. Allerdings sitze ich gerade am Flieger und ich denke der wird wohl die Königin der Schläuche.


    Puh, wegen dem Tutorial kann ich mich mal dran setzen, wenn man Streaming Setup steht. Dann würd ich nämlich mal live auf Twitch basteln wollen. :) Das steht aber noch etwas in der Zukunft wann es soweit ist, aber ich denke da lässt sich was machen.

    Das ist mal wieder ganz schön eskaliert aber das Ergebnis spricht wirklich für sich! Das Modell transportiert eine echt finstere und groteske Stimmung, genau so, wie ich mir das Dark Mech vostelle. Den Entstehungsprozess mitverfolgen zu können, ist immer wieder toll :love:


    Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder wird dein Dark Mech ein absoluter Albtraum, was den Transport angeht?

    So und nicht anders! Also was das Eskalieren angeht. Danke. :) Bezüglich des Entstehungsprozesses freut es mich sehr, dass hier so dokumentieren zu können und auch immer mal Rückmeldungen zu kriegen. Bei dem Modell war es vorallem jetzt der mittlere Teil zu dem es viel Input und Denkanstöße gab. :)


    Und ja, ist es. So viele Stacheln, Tentakeln, usw. - aktuell hab ich da einfach den Heimvorteil, dass die Platte bei mir steht. Langfristig werde ich um eine Transportmöglichkeit mit Magneten aber nicht herum kommen. Ich denke da an Euroboxen mit Metallplatte und Magnete unter den Modellen. Da gibts auch verschiedene Anbieter für Taschen und Koffer, aber die Preise für die großen Reisekoffer sind dermaßen absurd, dass ich da denke ich mit der Euroboxen Variante am besten fahre.


    Ich bin gespannt auf die Bamalung.

    Bin nicht so ein Fan von Spinnweben.

    Aber definitiv chaotisch.

    Ich auch! :)

    Spinnenweben? Wo? :D Du meinst das Uhu wohl, was ich als Haut einflechte. Wird denke ich mit Grundierung und Farbe etwas ersichtlicher. :)



    Sprung auf die nächste Seite. :D Irgendwie mag das Forum, dass nicht so über einen Seitenumsprung zu zitieren. :)

    Das Ding und auch der Rest der chaotischen Mechatroniker finde ich absolut genial!

    Ich erinnere mich, dass direspire nicht der passionierteste Maler in der Runde hier ist, sondern (und das ist ja mehr als offensichtlich) ein Bastler mit Leib und Seele. Diese Armee (genau wie die Exoditen) hat es so was von verdient, irgendwann mal Farbe zu bekommen. Es ist schon bemerkenswert, wenn "graue" Modelle schon so eine wahnsinns Stimmung transportieren.

    Ich glaube, hieraus könnte man auch absolute top Beiträge für die MAG machen. ;):)

    Danke! Und chaotische Mechatroniker geht in meinen Sprachschatz über und werde ich sagen, wenn ich gefragt werde was ich spiele. :D


    Jau, da triffst du den Nagel wohl auf den Kopf. Zum Malen hab ich vor einiger Zeit schon mal was geschrieben.

    Aktuell ist mit dem Baby die Zeit fürs Hobby doch etwas knapp, dass ich wenn ich mal die Zeit finde, einfach eben das mache was mir am meisten Spaß macht. Farbe wird kommen. Irgendwie, irgendwann. Es ist ja nicht so, als ob ich dafür nicht das meiste hier hätte... :)


    Bezüglich der MAG mal schauen. Da hätte ich (wir) ja durchaus gern schon letztes Jahr mitgemacht, was sich dann aber etwas im Sand verlaufen hat, bzw. wohl doch nicht auf Anklag oder gewünscht wurde, weshalb ich das alles nicht mehr so wirklich verfolge.



    Am vergangenen Wocheende wurde das Dark Mechanicus zum ersten Mal seit langer Zeit wieder in das Feuer der Schlacht geworfen. Zwischen den Wracks eines großen Raumschiffs sowie einigen Ruinen kam es zu einem Aufeinandertreffen mit einer Armee Dämonen, angeführt von Bel'akor. Beide Armeen suchten aggressiv die Konfrontation, dass in einem blutigen Gemetzel mündete wobei der jeweilige Vorteil hin und her schwenkte.


    Bis zum Ende sind wir leider nicht gekommen, aber es hat großen Spaß gemacht, gerade auch mal in vollen 2000 Punkten zu spielen. Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher weder im Rollenspielbereich oder eben im Tabletop etwas derartig kompliziertes wie den Adeptus Mechanicus Codex gespielt habe. Die Kombinationen und wer kann jetzt wann was und wer profitiert davon wie, das ist schon der Wahnsinn mit den ganzen Sonderregeln, dass ich einfach unglaublich lange gebraucht habe, öfters mal was nachträglich machen musste oder auch einfach mal etwas vergessen habe. Großen Respekt an die Spieler, die das in 2-3 Stunden durchziehen können. Wie immer nach dem Spielen hab ich einen ordentlichen Motivationsschub bekommen, die Armee weiter zu machen.


    Derweil ein paar Impressionen: (Die Dämonen waren vollständig bemalt als "hautfarbene Chaos Dämonen" was mit etwas Grimdark einfach nur super fies ausieht.



    Schwirrende Drohnen mit ihren Schläuchen und Tentakeln bilden die Front der Armee während Skitarii und Servitoren und Läufer dahinter aufmarschieren.

    92IUFQl.jpg


    Während der Großteil der Armee sich auf den Feind zubewegt, Skitarii eine Ruine besetzten und einen Feuerkorridor bilden, feuert das Geschütz Salve um Salve auf die vorrückenden Dämonen.

    eU66Hy5.jpg



    Angeführt von Bel'akor selbst rücken die Dämonen trotz des Feuerhagels unbeirrt auf die Stellungen des Dark Mechanicus zu.

    0oSDZ9C.jpg


    An der Flanke kreischen Drohnen (Kavallerie) nach vorne um den Dämonen den Weg abzuschneiden. Werden aber in der Folge von einem großen Verpester aufgerieben. Nur noch der Onager Dunecrawler kann den Durchbruch der Dämonen verhindern.

    ssBUzVY.jpg



    Im Zentrum des Schlachtfelds sind es ebenfalls die Drohnen, die das Zentrum halten bis die Skitarii und weitere Truppen des Dark Mechanicus als Verstärkung eintreffen bis plötzlich ein Herrscher des Wandels aus seiner Deckung bricht und ebenfalls das Zentrum besetzen will. Während schleimige Bestien des Nurgles folgen, eröffnen die Skitarii das Feuer und können den Dämon fast zu Fall bringen, dass sein Einschlag weniger verherrend wird.

    22odvby.jpg



    Auf der anderen Flanke ist es den Dämonen gelungen durchzubrechen und Truppen des Dark Mechanicus im Nahkampf anzugehen. Mit einem riesigen Satz ist Bel'akor selbst in die Skitarii gesprungen und löscht den gesamten Trupp fast vollständig aus.

    MPWTKQo.jpg



    grüße

  • Motiviert vom Panzer und einem Regelupdate geht es hier heute direkt etwas weiter.


    Das Regelupdate enthält einige Anpassungen für einige Armeen, darunter auch das Adeptus Mechanicus. In erster Linie sind dies Punkteanpassungen.


    EP4w4hw.jpg


    Kurzer Überblick:


    Sicarian Infiltrators +2

    Sicarian Ruststalker +2

    Serberys Raiders +4 (Data Tether +5)

    Skitarii Vanguard +1

    Skitarii Ranger +1 (Data Tether und Omnispex jeweils +5)

    Techpriest Manipulus +10

    Skitarii Marshal +10

    Ironstrider Balistarii +10

    Archaeopter Fusilave +20

    Archaeopter Stratoraptor +20


    Nur die Kastelan Roboter werden -10 Punkte günstiger


    Im Grunde ändert sich für mich da gar nicht so viel, da ich keine ausgemaxten Turnierlisten spiele und auch keine Spam Listen (6 Flieger, usw.), sondern einfach das mitnehme worauf ich gerade Lust hab und was zusammen auf dem Spielfeld cool aussieht. :) Allerdings werden sich die Punkteanpassungen durchaus bemerkbar machen, dass vermutlich in Zukunft einfach weniger da stehen wird. Schade, ich mag die Armee als "Massenarmee", aber wenn es der Balance zugute kommt, dann soll das wohl so sein.


    Eine weitere Regelung ist die Einschränkung von Fliegern. Davon dürfen nur noch, egal in welcher Zusammensetzung der Armeeaufstellung, zwei Stück mitgenommen werden. Das trifft sich ganz gut, hab ich bisher einen Flieger in der Mache und da dieser derartig aufwendig ist, nimmt mir das jetzt etwas die Entscheidung hab, dass ich davon maximal einen weiteren machen werde. :D


    In diesem Rahmen dann ein kleines Update zum Flieger:


    Dort war nun zuletzt das Heck die große Baustelle, wo ich lange nicht wusste, wie ich das gestalten sollte. Das Problem war, dass ich diesen Gesamteindruck der fliegenden Qualle/Kraken behalten wollte, aber auch irgendwie noch etwas nach hinten weg gebraucht habe um die Silhouette des Originals nachzuahmen. Mein erster Versuch war mit einem Schwanz der Tyraniden Harpie, was allerdings nicht so gut aussah wie gedacht.

    Letztendlich und nach einigem Rumprobieren bin ich dann bei den Tentakeln der Mucolid Spore, die ich als Türme für den Skorpius verbaut habe gelandet. Diese nach hinten ausgerichtet geben dem Modell ein passendes Heck ohne die gesamte Optik zu brechen. Dazu wirkt das Modell durch die Tentakeln nach hinten wie in Bewegung.

    Nun folgen noch ein paar Schläuche am Heck sowie ein paar andere Tentakeln und ein paar Schläuche zwischen Schläuchen unten und dem Heck, um da die Verbindung etwas besser zu machen. :)


    TjwTTn5.jpg


    Oben rum hat auch irgendwie noch was gefehlt, weshalb ich ein bißchen rumprobiert habe und letztendlich bei doppelter Bewaffnung gelandet bin. Die Talos Schwänze machen das ganze Modell etwas ausladener wie die Seitenflügel des Originals und zudem irgendwie etwas bedrohlicher. :)


    4nRnAS5.jpg




    grüße

  • Schön zu hören, dass du auch mächtig Spaß am Zocken hast :) Wenn die verschiedenen Hobby-Aspekte als gegenseitige Motivatoren funktionieren, ist das schon glatt ein Idealzustand.


    Derweil ein paar Impressionen: (Die Dämonen waren vollständig bemalt als "hautfarbene Chaos Dämonen" was mit etwas Grimdark einfach nur super fies ausieht.

    Sagte er und zeigte ausschließlich Schwarz-Weiß-Bilder :D ( :beat: )

  • Moin in die Runde! :) Eigentlich wollt ich mich hier am Wocheende schon mal zu Wort melden, aber da kam dann etwas dazwischen. Jetzt hab ich die Gelegenheit dazu und mag hier antworten sowie ein paar Gedankengänge mit euch teilen. :)




    Sagte er und zeigte ausschließlich Schwarz-Weiß-Bilder :D ( :beat: )


    Haha ja, die wurden mir so von meinen Mitspieler zugeschickt mit dem Augenzwinkern, dass sie farblich abgestimmt sind. :)

    Vielleicht mach ich beim nächsten Spiel mal auch ein paar Schnappschüsse, die dann bunt bleiben dürfen.


    Denn vielleicht, bald, hoffentlich, irgendwie (tm) dürften auch meine Modelle nicht mehr nur in schwarz weiß gut aussehen, denn ich habe wohl endlich eine Hautfarbe für meine Modelle gefunden. Kurze Erinnerung, ich hatte da schon etwas rumprobiert und war auch recht zufrieden, hatte es dann aber versäumt mir Notizen zu machen und das Rezept aufzuschreiben und konnte es dann nicht mehr Reproduzieren. Das war ziemlich frustrierend, dass ich erstmal wieder keine Lust auf Malen hatte, aber so in den letzten Tagen juckt es mich dann doch in den Fingern, dass ich da gerade viel lese und mir angucke und nun hab ich wohl tatsächlich eine Anleitung gefunden für einen Hautton der super aussieht und wohl auch echt machbar erscheint. Auf meine Anfrage wurde mir gesagt, dass es dazu wohl auch ein Video Tutorial geben wird mit einem Hinweis auf einen Youtube Kanal. Denn lass ich euch schon mal hier, gerne mal einen Blick drauf werfen wenn ihr am Grimdark malen interessiert seid. Derweil hab ich schon eine Liste der Materialien bekommen, die man braucht, die ich möglichst mit meinem Bestand abgleiche und was ich noch brauche bestelle, solange die Motivation vorhanden ist.

    https://www.youtube.com/c/SprayBlackStudios/videos




    Beispiel Bild der Haut an Slaanesh Dämonen:





    Apropo Motivation. In den letzten Tagen hab ich immer mal wieder ein bißchen vor mich hingebastelt, sowohl an den Stridern als auch angefangen die ersten Teile für Skitarii zurecht zuschneiden.

    Weiterhin auf meinem Tisch liegt der Flieger. Auch an dem hab ich weiter gebaut und bin eigentlich in den letzten Zügen, dass ich denke so langsam reichts.

    Doch dann kam Aphyrion Miniatures mit einer Vorschau für ihre nächsten Knights um die Ecke und was soll ich sagen: Ich bin hin und weg. Denn statt einem Knight sehe ich da eine übergroße Drohne in dem Körper, der mit ein paar Schläuchen und Tentakeln (tm) perfekt als Flieger zu meinem Dark Mechanicus passen würde.

    Ich bin also gerade sehr am Hadern was ich nun mit meinem Flieger mache. Da steckt soviel Arbeit drin aber irgendwie reizt mich auch diese übergroße Drohne.


    XFCJJp9.jpg



    Und dann zu guter Letzt hat mich ein Paket erreicht mit vielen vielen Kleinteilen für die Platte, dass dort nun sowohl der Kickstarter des Geländes gerade in den letzten Zügen ist und ich das Material für die Oberfläche hier habe um mein Plattenprojekt auch bald starten zu können.


    OnwEXvk.jpg



    Ich denke für diesen Winter bin ich gut ausgestattet mit Projekten. :)


    Und dann war da ja noch was...

    sGOOFpr.jpg



    grüße

  • Nun hab ich hier seit einigen Tagen schon einen unfertigen nicht abgeschickten Beitrag, denn eigentlich wollt ich mich im Dezember hier nochmal mit einem Stand der Dinge melden. Zeit fürs Hobby ist aktuell leider knapp, aber immer mal wieder schaff ich es doch mal für ein halbes Stündchen oder so an den Tisch und erledige dann einfach ein bißchen Fleißaufgaben. Einfach ein Hörbuch, einen Podcast oder eine Doku anschalten und für einen kurzen Moment etwas mit den Händen machen und im Kopf in eine andere Welt abtauchen. Wobei das ein oder andere mal auch ein sehr anhängliches kleines Helferlein auf meinem Schoß sitzt, was dann zwar die Sachen die ich machen kann etwas einschränkt, aber trotzdem großen Spaß macht. Und mein Tisch war selten so aufgeräumt und sortiert, damit kleine Hände da nichts weggreifen können. :)



    Durch das Gemenge an Miniaturen gekämpfend hab ich so die Bases der Drohnen gemacht, einige Modelle noch mit Uhu aufgehübscht und vorallem bin ich mitten in der Skitarii Ranger Massenproduktion um dort einen 20er Trupp Ranger aufzustellen zu können und einen weiteren Trupp auffüllen zu können.

    Dazwischen sieht man auch zwei weitere Ironstrider, die gerade leider pausieren, da mir die nötigen Bits fehlen um damit weiter zu machen und 2 weitere HQ Modelle sind auch in der Mache. Immer nach Lust und Laune und natürlich Zeit.


    q7Z75B6.jpg



    Auch beim Flieger in der 2.0 Ausführung haben sich die Planungen etwas konkretisiert. Nachdem ich in meiner Beschreibung meiner Planung dafür für etwas Verwirrung gesorgt habe, entstand diese schöne Skizze, die mein Vorhaben verdeutlichen soll:


    Der auf dem Bild grüngelb markierte Torso des Knights soll den Torso des Flieger darstellen und mit diesem in der Größe ungefähr übereinstimmen. Je nach Knight muss der Torso also etwas vergrößert oder verkleinert werden. Die große Flache fläche im hinteren Bereich bietet sich an für ein Dark Mech Logo oder einen Chaosstern.

    Der grundsätzliche Aufbau orientiert sich sehr an den kleineren Drohnen, die ich als Serbery Raider einsetze. Der Kopf wird ein vergrößterter Kopf der Spindle Drone, der hintere Teil besteht aus nach hinten fliegenden Schläuchen und Tentakeln. So wird auch das Heck des Ad Mech Fliegers entsprochen. Die Unterseite soll schön Verkabelt werden, ein gewulst als Schläuchen und Kabeln, die das Modell dort stimmig aussehen lässt ohne die Form zu sehr zu verändern. Zusammengehalten und zu Eins geformt wird das ganze durch Dämonenschnodder also Haut und sonstigen fleischlichen Elementen, aus Uhu.

    Große Änderung zu den Drohnen sind die Waffen. Dort nutze ich die Aufhängen des Knights um dort größere Waffen anzubringen und im hinteren Bereich sowas wie Bombenschächte aus den Tyranidennestern, das sah auch schon bei der anderen Fliegervariante super aus, zu bauen. Also um euch ein Bild der Planung zu machen, die Skizze :D


    hLF6lr2.jpg





    Ansonsten stellt dieser Post, da ich nicht weiß ob ich in den nächsten Tagen nochmal dau kommen werde in diesem Sinne einen Jahresabschluss dar, so dass ich den Moment nutzen möchte ein bißchen Püree zu massieren (gelesen wie zu resümieren ;)), was dieses Jahr in diesem Aufbau bzw. allgemein so im Hobby los war und vor sich gegangen ist. Sowie einen kleinen Ausblick auf Kommendes zu geben.


    Erstmal an dieser Stelle nochmal ein Danke an euch, die diesen Thread hier lesen und verfolgen. Sowohl an die stillen Mitleser, die fleißig mit Emojis reagieren. Ich freu mich da immer die selben Namen zu lesen, zeigt es mir doch das Interesse an diesem Projekt, dass ich auch wenn ich anderweitig doch aktiver bin als hier, hier in diesem kleinen Forum doch noch gerne meine Sachen zeige und für etwas Inhalt sorge.


    Besonderen Dank an diejenigen, die hier fleißig kommentieren oder ab und an etwas dazu schreiben was ich hier so fabriziere. Euer Kommentieren, sei es Lob oder Kritik, aber oftmals auch frische Ideen, motivieren mich doch immer sehr und sorgen dafür, dass ich diese Armee auch zu einem tollen Abschluss bringen will, was auch bedeutet Malen. Denn während sich doch auch am Horizont neue Projekte und Ideen auftun, ist es mir ein Anliegen auch da los zu legen.


    Mit Blick in den Horizont sind vorallem die neuen Codicies für Genestealer Cult und Eldar gemeint. Ich hoffe da die Motivation und Muse zu finden auch den Armeen wieder etwas Zeit zu widmen. Und dann sind da ja noch die Titanen...aber dazu dann im neuen Jahr etwas mehr.

    Bis dahin euch ein paar besinnliche Tage und eine gute Zeit.


    grüße

  • Ein sehr schöner Beitrag ...! Ich bin sehr gespannt auf den Flieger, kann mir das sehr gut vorstellen, wie das werden soll. Irgendwo habe ich vor Tagen auch mal einen Flieger gesehen, der von einem Knight-Torso "gestartet" ist, d.h. der Flieger bestand aus einem übergroßen Kopf des Knights in der Art Deiner Drohne hier, und der Hals samt Schultern waren der Landebereich. Aufgesetzt ergab es einen kompletten Knight, getrennt blieben dann eine große Flugdrohne und eine stationäre Waffenplattform. Auch ein sehr geiles Konzept ...


    Die Sache mit dem kleinen "Mit-Bastler" bringt mich sehr zum schmunzeln. Zwar haben meine in dem Alter keine 40k-Modelle bewundern und mitbearbeiten können, aber mit großen, staunenden Augen vor meiner Vitrine voller Hasbro-Star-Wars-Figuren gestanden und später gemeinsam mit mir eine große Sammlung an Lego-Modellen und -eigenbauten zusammengetragen :D Ich kann mir aber wunderbar vorstellen, wie der Nachwuchs so ganz natürlich in die Hobbybeschäftigung mit dem Papa hinein"wächst" und wie viel Spaß es schon in diesem Alter machen kann, die Begeisterung zu teilen.


    Den Ausblick finde ich sehr spannend, und ich hoffe, dass sich das nicht nur alles so umsetzen läßt, wie es Dir vorschwebt, sondern das hier weiterhin genügend Interesse und Beteiligung erkennbar ist, dass Du Dich gern weiterhin hier präsentierst mit Deinem Wirken. Die Emojis verlocken sehr zu kurzen Meinungsbekundungen ohne Worte, aber ich merke selbst auch bei meinen eigenen Posts, dass ein geschriebener Satz dann doch deutlich mehr "Gewicht" hat als der Smiley, auch wenn der natürlich ebenfalls schon motiviert.

    Dir und Deiner Familie eine gute Zeit und auf ein gesundes, gutes und mit tollen Hobbyprojekten bereichertes neues Jahr :glas:

  • Es ist einfach Wahnsinn, was du hier zauberst. Auf den Flieger bin ich gespannt. Ich glaube, ich sollte bei meinen Projekten auch mal solche Planungen machen, statt planlos da dran gehen.

  • vielen Dank für die Rückmeldungen und eure netten Worte. :) Ich melde mich doch nochmal zwischen den Feiertagen zurück.

    Ich hab die Skizze ebenfalls der Lauren von Aphyrion gezeigt, die ebenfalls sehr amüsiert ist und super gespannt ist was ich da aus ihren Knights für einen Flieger mache. Sie mag die Idee auch sehr.


    Dann musst du die mal suchen. :P Bißchen die Tage nutzen und Ordnung im Hobbyeck schaffen.

    Und super gerne! :) Ich erinnere dich auch gern nochmal dran.


    Jetzt aber, puh. Ich bin jetzt mit der Weihnachtstournee durch und auch wenn das Highlight des diesjährigen Weihnachtens wohl meine kleine Tochter auf dem Schoß ihrer Uroma (92) und damit 4 Generationen vereint war, hatte ich überhaupt keine Wünsche und Ambitionen bezüglich Weihnachten und Hobby. Nun erreichte mich aber mehr oder weniger unerwartet, ich wurde vorgewarnt, dass da was abgeschickt wurde, am 23. ein Paket.

    Und was soll ich sagen. Nachdem der DHL Bote mit einer Tüte selbstgebackener Kekse meiner Frau wieder versöhnlich gestimmt wurde, er konnte sogar wieder etwas lächeln, hatte ich ein 16kg Paket im Hobbyzimmer stehen. Nach dem Öffnen und Sortieren der weiteren kleinen Pakete kam es also doch noch auch zu einem Hobby Highlight und ein Jugendtraum der sich erfüllte. Neben einigem Kleinkram und Bits waren es neben den Schablonen für Adeptus Titanicus, nur eben im richtigen Maßstab, ein weiterer Chaos Reaver sowie ein Chaos Warlord! Die Legio Superior wächst weiter und ich hoffe einfach, dass ich 2022 die Zeit finde die Legio endlich anzugehen.


    Schnappschuss vom Sortieren, mit zwei kleinen Helfern, einer ist sogar mit im Bild.

    Oben im Karton sind der Torso sowie die Panzerplatten. Im Linken die Waffen sowie der Kopf und die Aufbauten auf dem Torso und im rechten Karton unter den Schablonen alles andere.


    9l3eqJY.jpg


    In dem Sinne, habt ein paar schöne Tage und bleibt gesund. '22 wird groß! :D


    grüße

  • Hallo,



    und doch hab ich es in diesem Jahr nochmal geschafft etwas am Dark Mechanicus zu basteln und hier zeigen zu können.


    Wie schon geschrieben, hab ich mich immer mal wieder dran gesetzt und etwas Fleißarbeit erledigt. Hörbuch an und einfach etwas greifen was noch auf dem Tisch steht. Nun sind sämtliche Haut und Fleisch Elemente der Drohnen sowie deren Bases fertig, dass die Modelle grundiert werden können. :)


    Für die Bases hab ich wieder schöne Schrottbases gemacht und ordentlich Reste gesammelt und für das Fleisch und die Haut wurden die Drohnen an vielen Stellen mit Uhu nachbearbeitet, dass dort in den Zwischenräumen sowie an einigen anderen Stellen zwischen Technik, Tentakeln und Schläuchen nun biologische Masse vorzufinden ist. Besonders die Köpfe hab ich mit mehreren dickeren Fäden schön in das Modell einbetten können und hier und da eine nicht so hübsche Stelle kaschieren können.



    Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Es ist genau die Mischung aus Matrix und 40k Drohne geworden, die mir für dieses count as Modell vorschwebte.


    wIpBe2x.jpg



    geyxqjC.jpg



    lQ1cbJU.jpg



    Von den Drohnen begeistert, bin ich auch einen Schritt weiter mit der großen Drohne, die als Flieger geplant ist.


    Ein Proxy für den Adeptus Mechanicus Flieger dient als Größenvergleich. Ich glaube das wird richtig stark in Groß. :D


    AtipGo8.png




    Ansonsten hab ich angefangen den Warlord Titan zu sortieren. Puh, sind das einfach viele Teile, gar kein Vergleich zu den anderen Titanen, bei denen es doch sehr ersichtlich ist was was ist. Also erstmal ausgebreitet, sortiert und ein Bild gemacht woran ich dann alles beschriftet habe, denn gerade an der doch schlichten Panzerung sollen ein paar weitere Details ran, ähnlich wie schon bei den Warhound Titanen.



    In diesem Zusammenhang hab ich mir in den letzten Tagen einige Gedanken zur Geschichte und Hintergrund meiner Legio gemacht.


    Die grundsätzlich Idee ist natürlich wieder eine Legio als Eigenkreation, die es so kein zweites Mal gibt. Dazu soll sie passend zum Dark Mechanicus sein und da die Philosophie, dass sie irgendwie immer besser sind, beziehungsweise im Vergleich zum normalen Adeptus Mechanicus eine Verbesserung darstellen, aufgegriffen werden. Wozu Pferde mit Skitarii als Reiter nutzen, wenn man das einfach mit KI/Dämonen Power in Drohnen machen kann? Wozu komische antike Gewehre und Radiumwaffen, wenn es doch viel bessere Coil Waffen gibt... neuere/neuste Technik, mit der Idee besser, überlegen zu sein. Daraus entwickelte sich, mit einem kleinen Augenzwinkern bezüglich der vorherrschenden Lateinisierung der Namen der Titanen und Legios, der Name der Titanen Legion: Legio Superior


    Bezüglich der Geschichte und Herkunft soll die Legio einen Abkömmling, einen Splitter der zerschlagenen Legio Mortis darstellen, die sich insbesondere von der Legio Mortis gelöst hat, nachdem sich diese im Verlauf der Zeit von 30k/Horus Häresie zum 41. Jahrtausend immer mehr Nurgle zugewandt hat.


    Ich meine, ich finde Nurgle echt ganz toll und das ist ein witziger und cooler Chaos Gott, aber mir sind Nurgle Umbauten (gerade bei Titanen) meisten einfach zu viel, zu drüber. (Und auch irgendwie ein bißchen zu einfach).


    Dazu find ich diese klare und irgendwie doch nicht verzehrte und mutierte Optik der Traitor Legionen, die sich bis auf dunklere Farbschemen und ihre Symbolik kaum von von den loyalen Legionen unterscheiden ganz cool.


    Trotzdem soll die Legio Superior als Chaos Titanen Legio im 41. Jahrtausend zu erkennen sein, aber nicht zu wild, zu überwuchert, mutiert oder sonst irgendwie verzehrt, sondern höchstens ein bißchen. So als Kleingedrucktes am Heck: Kann Spuren von Dämonen enthalten.


    Was halt passiert wenn man 10k Jahre im Warp gewesen ist und sich dafür gut gehalten halt. In dem Sinne sollen sich die Optik und die Stilelemente meines Dark Mechanicus an den Titanen wiederfinden lassen.


    Als ungeteiltes Chaos, Chaossterne, das Symbol der Legio und ein paar andere Elemente als Dekoration. Das Chaotistische, der Anfang der Mutation und die Besessenheit soll nicht mit dem Hammer und in einer Gesamtheit, sondern viel mehr in Nuancen, an vielen kleinen Stellen dargestellt und erkennbar werden. So sollen an ein paar Stellen Dornen ein Stück weit aus den Panzerplatten brechen sowie einige Löcher in den Panzerplatten sein wo dann dahinter Schläuche, Kabel, Fleisch und ergleichen zu sehen ist, dass man an diesen Stellen sieht, dass da doch mehr drin steckt als nur eine Maschine.


    Passend zum Dark Mechanicus, die dann quasi die Begleitarmee der Legio wird, sollen typische Designelemente der Armee sich auch wieder an den Titanen wiederfinden. Also Schläuche, Tentakel, usw. - eine entsprechende Platte um große Tentakel zu machen ist da in Arbeit.


    Auch das Farbschema der Legio soll dem der Armee, welches eh recht nah an Mortis ist, ähneln. Also Schwarz, Rot und verschiedene Metallfarbtöne als Hauptfarben, Fleisch und dämonische Elemente in dunklem, dreckigen Weiß und alles an Energie, Plasma und dergleichen in Hellgrün. - Ich denke ihr bekommt eine Idee was ich da vorhabe und wie ich mir das vorstelle. :)



    Jetzt aber Ende, kommt gut ins neue Jahr, bis bald.


    grüße

  • Neues Jahr, neue Skitarii.

    Ich schwöre der Schreibtisch war über Weihnachten und Neujahr aufgeräumt.


    3rKI0I8.jpg



    Dann wurde ich im Discord auf ein Video aufmerksam. Danke an der Stelle an SavageSkull. Das Video spricht mir so dermaßen aus der Seele.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin noch nicht dazu gekommen, das Video anzuschauen, aber falls diese Lyla sagt: " direspire, bemale doch bitte mal Deine Modelle." und sie berührt Deine Seele, wäre das schon ziemlich großartig! ;):D


    So direkt sagt sie es nicht, sie benennt eher ganz klar die Gründe wieso ich es nicht tue und es tat gut, dass mal so auf den Punkt gebracht zu hören und das was mir immer wenn es ums Malen geht durch den Kopf geht ausgesprochen zu hören.


    Der ein oder andere von euch wird ja mitbekommen haben, dass die Köpfe der Chaos Geißel ein gefragtes Gut bei mir sind. Verbaue ich diese sowohl bei meinen Kataphron Servitoren als auch bei den Ironstridern. Nun fehlen nicht mehr so viele, aber doch noch genug um nach Alternativen zu schauen. In diesem Zusammenhang kam die Idee auf, doch zu versuchen die Köpfe des Blood Slaughterers zu drucken, denn davon hatte ich zwei übrig, die ich exklusiv an die Nahkampfvarianten verbaut hatte, was super aussah doch lediglich die noch geringere Verfügbarkeit dort das Problem darstellten. Also quasi Bits an die man nicht so einfach kommt.

    Nun Drucken machts möglich. Also konnte ich das ausprobieren und bin nun nachdem ich den ersten Kopf angebracht habe fast geneigt meine anderen Ironstrider auseinander zu nehmen und überall die Köpfe zu ändern. Positiver Nebeneffekt: Mit den Köpfen die ich dort entferne, hätte ich dann alle für die Kataphron Servitoren.



    Es fehlen noch ein paar Schläuche (Klassiker) und ein schöner Übergang mit etwas Haut, also Uhu (Klassiker), aber mir gefällt das richtig gut. Was meint ihr? Lohnt es sich da nochmal die Köpfe zu ändern?



    "Hello there!"


    "General Kenobi!"


    CyLweb2.jpg




    Insgesamt ist der Hals vom Blood Slaughterer Kopf etwas länger. Ich wollte ihn lang genug haben, dass man die Kabel noch sieht, aber auch nicht zu weit nach vorne stehend. Ich denke, dass das so ein ganz guter Kompromiss ist.


    SiD4N98.jpg



    Und die ersten Skitarii sind auch fertig. Dabei hab ich mich auf mein bisher verwendetes Rezept verlassen und einfach Ranger reproduziert.


    L6GrV0u.jpg



    Bei diesem Durchgang war es mir wichtig möglichst dynamische Posen zu basteln, also das möglichst viele am Laufen sind.


    Dazu gibts dann einige Dekorationen und nicht so schöne Übergänge wurden mit Greenstuff und Uhu kaschiert.



    Die ersten Fünf:


    98nJjvh.jpg



    Ein paar weitere Skitarii sind noch in Arbeit, dann ist leider wieder Zwangspause angesagt da mir Bits fehlen.


    Solltet ihr also noch die Galvanic Gewehre mit dem mechanischen Arm haben, die Schusswaffen der Ruststalker/Infiltratoren und die Dekoelemente der alten Chaos Terminatoren, meldet euch gerne.



    grüße

  • Hallo,



    willkommen zurück, schön, dass ihr hier reinschaut, es geht weiter mit dem Dark Mechanicus und ein paar Gedanken zum Hobby und was sonst noch so passiert.


    Nach einigen Rückmeldungen hab ich doch nochmal den Kopf etwas abgeändert und den Hals gekürzt.

    Nun schaut der Ironstrider mit neuem Kopf so aus:


    zX3TAfw.jpg



    Natürlich ist das noch nicht fertig, denn wie ihr sehen könnt, hat das Modell nun auch ein Stachelhalsband bekommen, was sich so ein bißchen als Stilmittel der Darstellung einer versklavten Dämonenmaschine entwickelt hat. Ich finde das sehr passend, da es sowohl gut aussieht, aber auch Funktionalität bedeutet, denn das Stachelhalsband ist die perfekte Stelle für Haut und Fleisch, sprich Uhu. Denn das folgt nun als nächster Schritt, dass die Übergänge zwischen Hals und Körper etwas verschönert werden, einige nicht so schöne Stellen, wie die abrupten Übergänge der Schläuche kaschiert werden und eben auch etwas Uhu zum Einsatz kommt.


    Apropo Uhu. Auf dem Bild sieht man recht deutlich, dass ich etwas an den Hüften probiert habe und dort auch noch einige Flächen gezogen habe, die die Beine mehr noch mit dem Oberkörper verbinden sollen.


    JJoPZ3f.jpg



    Weiter geht es dann auch an den Waffen sowie Schläuche und weitere Deko, Stacheln usw.


    ktzzANQ.jpg





    Nachdem ich nun sehr angetan war von den neuen Köpfen und auch die Aussicht genug Köpfe für die Kataphron Servitoren zu haben, habe ich mich doch daran gewagt und meine ersten Ironstrider wieder auseinander gerissen, bzw. ihnen die Köpfe abgerissen, um auch dort einen der neuen Köpfe zu nutzen.



    zTLf2ie.jpg



    Auch hier fehlt nun noch der Übergang zwischen Kopf und Körper, aber mit den anderen Elementen kann man gut erkennen wohin es gehen soll am Ende.


    TNaaJNU.jpg



    RAyHLwW.jpg




    CRT1co9.jpg




    Und weil mir Basteln einfach so viel Spaß macht, habe ich die ersten 10 neuen Skitarii Ranger fertig gebaut. Nach dem Vorbild der bereits vorhandenen ist es eine wilde Mischung aus Adeptus Mechanicus, Chaos und etwas Dark Eldar Bits. An einigen Stellen und Übergängen gab es auch für die Modelle etwas Uhu als Fleisch und Haut.



    t1FPfRs.jpg



    gwS4zeW.jpg




    Ich denke die werden sich super einreihen und wenn die erstmal miteinander vermischt sind, werd ich diese Charge auch gar nicht mehr erkennen. Es folgen noch ein paar weitere sobald ich die fehlenden Bits dafür habe. An dieser Stelle ein großes Danke, es haben sich auf meinen letzten Anruf doch der ein oder andere bei mir gemeldet. :)






    Und zum Schluss etwas völlig anderes:


    Nachdem nun die Zahlen und Umstände darauf hindeuten, dass wir doch noch einige Zeit etwas von der Pandemie haben, hab ich mir etwas gegönnt und zwar nach vielen Jahren eine neue E-Gitarre. Kein großartiges Ding, eine günstige Fender, aber ich freu mich gerade so richtig drauf, habe ich doch in meiner Jugend gespielt und auch Unterricht genommen. Doch mein damaliger Gitarrenlehrer war der Überzeugung, dass ich als Linkshänder ja auch mit einer "normalen Gitarre" also für Rechtshänder spielen sollte. Ich hätte dadurch, dass ich mit Links greife ja sogar einen Vorteil. Doch irgendwie merkte ich, dass mein Fortschritt immer langsamer wurde und das Spielen fühlte sich immer irgendwie "verkehrt" an, die Fortschritte wurden immer kleiner und mühseeliger, was einfach dazu führte, dass ich weniger spielte und schließlich ganz das Interesse verloren hab.

    Nun hat mir vor einiger Zeit ein Freund eine seiner Gitarren auf Links gezogen, damit ich einfach mal mache und Ui, das war toll. Ein bißchen was konnte ich auch noch, dass ich mir vorgenommen habe während der Pandemie fängste wieder an. Nachdem nun also einiges Dazwischen kam, Hallo Biotitan, hab ich mir also endlich meine erste Gitarre für Linkshänder gekauft. :)


    Damit sind die Weichen für die Bandgründung gestellt. Zu Weihnachten gab es nämlich für den Nachwuchs folgendes:


    7Axfcur.jpg





    grüße

  • Hier geht es direkt weiter, denn gestern hieß es zum ersten mal im neuen Jahr Schläuche basteln. Und wie ich Schläuche gebastelt habe, aber wenn es läuft dann läuft es einfach. :)

    Einfach den Kopf ausschalten, dabei Krieg der Träume (1/4) – Crash, eine spannende Doku Serie (?) geschaut und Schläuche in verschiedenen Größen und Stärken gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben diversen Schläuchen an den Waffen und den Piloten war es mein Ziel mit den Schläuchen den Kopf besser in das Modell zu integrieren und einige weniger schöne Stellen zu kaschieren.

    MsazVrz.jpg


    Durch die Schläuche hat das Modell am Hals nochmal etwas Volumen bekommen und wirkt insgesamt deutlich stimmiger.

    Das Halsband dient dabei als Verbindungsstück, denn darunter konnten die Enden gut versteckt werden.

    pZ9eWVq.jpg



    Da ich genug Schläuche gemacht habe, habe ich auch direkt an allen Stridern die noch fehlenden Schläuche angebracht. Sowohl an den Piloten, aber auch an den Modellen, die neue Köpfe bekommen haben.

    5994K25.jpg



    Da jeder Kopf ein wenig anders abgeschnitten und an das Modell angebracht ist, war auch jedes Mal der Platz und die Ausgangslage für die Schläuche etwas anders. Insgesamt entsteht so ein recht stimmiges Bild während jedes Modell doch für sich genommen individuell bleibt.

    BWKmQQa.jpg



    Als nächstes folgt dann hier auch nochmal Uhu um etwas Haut und Fleisch an die Modelle zu bringen und die Verbindung zum Kopf noch zu verstärken sowie ein paar unschöne Ecken, zum Beispiel wenn der Schlauch nicht ganz am Modell ist, zu kaschieren.

    gixIg7S.jpg


    Danach bin ich dann an einem Punkt wo die Strider erstmal eine Pause machen, da weitere Bits fehlen um weiter zu machen. Solltet ihr also da noch die Panzerplatten der Drohne haben oder Antennen der Eldar Panzer, bitte kurze Nachricht an mich.


    grüße