• Wir sind ab morgen da- Samstag nur den Halben. Sonntag vielleicht. Ich bin jetzt nicht so auffällig. Meine Frau erkennt man eher groß, pinke haare, Undercut. Der unsympathische Typ neben ihr bin dann vermutlich ich oder mein Kumpel 🤪🤪🤪


    Übrigens wen es interessiert ich setz mal Grad den Hallen Plan in die Bilder


    Gibt auch ne App

  • Voll. Praktischerweise war Gamers Grass mit einem Stand da. Mir gehen nämlich grade die Blumen aus, und so muss ich nicht bestellen und hab das Zeug gleich da. Und ich hab endlich ein Gras für Bases meiner Grey Knights. Die großen Verlage waren teilweise mit halben Hallen als Spielflächen vertreten. Auffallend viele chinesische Anbieter für Spielmaterial-Rohlinge.


    Die Golden Demon Modell hab ich mir angeguckt. Mehr oder weniger das übliche, Space-Marine-lastig, ganz wenige originelle Zusammenstellungen, viel zu oft Boxart-Farbgebung. Toll anzuschauen, aber ich sehe jedes Mal wieder, dass es mir die Zeit einfach nicht wert wäre, die es für solche Ergebnisse bräuchte, von den Bases, die teils aufwändiger sind als die Modelle (und ich rede nicht von Dioramen) ganz abgesehen. Ich hab da einfach andere Prioritäten. Deshalb fällt es mir auch schwer, sowas über die Anerkennung der Leistung hinaus zu bewundern. Ich wundere mich nur immer wieder, warum die buchstäblich gleichen Modelle in den Vitrinen da immer kleiner und filigraner aussehen, als meine eigenen Zuhause.

  • Auf jeden Fall meinen herzlichen Glückwunsch an unser Forenmitglied Hendarion für den Gewinn der Silber-Trophäe in der Kategorie "Necromunda"!


    https://www.warhammer-communit…em_fn54zKJzDxVg_D14-sJB3Q

  • Moin. Waren wieder sehr viele Leute da. Haben wohl um die 200.000 Personen gehabt.


    Hauptsächlich waren wir in Halle 1-3 unterwegs, da war's nie leer. Und natürlich wieder viel tolles für dieses und die nächsten Jahre entdeckt und gekauft.


    GD mal zu sehen war echt nice. Paar von den Figuren waren ganz oben mit dabei. Hätte von der Menge aber mehr erwartet bzw auch der Art. Relativ wenige Fahrzeuge, was schade ist. Interessant war, das sehr viel airbrush auch bei Einzel Figuren genutzt wird.


    Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

  • Roman Lappat war unabhängiger Juror beim Gamesday, und er schrieb von über Tausend Einreichungen insgesamt über alle Kategorien. Da sind dann wohl teilweise wirklich nur Nuancen an Unterschieden wahrzunehmen in der Qualität von Bemalung, Komposition etc. - und für uns spielt ja auch immer noch eine persönliche Präferenz eine Rolle ("gefällt mir das Modell besser als das andere") ...


    Mir geht's ein bisschen wie Mondschatten: Ich bewundere die Skills der Künstler und würde das technisch gern auch so können, aber ich mag gar nicht wirklich so malen, das ist mir zu "clean" und zu comichaft oft.

    Aber es ist natürlich was anderes, es zu können und sich dagegen zu entscheiden, oder, wie in meinem Fall, es gar nicht hinzubekommen, selbst wenn mein Leben davon abhinge :D

  • Solche Ergebnisse würde ich auch gerne abliefern können. Aber selbst wenn ich den notwendigen (Grund)skill hätte wäre es mir die Zeit nicht wert da mein Hobbyfokus einfach ein anderer ist.


    Vielen Dank für die Erzählungen von vor Ort. Ich hoffe im nächsten Jahr bin ich auch wieder dort. Hab zwar von anderer Seite gehört das Asmodee wieder einen sehr unterirdischen Stand hatte, aber es gibt ja noch soviele andere Sachen die man dort im vorbeilaufen einfach kaufen kann.


    Edit: Auf der GW-Fanworld wurde geschrieben das der Eldar Wraithlord von Hendarion komplett in CAD erstellt und dann gedruckt wurde. Könnte mit vorstellen das dies auch in die Bewertung miteingeflossen ist.

  • Auf Instagram sind die entsprechenden Künstler*innen grade sehr aktiv, untereinander ihre Beiträge zum GD zu posten und zu teilen. Lohnt sich also, da mal reinzuschauen. Ich persönliche habe auf jeden Fall meinen Spaß dort seit Sonntagabend.


    Zum Thema digitales Design/KI: ich glaube der Gollum-Beitrag wurde auch großteils am Computer modelliert und hat auch nichts gewonnen, obwohl das rein vom Eindruck her einer der besten Beiträge war. Grundsätzlich finde ich es aber nicht unbedingt überraschend, wenn Beiträge, die am PC entstanden sind, nachteilig behandelt werden. Ist eben der Malwettbewerb von Games Workshop und keine open competition. Muss man nicht mögen, braucht man aber auch nicht verteufeln. Schwierig wird es finde ich erst dann, wenn das Reglement nicht klar genug ist und Beiträge eventuell vor Ort nicht zugelassen werden oder Ähnliches.


    Zitat von Gojira

    Solche Ergebnisse würde ich auch gerne abliefern können. Aber selbst wenn ich den notwendigen (Grund)skill hätte wäre es mir die Zeit nicht wert da mein Hobbyfokus einfach ein anderer ist.

    Wenn man im Nachhinein liest, das manche 1,5 Jahre an einem Beitrag gearbeitet haben, dann ist das schon sehr krass. Man sieht ja oft nur ein kurzes Video oder ein paar Bildchen vom fertigen Beitrag aber wie viel Zeit, Mühe und auch Geld (siehe das legendäre The Last Light) da tatsächlich rein fließen, muss man sich erst mal klar machen.


    Naja, das ist aber auch die Champions League der Miniaturenmaler, während die meisten von uns hier wohl maximal Regionalliga spielen. 8o

    Area Moderator für Hobby, Paint & Co.

    Weniger reden und mehr rulen!

  • Bei den entsprechenden Digital Modellen ein vermerk wäre Nett gewesen. Weil sowas fällt einem auf gar keinen Fall ohne Lupe auf.


    Und ja, wenn ich den Fokus nicht auf das malen lege, dann macht es kein Sinn da im Endeffekt mehrere hundert Stunden Arbeit rein zu stecken.


    Da hat halt jeder Mensch ne andere Priorität