• Vielen Dank für für Eindrücke !

Man kann sich dank euch alles sehr gut vorstellen und bekommt Lust das nächste mal dabei zu sein.

• Vielen Dank für für Eindrücke !

Man kann sich dank euch alles sehr gut vorstellen und bekommt Lust das nächste mal dabei zu sein.

Also es lohnt sich schon, aber mehr wegen der anderen Hersteller. GW verkauft seine Figuren dort zum gleichen Preis wie es das auch online macht. Wenn man also nicht eh vorhatte welche zu kaufen um eine Münze zu bekommen würde ich da andere Möglichkeiten empfehlen.

Ich fand es cool Mal die neuen Metallic Farben von Vallejo auszuprobieren oder auch Mal andere Hersteller mir anzusehen für Basing Material.

Nächstes Jahr geht es auf alle Fälle wieder hin.

• Was P 10 betrifft, der ist da eigentlich auf, solange ich mich zurückerinnern kann, mindestens seit die Besucherzahlen fünfstellig geworden sind. Ich kenne das auch nicht anders, zumindest in den letzten Jahren, dass spätestens nach der Ruhrtalbrücke auf der 52 digitale Hinweistafeln stehen mit der Answeisung für Messebsucher, in Kettwig abzufahren. Dabei folgt man eigentlich einfach dem Stau. :D Ansonsten ist der Parkplatz als Messe Essen P10 bei uns sogar im Navi hinterlegt. Vielleicht versuchen wir es nächstes Mal sogar über die Dörfer (da unten im Süden von Mülheim und Essen sind das tatsächlich Dörfer.) Dürfte nicht viel länger dauer, als mit dem Stau.

Das mit den Hinweistafeln ist ja genau das was wir auch von den letzten Jahren her kennen. Und weil dann keine da waren (am Donnerstag) waren wir massiv verwirrt 😅

Was waren das noch Zeiten als man normal anfahren konnte und dann noch ohne Probleme einen Platz an der Stelle wo heute das P5 ist bekommen hat…

Ich war am Samstag auf der Spiel gewesen und ja es war auch da ziemlich voll gewesen. Hatte überlegt das wenn die GD wirklich nächstes Jahr wieder in Deutschland ist ob ich dann nicht eine Figur vorstelle dann.

Na dann mal zu. Fände ich Megacool dort in der Vitrine einen Beitrag aus unserem Forum zu sehen. 😎

• Offizieller Beitrag

Wollte eigentlich selbst mal was für den Golden Demon vorbereiten und zur Spiel bringen aber an demselben Wochenende war nun auch die Munich Show, eine der größten Mineralienmessen Europas und als Mineraloge musste ich da natürlich hin. :D

Die Gewinnerbeiträge wieder absolut top und der Beitrag, der am Ende das Slayer Sword gewonnen hat, ist wirklich von einem anderen Stern. Da hätte man dieses Jahr einfach nicht drüber kommen können. Völlig verdient gewonnen.

Die Epic Scale Kategorie ist mittlerweile eine meiner Lieblingskategorien. Die Beiträge dort gefallen mir wirklich gut, auch wenn es natürlich sehr viel Horus Heresy zu sehen gibt. Die Diorama-Kategorie finde ich teilweise etwas seltsam. Klar, die Gewinner haben tolle erzählerische Szenen geschaffen und technisch ist das auch spitze. Aber ich wünschte, es würde mal öfter jemand komplett übertreiben und ein riesiges, vor Details strotzendes Stück abgeben. Die Gewinner in der Kategorie Diorama & Duel von der Spiel 2024 sind schon eher das, was ich mir vorstelle. Wäre interessant zu wissen, ob es diese Beiträge heuer gar nicht gab oder ob die Judges die kleineren Beiträge bevorzugt haben.

• Offizieller Beitrag

Na dann mal zu. Fände ich Megacool dort in der Vitrine einen Beitrag aus unserem Forum zu sehen. 😎

Einfach hingegehen und was einreichen, egal ob man konkurrenzfähig ist... :/ Schon irgendwie reizvoll, der Gedanke. Ist ja nicht so, also würde ich nicht auch jedes Jahr chanchenlos zur Landesmeisterschaft fahren (Ist zum Glück genauso um die Ecke wie die SPIEL :P ). Manches Beiträge waren durchaus auf meinem Niveau. Aber ich glaube, würde ich mir das vornehmen, würde ich noch versuchen, mich etwas zu steigern. Problem: Das Stück würde dann nicht mehr zu meinem Rest passen. :D

• Das ist natürlich dann ein echtes Problem wenn es nicht mehr zum Rest der Armee passt. 😅

Ich denke das das was du hier zeigst auf jeden Fall sich mit dem dort Gezeigten messen kann.

Meine Modelle würde ich aber dort nicht a Start geben. So realistisch bin ich dann doch 😉