[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2018/19 (AWC 18/19)

  • Moin zusammen,


    wie ihr sicherlich anhand Black Fists Ankündigung gemerkt habt wird sich in unserem liebgewonnenen Forum in der nächsten Zeit Einiges ändern.
    Aber Menschen sind ja bekanntlich Gewohnheitstiere und halten ihre Traditionen auch über Jahrhunderte aufrecht.
    Von daher ist es mir eine Freude wie jedes Jahr auch 2018/2019 zur Teilnahme an der



    aufzurufen :thumbsup:


    Inzwischen ist der Aufbau so gut erprobt dass ich erneut die STRG+V Funktion unserer Rechner nutzen werde :zwinker:


    • Sinn und Zweck: Die Winter Challenge dient als Motivationshilfe für den Aufbau der eigenen Armee und der Dokumentation der dabei erzielten Fortschritte hier im Forum in Form eines Armeeaufbau-Threads. Es geht also darum, den eigenen Armeeaufbau voranzutreiben und die anderen Forenmitglieder an diesem Prozess teilhaben zu lassen, um so den gemeinsamen Spaß am Hobby zu fördern.


    • Zeitraum: Montag, 19.11.2018 - Sonntag, 14.1.2019 = 9 Wochen (Je nach Wünschen ggf. etwas länger)


    • Anforderung: Während des Zeitraums ist von euch jede Woche ein selbstgestecktes Ziel zu erreichen. Wenn ihr euer Ziel erfüllt, kommt ihr in die nächste Wochenrunde. Wenn ihr es vermasselt, dann erhaltet ihr eine
      ...gelbe Karte beim 1. Verpassen des gesetzten Ziels,
      ...orange Karte beim 2. Verpassen des gesetzten Ziels,
      ...rote Karte beim 3. Verpassen des gesetzten Ziels, womit die Winter Challenge für euch dann leider beendet ist!


    • Ablauf: Im Laufe des Montags jeder Woche setzt ihr euch euer persönliches Ziel, welches ihr bis zum folgenden Montag um 18:00 Uhr erreichen wollt. Diese Ziel definiert ihr vollkommen frei! Es kann sich dabei um alles mögliche handeln, was mit einem Armeeaufbau zu tun hat. Also bspw. Miniaturen zusammenbasteln und/oder bemalen, den Hintergrund/Fluff Eurer Armee weiterentwickeln, eine Kurzgeschichte verfassen, einen Spielbericht schreiben oder auch nur Bilder von Minis posten, die ihr noch nicht gezeigt habt. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf, prinzipiell ist alles möglich, sofern es mit dem Aufbau eurer Armee zu tun hat!
      Legt dabei die Latte nicht zu hoch und nicht zu tief!
      Setzt euch realistische, aber fordernde Ziele. Andernfalls werdet ihr nämlich am Ende enttäuscht sein, denn ihr wollt ja beim Aufbau eurer Armee und der Präsentation eurer Werke vorankommen und innerhalb der zwei Monaten auch echte Fortschritte erzielen! Falls ihr mehrere Armeeaufbauten parallel laufen habt, könnt ihr Eure wöchentlichen Ziele auch gerne nach Lust und Laune zwischen den verschiedenen Armeeaufbauten verteilen.


    _____________________________________


    Sodelle… alles nach dem alt bekannten Prinzip also...
    FALSCH :thumbsup:


    Wie ihr eventuell auch in Black Fists Ankündigung gelesen habt verfügt die 40k-Fanworld seit einiger Zeit inoffiziell einen Discord Server.
    Dieser soll nun ganz offiziell dazu genutzt werden um diverse (!!ungezwungene!!) Malabende, bevorzugt am Wochenende zu organisieren.
    Ich kann mich glaube ich daran erinnern dass der Dunkle Reisende bereits mal so eine Art Aktion am laufen hatte, ich hielt das für die AWC sehr passend.
    Wer also Lust hat mit ein paar anderen Verrückten während seiner Zielerfüllung (oder zur Motivation der anderen) zu schwätzen ist herzlichst eingeladen :up:




    Deadline für die Anmeldung ist am Freitag den 16.11.2018 um 18Uhr


    TEILNEHMER:


    "Hier könnte ihre Werbung ihr Name stehen!" (Ich liebe diesen Spruch :love: )


    Nachtschatten
    Illion
    Port Oron
    Jackson
    Hakon The Butcher
    Fénnid
    TheHammer
    Asgrimm
    Arthan_vK
    Kolchis XVII
    Black Fist
    Astariel
    von Branitz
    Nightpaw
    Nebressyl
    Gojira
    KLOPA2


    Liebe Grüße,
    Nick


    BTW: Auf die Minute genau vor einem Jahr ging die AWC 2017/18 los :up:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png


    Tau Statistik (seit Juli 2011) ______________Siege:________35x__4x__11x
    Ork Statistik (seit dezember 2011) _________Unentschieden:_6x__1x___4x
    Dark Angel Statistik (seit Oktober 2012)_____Verloren:______23x__2x__3x

    9 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Ich bin aktuell hin und hergerissen. Wenn dann müsste ich überwiegend malen - allerdings kann ich mich und mein Tempo immer noch nicht einschätzen...was vermutlich in einem Fail enden würde. :S


    Daher muss ich erst nochmal in mich gehen ob es dieses Jahr in Frage kommt.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Nebressyl: Dann setz Dir doch kleine Ziele - wenn Du mehr schaffst ist das super, aber hauptsache es geht voran. Und wenn es nur eine Mini pro Woche ist :D

  • Daher muss ich erst nochmal in mich gehen ob es dieses Jahr in Frage kommt.

    Bei mir ist seit Jahren die AWC die einzige Zeit im Jahr, in der ich wirklich was schaffe im Hobby ... Der Trick ist, die Ziele realistisch zu halten. "Ich male an einen Dark Eldar die Grundfarben" ist für eine Woche ein ordentliches Ziel, wenn Du ansonsten Streß hast oder wie ich zu den eher langsamen Malern zählst. In der Woche drauf sind dann die Highlights dran, in der darauf das Finish. So vermeidest Du den Fail und hast drei Wochen Zeit für eine Mini. Wenn Du merkst, dass mehr geht, schraubst Du die Geschwindigkeit hoch - dann mal halt Grundfarben an einen Trupp, oder zieh ne komplette Mini in einer Woche durch.


    Muss ja nicht jeder einen Zehnertrupp in einer Woche schaffen. Wer kann, der kann, und wer nicht, setzt seine Ziele kleiner.


    Ich habe mir bisher auch stets sehr überschaubare Ziele gesetzt, aber bin damit durch alle AWCs gekommen, und mein einziger Fail war, wenn ich mich nicht irre, eine Woche in der ersten AWC, wo wir kein Internet hatten, um das Ergebnis rechtzeitig zu posten ;)

  • Illion: Nachtschatten:
    Ich weiß noch von letztem Jahr und der P1000, dass ich die Ziele realistisch setzen muss.
    Allerdings sitze ich seit vier Wochen an einem taktischen Trupp und bin mit den Grundfarben noch nicht mal fertig. Ich schaffe es aktuell nicht mich täglich fürs Hobby zurückzuziehen und mir in Ruhe Zeit zu nehmen. :wacko:  
    Und dabei liegt es nicht an der Zeit an sich sondern der vorhandenen Motivation und fehlenden Kreativität, die mich seit Mitte des Jahres in ihren Klauen hält. Hab dieses Jahr kaum was gemacht...und die Anzahl der sich anstapelnden Boxen nimmt eher zu als ab. :whistling:


    Deshalb muss ich in mich gehen, ob ich mir den Stress gebe, geschweige denn ob es realistisch ist es zu schaffen oder nicht.


    Oder ich bau weiter und Male halt nicht. Dann schaffe ich es schon eher...

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wie immer dabei :) , habe noch 4 Pakete die ich in den letzten Monaten bestellt habe und die liegen noch alle ungeöffnet rum .

    Port Oron I Facebook I Youtube I
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse

  • Moinsen...


    Dabei...


    Nebressyl: Genug der Ausreden... ;)
    Die Motivation wird schon ganz von allein kommen...So war es in den letzten Jahre bei mir auch...
    Je minimalistischer die Ziele, desto eher die Bestätigungen, dass es voran geht...
    Ich bin da übrigens total bei Nachtschatten...


    Fass dir ans Herz und mach mit...

  • So wie ich das verstanden habe darf es alles mögliche sein - also auch Age Of Sigmar? Oder sollte es schon "beliebiges" aber in 40K sein?

    Natürlich ist in der 40k-Fanworld "beliebiges" in 40k immer am liebsten gesehen ... aber es ist eine Armeeaufbau-Winterchallenge, und damit gelten die Regeln des Armeeaufbaus. Und der sagt: 40k-Fremdes ist zugelassen ;)


    Also leg los!

  • Ich bin mir noch unschlüssig. Reizen würde es mich schon, aber aktuell hab ich wenig Zeit.....

  • Kerry und ich sind dieses Jahr nicht dabei.
    Wir sind immer noch am renovieren und die wenige Freizeit die wir beide haben, geht zwar komplett fürs Hobby drauf, aber wir haben beide keine Lust uns Wochenziele zu setzen und diese dann zu posten. In dieser Zeit machen wir momentan lieber weiter was im Hobby.


    MfG
    Thorgas

  • Moin zusammen,


    freut mich dass schon so viele mitmachen :up:



    […] Deshalb muss ich in mich gehen, ob ich mir den Stress gebe, geschweige denn ob es realistisch ist es zu schaffen oder nicht.
    Oder ich bau weiter und Male halt nicht. Dann schaffe ich es schon eher...

    Einen Versuch ist es doch sicher wert :zwinker:
    Wenn die AWC bei dir aber wirklich mehr Stress verursachen sollte, als du dadurch Motivation fürs Hobby findest ist es natürlich nachvollziehbar...


    Fénnid: Du darst natürlich gerne mit deiner Age of Sigmar Armee mitmachen, wie Nachtschatten schon sagt ist es nirgendswo untersagt!


    Astariel: Dann mach doch mit, mehr als schiefgehen kann es doch nicht :beat:

    Kerry und ich sind dieses Jahr nicht dabei.

    Schade, aber nachvollziehbar! Viel Erfolg beim Renovieren euch beiden :up:


    Ich bin leider doch nicht dabei, habe beruflich zu viel um die Ohren. Wenn mache ich außerhalb der Wertung was.

    Alles klar... Freut mich aber dass du die Motivation hast ggf. nebenher noch was zu machen!


    Liebe Grüße,
    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png


    Tau Statistik (seit Juli 2011) ______________Siege:________35x__4x__11x
    Ork Statistik (seit dezember 2011) _________Unentschieden:_6x__1x___4x
    Dark Angel Statistik (seit Oktober 2012)_____Verloren:______23x__2x__3x

  • Alles klar, da mache ich dann dochmal mit, hab eh noch genug Templar zu pinseln. Und Rogue Trader und Black Stone Fortress wenn es denn kommt.