Drukhari - Illion wird sadistisch

  • Farblich und technisch wieder mal Top. Die Modelle finde ich auch schnicke - allerdings sind sie mir für Wracks noch zu menschlich. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Eins der schönsten GW-Modelle mMn. und dann auch noch super in Szene gesetzt, vor allem der rosa Lichteffekt weiß zu überzeugen und harmonisiert wunderbar.


    Das ändert nichts daran das deine Drukhari mein absoluter Nemesis sind :D

  • Auch hier mal wieder was neues. Ich hab mir nach längerem Zögern eine Box Incubi geholt. Drazhar kommt mir wohl nicht ins Haus - der wird ein Kidbash früher oder später. Ist mir einfach zu teuer. Die Incubi empfinde ich zwar auch als extrem teuer für das was in der Box ist, aber gut...
    Hoffe sie gefallen Euch wenigstens :)


  • Hoffe sie gefallen Euch wenigstens


    Joa, sind ganz ok :P
    Nein, wie gewohnt klasse bemalt. Fügen sich super in deine Armee ein, man könnte fast meinen es wäre Absicht :up:


    Liebe Grüße,


    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Bin endlich zu einem Archon „Vypha - Meisterin der Sklaven“ gekommen, den ich im Januar zum Geburtstag bekommen habe. Leider hat ihn das gefürchtet Frosting erwischt (im Keller war wohl die Luftfeuchtigkeit zu hoch, weil wir kurz gelüftet hatten). Im Detail geht daher viel verloren, aber für den Tisch hab ich hoffe ich genug gerettet :(


  • Waah, das Modell steht auch noch auf meiner Wunschliste - ich kann mich nur nicht entscheiden, welche Variante :D

    Schade, das mit dem Frosting, man sieht das wirklich ein bisschen (und ich hatte erst an schlechte Druckqualität vom Hersteller gedacht, obwohl man das von denen ja gar nicht kennt) - aber Du hast das wunderbar gerettet und wie gewohnt eine tolle Figur abgeliefert.

  • Hat jetzt durch das Frosting irgendwie nochmehr so einen Conan-der-Barbar-Charakter :D

  • Diese Mini ist einfach super. Die Bemalung ist toll. Leider geht ein wenig was verloren, aber trotzdem mag ich sie!


    Jetzt will ich die Mini um so mehr.... o.o

  • Da sind ja ein paar sehr schöne Modelle, die ich noch gar nicht kommentiert habe 8|


    Die Venom sieht gut aus, abermals war ich überrascht, dass ein pinkes Muster auf Braun so gut wirkt. Sind die Scheiben deckend getönt oder noch leicht durchsichtig?


    Der Archon ist ein tolles Modell und auch sehr schön bemalt. Ich mag das Blau am Kopf, erzeugt einen sehr schönen Fokus. Frosting ist natürlich Mist, dazu habe ich nun mehrfach gehört, dass Glanzlack das richten kann (also bei Frosting einmal glanzlackieren und danach wieder matt oder was man eben wollte). Wäre einen Versuch sicher wert, vielleicht hast du ja noch andere Modelle mit Frosting, dass der Archon nicht als Versuchskaninchen herhalten muss.


    Die Incubi sind schon sehr geile Modelle. Ich habe reichlich von den alten Sculpts aus Metall sowie 5 aus Finecast, die ich jedoch bis heute nicht gebaut habe, weil ich das Material so gräßlich finde. Dein Schema steht denen wieder großartig. Mir war noch gar nicht richtig aufgefallen, dass dein Schema fast schon ein CMY ist, natürlich stark gebrochen (vor allem das Gelb), finde ich sehr interessant.


    Den Haemo finde ich richtig gut. Das OSL ist natürlich ein starker Blickfang, besonders gefällt mir aber die Farbdynamik und Textur. Der Kittel sieht toll aus.


    Die weiblichen Wracks sind echt tolle Sculpts. Stilistisch könnten sie für mich zwar näher am Original sein, aber für sich wirken sie sehr schön. Die stärkere Abweichung erzeugt natürlich auch mehr Varianz, ich finde nur ein paar Designelemente der Wracks so prägnant, dass ich sie ein wenig vermisse (die weite Hose mit Knieflicken zB).


    Übrigens ist auf der vorigen Seite der Bildlink zum ersten Cronos kaputt, ist der beim Forenupdate vielleicht im Bilder-Nachtrag gelandet?

  • Nachtschatten: Ja, die Hirst-Arts-Sachen leisten weiter gute Dienste. Aber ich schiele schon auf einige gedruckte Baseelemente :)


    MisterSinister

    Danke für die Rückmeldung :)

    Das Entfrosten mit Klarlack hat diesmal leider nicht völlig geklappt. Aber gut, ich kann gerade mit leben :)

    Die Scheiben sind undurchsichtig. Bei meinen Eldar hab ich sie transparent gelassen, aber irgendwie stört mich das mittlerweile und man schaut eh kaum rein und sieht die Details...

    Das mit dem CMY ist mir selber nicht aufgefallen, aber jetzt wo Du es sagst... ganz schön bunt :D

    Den Cronos reparier ich...