Drukhari - Illion wird sadistisch

  • Mir gefällt dein Kabalen-Symbol schon recht gut, es transportiert den Namen und die schlichten Formen finde ich sehr schick. Die Träne könnte ich mir eckig und ausgefüllt stimmiger vorstellen, so werden Tränen und Tropfen auch bei den anderen Kabalen dargestellt. Ich denke das Problem ist aber ein anderes, nämlich die Formen der Banner, die meist höher als breit sind (teils wesentlich). Dadurch bleibt bei deinem kompakten Emblem viel Freiraum und wenn das Verhältnis zu sehr kippt, wirkt es etwas verloren auf zu weiter Fläche. Bei der Barke sieht man das recht gut, dein Symbol wirkt auf dem Segel einfach viel besser als auf der Heckfahne.


    Was die Spinterracks angeht, hast du leider Recht, die rechnen sich wirklich am wenigsten. "Leider", weil ich sie einfach echt cool finde, gerade mit Flayed Skull und ggf noch ihrem Stratagem nutzt man sie auch maximal aus. Dennoch ist und bleibt es nur ganz normaler Giftbeschuss, den man anders wesentlich effizienter stellen konnte. Weil es sich aber sehr witzig anfühlt, wenn man mehr Treffer macht, als man Schüsse hatte, sehe ich da auch mal drüber hinweg :D

  • Hammer! Die sehen echt Bombe aus.


    Echt grandios!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Tolles Ergebnis!


    Tatsächlich sind das die Besten der wenigen Dark Eldar die mir bisher gefallen haben, ansonsten habe ich mit denen, genauso wie mit normalen Eldar, immer das Problem dass die so... so rund und weich sind... und ich wüsste einfach nicht wie ich das machen soll :D Du hast da eine tolle Heransgehensweise und qualitativ... da brauchen wir ja nicht drüber reden ;)


    Glückwunsch!

  • Glückwunsch und Daumen hoch. Wieder sehr schön und Dark Eldar die nicht immer "dark" sind finde ich super.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Danke Euch für das wirklich motivierende Feedback! :)


    Diese Woche gibst arbeitsbedingt nicht so viel und auch nächste Woche wird wohl sparsamer. Aber hier meine nächsten bemalbereiten Miniaturen (weiblicher Archon von TGG, Wych von TGG, 3 Biker). Bases hab ich schon soweit erledigt, aber man erkennt wegende des Handbildes nur wenig.



    Außerdem hab ich mich mal grob an eine Hintergrundgeschichte gesetzt und hoffe auf etwas Input von Euch, gerade was folgende Fragen betrifft:
    - Passt sie zu den Drukhari?
    - Ist sie kreativ genug oder bediene ich zuviele Klischees und Seifenop(f)ern?
    - Sind die Namen passend? Als Lehrer ist mir aufgefallen, dass Zwillinge oft doch irgendwie recht ähnlich klingende Namen bekommen, daher...


    Ich hoffe auf viel Input Eurerseits :love:


    Hintergrund V1:


    Und damit: AWC-Ziel erfülllt! :)

  • Also mir gefällt der Hintergrund, auch, wenn man das Gefühl hat, eine Miniseifenoper zu lesen ;)
    Gerade das Intrigieren und dem anderen nicht trauen etc. passt sehr gut zu den Drukhari. Auch das Ermorden des Vaters, denn es kann nur jemand Archon werden, der den aktuellen aus dem Weg räumt. Von daher finde ich es sehr gelungen.

  • Mir gefallen die Ansätze der Geschichte, dazu habe ich aber ein paar Anmerkungen.


    Eldar Schwangerschaften sind sehr, sehr lang, eine Zahl wurde meines Wissens nach zwar nicht genannt, aber die Schwangerschaften sind eben so lang, dass die Drukhari ihre Nachkommen lieber künstlich erzeugen, während die Asuryani, die diese Möglichkeit ja nicht nutzen (können?), einen Rückgang der Bevölkerung haben. Es gibt unter Drukhari zwar natürliche Geburten (daher kamen dann die Trueborn aka Fleischgeborenen), ich halte es aber für extrem unwahrscheinlich, dass sich eine Succubus für einen so langen Zeitraum freiwillig schwächen würde (geschweige denn zweimal). Ich denke auch, dass der Gedanke diplomatische Verbindungen durch gemeinsame Kinder zu stärken ein sehr menschlicher ist, für Drukhari sind Nachkommen wenig mehr als zukünftige Kontrahenten, gerade wenn sich die Eltern in so hohen Positionen befinden.


    Ich finde aber nicht, dass dir wirklich was verloren ginge, wenn die Kinder halt keine gemeinsamen wären. Die Zwillinge der Succubus könnten bereits geboren sein, bevor die Succubus in diese Position aufgestiegen ist, das Einzelkind des Archons könnte dann erst während der Allianz geboren worden sein (nicht von der Succubus). Die Zwillinge könnten eifersüchtig auf den Archon geworden sein, warum steht dieser Hansel nur so hoch in der Gunst ihrer leiblichen Mutter? Also begehen sie einen gemeinsamen Verrat, stürzen den Archon, übernehmen seine Kabale und beweisen so ihrer Mutter, dass sie die Werte der Drukhari viel besser verkörpern. Als leibliches Kind des Archons kann Derdeza das natürlich nicht hinnehmen, für sie steht es außer Frage, dass die Kontrolle über die Kabale ihr Gebrutsrecht ist, nun stehen aber zwei ambitionierte Archonten an ihrer Spitze, was einen Putsch viel schwerer macht, als hätte sie nur ihren Vater stürzen müssen. Dafür lassen die Zwillinge den Kult ihrer Mutter jedoch in einer geschwächten Position zurück und so fasst Derdeza den Entschluss es den Zwillingen gleich zu tun und den Kult zu übernehmen. Ambitioniert aber relativ jung ist sie dafür auf die Hilfe von Söldnern angewiesen, inszeniert den Putsch jedoch als öffentliches Spektakel in der Arena vor den Augen Commorraghs und der Zwillinge. So eine Demonstration von Macht und dem Willen zu herrschen beeindruckt Drukhari sehr und auch die Zwillinge arrangierten sich schnell mit dem Führungswechsel. Sie beschlossen die alten Pakte zwischen Kult und Kabale beizubehalten, auch wenn es klar ist, dass es noch offene Rechnungen auf beiden Seiten gibt.


    Bei den Zwillingen würde ich auch das Misstrauen nicht zu sehr in den Mittelpunkt stellen, das ist für Drukhari einfach völlig normal. Viel ungewöhnlicher wäre es, wenn zwischen den Zwillingen eine Vertrauensbasis bestünde, wie sie wirklich selten in Commoragh ist. Also im Grunde eher umgekehrt: Nach außen nimmt man vor allem die Konkurrenz der Zwillinge wahr, die sich immer überbieten und ausstechen wollen, tatsächlich stehen sie sich jedoch gegenseitig näher, als es für Drukhari üblich ist. Sie stellen ihren Wettstreit vor ihrem Zwilling zwar gerne eher spielerisch dar, jedoch wissen alle Dark Eldar, wie schnell ein Bündnis brechen und aus Spaß Ernst werden kann...


    Ich will die da natürlich zu sehr reinpfuschen, wollte aber konkrete Vorschläge liefern, mit denen du ggf. arbeiten kannst. Hoffe es hilft :up:

  • MisterSinister:
    Das ist überhaupt kein Reinpfuschen, sondern genau die Art Hilfe die ich wollte :)
    Ich hatte nur im Kopf, dass es eben auch echte Schwangerschaften gibt, welche als Zeichen der Macht ausgetragen werden - wer also wenn nicht Archons und Succubi :)
    Allerdings finde ich Deine Anmerkungen und Vorschläge richtig Klasse, so dass ich die nächsten Tage wohl mal meine Story überarbeiten werde, damit sie endgültigere Form annimmt. Danke schonmal!

  • Ist das ein Geier oder eine Art Drache mit den Lederschwingen?


    Sehen beide top aus - und ein unbewaffneter Archon ist mal was ganz anderes. Sehr schönes Modell!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ist das ein Geier oder eine Art Drache mit den Lederschwingen?


    Sehen beide top aus - und ein unbewaffneter Archon ist mal was ganz anderes. Sehr schönes Modell!


    Unbewaffnet? Die hat ne Knarre und das Lederschwingen-Geier-Drachen-Alien! :D