Drukhari - Illion wird sadistisch

  • Sehr schick! Was mir bisher nie aufgefallen ist (und was ich ein wenig irritierend finde): Du hast die Seiten des "Geländeaufbaus" auf den Bases auch schwarz gemalt ... Warum nicht in der Farbe des Geländes?

  • Dark Eldar Krieger kann ich nie genug sehen. Die schönste Standard in ganz 40k möchte ich fast sagen, aber das geht mir bei der Konkurrenz und den völlig unterschiedlichen Designs nicht über die Lippen.


    Hast du deine Turnierliste hier eigentlich schon gepostet? Würde mich sehr interessieren :)

  • Nachtschatten: Das mit den dunklen Geländeaufbauten war eine Designentscheidung schon zu beginn. Ich hab die Bases immer als „Stanze“ aus der Welt verstanden und daher auch angeschnittenes Gelände in der Basefarbe gestaltet um zu zeigen, dass da eben keine Stufe ist, sondern die Figur endet. Wird ja bei vielen Dioramen auch so gemacht.


    MisterSinister: Ich wollte die Liste die ganzen letzten Wochen posten, bin aber nie dazu gekommen. Jetzt schaff ich es aber mal :) Hab festgestellt, dass die Bomber echt gut sind!


  • Nachtschatten: Das mit den dunklen Geländeaufbauten war eine Designentscheidung schon zu beginn. Ich hab die Bases immer als „Stanze“ aus der Welt verstanden und daher auch angeschnittenes Gelände in der Basefarbe gestaltet um zu zeigen, dass da eben keine Stufe ist, sondern die Figur endet. Wird ja bei vielen Dioramen auch so gemacht.


    Das ist interessant. Tatsächlich interpretiere ich die Baseränder ganz genauso. Aber deswegen mache ich sie in Farbe, als wären sie aus dem Boden herausgeschnitten, auf dem die Modelle stehen, als bei Gras der Asuryani Erdbraun, dem Ödland-Schotter der Drukhari grau, der Wüste der Grey Knights rot.

  • Mondschatten: Hab ich früher auch so gemacht, aber schwarz war für mich neutraler und trennt so die Oberfläche von dem virtuellen Nichts. Auf mich wirkt das anders immer ein bisschen wie ein Deckel. So ist alles was aus Sicht der Modelle nicht zu sehen wäre schwarz und somit nicht existent (wobei ich bei z.B.roten Baserändern das auch in Rot halte). Aber ich glaube das ist einfach Geschmackssache :)


    Und gleich was Neues - ein weiterer Archon (man kann nie genug davon haben - zumindest erscheint einem das so beim Boxenkauf :D). Auch hier gleich ein Dank an Mondschatten: Dein Leopardenumhang bei Deinem Archon war mir Inspiration :)


  • Mondschatten Verdammt, da hast du Recht! Hätte ich wissen müssen, meine Tochter textet mich dauernd mit Großkatzen zu :D


    Nachtschatten Wenn Ihr das wollte gerne. Kann aber ein bisschen dauern, muss erst auf dem Turnier morgen mit fliegenden Fahnen untergehen und dann das was wegen dem Turnier alles liegengeblieben ist wieder einholen. Aber vielleicht fordere ich für das Video mal einen Gefallen bei einer Freundin ein, dann steigt die Qualität...