Kurze Fragen, Kurze Antworten

  • Ihr habt ne Frage zu einer Einheit, einer Sonderregel oder einem Modell,
    welche man mit einer kurzen Antwort erklären kann?
    Ihr wollt nicht extra einen Thread aufmachen und ne große Diskussion darum drehen?


    Dann seid ihr hier richtig.


    Alle kurzen Fragen, die das Chaos betreffen
    (darunter zählen die Codices: Chaos Space Marines, Chaos Dämonen, Death Guard, Thousand Sons und die Indexe: Chaos 1 und 2 sowie Forces of Chaos)
    könnt ihr hier stellen und bekommt zeitnah eine einfache Antwort.


    Danke für alle die hier mithelfen

  • Habe ich richtig verstanden (per Regelwerk und Codex: Chaos Daemons), dass ich die selbe Gefechtsoption mehrmals verwenden darf? Darf ich also 3-mal '1 Gp' für die Gefechtsoption "Bewohner des Warp" nutzen und somit insgesamt 3 Einheiten im Warp aufstellen?

  • Grundsätzlich ja, allerdings darf man im Matched Play jedes Stratagem nur einmal pro Phase einsetzen. Sowas wie den Command Reroll könnte man also je einmal in der Bewegungs-, Psi-, Schuss-, Angriffs-, Nahkampf-, und Moralphase einsetzen (sowohl eigene als auch feindliche Phasen). Alles was außerhalb der Spielphasen stattfindet, darf man jedoch mehrfach einsetzen, dazu zählen auch Stratagems, die man während der Aufstellung einsetzt. Dein konkretes Beispiel ist dementsprechend auch im Matched Play erlaubt.

  • Kann mir einer sagen, welche Basegröße die Chaos Space Marines Possesed haben? Haben die zufälligerweise die selbe die Greater Possesed? Und kann ich die Greater Possesed auch als normale Possesed benutzen?

  • Kann mir einer sagen, welche Basegröße die Chaos Space Marines Possesed haben? Haben die zufälligerweise die selbe die Greater Possesed? Und kann ich die Greater Possesed auch als normale Possesed benutzen?

    Das kann ich leider nicht - wohl aber die Frage an den richtigen Ort verschieben :D

  • Immer dieser Greaser....oweia :P aber ich hab gedacht es sei richtig da ich ja wenn dann einen Umbau machen will von Greater Possesed zu nem normalen Possesed

  • Immer dieser Greaser....oweia aber ich hab gedacht es sei richtig da ich ja wenn dann einen Umbau machen will von Greater Possesed zu nem normalen Possesed

    Jepp - aber die Frage hast Du im KFKA für Bemaltechniken gestellt, und mit Bemalung hat das ja erst einmal nix zu tun, oder? Aber mach Dir keinen Kopp - alle paar Wochen mal nen Beitrag zu verschieben, bringt uns nicht um :D

  • Bin gerade dabei in Battlescribe einen Listengedanken niederzuschreiben und dabei sind ein paar Fragen aufgekommen


    1. Gibt es da einen Bezug in welchem Kontingent das Charaktermodell sein muß, das ein Artefakt des Chaos bekommt?
    2. Muß Khârn der Kriegsherr sein?
    3. Ist Khârns Axt bereits ein Artefakt des Chaos und darf ich dann keins mehr wählen?
    4. Beim OnlineCodex gibt es ein "Hauptkontingent", was ist das jetzt wieder und wo finde ich das im Regelbuch?
    5. Bei BattleScribe ist die "Axt der blinden Wut" kostenlos, dabei sollte es doch eine Energieaxt benötigen / 5 Punkte kosten, ein Fehler?
    6. Wo finde ich die Regeln vom Chaos Lord auf Moloch des Khorne?
    7. Bei einem Battalion Kontingent bekomme ich +3 Kommandopunkte zu 3 Punkten, die man als Basis hat?

  • 1.nein
    2.nein
    3.ja und nein, diese Artefakte zählen nicht gegen dein geschenktes Relict, verhindert nur das diese Charaktere ein anderes haben dürfen.
    4.Puh, da muss ich selber mal nachschauen. hab das Hauptkontingent in letzter Zeit ignoriert, glaub aber es ist das in dem dein Warlord ist...
    5.Ja das Modell muss ein E-Axt haben, die man natürlich bezahlen muss.
    6.Im Index:Chaos oder in den neuen Legenden im Downloadbereich denke ich.
    7.Ja

    ...it is like kapitalism, maybe there is nothing wrong with the game itself, perhaps it is with the players...


    Träger des Dings

  • 4. Ich glaube das ist ein Relikt der 6./7. Edition im Online Codex


    7. nein ein Battalion bringt +5 Kommandopunkte.Also hat man 8 CP bei einer Battleforged Armee mit einem
    Battalion.

  • 7. nein ein Battalion bringt +5 Kommandopunkte.Also hat man 8 CP bei einer Battleforged Armee mit einem
    Battalion.


    Im Regelbuch finde ich allerdings unter Battalion +3 und halt die 3 Basis Punkte. 8 hatte ich im Battlescribe gelesen, daher die Frage.
    Wo wurde das denn geändert?


    Und was zur Hölle ist jetzt wieder Battleforged, sry ich hab das Regelbuch auf Deutsch und bei den vielen Begriffen verwechsle ich gerne mal englische Namen.

  • Bataillon siehe Grundregel Faq der Eintrag für Seite 243


    https://www.warhammer-communit…oads/2019/09/c5b6f67b.pdf


    Battleforged bedeutet, dass man sich an das vorgegebene Armeeaufstellen gehalten hat. Beim freien oder erzählerischen Spiel kannst theoretisch nur Standards ohne HQs spielen, bekommst aber keine Kommandpunkte.

  • zu langsam :)

    ...it is like kapitalism, maybe there is nothing wrong with the game itself, perhaps it is with the players...


    Träger des Dings

  • Hey,

    Ich bin komplett neu was Warhammer 40k angeht und wunder mich was genau die tactical objectives/taktische Missionsziele der Chaos Dämonen sein sollen?


    Ich verstehe nicht genau welche Missionen wann ersetzt werden und von welchen Missionen reden wir überhaupt, da im Codex die Missionen 11-16 angegeben sind, aber im Regelbuch keine klare Auflistung dieser gegeben ist wie ich finde.


    Im Regelbuch habe ich nur für die dementsprechende Armeegröße eine maximale Anzahl von 6 Missionen zur Auswahl.

  • Hi!

    Der Codex Dämonen ist noch für die 8.Editon geschrieben. Da gab es einen Spielmodus mit während des Spiels veränderlichen Missionszielen. Das gibt es (aktuell) in der 9. Editon nicht mehr. Da der Codex Dämonen noch nicht für die 9. neu rausgekommen ist behält er aber zum großteil seine Gültigkeit, aber die Missionsziele sind eben dem Wechsel zum Opfer gefallen.