Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Imperium - 8. Edition

  • Moin


    Hiermit ist der neue KFKA-Bereich für alle kurzen Fragen zu den verschiedenen Fraktionen/Codizes des Imperiums eröffnet.


    Bitte postet nur noch hier eure Fragen und lasst die anderen noch (gepinnten) KFKA ruhen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Rechts müsste die Radiumpistole sein. Die gibt es ja auch als Gewehr bei den Scitarii.


    Die beiden anderen weiß ich auch nicht auswendig. Nimm einfach die, die dir optisch am besten gefällt. Das kann eh keiner unterscheiden.


    Ich spiele den Chef auch nur mit Gewehr wie den Trupp.


    Gruß Red

  • Moinsen,


    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.:)


    Nehmen wir einen Platoon commander mit der Kriegsherrnfähigkeit "mechanisierter Kommandant" (darf auch befehle geben, wenn er an Bord einer Chimäre oder Taurox ist, wobei er als in reichweite eines Funkgeräts zählt und die Reichweiten vom Rumpf des Fahrzeugs gemessen werden). Geben wir ihm nun das Relikt (Der Lorbeer der Befehlsgewalt (auf 4+ darf man einer Einheit in 6 Zoll, der man eben einen Befehl gegeben hat noch einen geben).


    Nun die Frage: wirkt der Lorbeer auch, wenn der Commander in der Chimäre sitzt? Solange ich mich bei dem Befehl in 6 Zoll umkreis mit dem Transporter zur Zieleinheit aufhalten, müsste das doch so sein, oder?


    lg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Sehe ich auch so, schließlich gibt immer noch das Modell den Befehl.


    Oder andersherum: warum sollte das nicht wirken?