Death Guard

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe, dass hier geug Leute Kill Team spielen um mir den ein oder anderen Tipp zu geben, damit ich aus meinem Entscheidungsdilemma herauskomme.
    Da 40k für mich zu groß geworden ist kam Kill Team genau richtig. Also reduziere ich jetzt gerade meinen Bestand auf eine vernünftige Auswahl an DG Modellen (wobei ich hier alles neu kaufen werde).
    Nach einigen Spielen habe ich so eine ungefähre Vorstellung davon was taugt und was nicht, kann mich aber bei einigen Sachen einfach nicht entscheiden. Ich weiss auf jeden Fall, dass ich an Spezialisten eine Auswahl will um entweder 2x Nahkampf/1x Fermkampf, oder umgekehrt aufstellen zu können.
    Für die Melee Spezialisten habe ich mich eigentlich soweit auf den Flail eingefahren (selbst nach dem Nerf). Einmal mit Zealot und einmal Combat (bevorzugt). Ja die Axt z.B. haut alles um...muss aber auch erstmal treffen. Vielleicht habe ich hier aber einfach noch etwas nicht bedacht.
    Viel schwerer fällt es mir aber bei den Fernkämpfern. Plague Spewer steht eigentlich hoch im Kurs wegen Auto-Hit und weil es beim Gegner bisher zu großen Charge-Hemmungen geführt hat. Das Internet ist aber viel der Meinung, dass der Blight Launcher eine deutlich höhere Kill-Rate hat. Wie sind da eure Meinungen (oder Erfahrungen)?.
    Schliesslich kommen wir zum letzten Punkt: Commander
    Ich kann mich beim besten Willen nicht darauf einigen welche Commander ich will (ich dachte an 2 um ein wenig Flexibilität zu haben).
    Der Blightspawn steht bisher ganz oben. Gefolgt von Tallyman oder Putrifier.
    Help? ^^

  • Ich konnte mich fürs erste jetzt einmal auf folgendes einigen:


    Leader
    Plague Champion mit Plague Sword


    Specialists:
    Fighter (Combat) mit Flail


    Fighter (Zealot) mit Flail
    Gunner (Demolition) mit Blight Launcher


    Normalos:
    Gunner mit Blight Launcher
    3x Poxwalker


    Und als Commander einen Lvl4 Tallyman (Logistics, 100 Pkt.) für die ganzen CP Spielereien

  • Spiele auch DG.


    Ausrüstung ist aber immer abhängig von Gegner und Mission.


    Gegen NK Armeen wie z.B. Orks macht der Plague Sprewer Sinn. Orks wollen nah ran und ein Plague Sprewer im Nk angreifen, macht man doch eher ungerne.