Choteks Kinder [Seraphons]

  • _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _




    Choteks Kinder



    Quelle: Codex Echsenmenschen, 7. Edition



    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    Dieser Armeeaufbau soll dazu dienen, meine Fortschritte mit meinen Streitkräften der Seraphons (Echsenmenschen) in der Welt des Age Of Sigmar zu zeigen und zu protokollieren. Dabei werde ich den Hintergrund der Seraphons und ihren Verbleib in der Endzeit dokumentieren, hauptsächlich aber den Zusammenbau und die Bemalung der Modelle dokumentieren - dazu werden auch noch die ein oder andere Armeeliste/Aufstellungsliste kommen.


    Ich möchte mich dabei dieses Mal an den Vorsatz halten, dass lediglich bemalte Modelle auf den Tisch gesetzt werden, und dabei soll mir auch die AWC helfen, um mich weiter zu motivieren und mich dahingehend zu pushen.


    Die Liste die sich in diesem Armeeaufbau finden lassen stellen immer den momentanen Stand der vorhandenen Truppen und ihren Status dar.


  • _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _






    Aetherische Archive




    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

  • _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _






    Blütezeit, Untergang und Exodus


    Seraphons


    Die Echsenmenschen, oder Seraphons, sind ein Uraltes Volk welches von den Alten selbst erschaffen wurde um ihren großen Plan für das Universum umzusetzen. Sie existierten schon vor den Elfen und lebten vor den Endtagen auf dem gewaltigen Kontinent Lustria, ein Land voll von dichten Dschungeln und tödlicher Fauna. Auf dem gesamten Kontinent errichteten die Echsenmenschen gewaltige Tempelstädte welche sie den Alten widmeten – unter anderem Chotek, Tzunki, Tlazcotl und auch später dem Schlangengott Sotek.


    Die Gesellschaft der Seraphons wird aufgebrochen in diverse Sub-Spezies – die froschähnlichen Slann, mächtige Zauberer und das Herz der Kultur der Echsenmenschen. Mit ihrem unfassbaren Intellekt bilden die die stärksten Magier des Universums und sind die bevorzugten Diener der Alten. Ihrem Willen folgend ist es das Ziel der Slann, den großen Plan der Alten umzusetzen und jeden zu vernichten, der ihnen dabei im Wege steht. Die kleinen und flinken Skinks werden dabei häufig als Schriftgelehrte, Priester und Orakel von den Slann eingesetzt – sie schreiben nieder und interpretieren das Wirken und die Aussagen ihrer Meister. Ausserdem waren verhielten sie sich perfekt in der Rolle als Späher und leichtfüssige Infanterie Im Kampfe. Beschützt werden sie dabei von den Sauren. Diese Kreaturen haben universelle Aufgaben – sie sind Beschützer der Slann und der Tempelstädte, bauen diese wieder auf, halten sie instand und stellen den Großteil der stehenden Heere der Seraphons. Die Kroxigore sind massive Kreaturen, groß wie Oger und mit scharfen Klauen und Zähnen bewaffnet. Sie sind von minderem Intellekt als die Sauren und folgen deren Befehlen im Kampf und auch beim Aufbau der Tempelstädte.




    Laut manchem Gelehrten wurden die Seraphons von den Alten selbst mitgebracht – so gesehen wären sie daher nicht von dieser Welt. Bevor die Endzeit eingeläutet wurde, stellte Hexoatl die Hauptstadt des Sonnengottes und damit auch die Heimat seiner Diener dar. In ihr befanden sich vielerlei Tempel und Pyramiden zur Huldigung von Chotek an denen sich die Krieger der Seraphons sammelten bevor sie in die Schlacht zogen um dort ihre Segnung zu erhalten. Gewaltige Göttermaschinen sammelten das Licht und waren in der Lage es meilenweit in die Welt hinauszusenden. Die Tempelstadt Hexoatl zählte zu den mächtigsten und am meistbevölkerten In Lustria. Durch ihren Reichtum und durch geheimnisvolle Artefakte wie den Dämmerstein, war die Tempelstadt auch vielen Überfällen ausgesetzt, welche jedoch immer im Untergang der Angreifer endeten.





    Untergang und Exodus





    Während niemand geringeres als Heerführer Kroq-Gar bei Xahutec
    seine Krieger erneut gegen einfallende Dämonenhorden in die Schlacht warf, erkannten
    die Slann, dabei allen voran der Große Mazdamundi, dass das Ende der Zeit bevor
    stünde und leiteten den Exodus ein. Die Öffner der Wege wurden erweckt und die
    Goldkamm-Skinks eilten zu den Exodusmaschinen um diese zu aktivieren. Diese
    gewaltigen Maschinen waren seit Äonen unter vielen Bauten der Seraphons
    verborgen und das Wissen über deren Aktivierung und Steuerung wurde den
    Goldkamm-Skinks instinktiv in die Wiege gelegt – denn die Alten hatten das
    Scheitern ihres großen Plans nicht vorhergesehen, hatten aber vorgesorgt.
    Während marodierende Chaoshorden Kislev überrannten, Tilea und Lustria von nie
    endenden Scharen von pestbehafteten Skaven vernichtet wurden, wanderten die
    Seraphons zu den Sternen, um ihren ewigen Kampf gegen das Chaos auch in Zukunft
    zu ihren Feinden zu tragen.





    Von ihren himmlischen Sternenschiffen aus, halten die mächtigen
    Slanns nach Anzeichen der Korruption und der Verderbnis Ausschau und beschwören
    ihre Armeen direkt auf das Schlachtfeld um die Welt zu säubern.





    Unwissende nennen die Kreaturen Echsenmenschen. Weise erkennen sie
    als die Verteidiger der Welt.









    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

  • _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _





    Heerscharen der Sterne



    General



    Saurus Oldblood on Carnosaur



    Truppen



    Saurus Warriors



    Saurus Knights



    Terradon Riders





    Ungebaut - Gebaut - Bemalt


    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

  • _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _





    Kinder des Chotek



    Die Kinder des Chotek stehen ganz im Zeichen ihres Alten. Das Leben in den Dschungeln Lustrias haben ihre Schuppen hart und ihre Klauen scharf gemacht.

    Ihre blaue Schuppenfärbung zeugt dabei von der Zugehörigkeit zu ihren Artgenossen, während ihre beige Haut mit den feurig-orangenen Zeichnungen Geschenke des Chotek sind.

    Sie tragen dunkel-türkise Schilde, gemacht aus der Panzerung der gefährlichsten Ungeheuer Lustrias während die Spitzen ihrer Speere mit einem grünen Leuchten gefüllt sind.

    Ihr goldener Schmuck glänzt im grellen Sonnenlicht und wenn sie in die Schlacht stürzen brennen ihre Augen gefüllt mit dem Licht der Sterne.


    Saurus Warriors










    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

  • _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _




    Spielplatz der Alten





    Chotek

    Wenn die Kinder des Chotek ihre Angriffe führen, tun sie das im Namen des Alten Chotek. Er stellt den Gott der Sonne dar und segnet seine Diener mit einer feuerrot-orangenen Färbung. Trotz der Zerstörung der Hauptstadt Hexoatl in der Endzeit sind die Diener des Sonnengottes ungebrochen in ihrem Kampf gegen die korrumpierende Macht des Chaos. Die Energie welche Chotek seinen Kindern verleiht bricht sich in deren Zorn im Kampfe bahn, und macht sie aggressiver und ungezügelter als viele ihrer Artgenossen. Wenn die Slanns die Kinder Choteks in den Kampf rufen, materialisieren sich diese in orangenen Blitzen, während das Gras um sie herum versengt. Wenn die Erde unter ihren Klauen erbebt, bricht die Sonne durch die noch so tiefe Finsternis und wird durch den goldenen Schmuck der Seraphons um ein vielfaches reflektiert.



    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

  • Unwissende nennen diese Kreaturen Echsenmenschen. Weise erkennen sie als die Verteidiger der Welt.


    Freue mich sehr auf dieses Projekt. :up:

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Unwissende nennen diese Kreaturen Echsenmenschen. Weise erkennen sie als die Verteidiger der Welt.


    Freue mich sehr auf dieses Projekt. :up:

    Diesen Spruch werde ich mir direkt erstmal klauen :P :thumbsup: :rolleyes: Danke! :)



    Sehr schön. Echsenmenschen waren immer eine der Armeen die mich am meisten interessiert haben.

    Dann hoffe ich mal dass ich den Erwartungen gerecht werden kann :P

  • Fénnid : Es gibt eine Testmini ?

    Waaaaaas? Wer hat das denn behauptet? 8| :whistling: *im Hintergrund wird Astariel geknebelt und verschleppt*


    Ja gibt es tatsächlich ;) Ich wollte kein Standard-Schema und habe daher rumprobiert und musste natürlich auch Meinungen dazu einholen. Ausserdem musste ich testen, wie gut das in der Menge umsetzbar ist. Oft genug macht man ja eine Testmini, da geht alles gut aber sobald man das an einer größeren Menge umsetzen muss/will merkt man wie viel Arbeit da einfach drinsteckt. Drei habe ich fertig - die kommen wohl noch im Laufe der Woche :up:

  • Morjen,


    boah die sind sowas von schick...... Wahnsinn mehr ich sehen will :pinch:


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up: