Gerüchte: Whats next?

  • Ich hehe mal davon aus, dass der Codex in Begleitung nur sehr weniger neuer Bausätze kommt, wie viele in der 9. Edition. Es gibt Gerüchte über einen neuen Panzer zwischen Baneblade und Leman Russ (Rogal Dorn Kampfpanzer?).


    Ansonsten wird es vermutlich Krieg Soldaten (der Killteam Bogen ohne den Zusatzbogen für Killteam und hoffentlich etwas günstiger) und Krieg Rough Riders geben, von deren Sprenglanze wir schon ne Vorschaugesehen haben. Mit mehr rechne ich erstmal nicht.


    Zum Thema alte Modelle... ich hab einen uralt-Gardistentrupp aus Plastik (mit Barett), einen Trupp Metallgardisten, einen Trupp Kasrkin und drei Trupps Scions. Immerhin haben alle bis auf die ganz alten die richtige Ausrüstung und sind noch einsetzbar, auch wenn sie optisch nicht zusammenpassen.

  • Es gab einen Arm zu sehen, der ein bisschen mehr gerüstet war, als für Standardinfanterie üblich...

    Ich mag Auspex, aber er interpretiert mMn immer ein bisschen viel in solche Leaks rein. Es könnte ebenso gut ein Scion Modell sein.

    Aus dem einen Tentakel Leak vom Parasite hatte er damals auch gleich ein Malantrophen-Plastik-kit herspekuliert. ^^

  • Seit wann gibts eigentlich Krieg als Starter von GW? Bei Kasrkin würde ich nicht nein sagen ^^

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Also Krieg ist meines Wissens nur als ein Infantrietrupp verfügbar, das kam mit Kill Team Octarius raus.


    Auf neue Kasrkin wäre ich schon irgendwie scharf... Aber zuerst sollte ich meine Zinnkasrkin vielleicht mal fertig bemalen ;)

    Sebi81 die Plastikgardisten habe ich auch mal mit einem Konvolut erworben. Ich habe das Gefühl, dass einiges vom alten Material wahre Schätze sind.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • ich hab Killteam octarius und da sind zwei Bögen drin, mit denen sich ein 0815 Infanterietrupp aus 10 Modellen bauen lässt und ein Zusatzbogen, der die ganzen nur für killteam relevanten Spezialistenteile enthält. So ähnlich wie der neue Zusatzbogen bei den Chaos Marines für Killteam. Inzwischen gibt es das Krieg killteam auch als Einzelbox mit dem Zusatzbogen in oranger Killteamverpackung. Ich hoffe halt, dass die Soldaten als Infanterietrupp ohne den Zusatzbogen noch für normales 40k erscheinen und dann etwas vernünftiger bepreist sind

  • Ich hoffe halt, dass die Soldaten als Infanterietrupp ohne den Zusatzbogen noch für normales 40k erscheinen und dann etwas vernünftiger bepreist sind

    Glaub' nicht, dass GW das machen wird.

    Die Cadian-Box ist aktuell 40,- und die "Krieg"er Box 45.


    Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, aber für 'nen Preisunterschied von nur 5,- wird GW wohl nicht eine neue Box zusammenwerfen.

    Noch dazu, wenn es bedeutet, die machen 5,- Verlust.

  • Cadianer haben inzwischen auch einen Zusatzbogen und sind nen 5er billiger. Lets hope the best. Irgendwas muss ja auch in der neuen Armeebox sein. Jedenfalls erwarte ich mal nicht allzu viel neues.

  • Die Cadians haben 'ne Preiserhöhung von 28,- auf 38,- wegen dem einen Bogen letztes Jahr bekommen. Jetzt sind Sie nochmal 2,- teurer, weil GW ja allgemein die Preise erhöht hat.

    Ich drück' dir gerne alle 10 Daumen, aber rechne eher damit, dass wenn überhaupt nur neue Einheiten im Krieg Design erscheinen werden und die jetzige Box so bestehen bleibt.

  • Erstmal kommen nun nach den Tyraniden die Codicies für die Knights. Sowohl die Imperialen als auch die Chaos Varianten. Da gab es ja schon Material zu sehen und wie ich finde einen der besten Trailer von GW. Ich bin ja eher kein Knight Fan, finde die im normalen 40k Fehl am Platz, aber bißchen juckt es mir ja schon in den Fingern. Zumindest für mein Titan Projekt werden sie auf jedenfall eine Inspiration sein und vielleicht laufen dann am Ende doch irgendwann mal ein paar mit. :D


    Doch was kommt danach? Nun nachdem die Squats nun angekündigt wurden, ist eigentlich alles was vor einiger Zeit mal als Leak kursierte eingetroffen bis auf einen Posten auf der Liste und das ist Chaos mit einem World Eater Codex.

    Auch da gab es schon einen Teaser, dass ich denke bevor die Imperiale Armee dran ist, erwartet uns erstmal jetzt im Frühsommer und Sommer ein großer Chaos Release. Ich hoffe so sehr, dass der was taugt und es neben Regeln auch ein paar coole neue Modelle gibt. Da gibt es auch einiges in der Range was eine Neuauflage gebrauchen könnte. Die Geißel, Chaosbruten, diverse Dämonen... und niemand würd sich beschweren, wenn da etwas ganz neues kommt.


    Während der Chaos Release dann läuft, wird es vermutlich die ersten Teaser für die Imperiale Armee geben. Wobei es auch da schon welche gab, die Sprenglanze, siehe unten.

    Ich rechne nach dem Erfolg der Plastik DKoK fest damit, das diese die Cadianer als Posterboys für die Imperiale Armee ablösen werden. Macht ja auch von der Lore, nach dem Fall von Cadia irgendwie Sinn. Alles andere würde mich eher enttäuschen. Nach neuen Eldar Modellen, Plastik Soros, der Ankündigung der Squats wäre das nur an der Zeit auch mit diesem Meme aufzuräumen.
    Die Frage ist halt was dann alles dort kommen wird und inwiefern es etwas Neues geben wird. Einen neuen Panzer, schließlich will man ja mit OP Regeln was verkaufen, kann ich mir ebenso gut vorstellen.

    Die offene Frage die bleibt ist wie es mit diversen anderen Regimentern wird. Es ist davon auszugehen, dass sie zumindest im Codex erwähnt werden und da einen entsprechenen Eintrag kriegen. Wie es mit den Miniaturen aussieht ist so eine Sache. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da eine Neuauflage in dieser Größenordnung gibt. Vielleicht nochmal als ein Made to Order, aber Neu? Eher nicht. Dennoch ist das kein Grund sich zu grämen, solange es Regeln gibt, gibt es genug alternative Hersteller, gerade im 3D Druck Bereich die wunderbare moderne Tallarner, Catachaner, Stahllegionäre sowie Mordianische Garde anbietet. :)


    Solange 5 DK-Rough Riders ein bisschen weniger als 120 Euronen kosten, werden die Fans schon glücklich sein. :S

    Auch da gab es schon einen Teaser der ganz deutlich eine Sprenglanze zeigt. Da wird was kommen. :D Und ich sage mal 45€ für die Box mit drei Reitern voraus.


    grüße

  • Macht ja auch von der Lore, nach dem Fall von Cadia irgendwie Sinn.

    Nicht wirklich. Da der Planet Cadia zwar zerstört ist, aber nicht das ganze System. Weiterhin waren nicht alle Cadianischen Regimenter bei der Schlacht dabei. Cadianische Regimenter sind Zahlenmäßig immer noch die am meisten vertretenden.

    Sind quasi die Ultra Marines der Imperialen Armee. Die wirst du nicht los oder aufs Abstellgleis schieben können.^^

  • Aber jeder hat Cadianer und keiner will noch mehr kaufen. Insofern macht auch vom Marketing her ein anderes Regiment Sinn.

  • Aber jeder hat Cadianer und keiner will noch mehr kaufen. Insofern macht auch vom Marketing her ein anderes Regiment Sinn.

    Gab es nicht mal mehr Regimenter zur Auswahl von GW wie z.B. die Tallarn, welche aber niemand irgendwie kaufen wollte?


    Jedenalls, auch wenn Cadia selbst nicht mehr existiert und die restlichen Cadian Regimenter immmer weiter dezimiert werden, wird GW wohl noch eine Weile die Shocktrooper Box weiterhin verkaufen.


    Soweit ich mich erinnere, wird lt. der Lore das Cadian Design von Million von PDF Streitkräften verwendet.

    Was wahrscheinlich deren Begründung war, weswegen die Cadian Modelle mit unterschiedlichen Farbanstrichen bemalt werden konnten.

  • Aber jeder hat Cadianer und keiner will noch mehr kaufen. Insofern macht auch vom Marketing her ein anderes Regiment Sinn.

    Space Marines kann man auch im 10 liter Eimer kaufen :D

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Space Marines kann man auch im 10 liter Eimer kaufen :D

    Das ist ein guter Ansatz für das Design der Cadians im Vergleich der DKoK.


    Man kann soviel davon halten, wie man möchte, Cadians sind generisch.

    Das mag womöglich auf Dauer einödig sein, aber es ist universell verwendbar.


    Das Design der DKoK ist zu speziell, um die gesamte imperiale Armee im Universum zu repräsentieren. Ich glaube nicht, dass die WW1 Kutte mit Gasmaske auf einem Wüstenplaneten sehr praktisch aussieht.

    Selbst ein Jungelregiment, was nicht von Catachan stammt, kann einfacher mit dem Uniform Design der Cadians umgesetzt werden als mit DKoK.


    Würde man das Prinzip auf die Astartes ummünzen, dann würde GW quasi das Standard Space Marine Figuren einstampfen und nur noch Kits im Design der Space Wolves verkaufen.

    Sieht es cool aus? Womöglich.

    Kann ich damit Imperial Fists repräsentieren? Nope.


    Cadia ist das Ultramarines der imperialen Armee.
    Nein, wir werden noch eine Weile mit den Cadians auskommen (müssen).

    Allein schon, weil wie ein paar Posts früher schon erwähnt wurde, die Cadian Box erst vor Kurzem einen weiteren Bogen erhielt für die Spezialwaffen.

  • Gab es nicht mal mehr Regimenter zur Auswahl von GW wie z.B. die Tallarn, welche aber niemand irgendwie kaufen wollte?

    Yep, die gab es. Die wollten sicher auch genügend Leute kaufen, allerdings hat GW die nie aus dem Zinnstadium gebracht. Und dann haben sich viele halt doch lieber für Cadianer entschieden.


    Ich kann mich erinnern wie die damals rauskamen. Da war die Freude groß. Und gerade die Möglichkeit so unterschiedliche Guard Regimenter wir Mordian und Tallarn dazustellen hat viele Guardspieler erfreut.