Der White Dwarf wird 2019 umgestaltet

  • Mit der Januar-Ausgabe erhält der White Dwarf eine neue Aufmachung, und auch inhaltlich soll er mehr den Kundenwünschen entsprechen:


    https://www.warhammer-communit…post-4fw-homepage-post-2/


    Zusammengefasst:
    - komplettes Cover-Artwork für Abonnenten
    - Öfter mal neue Regeln und Gastbeiträge


    Im Video kann man auch erkennen, dass Kroot-Söldner Regeln für Kill-Team bekommen.



    ___________________________
    Meine Meinung:
    Nett; als jemand, der sich den WD meistens nur für Regeln - wenn mal welche drin waren - gekauft hat, wird das Heft etwas interessanter für mich.
    Das Alternative Abo-Cover finde ich auch nicht schlecht, aber nur deswegen werde ich kein Jahres-Abo abschließen.
    Ansonsten scheint sich aber nicht viel geändert zu haben, oder?

  • Zoomt mal ran an der linken Seite unter Warhammer 40'000.
    Index Astartes: Crimson Fists


    Gerüchten zu Folge sollen in Zukunft im WD Beta-Codices enthalten sein so wie es die Soros im CA waren. Was ich an sich schon interessant finde. Nur jedes mal Geld für ausgeben für Regeln die ggf vielleicht so in der Art sein könnten und bis zum offiziellen Release wieder ne halbe Bibliothek mit sich herumschleppen... :S



    Ob sich ein Jahres-Abo lohnt.. ich habe immer noch Zweifel. Aber immerhin geht es in die richtige Richtung(?)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also ich hatte eh vor den White Dwarf zu abonnieren.. Und so hab ich mir einfach mal ein eigenes Weihnachtsgeschenk gekauft :D


    Natürlich sind Euronen nicht wenig aber ich denke mal nicht das ich das bereue..


    Das neue Coversystem reizt mich nicht, aber gerade die Betaregeln finde ich interessant und im Dezember sind die Regeln für Delaque drinnen, die ich eh anfangen will..

  • Also den mit den cf würde ich mir fast holen, weil mich interessiert, wie die Regeln da aussehen.


    Und das Index Astartes zurück kommt war ein kleiner Wunsch von mir.

  • Habe seit 2 Jahren das Abo laufen , kann echt nicht klagen von den 27 WD´s bisher haben mir 3 nicht gefallen :D .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Ich hatte bis zur Einstampfung des digitalen zwei Jahre lang da Abo und seit dem auch wieder das paierhafte Abo-kann mich auch nicht beschweren und die neuen finde ich vom Aufbau her noch besser als die letzten digitalen, aber bereut hab ich die Abos noch nie.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hmmm.
    Mich werden sie nicht wieder hinter dem Ofen herholen. Ich habe den Zwerg viele Jahre lang gelesen, auch jahrelang abonniert - so vn 96' bis 06' - aber über die Jahre haben sie mich verloren. Früher war mal deutlich mehr Text drin, da konnte man wirlkich noch Artikel lesen - dann waren es nur noch Bildbeschreibungen. Battlereports mit Karten von jedem Zug gab es auch schon lange nicht mehr, und als es dann ein reines Bilder/Werbeblättchen wurde hab ichs dann gelassen.
    Jetzt scheint es wieder mehr Text zu geben, aber ich glaube nicht das ich mir das noch einmal antun werde...

  • Als wir ins Hobby eingestiegen sind, fand ich den WD sehr spannend für Arthan_vK und mich, aber als er dann mehrfach umgestaltet wurde, Formatänderung, dann Erscheinungsrhythmus, dann die Trennung in Hochglanz-Bildmagazin und Artikel, war ich irgendwann raus. Ich sag mir mittlerweile, das Geld stecke ich lieber in Farben, Pinsel oder weitere Modelle ...


    Aber wenn GW auch hier wiederholt, was sie in anderen Bereichen in jüngerer Vergangenheit machen, nämlich auf die Wünsche der Community hören, wird das hoffentlich wieder ein Erfolg, und wer weiß, vielleicht abonniere ich ihn dann doch mal wieder?

  • Kerry hatte den White Dwarf letztes Jahr ab Oktober nochmal aboniert gehabt. Meine Meinung: Er ist defintiv sehr viel besser geworden, aber für uns nicht mehr wirklich interessant. Der wird mal durchgeblättert und ab und zu ist ein sehr interessanter Artikel drin, aber unterm Strich ist er für uns alte Hobbyveteranen sein Geld nicht wert.