YNNARI - Ein Mixtum aus Drukhari und Harlequins

  • Nachtschatten: Deine Ehrlichkeit kam bei mir positiv an. Konstruktive Kritik hilft einem ja auch weiter. Ich habe es auch nicht so aufgefasst, dass du auf Mängeln rum reiten möchtest :D Bei Trupps, deren Modelle in Masse auftreten, habe ich lieber fertige Modell mit Bemalung X, wobei ich bei bestimmten Minis, deren Anzahl deutlich geringer ist, gerne dann Bemalung X + Y mache. Yvraine ist da mein bestes Beispiel. da habe ich wirklich einen Tag Zeit investiert, also ungefähr die selbe Zeit, in der ich 30 Gardisten bemalt habe. Daher rührt dann die Diskrepanz.


    MisterSinister: Ja, ich spare schon eine Menge Zeit. 30 Gardisten am Stück an zwei Abenden war schon eine Herausforderung. Wie gerade auch schon gesagt, investiere ich lieber mehr zeit in Einzelmodelle oder Trupps mit geringerer Modellanzahl, als in z.B. Gardisten, die massig auftreten.
    Weitere Beispielbilder von dem GF9 Streu würden mich schon brennend interessieren.


    Nebressyl: Danke für den Tip mit dem Moos als Malmedium. Sagt mir jetzt für die Bases nicht so zu, wie das GF9 Streu, aber für gebäude, gerade, wenn ich an die Imperialis und Mechnicus Sachen denken, werde ich das mal im Hinterkopf behalten.


    Danke nochmal für die Tipps und die Kritik. Nächstes Projekt steht schon auf dem Tisch: 5 Wraithblades, 5 Dark Reapers und mein Visarch. Aber alles erst nach meinen Kill Team Modulen :D

  • Habs ja schonmal gesagt, ich freu mich drauf die spitzohren live zu "treffen" ;)


    Die bases sehen total fantastisch aus


    Und besonders grossen Respekt für das Tempo, indem du ulthwe gepuiselt hast

  • Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, folgen im Spoiler :zwinker:



    Soweit das Bildmaterial, ich persönlich finde für das Moos (bzw ähnlichen Bewuchs) auf meinen Bases den groben Flock von GF9 am schönsten, mal das helle, mal das dunkle und gerne auch im Mix. Das ist allerdings schon ziemlich voluminös, glatt auch mehr als das meiste Grasstreu, wobei man den Flock natürlich auch flacher aufkleben könnte. Ich fand es schade um die Struktur und habe es deshalb nicht ausprobiert, wollte aber eh recht stark bewucherte Bases haben.


    Das Malmedium von AK, das Nebressyl verlinkt hat, finde ich richtig schön, das muss ich mir wohl auch noch besorgen. Ich hätte auch gedacht, dass es genau die Art von Effekt ist, wie du sie haben wolltest, aber nun kannst du ja noch besser vergleichen und entscheiden :up:

  • Erstmal sehr herzlichen Dank für den Aufwand.
    Ich werde die Bilder noch weiter auf mich wirken lassen, aber fest steht schon, dass ich zu sowas auf den Eldarbases tendieren werde.
    Das Malmedium wäre eher was für meine Geländestücke, wo ich nicht mit Streu etc. arbeiten möchte.
    Aktuell tendiere ich eher zu GF9 Flock Varianten.

  • So, sehr lange nichts passiert hier.... aber neuer Codex, neue Projekte.

    Dass ich aus 10 Namarti Thralls meine Mandrakes gestalte, habe ich, glaube ich, schon erwähnt. Diese wurden jetzt endlich mal grundiert.

    Nun haben meine Drukhari aber auch anderweitig Zuwachs bekommen.

    Die kommenden, bereits grundierten Projekte sind:

    - 3 Kabalite Warriors, damit der 10er Trupp mal voll wird.

    - 1 Beastmaster, den ich sowohl gedruckt als auch mit Teilen aus verschiedenen Rahmen erweitert habe

    - 3 gedruckte Grotesquen, die ebenfalls mit kleinen Teilen erweitert wurden

    - 1 Ravager

    - Bases für 10 Chaoshunde, die ich als Khymerae spielen werde.


    Hinzu kommt, dass ich meinen Avatar of Ynnead noch ablichten muss, ebenao meinen Visarch und einen zweiten Archon (Eigenbau)

  • Astariel

    Hat den Titel des Themas von „YNNARI - ein spitzohriger Armeeaufbau - UPDATE: Ulthwe und mein erstes Ynnari Modell“ zu „YNNARI - ein spitzohriger Armeeaufbau - UPDATE: Neuer Codex heißt Zuwachs“ geändert.
  • Zeigst du mal die grotesque und den beastmaster? Würde mich interessieren wie die gedruckten Modelle aussehen :)

  • Sobald ich Zeit habe, Fotos zu machen. Sind aber schon grundiert und der Beastmaster ist eigtl. eine Mischung aus Kabalite Körper (der ist gedruckt) mit Hagashin Armen und einem Kopf der Schlangendamen der Daughters of Khaine. Nur der Gleiter ist komplett gedruckt.

    Die Grotesquen sind sogar gekaufte 3D Dateien von edgeminiatures auf myminifactory.

  • So, ich bin nicht ganz untätig gewesen bisher. Beastnaster und Ravager (Besatzung fehlt noch) sind fertig, die 10 Chaoshunde als Khymerae Ersatz umgebased.

    Fotos hab ich mal wieder vergessen.... ;(

  • Hallo, ihr Freunde der spitzohrigen Vertreter der Xenos!

    Gibt zwar noch keine Bilder von Minis, bisher schlugen alle Versuche, vernünftige Handyfotos zu machen fehl, aber dafür hab ich hier was anderes:


    Fehlt noch die Montage. Alles Handarbeit.

  • Astariel

    Hat den Titel des Themas von „YNNARI - ein spitzohriger Armeeaufbau - UPDATE: Neuer Codex heißt Zuwachs“ zu „YNNARI - ein spitzohriger Armeeaufbau - UPDATE: Astariel hat was bestellt“ geändert.
  • So, heute wurde mein neuer Würfelbecher dann fertig gestellt (Morgen werde ich ihn abholen:love:):



    Das wäre dann mein zweiter per Hand gefertigter Würfelbecher. Die Qualität ist garantiert wieder sehr gut.

    Das Muster selbst passt farblich zu meinen Harlequin Modellen. Schön, dass es noch Leute gibt, die sowas in kleinster Handarbeit individuell anfertigen.

  • Ja, heute ist es soweit, da werde ich ihn dann in den Händen halten.

    Der fertigt halt auf Auftrag an... Nur zu fein darf es nicht werden.

  • So, kleines Update: Nachdem ich erstmal schauen musste, was ich noch ablichten muss, habe ich damit begonnen. Hier folgt also bald eine kleine Bilderflut:zwinker:

    Zusätzlich habe ich gesehen, dass im Eingang noch Yvraine garnicht eingebettet wurde, was ich auch dann mal machen werde.

  • So, dann wollen wir mal:


    Fangen wir an mit meinem Avatar of Ynnead:


    Drukhari Neu


    Gefolgt vom Visarch:


    Drukhari Neu


    Dann meine zweite Succubus (gedruckt):


    Drukhari Neu


    Mein zweiter Archon:


    Drukhari Neu


    Beastmaster (Gleiter und Körper sind gedruckt, die Waffenarme und der Kopf stammen aus der Bitbox):


    Drukhari Neu


    Clawed Fiend (gedruckt):


    Drukhari Neu


    Dann 2x 5 Khymerae (waren eigtl. Chaoshunde):


    Drukhari Neu

    Drukhari Neu


    Dann kommt ein 10er Squad Kabalites (Da waren schon welche fertig, aber es fehlten noch Modelle für den vollen 10er):


    Drukhari Neu


    Mein Ravager (die Adapter für die Seitenwaffen sind gedruckt):


    Drukhari Neu


    Und zu guter Letzt 2x 5 Mandrakes, für die ich mir AoS Idoneth Deepkin Modelle gekauft habe:


    Drukhari Neu

    Drukhari Neu


    Grotesquen (gedruckt mit ein paar kleinen Bits):


    Grotesk



    Hoffe, sie gefallen! Damit haben meine Drukhari kein Modell mehr, welches unbemalt ist:cheer:

  • Astariel

    Hat den Titel des Themas von „YNNARI - ein spitzohriger Armeeaufbau - UPDATE: Astariel hat was bestellt“ zu „YNNARI - ein spitzohriger Armeeaufbau - UPDATE: Astariel hat gemalt“ geändert.
  • Fleißig, fleißig ... und lassen sich noch dazu wirklich gut anschauen. Glückwunsch dazu, dass Deine Drukhari jetzt komplett bemalt sind! Da kannst Du zu Recht stolz auf Dich sein!