• Moinsen...


    Wie die letzten drei Jahre auch, möchte ich gern in diesem Jahr wieder ein P1000 hier veranstalten...


    An dieser Stelle wäre es die vierte Runde, die hier über die Bühne gehen würde...



    Umfrage im nächsten post…



    Wie die Male zuvor, soll es selbstredend einen Rahmen für dieses Projekt geben...hier die Regelungen, die es im letzten Jahr auch gab...:




    Alles kann, nichts muss...


    Soll heißen, dass hier jeder Teilnehmende mit jedweder Konstellation einer Punktezusammenstellung antreten kann; auch von verschiedenen Armeen oder Systemen


    + Der Mindestwert in Punkten beträgt 1000 in 250´er Schritten. Wenn sich jemand für mehr bis wesentlich mehr Punkte entscheidet begrüße ich das sehr. Die 240 sollen aber nicht unterschritten werden.


    + Es wird mit dem Onlinecodex, oder einem Äquivalent eine vierteilige Liste in Spoilern angelegt, dass jeder Teilnehmende sehen kann, wer womit antritt


    + Es wird 4 Phasen geben die Jeweils 4 Wochen andauern. Zeiträume der einzelnen Phasen lege ich fest


    + Jede Phase hat eine Mindestpunktgröße von 250. Darin sind die verschiedensten Ausrüstungsoptionen enthalten ebenso, wie die Bases


    + Es muss mindestens 1 Model pro Phase bemalt werden


    + Fortifications oder Geländeteile gelten ebenfalls zu den 250 Punkten pro Phase, und sind sicherlich ein nettes Beiwerk


    + Jeder stellt ein Startbild, maximal grundiert oder die 1. Farbschicht drauf und ein Schlussbild der Fertigen Phase ein


    + Fotos sollten so viele wie möglich gezeigt werden, um das Feedback so Zahlreich wie möglich zu halten


    Um das Feedbackverhalten hoch zu halten, ist es begrüßenswert, wenn ein jeder Teilnehmende den AA oder Paintthread eines jeden ins Abo nimmt.


    ++ Zwei (2) Fails sind ausnahmsweise gestattet, wenn die Nichterfüllung nachgeholt wird; heißt die nicht erfüllte Phase und die aktuelle müssen dann erfüllt werden++


    Mit Beginn der Herausforderung wird jeder Teilnehmende sich verpflichten das erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Teilnehmen in seiner Signatur, in Form eines minipics zu implementieren



    Bei Fragen zu den Regeln oder ggf. sinnvolle Ergänzungen oder gar andere Vorschläge die Regeln betreffend, lasst es mich bitte wissen...



    Bisheriger Stand:


    15.02.; , Loschi, llion


    15.03.: Asgrimm, Port Oron, Bärli, Jackson, Starbeagle, Black Fist, Rekrom, Bajubob

  • Also ich hab schon Bock, aber können wir das bitte was später im Jahr machen.
    Ich würde entweder 1000 Punkte primaris oder eine chaotische Truppe machen und würde gern das nächste vigilus Buch plus alpha legion Release abwarten

  • Da ich einfach nicht schnell genug Male werde ich dieses Jahr passen. :S

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    Also ich hab schon Bock, aber können wir das bitte was später im Jahr machen.
    Ich würde entweder 1000 Punkte primaris oder eine chaotische Truppe machen und würde gern das nächste vigilus Buch plus alpha legion Release abwarten


    Meinetwegen gerne...Steht und fällt aber mit der Anzahl der Teilnehmenden, die entsprechend ihr Datum wählen...



    Da ich einfach nicht schnell genug Male werde ich dieses Jahr passen.


    Schade...
    Deswegen ja der Monat...ich male nämlich auch nicht so schnell...aber 250 Pkte in 4 Wochen geht schon... ;)

  • Ich bin seit November konstant in irgendwelchen mal challenges ;) fänd es schön, kurz mal ein bisschen Luft zu haben, bevor ich den nächsten 1000 Punkte Plan ansteche ^^


  • Schade...
    Deswegen ja der Monat...ich male nämlich auch nicht so schnell...aber 250 Pkte in 4 Wochen geht schon... ;)


    Naja, ich hab in vier Wochen einen taktischen Trupp fertig...das sind keine 250 Punkte. Und soviel großes habe ich aktuell nicht gebaut um nur ein Modell bemalen zu müssen. Wenn du dich erinnerst habe ich es letztes Jahr durch den enormen Druck auch vorzeitig beendet.
    Außerdem bin ich von Ende Februar bis Ende März mit meiner Frau in Neuseeland.
    Würde daher zeitlich sehr schwierig werden. :S

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moin


    Da ich ja erstmal umziehe, wird das bei mir auch erst ab frühestens dem 1. März. Aber grundsätzlich brauche ich Motivation und die AWC habe ich ja wegen dem ganzen Umzugskack bzw. der Arbeit nicht gepackt. Also muss die nächste Hürde in Angriff genommen werden! :zwinker:


    Dazu aber zunächst mal ein paar Fragen vorweg =>


    Darf ich auch Age Of Sigmar dafür nutzen?


    Wenn ich dafür Age Of Sigmar nutzen möchte/könnte, also mein Stormcast-Projekt, nehme ich dann einfacherweise die dort verwendeten Punkte?
    Ist etwas schwierig dann, die gewollte 250Pts Marke zu erreichen, aber dann rechne ich das zur Not irgendwie an Einzelmodellen aus. Zum Vergleich, eine Einheit aus 5 Liberators (also den Standardjungs mit Hammer und Schild) kostet 100 Pts, eine Einheit aus 5 Sequitors (magische Standardjungs mit Magiekeule und Schild) kosten 120 Pts, Astreia Solbright (ein Char auf Wauzi - siehe Bild im Spoiler) kostet 220 Pts. Die Ausrüstung ist dabei egal, kostet nichts mehr.



    Oder kann ich vielleicht in 225 Punkte Schritten vorgehen und am Ende noch die restlichen 100 Punkte drauf packen?


    Solltet ihr euch auf 40k beschränken wollen, kann ich das verstehen und würde dann eben vielleicht mein 40k-Gelände angehen. Aber wie rechnest du das in Punkten?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moinsen...


    Ich bin seit November konstant in irgendwelchen mal challenges ;) fänd es schön, kurz mal ein bisschen Luft zu haben, bevor ich den nächsten 1000 Punkte Plan ansteche ^^


    Das kann ich sehr gut nachvollziehen...
    Vllt finden wir ja ne gemeinsame Basis... ;)



    Wie oben beschrieben...alles ist Willkommen...und war das nicht mal so, dass Gelände was gekostet hat...? die alten Punktwerte können gern als Basis genommen werden...

  • Ich denk noch drüber nach, ob ich teilnehme. Letztes Jahr war mir das um die Zeit fast zuviel, aber Lust hätte ich schon. Bis wann muss den das Voting abgeschlossen sein? :)

  • Moinsen...


    Ich bin dabei mit Tau.


    Ich hab als Startdatum den 15.2. gewählt, damit es schnell losgeht, aber im Prinzip ist es mir egal.


    Das find ich gut...wirklich...
    Ich befürchte aber, dass der allgemeine O Ton ab März erst angehen möchte...



    Ich denk noch drüber nach, ob ich teilnehme. Letztes Jahr war mir das um die Zeit fast zuviel, aber Lust hätte ich schon. Bis wann muss den das Voting abgeschlossen sein?


    Stimmt...ein Enddatum hab ich gar nicht genannt... :whistling:
    Ich denke, dass es in der ersten Februar Woche abgeschlossen sein sollte...
    Steht und fällt ja mit der Anzahl der Teilnehmenden...
    Bei dir hoffe ich aber, dass du dich nicht langweilen wirst...bei der vielenZeit... ;):whistling:

  • Würde sagen bin dabei nur das Datum muss ich mal prüfen wegen Jahresurlaub :D da ich leider Singel bin und keine Kinder habe bin ich bei Ferien arbeiten und nur an den hohen Feiertagen daheim bzw in meiner 1 freie Woche xD

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Hm 250 Punkte pro Monat bringe ich eigentlich immer zusammen.
    Mein Problem ist eher, dass ich keine Lust habe bis zum Start zu warten

  • loschi:
    Dein Maltempo ist ja auch extrem heftig...

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Februar wäre für mich passend ^^ , wo finde ich eigentlich im OC die Geländesektion ? Habe bis auf ein Fortification-Network nicht gefunden ? :D

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Moinsen...



    Hm 250 Punkte pro Monat bringe ich eigentlich immer zusammen.
    Mein Problem ist eher, dass ich keine Lust habe bis zum Start zu warten


    Oh ja...dein Maltempo ist mal echt der Oberknaller...
    Vllt kannste ja trotzdem mitmischen, auch wenn bei dir bestimmt 500-750 pro Monat rauskommen... ;)



    Februar wäre für mich passend , wo finde ich eigentlich im OC die Geländesektion ? Habe bis auf ein Fortification-Network nicht gefunden ?


    Für Fortification gibt es keine Pkte mehr...
    Die wurden in einer Vorgängeredition bepunktet...
    Wenn du diese Pktkosten noch hast, kannst du diese gern als Grundlage wählen...