Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy

  • hahahahahahahaha :D


    Das kam jetzt überraschend :D


    Wie witzig. Aber die Kleinen sind super. ;)

  • Man hat das Modell zwar häufiger auf deiner Schneidmatte gesehen, aber bis zum letzten Bild hatte ich keinen Schimmer, wie groß das Teil ist 8o


    Schon echt cool und vor allem sehr passend für deinen Fuhrpark. Ist der Panzer denn auch spielerisch interessant oder ist das vorrangig ein Liebhaberprojekt?

    Hehe... Nachtschatten hat es bereits ins richtige Licht gerückt. Der Gorgon ist in etwa so groß wie ein Baneblade. Aber tatsächlich darf der Gorgon die kleinen Panzer regeltechnisch transportieren. Regeltechnisch ist er trotzdem Müll. Früher war es für das was er kann punktetechnisch zu teuer. Jetzt mit dem Update sieht er einfach nur noch gut aus und ist punktetechnisch zu teuer. Aber tatsächlich geht es mir absolut um das Modell. Denn:

    Glaube das ist so ein DKoK Ding. Da gehört das zum guten Ton, dass dort auf kurz oder lang einer in der Armee ist. :D

    Was direspire sagt.


    hahahahahahahaha :D


    Das kam jetzt überraschend :D


    Wie witzig. Aber die Kleinen sind super. ;)

    Hehe... Ja. Die sind witzig. :D

    Wie gesagt. Die sind witzig :D


    Genug geschrieben, denn es gibt tatsächlich wieder Content:


    Abkleben hat insgesamt länger als erwartet gedauert. Aber jetzt sind die Grundfarben alle drauf und ich beginne dann im nächsten Schritt damit erste Highlights mit der Airbrush zu setzen.

  • Gorgon WIP Grundfarben


    Grundfarben sind fertig aufgetragen und erstes Chipping abgeschlossen. Langsam wird echt ein Panzer drauß. :)

  • Super gut :D

    Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie viel so eine Grundfarbschicht schon ausmacht. ;)

  • Und was für einer ... :headbang:

    Yeah :headbang:



    Super gut :D

    Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie viel so eine Grundfarbschicht schon ausmacht. ;)

    Ja. Es gibt Arbeitsschritte die echt viel ausmachen. Grundfarben ist bei Panzern ein großer Schritt. Bei Infanterie ist es der Wash, der große Veränderungen mit sich bringt. Ein weiterer Schritt, der viel aus gemacht hat bei diesem Panzer, war das aufbringen von Decals. Jedoch kann ich davon kein Bild liefern, da ich den Gorgon aktuell mit einer Schicht glossy varnish überzogen habe. Jetzt glänzt er wie ein geölter Bodybuilder bei der Mister Universe Wahl. Sobald der Oilwash durch ist und der Mattlack aufgetragen ist gibt es neue Bilder.

  • :cheer:Er ist fertig!!! :cheer:


    Das Modell an dem ich mit am längsten gesessen habe. Hauptgrund war tatsächlich der recht hohe Schwierigkeitsgrad beim Zusammenbau als auch beim Bemalen. Zusätzlich habe ich sämtliche Teile magnetisiert (inkl. Rampen und Seitenkuppeln) und die Bewaffnung austauschbar gemacht. So kann ich den Gorgon in seinen beiden Varianten mit insgesamt vier unterschiedlichen Optionen (mit Flammenwerfern, Boltern, Maschinengewehren oder Mörsern) spielen.


    Gorgon (1)

    112. Krieg Panzerregiment, mechanisierte, superschwere Infanterieunterstützung, Gorgon Transportpanzerwagen, 4. Fahrzeug - Die superschwere Transportkomponete des Kampfverbandes "Jurtens Legacy" verfügt nicht nur über eine respektable Transportkapazität, sondern auch über besonders zuverlässige Panzerung. Einsatz findet der Gorgon bei Sturmangriffen gegen befestigte Stellungen. Während der Anfahrt sorgen die beiden Mörser für das nötige Deckungsfeuer. Am Ziel angekommen wird die schwere Rampe herabgelassen und gibt den Weg für die bis zu 50 Soldaten, die der Gorgon transportieren kann, frei.


    Gorgon (2)

    112. Krieg Panzerregiment, mechanisierte, superschwere Infanterieunterstützung, Gorgon Transportpanzerwagen, 3. Fahrzeug - Ein weiterer Vertreter des schweren Transportpanzers. In dieser Ausführung verfügt der Gorgon über vier Seitengeschütze. Hier zu sehen die Variante mit Flammenwerfern. Im Gefecht überquert dieser Panzer das Schlachtfeld dank dicker Panzerung und starken Motoren nicht nur rasch, sondern auch zuverlässig. Am Ziel angekommen ebnen die Flammenwerfer den Weg für die 50 Infanteristen an Bord. Nach der Schlacht wird der Panzer zum Bergen von Equipment genutzt. Nicht selten kann man beobachten, wie der Panzer beladen mit hunderten Stahlhelmen, Gewehren und Munition, wieder das Schlachtfeld verlässt. Um Krankheit und Verwesung Einhalt zu gebieten, werden die Flammenwerfer zur Beseitigung der Leichen verwendet.


    Weitere Bilder:

  • Mann, was für ein geniales Teil! Der gefiel mir schon immer auf der Forgeworld-Seite ... aber Deiner gefällt mir nochmal um einiges besser. Das Weathering ist bei Deinen Modellen ja ohnehin immer top, aber hier fällt es mir nochmal besonders auf. Der verranzte Boden innen oder auch die Schlieren an der Panzerung ... absolut großartig :adore:

  • ... Nicht selten kann man beobachten, wie der Panzer beladen mit hunderten Stahlhelmen, Gewehren und Munition, wieder das Schlachtfeld verlässt. Um Krankheit und Verwesung Einhalt zu gebieten, werden die Flammenwerfer zur Beseitigung der Leichen verwendet.

    Gut, dass man diesen Teil der Schlachten nicht nachspielen muss.

    Und ein feiner Hinweis darauf, was Krieg auch immer bedeutet. Gut geschrieben thamior . :up:


    Abgesehen davon. Das Modell ist sehr, sehr grossartig!

  • :cheer: Er ist fertig!!! :cheer:

    Und es hat sich so richtig gelohnt :headbang:


    Die Detailliebe und das abwechslungreiche Weathering ergeben zusammen ein sehr realistisches Modell, wundervoll anzusehen :love:


    Bilde ich mir das ein oder sind auf der Panzerung sehr dezente bläuliche Verläufe?

  • Alter Falter... Das Teil ist mal mega geil geworden. Das Farbschema find ich richtig gut und das Weathering ist auch erste Sahne.:up:

    Da hat sich die ganze Arbeit definitiv gelohnt.

  • Absolut genial! Das Ding ist so stimmig bemalt, wie auch der Rest Deiner Truppen. Die Details sind spitze und das Weathering auch.

    Gerade beim Innenraum hat sich die Mühe absolut gelohnt! Ich hatte anfangs den Eindruck, dass der Bausatz Dich zwingen würde, viele der Details im Innern wieder verschwinden zu lassen, aber auf den Bildern macht das nicht den Eindruck.

    Machst Du denn auch mal ein Gruppenfoto mit dem Rest der Truppe?

    Ok, ich hätte auch den Posts meiner Vorrednder hier wahllos copy-pasten können, aber das wäre dem Modell und thamior gegenüber nicht fair gewesen.

    Respekt und Glückwunsch zu dem Modell!

  • Vielen Dank für das viele positive Feedback! Ich freue mich sehr darüber und meine Krieg auch:

    Zitat

    Bilde ich mir das ein oder sind auf der Panzerung sehr dezente bläuliche Verläufe?

    Ich habe unterschiedliche Graufarben mit der Airbrush aufgetragen. Davon wirken einige ein wenig mehr blau. Oder meinst Du den Streifen auf der Seitenkuppel?

    Absolut genial! Das Ding ist so stimmig bemalt, wie auch der Rest Deiner Truppen. Die Details sind spitze und das Weathering auch.

    Gerade beim Innenraum hat sich die Mühe absolut gelohnt! Ich hatte anfangs den Eindruck, dass der Bausatz Dich zwingen würde, viele der Details im Innern wieder verschwinden zu lassen, aber auf den Bildern macht das nicht den Eindruck.

    Machst Du denn auch mal ein Gruppenfoto mit dem Rest der Truppe?

    Ok, ich hätte auch den Posts meiner Vorrednder hier wahllos copy-pasten können, aber das wäre dem Modell und thamior gegenüber nicht fair gewesen.

    Respekt und Glückwunsch zu dem Modell!

    Vielen Dank, dass Du gepostet hast. Freut mich sehr! Der Inneraum war auch tatsächlich eine Herausforderung. Die Querstreben habe ich daher auch später eingesetzt. Ich habe da noch ein Bild vergessen vom Innenraum. Das kommt dann Morgen. Gruppenfoto kann ich dann auch noch gerne machen.

    Richtig, richtig toll! Da wären manche Leute froh, wenn sie für ihre Dioramen so eine Qualität hin bekommen würden. Alles in sich stimmig. Top Bemalung und realistisches Weathering!

    Top!

    Danke für das große Lob! Auch von allen anderen :rolleyes:

  • Sehr geniales Modell! 8o!

    Du sagst, dass du daran mit am längsten gesessen hast.

    Was bedeutet das denn in Zahlen? Wie lange hast du gebraucht insgesamt?

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Schwer zu sagen. Ich schätze Mal dass da für den Bau inkl. Magnetisieren so rund 20-30h drin stecken. Bemalung von Grundierung bis letzter Pinselstrich inklusive abkleben zum sprayen auch nochmal so lang. Aber ich habe es nicht festgehalten und häufig nebenher Filme oder Serien geschaut.