Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy

  • Ich habe unterschiedliche Graufarben mit der Airbrush aufgetragen. Davon wirken einige ein wenig mehr blau. Oder meinst Du den Streifen auf der Seitenkuppel?

    Das werden eher die bläulichen Grautöne sein ^^ Auf dem zweiten Bild finde ich es recht deutlich, das Grau um die 3 herum ist recht stark bläulich, aber am Turm und bei der Rampe scheint es mir mehr neutral, sogar fast ein wenig warm. Die blauen Bereiche sind bei beiden Bildern an etwa der gleichen Stelle, deshalb war ich nicht sicher, ob es nicht sogar ausschließlich am Foto liegen könnte.

  • Der ist echt super geworden. Wenn ich mich recht erinnere gibt es dafür sogar eigene Truppen, die sich hinein quetschen?

    Jepp. Gab es mal. Leider nicht mehr. Bei EBay gibt es die manchmal noch für viel Geld.


    Zwei neue Panzer sind in Produktion gegangen. Der erste ist ein Eigenbau aus einer Chimäre und vielen Bits und soll dann einen Atlas Recovery Tank darstellen. Hinzu kommen noch mehrere kleinere Bits für Werkzeuge, dich ich getrennt bemalen werde.

    Unterstützungpanzer (3)


    Unterstützungpanzer (2)


    Dies wird ein Trojan Support Tank. Das Krankabel habe ich auf feinen Drähten selbst gedreht.

    Unterstützungpanzer (1)


    Die Grundierung habe ich mit meiner Airbrush in einer neuen Spraybox aufgetragen. Diese eignet sich auch hervorragend als Fotobox :D

  • Forgeworld Panzer 01


    Nach dem Gorgon kommt jetzt das nächste Forgeworld Modell. Wer weiß was es diesmal wird?


    Außerdem habe ich einen Umbau gewagt. Es fehlt noch eine passende Speerspitze für den neuen Rittmeister.


    Rittmeister

  • Der Panzer wird ein Malcador... die Variante musste ich nach schauen, aber ich denke, dass es der Malcador Infernus wird.

  • Ist das nicht eine normale Pferdehöhe?

    Naja, bis ins 41. Jahrtausend dürfen die sich ja auch noch etwas weiter entwickeln:)


    da steht ja einiges an. Übrigens eine sehr gute Idee die Lanze durch einen stabilen Stab zu ersetzen.

  • Der Panzer wird ein Malcador... die Variante musste ich nach schauen, aber ich denke, dass es der Malcador Infernus wird.

    Richtig! :up:



    Das Pferd ist ja riesig. Shire Horse?

    Fast. Krieg Steed


    Ist das nicht eine normale Pferdehöhe?

    Naja, bis ins 41. Jahrtausend dürfen die sich ja auch noch etwas weiter entwickeln:)


    da steht ja einiges an. Übrigens eine sehr gute Idee die Lanze durch einen stabilen Stab zu ersetzen.

    Das Stockmaß ist schon ein wenig höher als bei einem normalen, irdischen Pferd. Aber wie bei so vielen bei 40K ist dieses Pferd der Superlativ von uns bekannten Pferden.

    Die Lanze ist auch beim Original von FW eine kleine Metallstange. Ich habe ein kleines Bastelrohr genommen.


    Jemand eine Idee wie ich die Spitze der Lanze und den Wimpel machen könnte? Gibt es passende Bits? Auch auch dich noch Inspiration für die beiden Panzer. Einfaches Grau wie bei meinen Leman Russ oder Flecktarn? Ebenso überlege ich bereits bzgl einem schönen Flecktarn für den Infernus. Ideen? Ich würde mich über eine passende Inspiration oder Ideen hier aus der Community freuen!

  • Möchtest du normale Lanzen oder Sprenglanzen haben?

    Normale Lanzen einfach mit den Hammer das Rohr platt hauen und die Spitze Pfeilen. An dem Teil wo der Übergang zur Spitze ist, nochmal GS als Hülse modellieren, dass es so aussieht als ob die Spitze mit der Hülse aufgesteckt ist.

    In das GS mit einem leeren Druckbleistift drücken um Nieten anzudeuten oder nach dem härten mittels Leim und Zahnstocher Nieten machen

  • Jemand eine Idee wie ich die Spitze der Lanze und den Wimpel machen könnte?

    Für den Wimpel gibt's mehrere Methoden (abseits vom offensichtlichen Greenstuff)


    - Dünnes Alublech zuschneiden (soll sehr gut z.B. mit einer auseinandergeschnittenen Getränkedose gehen, habe ich aber selbst noch nicht probiert)


    - Taschentuch und Sekundenkleber: Taschentuch passend zuschneiden, dann anfeuchten mit Wasser, um es formbar zu machen. Wenn es die gewünschte Form hat inkl. Wellen und Falten, wenn gewünscht, wird es durch aufträufeln von Sekundenkleber fixiert, das härtet bombenfest aus.

  • Jemand eine Idee wie ich die Spitze der Lanze und den Wimpel machen könnte? Gibt es passende Bits?


    Jaein.

    Die Bretonen, solltest du noch welche verfügbar haben, hatten schicke Lanzen im Rahmen. Das Problem ist nur, dass sie so gut wie nicht mehr verfügbar sind, oder nur für absurde Preise. Manchmal hat auch jemand noch ein paar Bitz über (*wink, wink, nudge, nudge*). :)

    Hier ein Beispielbild:

  • Kann sein, dass ich noch Bretonen im Keller hab (kann aber nix versprechen). Ich würde Dir die auch für Forenpreise und nicht die absurden Preise bei Ebay überlassen. Muss aber wirklich erst wühlen und hoffen :D Wenn Du also Interesse hast, sag Bescheid, dann mach ich mich auf die Suche...


    Hab so Wimpel auch schon aus Taschentuch und Bastelleim (schnelltrocknend) gemacht - ist etwas fingerverträglicher als Sekundenkleber, dafür weniger stabil...

  • Ich wollte mal versuchen Teflonband als Banner, Poster oder Klamotten zu verwenden, da es so schön Falten wirft. Allerdings vermute ich, dass es für Wimpel vielleicht etwas zu filigran ist.

  • Vor allem müßtest Du das Teflonband ja irgendwie fixieren, wenn es seine Form dann behalten soll. Und: Teflon ist bekannt dafür, das darauf nix hält, es dürfte also mit dem Anmalen schwierig werden ;)

  • Vor allem müßtest Du das Teflonband ja irgendwie fixieren, wenn es seine Form dann behalten soll. Und: Teflon ist bekannt dafür, das darauf nix hält, es dürfte also mit dem Anmalen schwierig werden ;)

    Hmm...guter Einwand! Weiße Fahnen wären auch nicht wirklich fluffig für die Kollegen von Krieg.

  • Möchtest du normale Lanzen oder Sprenglanzen haben?

    Normale Lanzen einfach mit den Hammer das Rohr platt hauen und die Spitze Pfeilen. An dem Teil wo der Übergang zur Spitze ist, nochmal GS als Hülse modellieren, dass es so aussieht als ob die Spitze mit der Hülse aufgesteckt ist.

    In das GS mit einem leeren Druckbleistift drücken um Nieten anzudeuten oder nach dem härten mittels Leim und Zahnstocher Nieten machen

    Danke für die Anleitung. Klingt so als könnte auch ich das hinbekommen. :up:


    Sollen aber Sprenglanzen sein. Vielleicht modellieren ich noch eine Stange Dynamit dazu. :)


    Für den Wimpel gibt's mehrere Methoden (abseits vom offensichtlichen Greenstuff)


    - Dünnes Alublech zuschneiden (soll sehr gut z.B. mit einer auseinandergeschnittenen Getränkedose gehen, habe ich aber selbst noch nicht probiert)


    - Taschentuch und Sekundenkleber: Taschentuch passend zuschneiden, dann anfeuchten mit Wasser, um es formbar zu machen. Wenn es die gewünschte Form hat inkl. Wellen und Falten, wenn gewünscht, wird es durch aufträufeln von Sekundenkleber fixiert, das härtet bombenfest aus.

    Ich habe Bastelblech. Damit könnte man auch Wimpel basteln.


    Kann sein, dass ich noch Bretonen im Keller hab (kann aber nix versprechen). Ich würde Dir die auch für Forenpreise und nicht die absurden Preise bei Ebay überlassen. Muss aber wirklich erst wühlen und hoffen :D Wenn Du also Interesse hast, sag Bescheid, dann mach ich mich auf die Suche...


    Hab so Wimpel auch schon aus Taschentuch und Bastelleim (schnelltrocknend) gemacht - ist etwas fingerverträglicher als Sekundenkleber, dafür weniger stabil...

    Interesse habe ich. Die haben wohl auch passende Wimpel. Wenn es nicht zu viel Aufwand ist?


    Hmm...guter Einwand! Weiße Fahnen wären auch nicht wirklich fluffig für die Kollegen von Krieg.

    :D


    Ich habe an dem Malcador Infernus weiter geschraubt:


    Infernus Malcador WIP


    Wie beim Gorgon habe ich alles magnetisiert und so die Waffen der Seitenkuppeln austauschbar gemacht. Ebenso ist zwecks Transport der Anhänger ebenfalls mit Magneten verbunden. Jetzt kommt erstmal ein schönes Tauchbad um das Trennmittel runterzuwaschen.