Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy

  • Support Panzer


    Heute entspannter Einsatz der Absauganlage und Airbrush. Lohnt sich. Die Lackfarben hinterlassen keinen üblen Geruch mehr und hat wieder richtig Spaß gemacht. Ein weiterer Schritt für zwei neuen Unterstützungspanzer habe ich abgeschlossen. Für das folgende Weathering habe ich einen Glanzlack aufgetragen, welcher nun über Nacht schön trocknen darf. Außerdem eignet sich die Absauganlage auch hervorragend als Fotobox.

    Im nächsten Schritt kommen nach dem Trocknen Decals und der erste Oilwash.

  • Hab mal gewühlt und folgendes gefunden (davon gibt’s auch mehr):

    34475-d693f162.jpeg


    Ist aber wahrscheinlich nicht das was du suchst, oder?

  • Illion Danke dass Du an mich gedacht hast. ;) Aber ist tatsächlich nicht so ganz das richtige.

  • *dicke Staubschicht vom Thread herunter pust*


    Oha... Da sind sogar Spinnweben auf meinem Armeeaufbau! Und das tatsächlich wortwörtlich! Meine Bastelecke wurde heute morgen von Staub befreit und es musste dringend aufgeräumt werden. Dabei ist mir etwas in die Hände gefallen, dass längst meine Aufmerksamkeit benötigt hat.


    Rogan Nochmals vielen Dank! Deiner Aufgabenstellung im Brief folgend, habe ich den Baserand deines Osterwichtel Geschenks an meine Armee angeglichen. Es handelt sich übrigens um Citadel: The Fang


    Sie sollen natürlich auch zum Einsatz kommen. So plane ich bereits mit einem Kumpel ein narratives Spiel in naher Zukunft. Dabei stellt er seine ca 10000 Punkte Tyraniden gegen meine 4500 Punkte Death Korps of Krieg. Das Spiel soll kein Wettkampf werden, es geht einfach darum Mal alles auf den Tisch zu werfen und dann eine kleine Geschichte zu erzählen: ein Planet wird von Tyraniden überrannt und die Bevölkerung und vor allem dem Imperium wichtige Ressourcen sollen evakuiert werden. Um das zu erreichen, werden die Streitkräfte der Krieg beauftragt, die Xeno Bedrohung möglichst lange auf zu halten. Die Streitkräfte sind bereits als Verlust abgeschrieben. Typisch Imperium halt. Ziel ist es, dass die Missionsmarker möglichst lange gehalten werden. 😉


    Wenn die sommerlichen Monate bald dem Herbst weichen, werde ich mich auch wieder vermehrt an den Maltisch setzen. Dann wird auch hier wieder mehr passieren. Immerhin wartet das eine oder andere WIP Projekt ja noch auf einen Abschluss. ;)

  • Klingt sehr cool, klassischer Last Stand. Auf welcher Plattengröße werdet ihr denn spielen? Würde mich sehr über einen kleinen Bericht freuen, vielleicht ja sogar mit Bildern. In meiner Vorstellung werden sich zum Ende hin die Kreise um die Schaufel immer enger ziehen, bis dort die letzten Soldaten fallen. Es sei denn natürlich ein Soldat schafft es zuvor dieses sagenhafte Relikt aus dem Stein zu ziehen...

  • Klingt sehr cool, klassischer Last Stand. Auf welcher Plattengröße werdet ihr denn spielen? Würde mich sehr über einen kleinen Bericht freuen, vielleicht ja sogar mit Bildern. In meiner Vorstellung werden sich zum Ende hin die Kreise um die Schaufel immer enger ziehen, bis dort die letzten Soldaten fallen. Es sei denn natürlich ein Soldat schafft es zuvor dieses sagenhafte Relikt aus dem Stein zu ziehen...

    Bericht überlege ich noch. Vielleicht wird es wenn wohl wenn überhaupt nur ein kurzer, da bei den letzten Berichten, Posts und Co die Reaktionen eher mau gewesen sind. Jedoch wird es bis zu dem Spiel noch ein wenig dauern, da wir beide Schichtarbeiter sind und da muss erstmal ein Termin passen.


    Aber ja. Meine Vorstellung ist ähnlich ;) Bin selbst mal gespannt wie der Last Stand dann läuft :D

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine komplette Armee mit aktuellen Punkten in Excel gepackt. Das kam dabei raus:

    Respektable 5408 Punkte! Hätte ich nicht erwaret. Aber gerade die großen Fahrzeuge bringen viele Punkte.


    Viele der Minis der letzten 1,5 Jahre habe ich hier nicht mehr online gestellt. Daher tauchen hier viele Minis auf, die hier noch nicht verbildlicht worden sind. Da fehlte ehrlich gesagt die Motivation... Aber das Projekt ist nicht tot und geht munter voran. Da ich sowohl englische als auch deutsche Regelwerke habe, entstand in meiner Tabelle denglisch. Bitte verzeihen. Vielleicht trotzdem interessant für den einen oder anderen ;)

  • Das Teil gehört in den Startpost und dann bei jedem Eintrag den Post verlinkt, in dem die Einheit hier gezeigt wurde ...


    Seeeehr beeindruckend. Und hey, vielleicht kommt die Motivation ja wieder, die Bilder hier zu posten? Kannst ja bei der AWC mitmachen, und Dein Wochenhziel ist jeweils das Posten eines der fertigen, noch nicht gezeigten Modelle ;)

  • Das Teil gehört in den Startpost und dann bei jedem Eintrag den Post verlinkt, in dem die Einheit hier gezeigt wurde ...


    Seeeehr beeindruckend. Und hey, vielleicht kommt die Motivation ja wieder, die Bilder hier zu posten? Kannst ja bei der AWC mitmachen, und Dein Wochenhziel ist jeweils das Posten eines der fertigen, noch nicht gezeigten Modelle ;)

    Wenn das zählt, mache ich bei der AWC mit :D


    Ist nicht direkt der Startpost, aber habe es schön geordnet entsprechend untergebracht:



    Gesamtziel wäre dann wohl ein Foto von allem auf einmal xD


    Gerade bin ich beeindruckt was man in Posts alles basteln kann. (s. Tabelle oder die Verlinkung auf andere Posts) :up:

  • Klar zählt das. Ist zwar nicht das oberste Ende der möglichen Selbstherausforderung für den einen, aber für den anderen, der genau darauf eigentlich gerade wenig Lust hat, kann das Ablichten der eigenen Minis ja eine genauso große Herausforderung sein. Und wir alle hier profitieren davon, wenn wir den Rest Deiner Armee auch zu sehen bekommen ;)

  • AWC Woche 1


    Hiermit erfülle ich mein erstes Ziel meiner AWC. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Fahrzeug, bei dem ich leider teils auf Recast zurückgreifen musste. Daher ist die Qualität teils nicht so schön. Der Kranhaken fehlte zum Bsp und das Krankabel habe ich selbst aus Draht gedreht. Die großen Lücken in der Hülle habe ich mit Schlamm bedeckt. Ich denke ich konnte so weit alle Fehler im Guss ausgleichen. Ich hoffe es gefällt ;)


    Trojan Support Vehicle:


  • Es ist auf jeden Fall ein beeindruckendes und sehr schön mit weathering versehenes Modell. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Was du hier bringst schaffen nicht viele.

  • Ich kann Kolchis XVII da nur zustimmen. Das ist ein hervorragendes Modell, das mir sehr gefällt :)

    Vor allem auf diese Verwitterungseffekte blicke ich ein bissel neidig. Das ist bei mir noch ein rotes Tuch :D


    Gibt es dafür auch Regeln oder ist das für das Gesamtbild der Armee? Das würde mich ja nochmehr beeindrucken :D


    Liebe Grüße!

  • Es ist auf jeden Fall ein beeindruckendes und sehr schön mit weathering versehenes Modell. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Was du hier bringst schaffen nicht viele.

    Danke Danke. :)



    Da gibt es tatsächlich Regeln für das Fahrzeug. Nicht schwer bewaffnet, kann aber Infanterie transportieren, einen Schadenspunkt pro Runde reparieren und Waffen wie die Hunter Killer Missle wieder auffüllen. Klingt krass, ist es aber eigentlich garnicht. Vor allem wenn ich für die Punkte was besseres mitnehmen kann. Für mich vor allem Fluff.

  • AWC Woche 2


    Mein erster etwas umfangreicherer Umbau. Leider habe ich es bisher nicht geschafft noch eine Mannschaft hinten rein zu setzen. Aber vielleicht kommt es ja noch. ;)

  • AWC Woche 3


    Kleiner Umbau bei der mir von einem Fremdhersteller das Pferd gut gefallen hat, leider jedoch die Reiterin überhaupt nicht... Ursprünglich war der Plan einen aufgesessenen Offizier zu bauen. Mein Greenstuff-Jutsu und Skalpell-Kung-Fu sind jedoch höchtens Weiße-Gürtel-Niveau. Daher habe ich, nachdem ich zwei Death Korps durch Umbauarbeiten in die ewigen Jagdgründe ( ;(;(;( ) geschickt habe, zu einer stehenden Version entschieden. Das passt meiner Meinung auch ganz gut.

  • 999.M41 - Unweit von Terra auf einem Schlachtkreuzer des Imperiums

    "Nehmen Sie gefälligst Haltung an!", bellte Colonel Mahlstrom den jungen Rekruten von Cadia an, der an der Tür Wache hielt. Als Stabsoffizier von Jurtens Legacy war er es nicht gewohnt eine solch schludrige Haltung bei der Truppe zu sehen. Die Soldaten von Krieg waren da ein anderes Kaliber. Fast schon einschüchternd wirkten sie mit ihren stets strammen Auftreten. Selbst auf ihn hatten sie diese Wirkung. Mehrere Schädelservitoren surrten an ihm vorbei durch die Tür und transportierten verschiedene Gegenstände. Der Exekutiv Offizier trat ein. Die Zähe, Weihrauch geschwängerte Atmosphäre des Konferenzraums schlug ihm entgegen. Die Nase rümpfend zog er die warm, feuchte Luft ein und straffte die Schultern. Die anderen Stabsoffiziere von Jurtens Legacy waren bereits anwesend. Major Rika Frostrabe schenkte ihm ein ein freundliches Lächeln zur Begrüßung. Sie war beim Korps als Feuerleitoffizierin zuständig und als Adjutantin bei Stabstreffen verantwortlich für das Protokoll. Mit flinken Fingern machte sie einen vermerk auf ihrem Pad und sofort fing einer der Schädelservitoren neben ihr wild an zu rattern und das Stück Papyrus, das aus dem skelettierten Mund der Einheit kam, wurde wieder ein Stück länger. Bürokratie hielt das Imperium am Laufen. Bürokratie sorgte für Ordnung. Bürokratie machte das Imperium mürbe und langsam. Deswegen gab es Offiziere wie ihn! Offiziere die Befehle ausführten und Taten sprechen ließen. In diesem Gedanken versunken, bemerkte er die imposante Gestalt nicht sogleich, die nun den Raum betrat. Es war der neue Oberbefehlshabende von Jurtens Legacy. Ein Bürokrat, Aristokrat des Imperiums und Würdenträger von Terra. Jemand der keine Ahnung vom unendlichen Krieg da draußen hatte und ihm Wohlstand und praktisch im Schoße des Imperators aufgewachsen war. Lord Drogan Ghent war privilegiert zu Herrschen, aber er hatte nicht unbedingt die Fähigkeiten dazu. Es war nicht unüblich dass eine Person wie der Lord ein Regiment übernahm. Früher um 21M. hätte eine reiche Person eine Sportmannschaft sein eigen genannt. Nicht aber im 41. Millennium! Das Kriegshandwerk war teuer und die Mittel eines reichen Adelshauses waren gern im Imperium gesehen. Dafür waren Drogan Ghent Ruhm und Ansehen im Imperium sicher. Die eigentliche Führung und Administration blieb bei den Stabsoffizieren. Er bekam dafür etwas sehr viel wichtigeres: Macht!

    Nacheinander stellte sich der Stab vor. Dabei stand ein fettes Grinsen auf dem speckigen Gesicht des hohen Lords. Mehrmals grunzte dieser zufrieden oder auch aufgeregt und rieb sich dann gierig die Hände. Einzig als die drei Masken tragenden Regimentsoffiziere von Krieg ihre Stimmen erhoben gefroren seine Züge zu kaltem Marmor und seine Gesten wurden spärlicher, fast schon zurückhaltend.

    "Das sind sie also...", nickte Drogan Ghent schließlich: "Die Verräter von Krieg, stets treu ihre Schuld zu begleichen..."

    Dabei sah er nicht zu den Soldaten von Krieg, so als würde er sich vor ihnen fürchten. Er rieb sich die vom Schweiß feuchten Hände und versuchte sich an einem abfälligen Gesichtsausdruck.

    "Sehr gut... Sehr gut...", röchelte der Lord und japste zwischen jeder Silbe nach Luft. Auf einen unsichtbaren Befehl hin, stieß einer der Servitoren eine Wolke mit Weihrauch und anderen Substanzen aus. Wahrscheinlich geweihten Ölen, die das Atmen erleichtern sollten. Lüstern sog der Lord den Rauch ein und blähte die Nasenflügel.

    Der Lord und neue Oberbefehlshabende war den Stabsoffizieren von Anfang an unangenehm. Der eine oder andere sah angewidert zur Seite. Die Soldaten von Krieg ließen sich unter ihren Masken jedoch nichts anmerken.

    "Ich habe hier neue Anordnungen."

    Er warf einen Stapel Akten in die Mitte. In großer, roter Schrift war darauf zu lesen:


    KILL TEAM


    Major Rika Frostrabe

    Exekutiv Offizier Colonel Jansen Mahlstrom

    Lord Drogan Ghent




    Und hiermit möchte ich mein neues Projekt ankündigen: Ein Death Korps Kill Team! Neben dem Team bastele ich auch an einer passenden Platte. Diese soll auch für Necromunda verwendbar sein. Bilder werde ich im Zuge der AWC, der Pile of Shame Challenge oder zusätzlich posten.

  • 5fach Post!


    Teil des Fluffs meiner Armee ist, dass das High Command nicht von Krieg stammt. Dabei handelt es sich nicht um Modelle, die ich auf dem Spielfeld einsetze, aber ich trotzdem aus Spaß mal als Figuren integrieren wollte. Vielleicht finden sie ja doch mal regeltechnisch ihren Weg auf die Platte. Wer weiß was die nächste Edition bringt?! Außerdem entspricht es dem Hintergrund von Krieg (vgl die Vraks Kampagne) aber auch anderen Regimentern.


    Diesmal als Teil der AWC möchte ich euch das Modell von Lord Drogan Ghent präsentieren, der auch in meinem letzten kleinen Flufftext vorgestellt wurde.


    Drogan Ghent 01


    Drogan Ghent 02


    Lord Drogan Ghent - Hoher Lord von Terra und Würdenträger und Oberbefehlshabender von Jurtens Legacy. Von Strategie und Taktik hat Lord Drogan Ghent keine Ahnung. Dies überlässt er den Stabsoffizieren. Aber er verfügt über Macht, Einfluss und Mittel im Imperium. Jurtens Legacy ist nur ein ein weiterer Spielstein in seinem Ränkespiel innerhalb der Aristokratie in und um Terra.

  • 6fach Post!


    Hiermit möchte ich meine ersten drei Modelle meines Kill Teams vorstellen. Plan ist inzwischen, dass ich möglichst schnell Modelle fertig bemalt bekomme. Dafür habe ich mich an einer neuen Technik versucht und probiere Contrast-Farben aus. Leider klappt dies an den nicht ganz so scharf gegossenen und mit weniger kleinen Details versehenen Modellen von GW nicht ganz so gut wie bei denen von FW. Aber urteilt selbst:


    Wie ihr seht, haben die Kill Team Mitglieder Namen! Diese sollten Pseudodeutsch klingen und darin versteckt sich das eine oder andere Easteregg. ;)


    Weitere Minis sind bereits in der Pipeline. Starden und Burden habe ich im Zuge der Pile of Shame Challenge bemalt. Sgt Hagelkop war bereits fertig und hat auf ein Foto gewartet. Ich freue mich jedenfalls schon auf ein erstes Spiel. Nur Gegner bräuchte ich noch *wink* :D

  • Nur Gegner bräuchte ich noch *wink* :D

    Kann mir durchaus vorstellen, dass sich da was arrangieren läßt - unter den regelmäßigen Hobbykeller-Nutzern sind ja gleich mehrere mit Killteams, und Arthan_vK brennt darauf, seine Dark Eldar mal ins Feld zu führen, wenn auch vielleicht eher in einem 40k-Spiel als in einer Runde Killteam ...


    Ich hab kurz überlegt, ob ich Deinen Lauf unterbrechen oder erst nach dem 10fach-Post kommentieren soll, aber ich muss einfach mal sagen, dass ich die Modelle alle toll finde! Dein Legacy-Chef ist der Hammer, wobei mich am meisten die Aufkleber für die Schriftrolle beeindrucken, aber die durfte ich ja schon live bewundern.

    Dein erster Killteam-Sergeant hat noch einen fiesen Gußgrat am rechten Arm und einen weniger schlimmen am linken, das kenne ich so von Dir nicht. Aber davon abgesehen haben alle drei Charakter, und dass Du sie sehr fix bemalt hast, tut ihrer Wirkung keinen Abbruch.

    Die Namensschilder hast Du bei derselben Quelle bestellt, aus der auch Deine Container-Läden kommen, richtig?