Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy

  • Kann mir durchaus vorstellen, dass sich da was arrangieren läßt - unter den regelmäßigen Hobbykeller-Nutzern sind ja gleich mehrere mit Killteams, und Arthan_vK brennt darauf, seine Dark Eldar mal ins Feld zu führen, wenn auch vielleicht eher in einem 40k-Spiel als in einer Runde Killteam ...

    Dann mal los! Bekommen wir das irgendwie unter Dach und Fach? Sowohl auf 40K hätte ich Lust, als auch mal Kill Team. Bei Kill Team bin ich aber Neuling und habe noch keine Ahnung.

    Ich hab kurz überlegt, ob ich Deinen Lauf unterbrechen oder erst nach dem 10fach-Post kommentieren soll, aber ich muss einfach mal sagen, dass ich die Modelle alle toll finde! Dein Legacy-Chef ist der Hammer, wobei mich am meisten die Aufkleber für die Schriftrolle beeindrucken, aber die durfte ich ja schon live bewundern.

    Ja... Hatte schon gerechnet, dass es die 10 werden. Ich hoffe ich verstoße wegen Mehrfach-Posts nicht gegen Forenregeln? Kann ich mir hier eigentlich nicht vorstellen, aber ich war mal in einem Forum, da wurde man abgemahnt. Auch wenn es der eigene Thread mit weiteren Inhalten war. :/


    Jo. Das Modell gefällt mir auch recht gut. Auf den Bildern erkennt man Details auf der Schriftrolle. Mit bloßen Auge kaum... Auch wenn da nur Blödsinn steht. :D Freut mich, dass er gefällt!

    Dein erster Killteam-Sergeant hat noch einen fiesen Gußgrat am rechten Arm und einen weniger schlimmen am linken, das kenne ich so von Dir nicht. Aber davon abgesehen haben alle drei Charakter, und dass Du sie sehr fix bemalt hast, tut ihrer Wirkung keinen Abbruch.

    Jo. Auch erst auf dem Foto gesehen. Ärgert mich selbst. Ebenso kommen einige weitere unschöne Details hervor. Aber sieht man erst auf der Kamera. Fix waren die echt für meine Verhältnisse. Daher dürfen auch mal kleinere Fehler sein. :D

    Die Namensschilder hast Du bei derselben Quelle bestellt, aus der auch Deine Container-Läden kommen, richtig?

    Japp!

  • Dann mal los! Bekommen wir das irgendwie unter Dach und Fach? Sowohl auf 40K hätte ich Lust, als auch mal Kill Team. Bei Kill Team bin ich aber Neuling und habe noch keine Ahnung.


    Sicher! Ich mach mal nen Post im Hobbykeller-Thread auf zwecks Mitspielern. Du bist der mit der eingeschränkten Zeit, nicht ich :D


    Ja... Hatte schon gerechnet, dass es die 10 werden. Ich hoffe ich verstoße wegen Mehrfach-Posts nicht gegen Forenregeln? Kann ich mir hier eigentlich nicht vorstellen, aber ich war mal in einem Forum, da wurde man abgemahnt. Auch wenn es der eigene Thread mit weiteren Inhalten war. :/

    Nun, rein formal gibt es die Regel noch, dass Mehrfachposts nicht gewünscht sind. Aber die stammen aus einer Zeit, in der hier viel mehr los war, und richteten sich i.d.R. gegen Spam, also gegen Leute, die einen Thread mit einem Chat verwechselt haben und dort für jeden Satz einen eigenen Post abgesetzt haben.

    Wenn Du in Deinem eigenen Thread keinen neuen Post machen kannst, weil auf den letzten noch niemand geantwortet hat, ist das nicht im Sinne dieser Regeln ;)


    Jo. Auch erst auf dem Foto gesehen. Ärgert mich selbst. Ebenso kommen einige weitere unschöne Details hervor. Aber sieht man erst auf der Kamera. Fix waren die echt für meine Verhältnisse. Daher dürfen auch mal kleinere Fehler sein. :D

    Oh, das kenne ich. Gussgrate fallen mir hin und wieder auch erst beim Bemalen oder sogar erst auf dem Foto auf. :D

  • Death Rider WIP


    Anlässlich meiner Nominierung in der Pile of Shame Challenge möchte ich mich hier nach meiner Pause zurück melden.


    Bis zum 21.04.22 gelobe ich beim Imperator im Zuge der Herausforderung diese vier Reiter fertig zu bemalen!

  • Was für eine schöne Einheit die Rough bzw. Death Rider sind. Nicht unbedingt die nettesten Tiere, nicht unbedingt die schönsten Modelle - aber das Bild eines massierten Kavallerieangriffes hat einfach enorm etwas für sich. Wundervoll!


    Ich bin gespannt auf den weiteren Fortschritt. :)

  • Was für eine schöne Einheit die Rough bzw. Death Rider sind. Nicht unbedingt die nettesten Tiere, nicht unbedingt die schönsten Modelle - aber das Bild eines massierten Kavallerieangriffes hat einfach enorm etwas für sich. Wundervoll!


    Ich bin gespannt auf den weiteren Fortschritt. :)

    Den Fortschritt sollst du haben. Aber mit einem weiteren, neuen Modell. Dank LordMentis kann ich euch dieses Modell präsentieren! Danke an dieser Stelle für das Banner-bit.


    Heute und Morgen versuche ich die vier anderen Reiter fertig zu stellen. Ich freue mich schon dermaßen sie im Spiel einzusetzen. :love: Aber wahrscheinlich werden sie einfach direkt im Kugelhagel krepieren ;(


    Kennt ihr das auch: man bemalt einen neuen Trupp oder ein Modell und freut sich bereits wahnsinnig auf den Einsatz im nächste Spiel. Dann ist es so weit! Man freut sich richtig und dann wird diese neue Einheit direkt in der ersten Runde aus dem Spiel genommen.

  • Kennt ihr das auch: man bemalt einen neuen Trupp oder ein Modell und freut sich bereits wahnsinnig auf den Einsatz im nächste Spiel. Dann ist es so weit! Man freut sich richtig und dann wird diese neue Einheit direkt in der ersten Runde aus dem Spiel genommen.

    Kenne ich. Meine Rough Riders hatten ihren ersten Einsatz gegen KLOPA2 's Tau, und wurden direkt nach dem Eintritt ins Spiel von seinen Ghosts weggeballert, noch bevor sie irgendwas Sinnvolles tun konnten :D

  • Danke an dieser Stelle für das Banner-bit.

    Gern geschehen :)

    Ist wirklich superschick! Ich freue mich, wenn das Banner eine effektive Verwendung findet. =)

  • Klar! In der Fachsprache nennt man das den :wall: -Moment. :D

    Banner sind immer etwas Schönes. Was hast du denn vor da draufzumalen?


    Und danke fürs Zitieren als Fortschrittsanzeige. :)

    Ich finde Banner auch total super. Daher plane ich für die unterschiedlichen Einheiten je einen Bannerträger zu machen. Also wird da noch mehr kommen. :)


    Bei diesem Banner möchte ich mehrere Schriftzüge aufbringen. Daher wollte ich auch genau dieses Banner - es bietet einfach so viel Platz. Bin selbst gespannt, wie es wirken wird.


    Gern geschehen :)

    Ist wirklich superschick! Ich freue mich, wenn das Banner eine effektive Verwendung findet. =)

    :up::up::up:


    Danke nochmal!


    Heute habe ich für die Pile of Shame Challenge die vier Reiter erfolgreich weiter bepinselt. Jetzt fehlen nur noch Details:


    Rechts im Bild ein weiterer Servitor, der sich in das Gefolge meines Quartermaster einreihen wird. Auch er bekommt noch ein paar Details.


    Morgen geht es weiter!

  • Ich find die Einheit richtig cool. Ob sie gleich weggefegt wird, kann ich nicht beurteilen, aber hey… da reiten Typen mit Gasmasken auf ein paar ausgemergelten Pferden, die auch ne Gasmaske tragen. Das ist einfach so gestört, dass es schon wieder cool ist. :D


    Und die Bemalung kann sich hier auch echt sehen lassen. Den Bannerträger find ich auch top und bin schon gespannt, wie du das bepinselst. :up:

  • Ich find die Einheit richtig cool. Ob sie gleich weggefegt wird, kann ich nicht beurteilen, aber hey… da reiten Typen mit Gasmasken auf ein paar ausgemergelten Pferden, die auch ne Gasmaske tragen. Das ist einfach so gestört, dass es schon wieder cool ist. :D

    Ja! Die sind wirklich toll designed worden. Gefallen mir auch richtig gut. Auch wenn sie im Zusammenbau (viel Greenstuff, Schleifen und Ausbessern von Gussfehlern) viel Arbeit benötigen. Aber ja: total gestört *lacht* Vor allem wenn man bedenkt, dass die an einen langen Stab Granaten binden und diese als Lanzen verwenden :D


    Zitat

    Und die Bemalung kann sich hier auch echt sehen lassen. Den Bannerträger find ich auch top und bin schon gespannt, wie du das bepinselst. :up:

    Danke schön. Werde mich mal ans grundieren setzen. Die vier Reiter sind fast fertig.

  • Da sind sie:


    Damit wäre meine Pile of Shame Challenge gemeistert! :D

  • Aber sowas von <3

    Ich liebe diese Pferdchen einfach, das ist die EInheit, die mir beim DKoK mit Abstand am besten gefällt ... und Du hast sie gewohnt klasse bemalt.

  • Einfach richtig cool geworden die Jungs. Die ganze Bemalung in den, doch eher, gedeckten Tönen find ich sehr gelungen. Und dann als Eye Catcher die leuchtenden Linsen. :up:


    Die Bases gefallen mir auch sehr gut. Bin schon richtig gespannt, wie sich da der Bannerträger einfügt. :)

  • Aber sowas von <3

    Ich liebe diese Pferdchen einfach, das ist die EInheit, die mir beim DKoK mit Abstand am besten gefällt ... und Du hast sie gewohnt klasse bemalt.

    Danke! :D



    Einfach richtig cool geworden die Jungs. Die ganze Bemalung in den, doch eher, gedeckten Tönen find ich sehr gelungen. Und dann als Eye Catcher die leuchtenden Linsen. :up:


    Die Bases gefallen mir auch sehr gut. Bin schon richtig gespannt, wie sich da der Bannerträger einfügt. :)

    Vielen Dank. Auch für das kleine Feedback.


    Gestern noch mit der Airbrush frisch grundiert und heute ein paar Farben aufgetragen. Die Satteldecke versuche ich diesmal in Rot, um den Bannerträger noch ein wenig mehr abzuheben.


    WIP Death Rider Banner

  • Diese vage pferdeartigen Kreaturen sind irgendwie echt unheimlich. Aber ich steh drauf - auch auf die Bemalung. Zwar sind die Baseränder immer noch gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann wird sich das schon geben. :D

    Insgesamt macht die Einheit Death Rider einen tollen Eindruck, was nicht zuletzt an dem schönen Weathering liegt.


    Wie lang hat die Einheit denn jetzt insgesamt bis zur Fertigstellung gebraucht?

  • Wie lang hat die Einheit denn jetzt insgesamt bis zur Fertigstellung gebraucht?

    Uff.. Stand nun länger rum. Die Reiter sind tatsächlich über ein Jahr im Versand gewesen. Die galoppierenden Pferde gab es nur von einem Drittanbieter und leider gab es da viele Probleme... Dann lagen sie fast ein Jahr in einer Kiste rum. Die Bemalung zog sich über gut 6 Monate.


    Ich muss mal nen Gruppenbild machen. Das gibt es aber erst, wenn der Standartenträgee fertig ist. Da warte ich jedoch noch auf ein paar passende Decals.

  • Ui, die Reiter sind große klasse geworden. Highlight ist für mich jedoch der ungesunde Farbton der Pferde. Das kommt richtig gut.


    Das Banner kommt auch super.


    Falls du da noch einen berittenen Anführer oder Kommissar brauchst:

    untitled.722.jpg
    https://cults3d.com/de/modell-…/sci-fi-napoleon-on-horse


    grüße

  • direspire Danke für das Lob und den Link. Den habe ich bereits fertig in der Vitrine stehen. Muss nur endlich mal ein Bild machen :S