Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy

• Den Eisenfaust straken mit Gasmaske habe bestellt

Ich habe bisher keine Masken drucken lassen

Ich selbst besitze keine Drucker

Aber ich habe neulich bei insta schon nen recht guten dkok Designer gesehen, wenn ich den noch mal wieder finde, lasse ich dir den link bei Discord zu kommen :up:

• Offizieller Beitrag

Das allgegenwärtige grüne Leuchten wie bei allen anderen oder vielleicht ein feuriges Rot, um einen zusätzlichen Akzent / Kontrast zu setzen? :D

Ich wäre für Grün als verbindendes Element. Kontrast hast Du ja mit der Fellfarbe schon ...

• Wie Nachtschatten sagt:

Da du ja immer grüne Linsen gemacht hast, würde ich es verbindend auch so fortsetzen 😊

Ich habe mir extra schon die benötigten Farben vom ersten Pony und Reiter aufgeschrieben, weil ich die dkok so perfekt (zumindest nach meinem Maßstab) wie möglich machen will.

Außerdem kommen in den nächsten Tagen noch trockene Grastufts, weil ich ja auf Schlamm nicht saftig grünes Gras kleben kann 😅

Deswegen würde ich dir raten, machen weiterhin grüne Linsen 😉

• Ich wäre für Grün als verbindendes Element. Kontrast hast Du ja mit der Fellfarbe schon ...

Dann soll es also grün sein! Entsprechend habe ich letzte Nacht, nachdem der Biotitan zu Bett gebracht war, ein wenig weiter gemalt.

Dabei habe ich die Federn gehighlightet, sämtliche Metallteile gemacht, die Stoff/Lederteile fertig bemalt. s. Foto

Heute Abend will ich die Klinge machen und verschiedene Details am Chocobo und dem Reiter. Vor allem muss ich mich mal an die Scherpe machen. Auch kann die Base noch ein wenig Arbeit vertragen. Dreck, Rost, Unrat und Blut kommt dann später.

DEATH KORPS DODO

Dies ist jetzt das erste Bild von Miniaturen mit meinem neuen Handy. Was meint ihr? Passen die grünen Linsen? Wie ist die Fotoqualität? Wie kommt das gelbe Federkleid an?

"We're the Death Korps of Krieg, son. Did you think that was just a pretty name? We never retreat. We fight and we die, that's the Krieg way." - Lieutenant Konarski, 933 Death Korps of Krieg

Mein Schaukasten: Thamiors kleine Vitrine

Mein Armeeaufbau: Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy

Einmal editiert, zuletzt von thamior (21. Juni 2025 um 02:18)

• Das sieht ja Klasse aus das Projekt, gefällt mir sehr!!! Das mit dem Grünstich und das leuchtene Grün der Linsen passt super, das harmoniert sehr. Auch der Reiter passt. Wirkt alles sehr harmonisch 😊

tomcatbanner.jpg

• Sieht Mega aus. Und passt auch farblich alles gut zusammen

Thx. Sitze gerade auch wieder dran und bin an der Base dran.

Das sieht ja Klasse aus das Projekt, gefällt mir sehr!!! Das mit dem Grünstich und das leuchtene Grün der Linsen passt super, das harmoniert sehr. Auch der Reiter passt. Wirkt alles sehr harmonisch 😊

Thx :D Harmonische Death Korps. :D

Die Base hat gerade ein paar Tufts und Papercut Pflanzen bekommen. Großteil ist fertig. Jetzt fehlen noch kleinere Details und weil ich gerade darauf warte, dass der Baserand trocknet, dachte ich mir, dass ich auch fix ein wenig tippseln könnte. Mal sehen, ob ich vielleicht später nicht schon ein paar Bilder hochladen kann. Es sind neben dem Reiter noch 6 andere Minis fertig geworden, die bepflanzt wurden und deren Base Farbe erhalten haben.

• Sooooo... Bilder sind gemacht und bearbeitet! Ich bin gespannt wie sie euch gefallen. Und weil ich nicht nur den Death Chocobo of Krieg fertig bemalt habe, gibt es nun sogar ein paar mehr Minis.

Death Chocobo of Krieg (1)

Death Chocobo of Krieg

Death Chocobo of Krieg (2)

Death Chocobo of Krieg

Offizier 1 vorne

Offizier mit E-Schwert und Zeitung

Offizier 1 hinten

Offizier mit E-Schwert und Zeitung von hinten

Offizier 2

Offizier mit E-Schwert, Tasse mit Apfelmotiv und Buch

Scharfschützen (1)

Scharfschützen

Scharfschützen (2)

Scharfschützen von hinten

Sprengpanzer

Death Korps Sprengpanzer der Pioniere (2 Trupps sind bereits in Produktion); links: Tiny Legends rechts: Original

Wie gefallen euch die Minis und der fertige Chocobo of Krieg? :D :D

"We're the Death Korps of Krieg, son. Did you think that was just a pretty name? We never retreat. We fight and we die, that's the Krieg way." - Lieutenant Konarski, 933 Death Korps of Krieg

Mein Schaukasten: Thamiors kleine Vitrine

Mein Armeeaufbau: Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy

Einmal editiert, zuletzt von thamior (23. Juni 2025 um 19:42)

• Ich finde sie wahnsinnig gut mir gefällt das Farbschema total es sieht nicht so düster aus wie die sonst immer dargestellt werden. Echt Klasse gemacht das Highlighten usw ist einfach eine Wucht.

• Es fällt mir gerade erst auf das deine Baseränder Blau sind. Das ist ja mal abgefahren (und äußerst selten)

Insgesamt ganz erste Sahne die Minis. Freu mich schon darauf eines Tages vielleicht mal gegen sie anzutreten.😎

• Ich finde sie wahnsinnig gut mir gefällt das Farbschema total es sieht nicht so düster aus wie die sonst immer dargestellt werden. Echt Klasse gemacht das Highlighten usw ist einfach eine Wucht.

Vielen Dank :D

Es fällt mir gerade erst auf das deine Baseränder Blau sind. Das ist ja mal abgefahren (und äußerst selten)

Insgesamt ganz erste Sahne die Minis. Freu mich schon darauf eines Tages vielleicht mal gegen sie anzutreten.😎

Die Baseränder sind immer wieder ein Thema für Diskussionen. Ich mag sie so und es freut mich, wenn sie bei anderen auch gut ankommen. Auf jeden Fall erkenne ich immer gleich meine Minis :D

Ja. Wir haben uns ja jetzt in diversen Threads geschrieben. Das müssen wir echt mal angehen!

• Weiter ging es dann heute mit der nächsten Mini. Wieder ein Modell von TinyLegends. Gedacht ist sie als Unteroffizier im Kommamdo-Trupp. Daher hat er auch das Rangabzeichen eines Corporals auf seiner Schulter verpasst bekommen. Das ganze ist noch ziemlich WIP und daher ist auch das Weiß der später kommenden OSL vorerst grob angerissen.

WIP Corporal mit Laterne

Das Schwert soll ein sanftes OSL in Blau erhalten.

WIP Corporal mit Laterne von hinten

Auch von hinten sollen zwei OSL hin kommen. Bei den Farben bin ich mir noch nicht sicher. Die Laterne links wahrscheinlich ein warmes Kerzenlicht. Rechts könnte ich mir verschiedene Farben vorstellen.

• Und ein weiterer WIP:

WIP Grenadier mit Flamer

Erproben gerade OSL und verschiedene andere Effekte. Was meint ihr?

• Offizieller Beitrag