Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy

• Da fällt mir auf, dass ich eigentlich mal Fotos von den fertigen Minis machen müsste :whistling:

Aber ich habe eine andere Mini mit verschiedenen Bits und 3D Druck zusammengebaut und eine Base gebastelt. Die Dateien stammen von Tiny Legends. Gedruckt hat mir ein Kumpel die Teile. Leider sehen wir uns zu selten... Er hat einen echt guten Drucker und baut gerade einen eigenen Filament-Drucker... Also er baut ihn. Nichts vorgefertigtes. Der Typ ist einfach... hm... krass?!

Aber hier ist die Mini:

Banner Träger

Taktischer Felsen inklusive :D

• Sooo... Diesen Abend habe ich mit Fotos knipsen verbracht:

Sgt mit FPistole (1)

Sgt mit FPistole (3)

Sgt mit FPistole (2)

Sgt der Pioniere mit Energiewaffe und Feuerpistole

Corporal (1)

Corporal (2)

Corporal (3)

Corporal mit Energiewaffe

Banner (1)

Banner (2)

Bannerträger - Modelle mit Banner liebe ich einfach. :D

Combat Engineers (1)

4 Combat Engineers mit Nahkampfwaffe und Maschinenpistole

Combat Engineers (2)

Von links nach rechts: Combat Engineer mit Flammenwerfer, Combat Engineer mit Fernsteuerung, Infanterist mit Melta

• Offizieller Beitrag

Mensch, warst Du fleißig :thumbup:

Das OSL bei den Modellen mit den Flammen ist wirklich hammermäßig!

• Mensch, warst Du fleißig :thumbup:

Das OSL bei den Modellen mit den Flammen ist wirklich hammermäßig!

Relativ fleißig... ^^'

Das ist so ziemlichr meine gesamte Arbeit seit ca. April. Mit der Geburt unserer kleinen Biotitanin ist da einfach wenig Zeit.

Aber ich habe inzwischen viel Spaß an einzelnen oder wenigen Figuren. Vor allem machen mir OSL und andere Effekte richtig viel Spaß.

Daher freut mich, wenn der Effekt auch gut wirkt. Danke!

• Wahnsinns Effekte. Wat'n Glück, dass Games Workshop seine Modelle nicht auf so einem Niveau bewirbt; da könnten die gleich einpacken und Insolvenz beantragen, denn diese Menge der Leistung würden sich nur extrem wenige Leute im Hobby antun wollen.

Jedenfalls die, die mit dem Endziel daherkommen, hübsche Figuren zu produzieren, die man auch zum spielen verwenden kann.

• Wahnsinns Effekte. Wat'n Glück, dass Games Workshop seine Modelle nicht auf so einem Niveau bewirbt; da könnten die gleich einpacken und Insolvenz beantragen, denn diese Menge der Leistung würden sich nur extrem wenige Leute im Hobby antun wollen.

Jedenfalls die, die mit dem Endziel daherkommen, hübsche Figuren zu produzieren, die man auch zum spielen verwenden kann.

Haha.. danke!

Megastark die Figuren. Gegen die muss ich auch irgendwann mal antreten 😎

Thx... und sehr gerne!

• Eine Mini die ich heute fertig pinseln konnte und direkt abgeleuchtet habe. Wieder mit einem Leuchteffekt.

Combat Engineer mushroom (1)

Combat Engineer mushroom (2)

Combat Engineer mushroom (3)

Combat Engineer - Die Miniatur des Monats von GW von vor ein paar Monaten mit einem alternativen Kopf. Ich mag grünes OSL. :D

Ich habe hier ein etwas andere Lichtsetup und Hintergrund verwendet. Damit ließen sich nochmal bessere Fotos machen. Allerdings sind nun auch wirklich kleine Gussgrate zu sehen wie auf dem linken Arm im dritten Bild. So ist da nichts zu sehen. Ebenso wirken die kleinen Kratzer auf der Rüstung unsauber. Das fällt in Realität gar nicht so auf. Ebenso das kleine Haar im ersten Bild auf der linken Schulter oder die feinen Drucklinien am Kopf. Ich bin trotzdem zufrieden. Wie findet ihr die Mini?

"We're the Death Korps of Krieg, son. Did you think that was just a pretty name? We never retreat. We fight and we die, that's the Krieg way." - Lieutenant Konarski, 933 Death Korps of Krieg

Mein Schaukasten: Thamiors kleine Vitrine

Mein Armeeaufbau: Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy

Einmal editiert, zuletzt von thamior (17. September 2025 um 21:26)

• Ich mag grünes OSL. :D

Dann müsstest du bei dem neuesten Kill Team Gelände aber sowas von aufgehen. Die Gruftwelt bietet soviel Möglichkeiten für grünes OSL, da hast du dich am Ende ein klein wenig abreagiert. ;)

• Offizieller Beitrag

Wie findet ihr die Mini?

Ich finde die richtig klasse. Das grüne OSL ist heftig gut, da hat man echt den Eindruck, dass eine echte Lichtquelle eingebaut ist, die da leuchtet. Gesamtkomposition ist auch wieder sehr stark. Die kleinen Fehlerchen (Gußgrate, Drucklinien) würde mich nicht stören, Arthan_vK würde sie aber bemerken und kritisieren :D

• Ich finde die richtig klasse. Das grüne OSL ist heftig gut, da hat man echt den Eindruck, dass eine echte Lichtquelle eingebaut ist, die da leuchtet. Gesamtkomposition ist auch wieder sehr stark. Die kleinen Fehlerchen (Gußgrate, Drucklinien) würde mich nicht stören, Arthan_vK würde sie aber bemerken und kritisieren :D

Thx. Langsam habe ich den Dreh raus, wie es ordentlich wirkt.

Aktuell bin ich ich an 2x3 Schweren Waffen dran. Drei mal Heavy Stubber und drei mal Flamer. Bases sind fertig und grundiert. Ebenso die Geschütze. Heute habe ich die Grundfarben drauf gesprayt, jetzt folgen Decals.

• Hier mal wieder ein paar WIPs und Arbeitsschritte:

1. Die schweren Waffen und die fertig gestalteten Bases mit 2K Grundierung und Dry-Brush zur Vorbereitung von Slop-Chop:

Schwere Waffen WIP

Schwere Waffen WIP

2. Slop-Chop mit der Airbrush und Contrast Grün von oben und Contrast Erdig von unten. Keine Ahnung wie die Farben genau hießen. Außerdem mit der Airbrush der weiße, senkrechte Streifen auf dem linken "Blastshield":

Schwere Waffen WIP

3. Decals und anschließend Schutzlack in glänzend drauf gesprayt. Vorbereitung für den Oilwash. Darf jetzt erstmal trocknen.

Schwere Waffen WIP

Schwere Waffen WIP

Die Bases sind noch nicht fix zugeordnet und die Mannschafter müssen tatsächlich noch gebaut werden. Aber ich dachte vielleicht auch mal interessant zu sehen, wie die einzelnen Schritte gemacht wurden.

• Offizieller Beitrag

Definitiv - ich frage mich das oft, wenn du ein fertiges Bild postest, wie da die Zwischenschritte aussahen ...

Und dann machst Du mal eben sechs schwere Waffenteams gleichzeitig - ich war mit zweien schon stark herausgefordert :D

Sehr cool geworden bisher - ich freue mich auf die Mannschaften!

• Die schweren Waffen sehen schon sehr gut aus, freue mich auf die fertigen Trupps!

Die letzten Figuren waren auch wieder der Hammer (mir ist der Gußgrat auf dem Arm der Mini des Monats auch nur nach Nachtschattens Kommentar aufgefallen :whistling: ). Wir müssen mal wieder einen Malabend machen und uns über OSL unterhalten glaube ich, hier sind ein paar Lichtschwerter die bemalt werden wollen... :D

• Definitiv - ich frage mich das oft, wenn du ein fertiges Bild postest, wie da die Zwischenschritte aussahen ...

Und dann machst Du mal eben sechs schwere Waffenteams gleichzeitig - ich war mit zweien schon stark herausgefordert :D

Sehr cool geworden bisher - ich freue mich auf die Mannschaften!

Dann werde ich die weiteren Schritte auch dokumentieren. ;)

Weißt doch... Immer im Schwung. Ich habe demnächst ein Spiel und da möchte ich die fertig haben :D

Die schweren Waffen sehen schon sehr gut aus, freue mich auf die fertigen Trupps!

Die letzten Figuren waren auch wieder der Hammer (mir ist der Gußgrat auf dem Arm der Mini des Monats auch nur nach Nachtschattens Kommentar aufgefallen :whistling: ). Wir müssen mal wieder einen Malabend machen und uns über OSL unterhalten glaube ich, hier sind ein paar Lichtschwerter die bemalt werden wollen... :D

Malabend? Sehr gerne!

Uhh da freu ich mich auf mehr, das sieht doch schonmal Mega aus!!! Vor allem auch die Basegestaltung.

Wir vielleicht noch ein wenig dauern. Momentan habe ich nicht ganz den Kopf für frei. Aber vielleicht schaffe ich es irgendwann kommende Woche ein paar weitere Schritte fertig zu stellen.

• Nicht viel aber kleiner Fortschritt:

20250929_181817

Grundfarben und Wash auf der Base

20250929_181821

Kleinere Schäden auf den Decals gemalt und Oilwash aufgebracht

• Die Figuren weiter oben mit den OSL, ist ja Pro painted aller erster Güte. Junge junge junge.

Die Bases sehen doch schonmal Mega aus!!! Freue mich schon auf weitere Modelle deiner Death Korps. 😊

tomcatbanner.jpg

• Die Figuren weiter oben mit den OSL, ist ja Pro painted aller erster Güte. Junge junge junge.

Die Bases sehen doch schonmal Mega aus!!! Freue mich schon auf weitere Modelle deiner Death Korps. 😊

Thx. Weitere Modelle kommen. Aber Arbeit und der kleine, jedoch rasch wachsende Biotitan beanspruchen momentan einiges an Zeit.

Dadür hatte ich mal wieder ein Spiel mit einem alten Kumpel. Bericht folgt!

Weiterhin erste Sahne was du hier ablieferst. Der Armee gebührt eigentlich eine Trench Platte um sie voll zur Geltung zu bringen 😉

Ein Army on Parade? Hehe... ja... wenn Zeit und Platz es mal hergeben absolut ein Langzeitziel. Ich habe eine passende Spielmatte und ein paar wenige Geländestücke als Kompromiss :S

"We're the Death Korps of Krieg, son. Did you think that was just a pretty name? We never retreat. We fight and we die, that's the Krieg way." - Lieutenant Konarski, 933 Death Korps of Krieg

Mein Schaukasten: Thamiors kleine Vitrine

Mein Armeeaufbau: Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy

Einmal editiert, zuletzt von thamior (5. Oktober 2025 um 23:32)