Tio've Gal’leath der Tau (Erkundungskontingent) P1000 2020. Phase 4 fertig

  • Ich find die auch ziemlich cool, auch wenn es mir bei Tau ähnlich wie Xarcorx geht :)


    Nebenbei: Streber! ;P

  • Broadsides sind einfach geile Modelle.
    Das mit dem magnetisieren bringt mich auf eine Idee, glaub das mach ich bei meinen auch noch. Dann hat man mal die Option auf Railrifle, wenn die in der 9ten ausnahmsweise mal gut werden.


    Dein Bemalschema finde ich toll, mit wenig Aufwand ein tolles Ergebnis. Als ich mit Tau angefangen habe war ein ähnliches Schema bei mir in der engeren Wahl, eine Testmini mit einem Tarnfeld mit Hexagonmuster hatte ich schon gemalt.

  • Die netten Kommentare freuen mich ungemein und es trägt ordentlich zu der Motivation bei die Tau am Stück fertig/spielbar zu machen. Ich hab leider zuviele halb angemalte Figuren/Armeen.


    @Blackfist: Ich hab da schon eine Hintergrundgeschichte im Kopf, die auch mit Hilfstruppen zu tun hat, aber viel mehr werden es nicht werden. Ich muss mich mal hinsetzen und mit dem schreiben anfangen. Korrigieren kann man hinterher immer noch.

  • So. Fast zum Start der Phase 2 bin ich mit den Bonus Broadsides fertig.



    Dabei habe ich 3 neue Erkenntnisse erlangt:


    Das Orange mit der Airbrush gemalt, gefällt mir wesentlich besser. Und ich werde die Köpfe der Shas'vre und die Antennen der Shas'ui abmachen, anmalen und wieder ankleben.


    Für die Broadsides hab ich mit dem Abkleben fast solange wie für das Bemalen gebraucht.



    Und als Letztes, dass das Frisket zum Maskieren besser geht als normales Masking Tape, aber bei den kleinen Formen nicht das gewünschte Ergebnis liefert. Also heißt es üben, üben, üben, besonders nachdem ich folgendes Video gesehen habe:


    https://youtu.be/Vm9diaxW8p4

  • Ich finde die richtig schick.


    Das Freehand aus dem Video ist natürlich erste Klasse aber man muss ich sehen, welchen Einsatzzweck die Miniaturen haben.
    Male ich ein Vitrinenmodell kann ich da richtig Zeit reinstecken. Male ich eine Armee muss ich hier Abstriche machen, sonst hat man in 2 Jahren keine 20 Modelle bemalt.
    Daher immer den Zweck betrachten und nicht nur das reine Ergebnis. Sonst führt das schnell zu Frust.

  • Das ist klar. Ich wollte mit dem Video garnicht andeuten, wo ich hin will, sondern was theoretisch möglich ist, zumindest für andere.


    Da ich mit Freehands keine für mich zufriedenstellende Ergebnisse erreiche, habe ich nach anderen Möglichkeiten gesucht. Ggf. wäre ein Schneidplotter noch eine Option. Die ist mir aber für den Zweck zu teuer, selbst wenn es super damit funktionieren würde.


    Also bin ich, auch durch das Video, zu dem Entschluss gekommen, dass ich es mit Freehands probiere und das solange üben muss bis ich ein für mich annehmbares Ergebnis habe. Bei weitem nicht so gut wie in dem Video, aber besser als ich es jetzt kann.

  • Viel gemalt, wenig gepostet.


    Ich hatte in der vorletzten März Woche frei und hab viel gemalt, aber danach hatte ich wenig Zeit und hab es nicht geschaft Bilder zu machen. Jetzt ist alles fertig und ich hab es geschafft Bilder zu machen.


    So, Phase 2 ist fertig:



    Da ich richtig Bock hatte Tau zu spielen und das nicht mit 1000 Pkt in nem Patrol Detachment, hab ich noch einiges mehr angemalt.


    Und zwar: Commander Shadowsun, den Crisis Shas'vre, ein 5er Strike Team, 2 Marker Dronen und 12 Schilddrohnen.



    Dadurch hab ich schon einiges gemalt, was ursprünglich für zukünfte P1000 Phasen geplant war und so muss ich meine bereits geplanten Phasen noch mal umplanen.


    Damit kann ich aber jetzt 1 Battalion und 1 Vanguard mit 1500 Pkt stellen.


    Heute dann gleich mal 2 Spiele gemacht. 1x zusammen mit 2500 Pkt Necrons gegen 2000 Pkt Ultras und 2000 Pkt Custodes. Und dann noch mal gegen 1500 Pkt Custodes.


    Bei dem ersten Spiel hab ich fast auschließlich gegen die Custodes gespielt und somit beide Spiele gegen -1 to hit bzw -2 to hit gespielt. Beide Spiele gewonnen, aber ich brauche mehr Marker und Kommandopunkte :whistling:


    Zum Schluss nochmal ein kleines Gruppenbild:


  • Geiles Tempo und das Ergebnis ist absolut top!


    Wenn ich das richtig sehe hast du nur sehr wenig mit dem Pinsel gemalt, richtig?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wenn ich das richtig sehe hast du nur sehr wenig mit dem Pinsel gemalt, richtig?


    Flächenmäßig hast du recht, zeitlich die Hälfte.


    Bei den Crisis hab ich mit dem Pinsel folgendes gemalt: Shading, Markings, Linsen, Raketen und die Kanten beim Orange. Bei den Feuerkrieger waren es noch Haut, Hose, Hemd, Hufe (oder wie man die nennt), Hufstulpen und der Eiweißstrang (Haare haben die ja nicht).

  • Sehen toll aus! Deine Armee kann sich wirklich sehen lassen. Dein Armeekonzept geht richtig gut auf! Gefällt mir immer besser :D

  • Es freut mich sehr, dass euch meine Tau gefallen :thumbsup:


    Ich hab die Phase 3 umgebaut, da ich einiges dieser Phase schon in der letzten Phase mitgemalt hatte. Phase 3 enthält jetzt alles was alt aus Phase 3 und 4 fehlte plus einem XV84 Kommander und einem Cadre Fire Blade.

  • Wieder sehr sehr cool!


    Ich hab heute seit einigen Monaten zum ersten Mal wieder die Airbrush in der Hand gehabt...als hätte ich noch mit ihr gearbeitet. ;(
    Muss da echt schauen wie ich wieder reinkomme... ?(

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Muss da echt schauen wie ich wieder reinkomme...


    Wie hat meine Professorin in Signale und Systeme gesagt: "Wenn sie vor dem Fitness Studio stehen und den Leuten beim Hantel stemmen zu sehen, bekommen sie keine dicken Arme"

  • Wie hat meine Professorin in Signale und Systeme gesagt: "Wenn sie vor dem Fitness Studio stehen und den Leuten beim Hantel stemmen zu sehen, bekommen sie keine dicken Arme"


    Keine Sorge, morgen setz ich mich wieder ran...hab viel zu tun. ;)


    Und Danke für die Ermutigung.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sind sehr cool geworden, Deine „Fischköpfe“ :D
    Nein, wirklich, gefallen mir ausgesprochen gut. Nur die Büsche wirken auf mich noch etwas undurchdacht angebracht und stören mich etwas im Gesamtbild.