Der Jäger (Predator) ist erwacht ! Die Jagd beginnt !

  • Hammer. Auch das Netz ist eine wirklich geniale Ergänzung, die dem ganzen richtig Atmosphäre dazugibt. Und die Laser sind natürlich endgenial - wer jemals einen der Filme gesehen hat, weiß sofort, was Sache ist, wenn er die drei Punkte irgendwo sieht :D

  • Bei dem Netz bin ich mir nicht so ganz sicher, mir kommt es eigentlich nicht nötig vor, vielleicht sogar eher störend. Am Gürtel könnte man noch Platten für die Lücken machen, damit das Kostüm stärker tailliert wirkt, dann stelle ich mir das Gesamtbild ziemlich stimmig vor.

  • Schau Dir einfach mal die ersten paar Bilder an, die Google liefert, wenn Du "Predator" suchst. Das Netz, was zum Kostüm gehört, sieht zwar anders aus, aber es ist schon sehr ikonisch und deshalb für mich absolut glaubhaft ;)

  • Wo nun Halloween kurz bevor steht, wurde es Zeit die Arbeiten am Predator abzuschließen. Da meine Tochter sich noch die goldenen Haarringe gewünscht hat, haben wir da mal eben 46 Stück von gemacht. Ich habe sie aufgezeichnet und meine Tochter hat sie ausgeschnitten, gedipt und angemalt mit zwei verschiedenen Goldtönen. Aufgeklebt haben wir sie mit Heisskleber. Die Verteilung hat meine Kleine festgelegt.



    Dazu noch 2-3 Deko-Knochen für die erste gemachte Beute und somit sind wir dann am Ende angekommen.


    Hier die, vorbehaltlich Halloween, Abschlussbilder des Kostüms:



    Und nochmal eins mit aktiviertem Laser ! :D




    Unterm Strich hat es wieder richtig spass gemacht das Kostüm zu bauen. Mal eine schöne Erfahrung mit meiner Kleinen das zusammen zu machen und glaub das Ergebnis lässt sich für ein Kinderkostüm sehen. Leider wird es erstmal "nur" bei der Dorfrunde getragen an Halloween, da die Schule keine Feier macht. Erst zu Fasching ergibt sich die Gelegenheit.
    Ich muss aber auch sagen, das es schon für ein so wenig getragenes Kostüm eigentlich zuviel Arbeit ist und die Kosten waren auch nicht ganz ohne. Ohne das ich mitgezählt hätte, würde ich aber so auf knapp 100 Stunden rechnen und ca. 120 - 150€. Lohnt sich eigentlich nur für das Bauen an sich und den Spass den es dabei bereitet.
    Als abschließendes Wort darf meine Tochter noch etwas schreiben:
    Ich finde die Rüstung einfach klasse,mein Vater hat es super gemacht. So etwas habe ich mir schon immer gewünscht. Und eure sachen sind super,macht weiter so. Gruss Jana

  • Ich finde die Rüstung einfach klasse,mein Vater hat es super gemacht. So etwas habe ich mir schon immer gewünscht. Und eure sachen sind super,macht weiter so. Gruss Jana

    Liebe Jana, Du hast einen wirklich großartigen Vater, der tolle Sachen kann - und der bestimmt viel Spaß dabei hatte, mir Dir zusammen zu bauen! Und Dein Papa hat ne klasse Tochter, die einen wirklich guten Kostümgeschmack hat und offensichtlich eine große Zukunft als Cosplayerin vor sich :D Macht weiter so!

  • Moin ihr zwei,


    ihr habt echt eine Wahnsinns Arbeit geleistet, der Predator sieht absolut super aus!
    Ganz ganz großes Lob an dich und deinen Vater! :thumbsup:


    Die Haarringe waren übrigens eine gute Idee, die brechen das ganze nochmal auf.


    Da kann Halloween ja kommen...

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Liebe Jana, Du hast einen wirklich großartigen Vater, der tolle Sachen kann - und der bestimmt viel Spaß dabei hatte, mir Dir zusammen zu bauen!


    Viel zu viel der Blumen, aber danke schön :D und ja das hat es. Die nächste Kostümidee ist auch schon am Start ( Ich sag nur ...... "SCHILDWALL !!!!" :D )

    ihr habt echt eine Wahnsinns Arbeit geleistet, der Predator sieht absolut super aus!


    Danke danke ! :D Schön das es so gut angekommt.


    Die Haarringe waren übrigens eine gute Idee, die brechen das ganze nochmal auf.

    Soll dich von meiner Tochter besonders grüßen und danke sagen, das dir die Idee so gut gefällt :up: .

    Sieht super aus, hoffe sie bekommt genug Süßigkeiten dafür, nicht das noch Leute kopfüber im Wald hängen

    Ja danke schön für den Hinweis. Das hat sie jetzt gelesen und wollte wissen was damit gemeint ist. Nun reißt der Predator nicht nur den Menschen den Kopf und die Wirbelsäule raus, sondern hängt sie auch noch an Bäume ........ Wird ja immer besser ! :D

    Sehr cooles Kostüm. So muss ein Predatornachwuchs aussehen. Ich wünsche viel Spaß beim Umherstreifen zu Halloween.


    Und auch dir ein danke schön für das Lob :up: .


    So wie es aussieht hält das Wetter bei uns, so das einer ausgedehnten Jagd nix im Wege steht. Wir werden berichten.

  • Ja was soll man sagen. Die Jagd war ein voller Erfolg ! (Nein, niemand hängt am Baum und Köpfe haben wir auch keine mit gebracht :D )


    Hat Mega Spass gemacht und die Reaktionen der Leute waren teilweise echt klasse. Meine Tochter ist happy und ich bins auch. Schön zusehen, wenn die Arbeit sich gelohnt hat.
    Hier mal noch ein paar Bilder zum Abschluss:


    Konnte mich im 1vs1 gerade so behaupten und wir haben uns glücklicherweise auf ein unentschieden geeinigt :D




    Und die Beute der ersten Jagd lässt sich sehen.....
    Soviel zu Halloween..... jetzt freuen wir uns schon auf Fasching ! :D

  • Sehr cooles Kostüm bzw. Kostüme!
    Schön das die kleine beim Bau viel Spaß hatte. Das ist doch jeden Penny wert!


    War dein ältester Sohn nicht schon im rauswerffähigen alter? Dann hast du auch einen Raum für die Kostüme :thumbsup:8|

  • Schön das die kleine beim Bau viel Spaß hatte. Das ist doch jeden Penny wert!


    Da hast du Recht. War wirklich schön zu sehen wie stolz und zufrieden meine Kleine war.

    War dein ältester Sohn nicht schon im rauswerffähigen alter? Dann hast du auch einen Raum für die Kostüme

    Jup. Ende Januar ist es soweit. Dann werden 25m² frei. Das ist ja auch meine Hoffnung für den Bau des Aggressor. Dann zählt die Hauptausrede meiner Frau nicht mehr :D. Nur wirds dann richtig knapp mit dem Bau, was Events angeht. Die Tabletop in Köln wirds dann auf garkein Fall und selbst die MAG müsste ich mich ranhalten...... Aber erstmal im ersten Schritt die Baugenehmigung von meiner Regierung erhalten und dann schauen wir mal.

  • Ich bin begeistert. =)


    Das sieht nicht nur optisch grandios aus, sondern man merkt auch sofort, dass ihr Beiden sehr viel Spaß bei der ganzen Aktion hattet.
    Und ein bissl Kriegsbeute in Form von Süßkram gab es ja auch. :thumbsup:

  • Was macht den der Verkauf der bisherigen Rüstung? Hast du wenigstens einen Interessenten gehabt?

    Ne bisher nicht. Habe aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich aktiv dran gearbeitet. Die Rüstung steht bei Ebay-Kleinnazeigen und in Facebook. Wobei hier auch nur auf einer kleinen Seite . Müsste ich noch aktiver werden. Aber ehrlich gesagt regt sich bei mir die Hoffnung, da ich ab Januar ein Raum frei habe im Haus, das ich sie behalten kann und trotzdem den Aggressor baue. Mal schauen, sollte ein Käufer daher stolpern, gebe ich sie ab, wenn nicht dann nicht.

    Das sieht nicht nur optisch grandios aus, sondern man merkt auch sofort, dass ihr Beiden sehr viel Spaß bei der ganzen Aktion hattet.

    Erstmal danke schön fürs Lob und ja war schon eine tolle Sache das zusammen zu machen. Da gibt es bestimmt auch eine Fortsetzung :D .

  • Tolles Projekt. Coole Tochter, wenn sie als Predator (statt als Prinzessin geht).
    Ich denke der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Alleine von der gemeinsamen Zeit, das sind doch bleibende Erinnerungen. Und das Kostüm kann ja vielleicht etwas mitwachsen.
    :up: