Kolchis' Künstlerische Kuriositäten

  • Großartig! Sowas liebe ich ja ... wenn man mit viel Liebe aus etwas Schiefgegangenem noch richtig was rausholt. Das Einzige, was ich wohl noch gemacht hätte: Den "Griffen" am Allerwertesten ne andere Farbe gegeben.

  • Cool was du daraus gemacht hast. Hat sich gelohnt. Bisher hatte ich bei ebay kein Glück, aber finde diese Idee Minis zu "recyclen" echt gut.

  • Da kann man auch pech haben... Hab auch gerate eine Titanicus Truppe "gerettet", und obwohl magnetisiert und auf den Bildern ganz leidlich bemalt... na ja. Hätte das Geld mal lieber in eine frische Box gesteckt... sehr viel Korrekturarbeit...

  • Hmm Leute ich stecke in einem Dilemma. Ich habe ja jetzt meine Steel Wolves abgeschlossen und mich gerade mental darauf vorbereitet meinen riesigen IW PoS anzugehen, da läuft mir dieser XV88 über den Weg. Und den zu "retten" hat unglaublich viel Spass gemacht.


    Dazu muss mann erwähnen, dass ich als die Tau neu erschienen (2001 glaube ich) mir gleich eine kleine Truppe davon zugelegt hatte. Ich bin von dem Mecha-vibe echt angetan, komme ich doch ursprünglich aus der Battletech Ecke. Leider hab ich die dann schnell wieder abgestoßen da ich zu dem Zeitpunkt auf dem CSM und Niden Trip war.


    In einer Kurzschlussreaktion hab ich jetzt noch einen Satz gerettet (XV8) und ich habe richtig Lust mich auch an den Größeren zu versuchen... nur meine IWs werden dann schon wieder geschoben (jetzt seit 4 Jahren). Was soll ich tun? Ich habe eben das Gefühl immer eine Truppe abschließen zu müssen, bevor ich mich einer neuen Truppe zuwende. WAS SOLL ICH TUN?

  • In einer Kurzschlussreaktion hab ich jetzt noch einen Satz gerettet (XV8) und ich habe richtig Lust mich auch an den Größeren zu versuchen... nur meine IWs werden dann schon wieder geschoben (jetzt seit 4 Jahren). Was soll ich tun? Ich habe eben das Gefühl immer eine Truppe abschließen zu müssen, bevor ich mich einer neuen Truppe zuwende. WAS SOLL ICH TUN?

    Den Spaß nicht aus den Augen verlieren ... ;)

    Wenn Du gerade so richtig Bock auf Tau hast, mach Tau! Bringt ja nix, wenn Du Dich durch die IW quälst, nur weil sie halt schon angefangen sind. Irgendwann kommt der Punkt, an dem Du wieder Bock auf die IW hast, oder an dem Dich einfach die Aussicht auf Fortschritt und Abschluss der Armee motiviert. Wenn das jetzt nicht der Fall ist, lass es. Das ist schließlich kein ungeliebter Job, sondern Hobby, und es soll Dir deshalb Freude machen.

  • Das ist ja das Problem. Ich hab auch total Bock auf IWs. Da hab ich so tolle Modelle. Lord Discordant. Demon Prince. Greater Brass Scorpion. Relic Contemptor. Und und und. Aber ich kann mich nicht dazu entschließen die Truppen parallel zu bearbeiten...

  • Dann versuche Dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass es nichts Schändliches ist, an mehreren Armeen gleichzeitig zu arbeiten. Mach abwechselnd Modelle aus beiden, je nachdem, worauf Du gerade Bock hast. Und streue immer mal wieder langweiliger Truppler dazwischen, wenn Du glaubst, dass es Dir dadurch nicht die Motivation für den Rest zerhaut. An irgendeinem Punkt wird dann - das war zumindest meine Erfahrung - "ich werde fertig, ich kann das Ende schon sehen!" zum Selbstläufer ;)

  • Hmmm.

    So bin ich noch nie an ein Armeeprojekt heran gegangen... Aber das wäre ein Versuch wert. Abwechselnd eine Tau und eine IW Einheit bauen & bemalen...

    Ich teste das mal.

    Und ich fange an mit:

    XV8 Crisis Team - ebay rescue :hero:


  • Ebay Rescue erledigt. Ich habe auch einmal in ein bissl Zeugs investiert, und habe jetzt vor auch die Bases ein biss netter zu gestalten. Deshalb bin ich da noch einmal an den XV-88 herangegangen...


    Und die 3 Crisis sind auch ganz gut heraus gekommen, denke ich...


  • Ich find die Farben super. Irgendwie bunt, aber auch nicht zu bunt, irgendwie Tarn, weil Grün, aber auch irgendwie nicht, dazu dieses Gold/Ocker als schöner Kontrast zum Schwarz und Grün. Das ergibt ne Runde Sache ohne das es zuviel oder zu wenig ist. Schlichte Eleganz.


    Hast du mal an die Effekte von Deadly Print Studios für deine Tau gedacht? Die würden bei einem eher schlichten Farbschema wie deinem nochmal richtig wirken. Von Schildern über Waffeneffekte gibts da ziemlich viel für Tau. Denke da bei deinem Schema an ein Blau für Effekte.


    https://deadlyprintstudio.com/…to/sci-fi-shield-field-1/


    https://deadlyprintstudio.com/producto/flame-1/

    https://deadlyprintstudio.com/producto/flamer-1/


    https://deadlyprintstudio.com/producto/energy-sword-5/



    grüße

  • Sieht schick aus. Das ist auch so n Spiel, womit ich mich nie groß beschäftigt hab. :D

    Ich glaube aber, ein/zwei Spielfeldlinien auf der Base könnten noch ganz gut passen. :)