Weltenschiff Seregloy

  • Schöner Drache, passend zum Weltenschiffthema.



    grüße


    Danke. :)
    Er soll eben ein besonderes und einzigartiges HQ darstellen.
    Man weiß direkt, praktisch das es ein eigenes Weltenschiff darstellt bzw. etwas ganz anderes ist.


    Ist schon ziemlich cool. etwas mehr Kontrast würde ich mir dennoch wünschen - das Weiß und das Rot wirken so noch etwas flächig. Vielleicht wenn Duetwas bläulich zwischen die Schuppen gehst? Ähnlich wie in dem Bild von Elmore hier ...


    Hmm
    Daran hatte ich überlegt.
    Es ist schwierig weil blau so ein sehr starker Kontrast zu den rot Tönen ist. Manche Konraste beißen sich.
    Deswegen war ich mir unsicher. Bei den Augen ist der Kontast von mir auch so gewollt, genau wie beim Eldarhelm, das sie herausstechen.
    So hatte ich erstmal nur einen schwarzen Shade genommen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Schwarz macht es halt schnell grau und steinern, daher die Idee mit dem Blau. Könntest natürlich auch über Sepia gehen, aber dann bekommt das schnell was organisches und mit dem Rot zusammen erinnert es u.U. stark an eine bestimmte Schwarmflotte ....

  • Da hast du recht. Das es organischer wirkt, wäre bei einem Drachen besser.
    Ich überlege mal, eventuell kaufe ich auch einfach einen neuen Shade.
    Wäre ein Braunton eventuell auch eine Möglichkeit es weniger steinern wirken zu lassen?

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Mit Seraphin Sepia wirkt es etwas mehr nach Elfenbein (ähnlich meiner Drukhari-Bases, wobei Du da durchaus noch mehr Highlighten kannst als bei mir)



    Agrax Earthshade macht es halt etwas schmutzig.

  • Oh, das klingt gut.
    Die Farbe sollte ich mir auf jedenfall besorgen, danke für den Tipp. ^^

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Ich stimme Illion absolut zu - gerade die großen Flächen der Flügel und die Schuppen wirken zu flach.
    Für den Blaueffekt der Flügel ginge zum Beispiel ein blaues Shade, wie Drakenhof mit Lahmian medium gestreckt. Damit wird es weniger fleckig und verläuft besser in die Zwischenräume. Das geht natürlich auch mit anderen Farben und an anderen Teilen der Mini. Damit kann man teils auch sehr schöne Effekte erzielen.


    Illion: Korrigier mich bitte, wenn du anderer Meinung bist. Schließlich kenne ich deine Arbeiten in natura und weiß wie gut du mit Farben kannst. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Nebressyl: Stimmt alles. man könnte auch Drakenhof mit Agrax mischen - erreicht den Effekt auch und gibt ein schönes Blaugrau. Hab ich damals für die Foreneldar gemacht...