Forentreffen "Mitte" auf dem TNT 2019?

  • Hallo, Ihr Lieben,


    die 40k Fanworld fährt ja bekanntlich in diesem Jahr nicht mit dem gewohnten Stand auf die RPC. Damit uns nicht langweilig wird, sind wir aber der Einladung des Tabletop-Network gefolgt und werden auf dem diesjährigen Tabletop-Networktreffen in Pulheim bei Köln anzutreffen sein, wenn auch nicht mit dem in den letzten Jahren immer größer gewordenen Angebot, sondern ganz klein und bescheiden mit einem Spieltisch und einer Vitrine (oder so ...)


    Anders als die RPC ist das TNT ein Treffen von Tabletoppern für Tabletopper, d.h. dort sind sowohl "Aussteller" als auch Publikum per se Tabletop-affin. Das ganze hat wohl - wir waren leider bisher noch nicht dort, weil es früher immer am Wochenende nach der RPC stattfand - den Charme eines Cons von Fans für Fans, z.B. läuft die Essensversorgung über einen großen Grill, für den man vor Ort Grillgut beziehen und selbst grillen kann.


    Einige der "üblichen Verdächtigen" werden als Standbesatzung in jedem Fall vor Ort sein, und es würde mich freuen, wenn sich einige weitere Mitglieder unserer Community auch dafür begeistern ließen. Mit ganzen 5 EUR Eintritt ist das kein Riesen-Ding, und wer die Strecke nach Köln nicht scheut, hat mal wieder die Chance, ein paar bekannte - oder neue? - Gesichter aus dem Forum und natürlich auch sonst der Tabletopcommunity live zu sehen :D



    Hier noch ein paar erläuternde Worte des VEranstalters:


    Zitat

    Nicht mehr lange und wir haben schon wieder Pfingsten. Das bedeutet: Tabletop-Network-Treffen in Pulheim! Wir freuen uns, Dich als aktiven Teil der Veranstaltung begrüßen zu dürfen!
    Egal, ob Du schon einmal dabei warst oder in diesem Jahr zum ersten Mal zu uns stößt: Hier kurz gesammelt die wichtigsten Punkte für das Wochenende:


    • Wie schon die Jahre zuvor findet das TNT im Jugendzentrum „Pogo“ statt. Die Anschrift lautet „Zur offenen Tür 10, Pulheim“ und sollte per Navi recht gut zu finden sein. Parkmöglichkeiten gibt es unmittelbar vor Ort. Der Beginn des TNT ist 10.00 Uhr, wir werden aber schon gegen 07.30 Uhr da sein, Ihr habt also Zeit genug, Eure Spieltische o.ä. aufzubauen. Tische bzw. Bühnenelemente stehen bereits, wir werden Euch dann am Samstagmorgen Euren Platz zuweisen.
    Es wäre schön, wenn Ihr irgendetwas mitbringen könntet, um die Tische / Bühnenelemente zu verkleiden (im Idealfall schwarzen Stoff). Ansonsten ist Deko immer eine sehr gute Idee.

    Zitat

    • Wir berechnen natürlich für keinen Stand eine Standgebühr oder ähnliches. Da wir das gesamte Wochenende aber privat komplett vorfinanzieren, können wir im Gegenzug aber keine „Plattenbetreuer“ kostenlos berücksichtigen. Deswegen muss natürlich auch jeder von Euch die 5 Euro Eintritt bezahlen. Aber dafür gibt´s echt coole Armbändchen.

    Zitat

    • Das Pogo verfügt über eine recht große Außenanlage und einen sehr gut ausgestatteten Grill. Grillbundles (Grillsteak / Grillwürstchen / Grillmais) können wie in jedem Jahr supergünstig frisch über unsere Küche bezogen werden, ebenso natürlich Softdrinks und Kaffee. Jeder ist für das Grillen selber verantwortlich.
    Grillkohle ist natürlich vorhanden, erfahrungsgemäß brennt der Grill die ganze Zeit über.

    Zitat

    • Alkoholische Getränke sind natürlich untersagt. Rauchen innerhalb des Gebäudes auch.

    Zitat

    • Übernachten im Pogo ist nicht möglich. In Pulheim gibt es aber eine Anzahl schicker kleiner Hotels und/Pensionen. Wir haben für den Samstag absichtlich keine Abschlussuhrzeit eingetragen. Das Pogo wird von uns über Nacht abgeschlossen, eine Nachtwache wird im Gebäude sein.

    Zitat

    • Das TNT dauert zwei Tage. Auch am Sonntag kommen Besucher, die sich freuen, Euch kennenzulernen. Deswegen möchten wir Euch bitten, auch tatsächlich beide Tage vor Ort zu sein. Als Endzeit am Sonntag haben wir 15.00 Uhr geplant.


    KLOPA2, Arthan_vK und ich werde im Hotel Faßbender direkt in Pulheim-Sinnersdorf nächtigen, dort gabs zumindest gestern noch mehrere freie Zimmer ;)

  • Schade. Die Ankündigung kommt leider ein paar Tage zu spät. Haben das Pfingstwe schon verplant.


    Sollte das Event aber gut sein, planen Kerry und ich das Event mal für nächstes Jahr ein. Köln ist zwar ne ordentliche Strecke, aber da die Verwandschaft in Düsseldorf Unterbach wohnt, kann man diese dann gleichzeitig mal besuchen.


    MfG
    Thorgas

  • Ich halte mir mal den Samstag frei - mehr geht bei mir dieses Jahr leider nicht.
    Aber ein Tag ist besser als kein Tag. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich bin zwar kein Mini-Schubser :P , plane aber derzeit am Sonntag zu kommen, um wie versprochen meinen SpaceMarine zu präsentieren und natürlich den ein oder anderen hier aus dem Forum kennen zulernen. Ich verspreche auch über eure mini Minis nicht zu lachen, wenn ich aus meiner Rüstung auf sie hinabschaue :D .


    Es gibt nur ein Problem. Ich benötige die Hilfe eines Servitors vor Ort um meine Rüstung an- bzw. abzulegen und so als Aufpasser je nachdem wie eng es da ist, das ich nichts umrempel ;( . Mag sich einer der am Sonntag Anwesenden hierfür erbarmen ?

  • Zitat

    Ich verspreche auch über eure mini Minis nicht zu lachen, wenn ich aus meiner Rüstung auf sie hinabschaue :D .


    Das solltest du auch lassen, sonst gebe ich dir einfach Mal einen kleinen Schubs und dann haben wir zu lachen :P


    Zitat


    Es gibt nur ein Problem. Ich benötige die Hilfe eines Servitors vor Ort um meine Rüstung an- bzw. abzulegen und so als Aufpasser je nachdem wie eng es da ist, das ich nichts umrempel ;( . Mag sich einer der am Sonntag Anwesenden hierfür erbarmen ?


    Ich denke ich legen mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass dir jeder am Stand helfen würde.

  • Muss da nochmal nachfragen ob ich auch richtige Bratwürste mit bringen kann. Ich wohne auf der Grenze Hessen/Thüringen und Je weiter westlich desto schlechter die Bratwürste :D

  • Ich werde auch dabei sein und freue mich schon drauf :thumbsup:

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich denke ich legen mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass dir jeder am Stand helfen würde.

    Richtig.


    Sag mal, Rekrom, welche Platte nehmen wir denn jetzt? Und welche Vitrine? Ich würde mich gern gedanklich langsam auf die nötige Logistik einstellen ;-)

  • Ich kann die Killteam-Platte (siehe mein Painting thread) anbieten und auch meine Detolf zur Verfügung stellen.
    Es sollten dann nur Killteams zur Verfügung stehen und es müssen regelfeste Leute die Spiele leiten.

  • Es sollten dann nur Killteams zur Verfügung stehen und es müssen regelfeste Leute die Spiele leiten.

    Okay - dann mal Hand aufs Herz: Wer ist regelfest, wird am TNT da sein und kann Spiele leiten?

  • Ich will am Samstag kommen - bin aber keinesfalls regelfest. Daher hat sich die Frage mit dem Spiele leiten schon erledigt. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Okay - dann mal Hand aufs Herz: Wer ist regelfest, wird am TNT da sein und kann Spiele leiten?


    Grundsätzlich werde ich da sein und regelfest in Killteam auch. :thumbsup:

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Hmm
    Ich muss mal schauen ob ich da Zeit finde aber das wäre auch mal eine Idee.


    Grundsätzlich Interessee hätte ich schon. :)

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Find ich super das ihr zum TNT kommt.


    Bin mit meinem Club, Bedburger Tabletopfreunde, auch da. Werden Bolt Action, Freeboters, Warmachine und auch 40k (Aber der Schwerpunkt liegt eher auf Ars Bellica) anbieten, wer also mal Bock auf ein anderes System hat, darf gerne mal vorbei schauen. :)


    Generell solltet ihr aber nicht zuviel erwarten/zu großen Aufwand betreiben... Die letzten 2 Jahre gab es neben den "Ausstellern" recht wenig Publikum...
    Lag/Liegt mMn an fehlenden Händlern und dem suboptimalen Termin... Aber vllt wird es ja dieses Jahr, durch den wegfall der RPC, etwas voller.


    Wir sehen uns auf jeden Fall vor Ort. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Generell solltet ihr aber nicht zuviel erwarten/zu großen Aufwand betreiben... Die letzten 2 Jahre gab es neben den "Ausstellern" recht wenig Publikum...

    Keine Sorge - da Sascha uns schon gesagt hat, dass pro Gruppe nicht viel Platz ist, werden wir mit "minimalem Gepäck" anreisen. Rekroms Killteam-Platte ist gesetzt, ggf. packe ich unsere Arena noch ein, wenn ich Bock habe, da bin ich aber noch nicht sicher. Ansonsten erwarte ich einfach zwei nette Tage mit Grillen und quatschen ...


    Wäre aber schon, wenn es noch ein paar mehr aus dem Forum hinziehen würde, vor allem wären noch ein paar "Demogeber" nett, die den Killteam-Tisch (und ggf. die Arena) mit betreuen wollen, damit es dann auch Spiele gibt. ;)

  • Ich hab gerade eine lustige Idee mit der wir uns selber das Treffen cooler machen könnten.
    Wir haben doch die Rollen Karten und Regeln für Imperial Knights Renegades und könnten doch ein kleines Turnier unter uns austragen in dem jeder einen Knight oder Xenos-Äquivalent mit bringt. Dann erstellen wir noch einen Spielplan und gucken wer den größten (Knight) hat.
    Da wohl eh nicht mit viel Publikum zu rechnen ist haben wir uns selber wenigstens gut beschäftigt und zum anschauen ist das ja auch was.
    Was meint ihr?

  • Idee is witzig, allerdings werde ich in drei Wochen keinen Knight aus dem Boden stampfen. :S


    Werde euch aber gerne am Samstag beim batteln zuschauen und anfeuern.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden