Forentreffen "Mitte" auf dem TNT 2019?

  • Hatten wir auch schon mal in einem der RPC threads diskutiert und ich schliesse mich mittlerweile deiner Sichtweise an das dies kein attraktives Angebot waere das Leute anzieht.

    Stimmt. Einen kleinen Unterschied gibts allerdings doch: Auf der RPC und anderen Cons, wo das Hobby anderen Interessierten vorgestellt werden soll, ist keine Zeit für ein komplettes 40k-Spiel, und es würde auch niemanden reizen, so lange am Tisch zu bleiben.


    Das TNT ist tatsächlich aber mehr ein Treffen für Leute, die schon im Hobby sind. Da ist ein 40k-Demo-Tisch relativ unnötig, haben wir gemerkt, weil nahezu jeder, der im Hobby ist, 40k kennt und deshalb keine Demo dafür braucht. Aber die Forentreffen in Gießen und jetzt auch im Süden haben gezeigt, dass es Bedarf an einem Treffen für Forenuser gibt, auf dem dann auch gezockt wird. Es wäre also durchaus möglich, auf dem TNT sowas zu machen, quasi ein Forentreffen dort zu organisieren, auf dem dann die, die wollen, auch miteinander zocken können.


    Der kritische Punkt ist der Platz. Wenn Sascha uns Fläche für sowas reseviert, und die steht dann am Ende leer, weil keiner Bock aufs Zocken hat, dann ist das blöd. Das gilt es also im Vorfeld abzuklären.


    Eine Anmeldegebühr wird tatsächlich nicht funktionieren, fürchte ich. Aber wenn ein gewisser Grundstock an Leuten zusagt, von denen man weiß, dass sie auch kommen, kann das klappen.

  • und vor allem mit einem derart hohen Betrag reservieren will.


    Die Summe ist immer diskutabel! Aber hohe Summen erzeugen Nachhaltigkeit. Man könnte das auch darauf ausrichten, den Pfand zu behalten (und verteilen), wenn die entsprechenden Spieler nicht kommen. Eine finanzielle Verpflichtung zieht nunmal mehr, als das reine Wort.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Wie viele melden sich denn dann an, wenn sie für ein Treffen in der Freizeit auch noch in die Tasche greifen sollen, ohne einen Meter gefahren zu sein und noch keinen Eintritt bezahlt haben?
    Ich würde mich garnicht anmelden und dann nach Lust und Laune trotzdem kommen.
    Es gibt immer Gründe, die verhindern, dass man an solchen Tagen Zeit hat.