Genestealer Cult - Cult Woche - Cults des Vielarmigen Imperator

  • 1. Spiel Ihr diesen Cult (Cults des Vielarmigen Imperator)?


    2. Wen nein: Warum nicht?


    3. Wen ja: Spielt ihr das Cult Kontingent rein oder mit zusammen mit Schwarmflotten Einheiten?


    4. Benutz ihr Kontingente andere Culte, der Schwarmflotte oder der Astra-Millitarum als Ergänzung?


    5. Wenn ja: Welche, warum und ab welcher Punktzahl?


    6. Für welche Synergien und Strategien/Taktiken benutz den Cult?







    PS: Hoffe es ist ok das ich hier einfach ein Cult Woche einwerfe.
    Wegen der vielen Synergien schien es mir interessanter (und Schneller ;-) ) als Einheitswochen.

  • 5 Minuten hab ich noch... (Zum großen Post vor paar Tagen komm ich frühestens morgen)



    1. Spiel Ihr diesen Cult (Cults des Vielarmigen Imperator)?
    Jop. Als Sekundär-Kontingent


    2. Wen nein: Warum nicht?
    Falls ich andere Listen-Konzepte ausprobiere.


    3. Wen ja: Spielt ihr das Cult Kontingent rein oder mit zusammen mit Schwarmflotten Einheiten?
    Jain? Ich spiele es ergänzend zu anderen Cult Kontingenten.
    Mit Schwarmflotten-Kontingenten benutze ich andere Culte.


    4. Benutz ihr Kontingente andere Culte, der Schwarmflotte oder der Astra-Millitarum als Ergänzung?
    Siehe 3. (für AM gilt das Gleiche wie für Schwarmflotten)


    5. Wenn ja: Welche, warum und ab welcher Punktzahl?
    Standard 2000 Punkte.
    Twistex Helix als Main.
    CotFaE ist für das Stratagem und für das gezielte angehen von Schlüsseleinheiten da.


    6. Für welche Synergien und Strategien/Taktiken benutz den Cult?
    Das Kontingent halte ich relativ minimal auf das nötigste reduziert:
    Magus (weil man einfach nen zweiten braucht bei den guten Kräften)
    Primus (Wundbonus ist hier der Schlüssel)
    3 Einheiten Acolyten (eine gemaxte Einheit mit Bohrer oder Sägen gegen harte Ziele, 2x kleinere mit Handflamer oder nackt)
    Im Grunde ist das Kontingent also nur dazu da etwas wie nen Knight oder ne besonders harte Einheit anzugehen sobald der Rest den Screen weggeräumt hat. Die zusätzlichen Acolyten sind zum stören und Missionszielsitzer ausschalten da.
    Das Stratagem ist natürlich auch ein Grund das Kontingent zu spielen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • 1. Spiel Ihr diesen Cult (Cults des Vielarmigen Imperator)?
    ja


    2. Wen nein: Warum nicht?
    /

    3. Wen ja: Spielt ihr das Cult Kontingent rein oder mit zusammen mit Schwarmflotten Einheiten?
    (Hier wurde wohl die Frage falsch verstanden, es ging nicht um andere Kontingente)
    Bis jetzt gemischt weil ich nicht auf die BP Option verzichten wollte aber nicht so sehr auf den Schock NK gesetzt habe


    4. Benutz ihr Kontingente andere Culte, der Schwarmflotte oder der Astra-Millitarum als Ergänzung?
    Ja


    5. Wenn ja: Welche, warum und ab welcher Punktzahl?
    Konus unrein für die BP Option und den Kriegsherr (HQ + evtl. Symbiont + Bio) AM für Los Los Los (MZ oder Bildung eines Schirms nach dem Schock),
    Steigerung der BB Feuerkraft und Ratlings evtl. wird es noch mehr.
    Frühstens ab 1500


    6. Für welche Synergien und Strategien/Taktiken benutz den Cult?
    In Zukunft werde ich den ein Kontingent für den NK Schock testen 1+1 NK Einheiten plus Charakter
    Für 3 BP hat man eine 72,2% Chance in den NK zu kommen und zwei Chancen auf BP Wiederholungswürfen





    Robal ist es ok wenn ich dich wo anders Zitiere?



  • (Hier wurde wohl die Frage falsch verstanden, es ging nicht um andere Kontingente)

    Nicht aufmerksam genug von mir gelesen und nicht eindeutig genug geschrieben. :P
    Gemischtes Kontingent wäre wohl das passendste. Wobei es da ja egal ist was man fremdes mit rein nimmt. Könnte man auch mit unterschiedlichen Culten machen nur für das Stratagem (machen manche zB mit Black Heart fürs Vecten ;) )




    Robal ist es ok wenn ich dich wo anders Zitiere?

    Türlich.
    Vergiss nur nicht anzumerken wie talentiert und gut aussehend ich bin.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zitate


    1. Spiel Ihr diesen Cult (Cults des Vielarmigen Imperator)?
    Ja öfters


    2. Wen nein: Warum nicht?


    3. Wen ja: Spielt ihr das Cult Kontingent rein oder mit zusammen mit Schwarmflotten Einheiten?
    Bislang noch nicht aber mit kraken stealerlisten bestimmt brauchbar.


    4. Benutz ihr Kontingente andere Culte, der Schwarmflotte oder
    der Astra-Millitarum als Ergänzung?
    Gerne Tank Commander meist punisher um screens auszulöschen dazu auch gerne punisher vultures. Ansonsten gerne die rostige kralle für das biker stratagem und stabilere standards zum objektive halten. 3+ in Deckung ftw


    5. Wenn ja: Welche, warum und ab welcher Punktzahl?
    1250 1750


    6. Für welche Synergien und Strategien/Taktiken benutz den Cult? Acolytenbombe 8 schwere sägen, und biker bomben.




    ---------------------------------


    1. Spiel Ihr diesen Cult (Cults des Vielarmigen Imperator)?


    Ja.


    2. Wen nein: Warum nicht?


    3. Wen ja: Spielt ihr das Cult Kontingent rein oder mit zusammen mit Schwarmflotten Einheiten?


    Da ich kein Freund von gemischten Armeen bin, gibt's meinen Cult auch nur in ner reinen Cult Armee.


    4. Benutz ihr Kontingente andere Culte, der Schwarmflotte oder
    der Astra-Millitarum als Ergänzung?


    Rostige Klaue ist gerne mal dabei, eigene Tyra und Imps Kontingente sind aus oben genanntem Grund raus.


    5. Wenn ja: Welche, warum und ab welcher Punktzahl?


    Bisher nur ab 2000 Punkte. Wirklich lohnenswert empfinde ich das nur, falls man die Biker Bombe aufstellen will, oder genug Einheiten hat um Neophyten mit zu schocken.
    Je nachdem könnt ihr mir ein rostige Kralle Kontingent auch bei weniger Punkten vorstellen, wenn ich nur Mörser und weitere Brood Brothers einpacke um mehr CP zu bekommen und dann als HQ Magus und Alphus dabei habe und dazu Elite Charaktere die nicht Chargen wollen wie Kellermorphs und Sanctus


    6. Für welche Synergien und Strategien/Taktiken benutz den Cult?
    Möglichst viele Trupps sicher in den Nahkampf bringen. Idealerweise mit dem Sonderkontingent um die Standards nen 7 Zoll Reroll Charge machen zu lassen



    --------------------







    Zitat von
    1. Spiel Ihr diesen Cult (Cults des Vielarmigen Imperator)?
    Bisher habe ich immer Twisted Helix gespielt (S8 Aberrants mit Picken sind ziemlich böse) aber ich werde im meinen nächsten Spielen den 4-armed-Emperor testen.





    Zitat von

    2. Wen nein: Warum nicht?
    ---







    3. Wen ja: Spielt ihr das Cult Kontingent rein oder mit zusammen mit Schwarmflotten Einheiten?
    Ich finde dem Cult fehlt ein wenig "Wumms auf Reichweite" daher spiele ich gerne ein dediziertes Artillerie Detachment Tyraniden oder Astra Militarum. (Hiveguard oder Basilisken)







    4. Benutz ihr Kontingente andere Culte, der Schwarmflotte oder der Astra-Millitarum als Ergänzung?
    Siehe 3







    5. Wenn ja: Welche, warum und ab welcher Punktzahl?
    Punktezahlt:
    1500p Aufwärts, vorher braucht der Cult meiner Meinung nach genug Punkte um so richtig rund zu laufen.


    Welche:
    - Tyraniden: Spearhead Detachment - Neurotrophe + Hiveguard und evtl. Biovoren
    - Astra Militarum: Spearhead Detachment - Psyker (auch sinnvoll für -2 Leadership Power) bis zu 3 Basilisken
    Warum: Hab ich in 3 beantwortet.








    6. Für welche Synergien und Strategien/Taktiken benutz den Cult?
    - First Turn Charge
    - massiven kontinuierlichen Druck durch 2-3x 20 Acolyten mit je 2-4 Steinsägen
    - Charakter / Psychersniping (Kelermorph und Sanctus)
    - Psi-Shenanigans ala Mental Onslaught (Inkl. Leadership Modifikatoren) gegen große Ziele (Plasma Tank Commander, Knights, etc.)