Black Templar - Der Calixis Kreuzzug - es ist noch nicht vorbei!

  • Das Ding ist der Hammer! Mir gefällt die Aufschrift an der Seite, die abgeplatzte Farbe und der abgenutzte Gesamteindruck. Der Repulsor sieht nach tausenden Jahren Krieg aus. Gegen Deinen Orden würde ich mit großer Freude mal meine Death Korps ins Feld schicken und mich zu klump schießen lassen. Genauso gerne wüsste ich aber, wie Du bei der Bemalung des Panzers vorgegangen bist!

  • Was soll ich sagen - der Repulsor ist Dir wieder super gelungen. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Vielen Dank für Eure lieben Worte :)


    MisterSinister: Jip, ist alles mit dem Pinsel. Ich persönlich bin nicht der größte Fan von Airbrush, weil mir der vieles zu clean macht - ich hab gerne etwas Duktus drin.


    thamior: Danke! Bemalung ist kein Hexenwerk. Ich beschreibs ganz kurz am Schwarz (ich bemal den Panzer zunächst immer mit allen Grundfarben und arbeite dann die Farben einzeln heraus; dadurch hab ich einen besseren Überblick über die Gesamtwirkung):
    - mit mittlerem Grau grundieren
    - helles Grau und fast schwarz mit dem Schwamm an Kanten oder stark beanspruchten Stellen auftupfen
    - Agrax Earthshade drüber
    - mit hellem Grau Verläufe durch Featheriing von oben nach unten einarbeiten. Dabei die Macken aussparen
    - mit wässrigem Schwarz das Feathering aus der Gegenrichtung wiederholen
    - stark verdünntes Rot nahe roter Flächen auf das Schwarz auftragen
    - Elfenbeinton an die dem Licht zugewandten Kanten und den größeren Kratzern/Macken
    - schwarz stark verdünnen und dünn über alle schwarzen Flächen arbeiten
    - Rostläufer mit terracottafarbenem Oilbrusher und Emailleverdünner auftragen


    So mal grob beschrieben... :)


    Und wenn Du mal spielen willst: in zwei Wochen ist Forentreffen Süd - komm vorbei :)

  • Vielen Dank für die Beschreibung. Finde es spannend wie unterschiedlich die Leute zu Ergebnissen kommen. Ich mache ja gerne einiges mit der Airbrush um ähnlich Effekte zu erreichen. Die Wirkung ist dann aber doch immer unterschiedlich.


    Das Treffen ist leider zu weit weg. Außerdem bin ich ein echt grotiger Spieler :D

  • Außerdem bin ich ein echt grotiger Spieler


    Das ist doch egal, Hauptsache Du bist ein sympathischer Spieler und hast Spaß am Spielen :)

  • Vielen Dank für die Beschreibung. Finde es spannend wie unterschiedlich die Leute zu Ergebnissen kommen. Ich mache ja gerne einiges mit der Airbrush um ähnlich Effekte zu erreichen. Die Wirkung ist dann aber doch immer unterschiedlich.


    Das Treffen ist leider zu weit weg. Außerdem bin ich ein echt grotiger Spieler :D


    Also ein trotziger Spieler bin ich auch - schaffe es leider nur selten zum Spielen. Ich fahr auch extra aus Hessen an, da die Leute und Gemeinschaft es einfach wert sind. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wenn du aus Hessen kommst warum nicht dann eher in Hessen ein Spiel versuchen. Brauchen dafür nicht wo anders hin. Also je nachdem wo in Hessen :D


    Zitat von »thamior«



    Außerdem bin ich ein echt grotiger Spieler


    Das ist doch egal, Hauptsache Du bist ein sympathischer Spieler und hast Spaß am Spielen


    Öhm... Geht es nicht genau darum? ;)

  • thamior:
    Prinzipiell gerne - hab aktuell nur keine Platte und wenig Gelände gebaut, da ich bisher noch nie bei mir gespielt habe. :rolleyes:


    Aber dessen kann man ja schnell Abhilfe schaffen.;)


    Wo in Hessen siehst du ja bei mir stehen. Kannst sagen ob das für dich zu weit weg ist, kann ja auch zu Dir, wenn dir das lieber ist. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich hab leider weder eine Platte noch wirklich Platz. Gelände habe ich gar nicht. Wohnhaft bin ich im Kreis Groß Gerau. Google sagt das wären 60 km. Also gut machbar! ;)

  • Kleiner Nachschub: ein Umbau als Emperors Champion (musste den Psioniker verwerten :D) - „Falk der Lange“. Man sagt er gleiche in seiner Statur einem Primaris


  • Umbau und farbliche Gestaltung ist Dir mal wieder super gelungen! :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich wusste doch dass der abartig Hexer einen guten Templar abgeben würde mit der Robe.
    Ganz grosses Kino! Das Kreuz auf dem Aggregat ist ein richtig richtig geiler Touch. Hast du das gefreehanded?

  • Danke Euch!


    Asgrimm: ich verwende doch ausschließlich Freehands :love:


    Nachtschatten: ich glaube ich hab nur Teile von dem Kerlchen selber verwendet und zugeschnitzt und den Kopf vom Repulormarine genommen. Glaube ich... das Basteln ist schon wieder ein paar Wochen her, aber jetzt hat er endlich Farbe :)

  • Grad wenn ich mich über meinen Fortschritt beim Malen freue :D


    Ich meine, dass der recht Vanilla ist, so wie er da steht. Der Arm, mit dem er sich an die Schläfe tippt ist auf jeden Fall original. Der Kopf aber nicht, eigentlich hat er eine Kapuze in der Box meine ich.