Black Templar - Der Calixis Kreuzzug - es ist noch nicht vorbei!

  • Na das klingt ja wirklich abenteuerlich. Bei so einem Extremfall fragt man sich zwischenzeitig bestimmt mal, ob man das Modell nicht lieber neu hätte kaufen sollen, was? Über das Ergebnis kann man jedenfalls nicht meckern, dem sieht man nicht mehr an, dass es in so einem schlechten Zustand bei dir ankam.


    Ja, genau die Luke meinte ich und das Foto ist echt toll :love: Die Textur ist dir sehr realistisch und lebhaft gelungen, vor allem die Farbvarianz ist sehr schön. Ich versuche gerne nachzuvollziehen, wie andere beim Malen wohl vorgagangen sein könnten, da hab ich einfach Spaß dran. Hier meine ich eine wirklich tolle Unbeschwertheit rauszulesen, kein verkopft-verkrampftes Anwenden von Techniken, sondern einfach nur die Lust am Malen. Gerade bei deiner Arbeit mit Lasuren hat sich ein sehr deutlicher Stil entwickelt, ein sichtbarer aber subtiler Duktus, der quasi wie eine Handschrift wirkt. Dass deine Modelle so einen hohen Wiedererkennungswert haben, verleiht ihnen wirklich viel Persönlichkeit.

  • Und ja der Razorback war schon...schwierig.


    Oh ja, das kenn ich. Der letzte Razorback den ich bei ebay Kleinanzeigen erstanden haben war auch so - verm. genau deshalb sehr dunkel fotografiert - jetzt weiss ich auch warum.
    Da fragt man extra nach, und dann waren doch alle Luken und auch der Turm festgeklebt, die Seitentüren so wie ein Scheinwerfer haben gefehlt, überall war mit viel Kleber Zeugs drauf gepappt, und die Seiten so dick mit Farbe bemalt, das ich die erst mal abschleifen musste bevor ich neu grundieren konnte.
    Dafür war er billig. Hat trotzdem genervt und eine Neuer wäre wohl besser (einfacher) gewesen...

  • So, noch was fertig. Eliminators - wie die so recht in den BT-Fluff passen sollen weiß ich auch nicht. Sind halt Sonderlinge...


    Fulks Squad



    An dieser Stelle nochmal Danke für Euer unermütliches Kommentieren! Bin zur Zeit etwas schreibfaul, freue mich aber über jedes Kommentar. Motiviert doch sehr! :love:

  • Ja wie die in unseren fluff reinsollen weiss ich auch noch nicht. Wenn die mit diesen laser Waffen kommen könnten die für mich auch echt interessant werden.
    Aber das gilt vom Look her für die ganzen neuen primaris im "tacticool" look ehrlich gesagt.


    Ich finde die bases sehr geil mit den Bäumen und dem Schnee auf den Modellen. Man bekommt wirklich den Eindruck, als würden sie schon länger da stehen und ihr Ziel beobachten.

  • Ach hier gibts neues - ich hab mir einen Repulsor Executioner geleistet. Nach dem ersten Spiel muss ich sagen, dass es ein echtes Biest ist ^^


    Repulsor Executioner: Animus Terrori Imperiali


    Es gilt wie stets: Kritik ist willkommen :)

  • Einzige Kritik wäre: Warum gibt der Kommandant nen Haltebefehl!? :D


    Spaß beiseite, sieht einfach geil aus. Ich liebe deinen Stil! Dachte erst es wäre zu viel weathering, aber nope, passt genau :up:


    Weiter so!


    Gruß,
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Diese abgeranzte Bemalung gefällt mir auch sehr gut bei dir. Ich hätte hier nur die gleichen Kritik wie bei deinem Ritter.
    Leider sieht man fast überall die stellen wo die Bits aneinander geklebt worden sind. Klebst du sie nicht mit Plastikkleber zusammen?

  • Diese abgeranzte Bemalung gefällt mir auch sehr gut bei dir. Ich hätte hier nur die gleichen Kritik wie bei deinem Ritter.
    Leider sieht man fast überall die stellen wo die Bits aneinander geklebt worden sind. Klebst du sie nicht mit Plastikkleber zusammen?


    Doch schon mit Plastikkleber. Aber der Repulsor geht an der Stelle einfach nicht gescheit zusammen. Und ich war zu faul zum kitten :whistling:

  • Bemalung ist super! Aber warum sind die Metallkufen unter dem Panzer so blank? An allen Ecken und Kanten kommt der Rost hervor, nur die blanken Metallteile sind vor dem Rost gefeit? Aber ansonsten richtig gut! Ich mag die kleinen Texte auf der Hülle.

  • Aber warum sind die Metallkufen unter dem Panzer so blank? An allen Ecken und Kanten kommt der Rost hervor, nur die blanken Metallteile sind vor dem Rost gefeit? Aber ansonsten richtig gut! Ich mag die kleinen Texte auf der Hülle.


    Ich denk mir gerade das Rost beim repulsoren ;) abgestoßen wir. Das die Schwingungen die Atome im Metall am arbeiten halten und es deshalb nicht rosten kann. So schwirrt es jedenfalls in meinem Kopf umher.


    Sehr schönes Modell, finde deine BT echt Klasse :up:

  • Schaun wieder sehr sehr guad aus die Jungs :up:
    Wirken zusammen sehr harmonisch, einzig ein wenig mehr Metallfarben würde ich hinzufügen (z.B. am Backpack/Antennen)
    Bin schon gespannt auf ein Foto von allen zusammen :8o:


    Dein Fotohintergrund passt übrigens perfekt :up:

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Schaun wieder sehr sehr guad aus die Jungs :up:
    Wirken zusammen sehr harmonisch, einzig ein wenig mehr Metallfarben würde ich hinzufügen (z.B. am Backpack/Antennen)
    Bin schon gespannt auf ein Foto von allen zusammen :8o:


    Dein Fotohintergrund passt übrigens perfekt :up:



    Danke! Die Infis sind bewusst etwas dunkler gehalten, also alle Silberelemente stark ins schwarz gehend, da sie ja eben Infiltratoren sind - da passt das blitzblank nicht so, fand ich :)


    Ein Kreuzzugsfoto kann ich demnächst mal machen - wäre wirklich mal was

  • Versteh natürlich, dass Infiltratoren sneaky sein sollen, aber, aber.... als Black Templars Fanboy wehre ich mich instinktiv gegen Heimlichtuerei :D
    (Aber sie schaun hald einfach geil aus :thumbsup: )

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Sehr schön ...! Du hast die irgendwie anders positioniert als sonst meist zu sehen, richtig? Sonst wirken die immer so, als würden sie vom Rückstoß der Waffe nach hinten weggedrückt, bei Dir sehen sie viel lässiger aus :D