Black Templar - Der Calixis Kreuzzug - es ist noch nicht vorbei!

  • Danke Euch! :)


    Gefallen mir wie immer! Von was stammen denn die "Schürzen"?


    Die sind von Spellcrow - die haben zT ganz cooles Zeug :)

  • Ja sehr sehr nice und schön drückende Atmosphäre vor allem mit den Eiszapfen. Hast du die mit Resin gemacht?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Danke! Die Eiszapfen sind schnell gemacht. Plexiglasplatte mit dem Feuerzeug heiß machen, nicht atmen und dann mit einer Pinzette auseinanderziehen, ggf. Etwas zuschneiden. ;)
    Alte Blister gehen auch, sind aber halt etwas dünn, die Zapfen werden da nicht so schön...

  • Eine weitere Mini von Artel (ich find die ja echt qualitativ mega): ein Chaplain



    Hab die Bücher leider nicht richtig drauf auf denen er rumtrampelt. Sind natürlich auch beschrieben.
    Feedback wie immer erwünscht. :love:

  • Deine letzen Arbeiten gefallen wieder alle sehr sehr gut ;)


    Der Chaplain is sehr geil bemalt und mir gefallen die Farben und Freehands (Umang und Schriftrolle) extrem gut.
    Ein Kritikpunkt, für den du nichts kannst, sind die übermäßig vielen Schädel an dem Jungen. Wenn wenigstens die Schulterpanzer Templarkreuze hätten... so ist die Anzahl, für mich, schon hart an der Grenze ^^


    Folge auch schon länger: lastlightcreative auf FB und IG und der hat schon auch sehr geile Templarmodelle und Umbauten ;)


    Schönen sonnigen Sonntag!
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Ich mag die auch beide sehr gerne. Bei Helbrecht finde ich die dezente Textur auf dem Cape toll und beim Chaplain finde ich das Pamphlet sehr schön bemalt. Der Typ ist allgemein ein ziemlich imposantes Modell. Die vielen Schädel sind ein verständlicher Kritikpunkt, aber ich habe mich damit abgefunden, dass bei 40k die Anzahl der Schädel direkt proportional zur Coolness des Modells ist. Der Artikel zum Skulltaker hat mich einfach überzeugt ^^

  • Hallo! Jetzt nochmal ein besonders narzistisches Modell. Mithilfe des 3D-Druckers von Nachtschatten: und KLOPA2: (an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank dafür :) )hab ich mich an meinem Space-Marine Alter Ego versucht: Kastellan Björn.



    Ursprünglich wollte ich mein Gesicht mittels einer 3D-Scanner-App digitalisieren, was zunächst auch gut klappte, aber ich hab dann die Pünktchenversion nicht in Mesh überführen können. Also manuell alles mittels Sculptura nachgebaut. Ich hab hier die einzelnen Schritte mal beigefügt, vielleicht interessiert es ja wen. Insgesamt würde ich beim nächsten Mal (ein Kopf ist noch im Druck :D) die Kontraste im Modell noch weiter verschärfen. Auch ist die Nase etwas platter als geplant. Einige Falten hab ich reingemalt



    Ich fand es einfach mal witzig und bin eigentlich positiv überrascht was da schon geht. Kritik ist wie immer erwünscht und erhofft.


    PS: Ich glaube ich brauch eine andere andere Fotoapp - ich hab immer das Gefühl, dass die die Flächen vermatscht... :S

  • Moin,


    ich bin echt schwer begeistert!
    Was du aus diesem Druck durch deinen Bemalstil herausgeholt hast ist einfach großartig :thumbsup:


    Liebe Grüße,


    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Sehr geil! Da freu ich mich ja auf meinen primaris castellan.



    Die idee mit dem gesicht ist sau geil und die schulteepanzer mit dem freehand machen mich auch sehr glücklich. Den effelt fürs e-schwert finde ich cool. Hab ich so glaub ich noch nie gesehen.



    Einziger Kritikpunkt: die ultra symvole hätten echt weg gekonnt ^^

  • Unglaublich, was Du da raugeholt hast ... Und allein der Modellierjob :love:


    Richtig klasse geworden! Und der verbesserte Kopf kommt noch, mal sehen, was Du mit dem dann machst :D

  • Danke Euch! Freut mich, dass er so gut ankommt :)


    Asgrimm: Die Ultrasymbole sind eigentlich alle weg. Ich hab nur den Kranz unterm Knie gelassen (den finde ich nicht so ultra, sondern eher Championmäßig) und bei der Schwertscheide, da ich a) nicht wusste wie ich das wegsäbel und b) es auch einfach als Verzierung akzeptieren konnte. Oder hast Du noch eines entdeckt, dass ich völlig blind übersehen habe? 8|

  • Ne ich meinte vor allem an der klinge.
    Dee umbau den ich bisher am schönsten fand (und den ich schamlos nachmachen werde) hat ihm das schwert in der scheide aus dem bt gussrahmen verpasst

  • Das ist soooo cool :love: Ein Mini-Me in Servorüstung ist eine sehr witzige Idee, die Umsetzung ist sehr gut gelungen. Ich finde es echt beeindruckend, wie viel du mit Farbe aus dem Druck rausholen konntest, davor sahen die Konturen nicht allzu scharf aus. Die Bemalung ist insgesamt sehr schön und ich mag das leichte Leuchten des Schwertes.


    Beim frühen 40k sahen Marines nahezu immer gleich aus, sie wurden mehr als Klonkrieger dargestellt. Sowas mit dem eigenen Konterfei zu machen wäre ein echt witziges Armee-Projekt ^^


    Ps: Ich bin übrigens sehr froh, dass du noch ein normales Foto mit angehängt hast. Würde ich nur die "Marine-Fotos" von dir kennen, würde das mein Bild von dir bestimmt schräg beeinflussen :D