Zwei neue 40k-Games enthüllt (+Bonus): What's neXt Focus?


  • Moin moin!


    Die letzten Tage war die "What's neXt"-Convention von Focus Home Interactive, dem französischen Publisher, der uns dieses Jahr bereits mit Battlefleet Gothic: Armada 2 beglückt hat und ebenfalls ein Studio hat, das an einem Necromunde-Rundentaktik-Titel werkelt.


    Dabei wurden diese recht kryptischen Titelbeschreibungen gezeigt:



    Zuerst "Descend, Assassinate, Collect" von StreumOn. Nach dem Bild und der kryptischen Beschreibung zu urteilen sowie dem mageren Hinweis, dass das Spiel ein Shooter wird, kombiniert mit der vorherigen Arbeit der Entwickler an Space Hulk: Deathwing, würde ich hier von einem Kopfgeldjäger-Ego-Shooter im Necromunda-Setting ausgehen.


    Außerdem wäre da "Protect, Redeem, Purge" von Saber Interactive. Da hier nur der Imperiale Adler gezeigt wird, verbunden mit dem Hinweis, dass es sich um einen Titel in "einer der wichtigsten und größten 40k-Lizenzen" handelt...wissen wir gar nichts. xD Auch das Entwickerstudio hilft uns da nur geringfügig, Saber arbeitet derzeit an World War Z, dem Zombie-MP-Shooter zum gleichnamigen Film von Brad Pitt. Ihre Vorerfahrung ist beträchtlich, allerdings auch weit gestreut. NBA2K, SpinTires, HALO Online, HALO Combat Evolved, Timeshift und Will Rock...das Studio ist seit 2001 recht erfolgreich. Da sie allerdings derzeit an WWZ arbeiten und es mich wundern würde, wenn man die speziell entwickelte Zombiemassen-Engine nicht weiter nutzen möchte, tippe ich auf einen Shooter mit Sororitas oder Space Marines, die gegen eine Tyranideninvasion kämpfen müssen. Das ist allerdings hochspekulativ.



    Kleiner Bonus, das Studio Gasket, bestehend aus ehemaligen Relic- und Blackbird-Leuten, arbeitet an einem Age-of-Sigmar-Titel mit der Beschreibung "Rise, Invade, Conquer". Da alle Entwickler des Studios Erfahrung mit Dawn of War 1, Company of Heroes 1 und dem Homeworld-Addon haben, gehe ich hier doch stark von einem Echtzeit-Strategie-Titel aus.



    So viel erstmal dazu, wenn etwas neues bekannt wird, werde ich es hier posten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Gamestar hat auch noch mal über die neuen Titel berichtet...mehr als ich haben sie aber auch nicht zu sagen. xD


    https://www.gamestar.de/artike…le-40k-saber,3342906.html

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hätte gasket ja gerne an nem 40k Titel gehabt. Company of heroes 1 und 2 habe ich endlos lange im MP gezockt, sowas wieder in 40k wäre super gewesen.

  • Immer wenn ich Meldungen zu Videospielen im Wh40k Setting sehe bin ich froh, wenn es keine Tablet/Mobilegames sind. :) Da hat GW einfach super viel Potenzial verschossen in ihrer Phase in der sie sehr großzügig mit der Lizenz waren. Einen Shooter würde ich sehr begrüßen, da kam in letzter Zeit ja gar nichts. Der Shooter zu World War Z sieht, für das total übersättigte Zombie Setting auch gar nicht mal so übel aus, da das jetzt in den kommenden Tagen kommt, wären die Kapazitäten für einen 40k Shooter frei.



    grüße


    P.S.
    Ich freu mich hier was in der News Sektion zu sehen, aber irgendwie sind das nur Videospiele. Wäre es bei dem Forum nicht auch wünschenswert, wenn es zu den ganzen Miniaturen die dagerade kommen etwas gäbe? :D

  • P.S.
    Ich freu mich hier was in der News Sektion zu sehen, aber irgendwie sind das nur Videospiele. Wäre es bei dem Forum nicht auch wünschenswert, wenn es zu den ganzen Miniaturen die dagerade kommen etwas gäbe? :D

    Bitte frequentieren Sie dafür den Thread direkt unter diesem, vielen Dank. :zwinker:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D