Primaris Redemptor Cybot - Ausrüstung/ Einsatzgebiet

  • Moin zusammen


    Wie rüstet ihr euren Redemptor Cybot eigentlich aus?
    Ich habe meinen ersten jetzt mit Sturmboltern und doppelt Gattlinggun gebaut. Damit kann man ja super gegen Horden vorgehen, oder den Gegner einfach in Kugeln ertränken (27-29 Schuss).


    Was haltet ihr denn von der Plasmakanone? W6 Schuss ist ja recht unzuverlässig, oder seht ihr das anders?


    Mit um die 160 Punkte, sind alle Kombinationen ja sehr nah beieinander. Ich finde ihn eigentlich fair bepreist, nur fehlt ihm ein bisschen der Rettungswurf des Contemptor Cybots.
    Mit einem 5++ Retter, könnte man auch Fluff mäßig durch den feindlichen Beschuss laufen. So habe ich immer Angst, das ihm zu schnell die Puste ausgeht.


    Die Nahkampf Fertigkeiten sind ganz OK und ein Fahrzeug muss sich schon vor ihm in Acht nehmen. In Infanterie bleibt er natürlich schnell stecken.


    Dann lasst mal hören was ihr zum Redemptor so zu sagen habt!


    Gruß Red

  • Ich kann ihn für meine Grey Knights ja leider nicht nutzen. Dennoch habe ich ihn mir einmal angeschaut um zu sehen was ich verpasse ;)


    Grundsätzlich finde ich er ist eine sehr solide Auswahl. Mit 13 Wunden kann er auch ein wenig was einstecken so ist es nicht. Dennoch würde ihm ein 5++ gut stehen. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen im Normalfall rettet der dich auch nicht ;)
    Viel problematischer finde ich eher die Reichweite der Waffen. Mit 30" und 24" ist diese nicht soo extrem groß das bedeutet für die Ziele die er eigentlich beschießen möchte muss er sich dann bewegen, dann trifft er allerdings nur noch auf die 4+ wegen der schweren Waffen.


    Im Nahkampf kann er eine gute Unterstützung sein und die gefährlichen und fiesen Dinge angehen. Dennoch sollte man ihn dort nicht alleine lassen. Ich sehe das immer bei meinen Dreadnoughts die eigentlich erst richtig glänzen wenn sie noch ein paar Freunde dabei haben. Dort habe ich dann auch das Stratgem "Wisdom of die Ancient" ins Herz geschlossen. Die Space Marines müssten das auch haben wenn ich mich nicht irre. :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg