Artillerie Base?

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne meine Thudd Gunbasen. Da nix standardmässig mitgeliefert wird, wollte ich Fragen, was ihr so vorschlägt/spieltechnisch Sinn macht.
    60mm wie schwere Waffenteams? Ist vielleicht etwas klein; aber die Crew würde ich gerne jeweils einzeln auf ne 20mm Base kleben. Wäre dann ja 60mm+20mm = 80mm Geschütz & Crew.


    Oder sonstige Ideen?


    Gruss Opa

  • Ich glaube, ich würde versuchen, sie auf normale Waffenteambases zu kleben. Kommt aber letztendlich drauf an, als was sie gespielt werden soll, also welches reguläre Modell sie ersetzen soll.

  • Mh, das ist ja richtig dumm gemacht von Forgeworld. Bei der Thudd Gun steht, dass die Crew und die Base seperat verkauft werden, aber bei der Crew ist dann die Base für die Gun nicht dabei.
    Von der Größe vom Bild gehe ich aber davon aus, dass es eine 80mm Base ist. Wenn du das Waffenteam seperat haben willst ginge wohl auch dein genannter Vorschlag von 60+x, wobei x 25 sind wie auch schon erwähnt wurde.



    grüße

  • Danke alle für eure Antworten! Will sie als Thudd Gun spielen, muss also kein reguläres Modell ersetzen. :up:
    Werde wohl erst mal das Team bauen (muss noch schauern wie, sollte ne Cadianische Crew geben, net Krieg), und dann schauen, welche Basegrösse (optisch) besser passt. 60mm könnte wohl knapp werden, wäre mir aber iwie lieber.



    Gar net gewusst dass das 25mm sind?! Haha, dachte die ganze Zeit, des sind 20 :D


    Und jo, war etwas erstaunt, als die Box von FW ankam und keine Base dabei war...

  • Ich finde es viel irritierender, dass irgendwo steht welche Base man dafür braucht um die so wie auf den Produktbildern abgebildet zu haben. Es steht nur da, dass es seperat verkauft wird und das wars. :D


    Möglichkeiten die du hättest wären: 60mm für die Thudd Gun und 25mm für die Crew oder 80mm für die Thudd Gun mit der Crew drauf, bei letzterem könntest die auch so gestalten, dass man die Crew mit eigenen Bases drauf setzen könnte.



    grüße

  • Ich überlege gerade die Thunderfire Cannon hat meines Wissen nach auch keine Base. Ich würde die Thudd Gun einfach ohne spielen und vom Modell aus messen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ohne Base will ich net, da alle Figuren konsequent 'standarisiert' sein sollen. Also entweder alle mit Base, oder alle ohne Base (was etwas schwierig werden würde ;))


    Habe mich inzwischen entschieden. Habe die Thudd Gun auf ne 60mm Base geklebt, passt eigentlich sehr gut drauf.
    Das Rohr, ein Teil der Räder etc. schaut natürlich etwas über die Base heraus, aber muss sagen, bin so zufrieden.


    Jetzt muss ich mich noch um die Crew kümmern... Wird schwierig, da was zu basteln. Sollen ja Cadianer werden. Irgend wer ne Idee? Wird wohl mit Kommandptrupp- und Waffenteam-Armen irgedn was zusammenbauen.